Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Eintrittskarten gegen Babelsberg nur an Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Wie ist deine Meinung?

Der Vorstand hat richtig gehandelt um Schaden vom Verein abzuwenden.
33
31%
Falsche Entscheidung, da auch die eigenen, unbescholtenen Fans teilweise ausgeschlossen werden.
33
31%
Die Regelung geht in Ordnung, hätte aber früher und ausführlicher kommuniziert werden müssen.
33
31%
Ist mir egal, ich wollte sowieso nicht fahren.
7
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 106

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3429
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » Mo 22. Aug 2016, 11:34

Hier geht es sicher um die Registrierung der mitreisenden LOK-Fans, um Schaden für den Verein vorbeugend abzuwenden. Die Vergangenheit dieses Aufeinandertreffen hat Brinsanz, wie wir alle wissen. Irgendwo verständlich, aber gefallen wird das natürlich nicht jedem.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon duke » Mo 22. Aug 2016, 11:51

na toll!
mal angenommen es kommt dennoch zu "vorfällen" wärend bzw. um das spiel herum, wird niemanden interessieren, ob im leipziger block nur dk-inhaber und/oder mitglieder stehen.

diese lösung ist keine lösung!

mi.re-lok
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2016
Bewertung: 19

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon mi.re-lok » Mo 22. Aug 2016, 11:58

duke hat geschrieben:na toll!
mal angenommen es kommt dennoch zu "vorfällen" wärend bzw. um das spiel herum, wird niemanden interessieren, ob im leipziger block nur dk-inhaber und/oder mitglieder stehen.

diese lösung ist keine lösung!



Gebe ich Dir voll Recht ... die Lösung ist keine Lösung. Das Thema wird passend wieder hochgeschaukelt und man präsentiert "solche" Lösungen . Ich denke die sogenannten Gruppen könnten sich auch so treffen ... ob im Block oder ausserhalb vom Stadion. :zensur

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Sphero » Mo 22. Aug 2016, 12:05

Ich für meinen Teil finde diese Entscheidung komplett richtig :daumenhoch
Sicher wird nicht jeder damit einverstanden sein - jedoch auf solche Bilder wie vor 3 Jahren hab ich null Bock!Der Verein ist auf jeden Fall sehr mutig mit dieser drastischen Maßnahme.......

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon duke » Mo 22. Aug 2016, 12:25

na juti,
lebbe muss ja weitergehen :zwinker und bevor ich weiter rumschmolle (war auf dem besten weg dahin),
mache ich mal den hoffentlich nicht naiven vorschlag, die liveübertragung dieser partie mit dem freundes und bekanntenkreis im garten -in den wohnstuben -wo auch immer zu nutzen und von da aus "zu supporten" und die jungs zu unterstützen. kuhl wäre, wenn dabei eine menge fotos entstehen würden, die dann den weg ins forum, auf unsere fb seite ect. pp. schaffen.
quasi unter den gegebenen umständen als gegenpol zu den bildern von vor drei jahren aus babelsberg :daumenhoch :lokfahne .

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon bastrup » Mo 22. Aug 2016, 12:56

ad 1: ich kann mit der entscheidung grundsätzlich leben, wobei ich aus nämlichen gründen ohnehin nicht nach babelsberg gefahren wäre. nach meiner einschätzung ist es eine notlösung seitens des vereins, nachdem wahrscheinlich der gastgeber nicht in der lage oder willens war, entsprechende sicherheitsmaßnahmen (zb. erweiterung pufferblock auf der gegengerade bis zur mittellinie zu lasten des ansonsten dort platzierten rotfrontkämpferbundes) durchzuführen.
ad 2: guter gedanke @duke. am besten bei den auswärtstoren...

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Haini » Mo 22. Aug 2016, 13:08

El_Loko74 hat geschrieben:Tickets nur bei Lok in der Schlossgasse und gegen Vorlage des Mitgliedsausweises/Dauerkarte.

Jetzt bin ich dann doch leicht stinkig. Meine Dauerkarte ist hier in München. Bis ich die nach Leipzig zu meiner Mutter geschickt habe, bis die im Shop war und die Karte an mich verschickt hat, egal ob nach München oder Berlin, ist das Spiel gelaufen. Und ich hab extra einen Flug von München nach Berlin gebucht den ich dann jetzt entweder verfallen lassen oder sinnlos in Berlin verbringen kann.

Danke für nichts. :manno

Weiß nicht, ob das von Anfang an dastand, aber folgendes klingt nach einer Lösung für uns:
Auswärtige Mitglieder und Dauerkarten-Besitzer können im Online-Shop bis Mittwoch ihre Eintrittskarte erwerben:
http://shop.lok-leipzig.com/Tickets-Anl ... C-Lok.html

Ich werde das Angebot nutzen und nunmehr mit einem etwas besseren Gefühl nach Babelsberg fahren. Das letzte Mal hat echt keinen Spaß gemacht.
:affe

tommy.sch??fer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2016
Bewertung: 0

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon tommy.sch??fer » Mo 22. Aug 2016, 13:21

Bei Mirko Linke Fan Bus sind noch 7 Plätze Frei , einfach Euch bei Mirko melden.

Benutzeravatar
El_Loko74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 01.07.2016
Bewertung: 5
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon El_Loko74 » Mo 22. Aug 2016, 13:40

Haini hat geschrieben:
El_Loko74 hat geschrieben:Tickets nur bei Lok in der Schlossgasse und gegen Vorlage des Mitgliedsausweises/Dauerkarte.

Jetzt bin ich dann doch leicht stinkig. Meine Dauerkarte ist hier in München. Bis ich die nach Leipzig zu meiner Mutter geschickt habe, bis die im Shop war und die Karte an mich verschickt hat, egal ob nach München oder Berlin, ist das Spiel gelaufen. Und ich hab extra einen Flug von München nach Berlin gebucht den ich dann jetzt entweder verfallen lassen oder sinnlos in Berlin verbringen kann.

Danke für nichts. :manno

Weiß nicht, ob das von Anfang an dastand, aber folgendes klingt nach einer Lösung für uns:
Auswärtige Mitglieder und Dauerkarten-Besitzer können im Online-Shop bis Mittwoch ihre Eintrittskarte erwerben:
http://shop.lok-leipzig.com/Tickets-Anl ... C-Lok.html

Ich werde das Angebot nutzen und nunmehr mit einem etwas besseren Gefühl nach Babelsberg fahren. Das letzte Mal hat echt keinen Spaß gemacht.


Danke. Wurde bereits vom Fanshop darüber informiert und werde mir mein Ticket nach Berlin schicken lassen. :daumenhoch
Bild

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon LOK-Mirko » Mo 22. Aug 2016, 13:41

Busfahrt hat sich auf Grund der Kartenregelung des Vereins erledigt!
Wieder 50 Leute weniger in Babelsberg....

Danke!

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Stillerbeobachter » Mo 22. Aug 2016, 13:42

Ich habe gerade gelesen, dass die Fanszene Lokomotive Leipzig folgendes

++ BABELSBERG BOYKOTTIEREN! ++
Weitere Infos folgen im Laufe des Tages!

auf Facebook geschrieben hat.

Der Grund ist, dass nicht jeder eine Karte für das Spiel in Babelsberg kaufen kann.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3429
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » Mo 22. Aug 2016, 13:43

mi.re-lok hat geschrieben:Das Thema wird passend wieder hochgeschaukelt und man präsentiert "solche" Lösungen . Ich denke die sogenannten Gruppen könnten sich auch so treffen ... ob im Block oder ausserhalb vom Stadion. :zensur


Nur dass außerhalb des Stadions der Lange Arm des Gesetzes zuständig ist und nicht der Verein. :winke
Brot und Spiele.

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Stillerbeobachter » Mo 22. Aug 2016, 13:49

LOKseit73 hat geschrieben:
mi.re-lok hat geschrieben:Das Thema wird passend wieder hochgeschaukelt und man präsentiert "solche" Lösungen . Ich denke die sogenannten Gruppen könnten sich auch so treffen ... ob im Block oder ausserhalb vom Stadion. :zensur


Nur dass außerhalb des Stadions der Lange Arm des Gesetzes zuständig ist und nicht der Verein. :winke


Man verhindert da durch gar nichts. Es fahren nicht alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber nach Babelsberg, somit könnten die für die, die gern fahren wollen, eine Karte holen. Wie wird das überprüft?
Ist doch alles Mist.

Ossi66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 13.05.2016
Bewertung: 1

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Ossi66 » Mo 22. Aug 2016, 14:02

Das ist nicht deren Ernst??? Ich habe bereits ein Hotel gebucht, da wir den Besuch des Spiels mit einem WE in Berlin verbinden wollten. So kann man natürlich die geile Stimmung auch wieder zerstören!
Zuletzt geändert von Ossi66 am Mo 22. Aug 2016, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » Mo 22. Aug 2016, 14:10

LOKseit73 hat geschrieben:
mi.re-lok hat geschrieben:Das Thema wird passend wieder hochgeschaukelt und man präsentiert "solche" Lösungen . Ich denke die sogenannten Gruppen könnten sich auch so treffen ... ob im Block oder ausserhalb vom Stadion. :zensur


Nur dass außerhalb des Stadions der Lange Arm des Gesetzes zuständig ist und nicht der Verein. :winke


Und was glaubst du wird nach dem Spiel in den Gazetten stehen, falls irgendwas passiert? "Lokfans randalieren in Potsdam." oder "Reiselustige Radaubrüder randalieren in Potsdam." :confuse

Wir alle kennen die lokale Presse doch wohl gut genug, um diese Frage eindeutig beantworten zu können, oder!?

Ich schließe mich da einigen Vorschreibern an - man erreicht damit überhaupt nix, außer dass normale Fans (die nicht Mitglied/Dauerkarteninhaber sind) angepisst sind.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1680

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon el_oka » Mo 22. Aug 2016, 14:24

Sphero hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde diese Entscheidung komplett richtig :daumenhoch
Sicher wird nicht jeder damit einverstanden sein - jedoch auf solche Bilder wie vor 3 Jahren hab ich null Bock!Der Verein ist auf jeden Fall sehr mutig mit dieser drastischen Maßnahme.......



Wenn das so richtig und so mutig ist, warum wird daß dann sage und schreibe vier Tage vor dem Spiel bekannt gegeben? :kotz
Was ist mit den Frühbuchern für eine Zugfahrt? Oder mit allen anderen, die schon irgendwas gebucht oder Frei gemacht haben? Bekanntlich gibt es bei der Bahn Rabatte dafür, sind aber nicht zu stornieren. So auch in unserem Fall, wo ich der einzige mit DK+Mitglied bin. Der Rest kann sich das Geld dann in die Haare schmieren. :kotz :kotz :kotz
MIT-3136

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon blau_gelbes_herz » Mo 22. Aug 2016, 14:56

:kotz :kotz "...Nur Lok-Mitglieder und Dauerkarteninhaber sind berechtigt, Karten für diese Begegnung zu erwerben..." Zitat http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... k-fanshop/
Wie schäbiger wird es noch! Bin zig gefühlte Menschenleben ( eigentlich nur 42 Jahre lang ) bereits zu Lok gefahren, egal wo gespielt wurde. Nun, da ich eine Dauerkarte habe und meine Frau nicht ( welche mich doch oft zu Spielen begleitet ), kann ich ja den Mensch 2.Klasse daheim lassen. Es gibt keine, aber auch wirklich keine Argumentation für solche Entscheidungen. Schämen soll sich der Verein für seine vielen und treuen Fans. Viele haben in der Vergangenheit gespendet, Arbeitseinsätze geleistet , Ehrenamtliches geleistet und sich keine DK geholt, weil nicht Zeit für alle Heimspiele/oder einfach das Geld fehlt. Sowas stößt vor die Stirn ! Meine Frau und ich wollten jeweils 100 € "Kohle für die Lok investieren "! Abgehakt !!! Sucht euch paar andere Blöde ! Laßt am Besten zu Auswärtsspielen mit Absprache der vs.Vereine nur noch welche mit American Card zu. Eine Unverschämtheit ! :kotz :kotz

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon bastrup » Mo 22. Aug 2016, 15:16

ich finde, man sollte -bei aller persönlichen angefasstheit- bei der wortwahl (und der emoticon-isierung) seiner kritk auch mal die kirche im dorf lassen. das präsidium und der verein treffen eine solche entscheidung nicht ohne weiteres. vielmehr wird es vermutlich wohl so sein, dass man sich auf grund der fehlenden konstruktiven zusammenarbeit mit dem gastgeberverein hierzu entschließen musste.
babelsberg ist mir persönlich der besuch um jeden preis nicht wert, wenn die gefahr besteht, dass wir wieder als sau durchs mediale dorf getrieben werden.
und dass wir, und zwar nur wir, egal was passiert, verantwortlich sein werden steht für mich fest. unser gegner steht auf der sonnigen seite des gesellschaftlich korrekten verhaltens. die fässt keiner an.

Ossi66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 13.05.2016
Bewertung: 1

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Ossi66 » Mo 22. Aug 2016, 15:33

Nein, es gibt für diese Entscheidung KEINE Rechtfertigung. Das ist faktisch ein präventives Stadionverbot für die eigenen Fans.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3429
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » Mo 22. Aug 2016, 15:46

bastrup hat geschrieben:ich finde, man sollte -bei aller persönlichen angefasstheit- bei der wortwahl (und der emoticon-isierung) seiner kritk auch mal die kirche im dorf lassen. das präsidium und der verein treffen eine solche entscheidung nicht ohne weiteres. vielmehr wird es vermutlich wohl so sein, dass man sich auf grund der fehlenden konstruktiven zusammenarbeit mit dem gastgeberverein hierzu entschließen musste.
babelsberg ist mir persönlich der besuch um jeden preis nicht wert, wenn die gefahr besteht, dass wir wieder als sau durchs mediale dorf getrieben werden.
und dass wir, und zwar nur wir, egal was passiert, verantwortlich sein werden steht für mich fest. unser gegner steht auf der sonnigen seite des gesellschaftlich korrekten verhaltens. die fässt keiner an.


Ich sehe das ähnlich. Unsere Verein macht das sicher nicht um die eigenen Fans vor den Kopf zu stoßen.
Vermutlich sieht man es als Notwendigkeit, um Schaden abzuwenden. Man weiß ja auch nicht, inwiefern die Babelsberger Seite zugänglich für Verhinderung evtl. Eskalation ist.
Allerdings sollte man so etwas von Vereinsseite auch entsprechend kommunizieren und es nicht als Randnotiz in den Infotext einbauen. Daran hapert es. Mal wieder.
Brot und Spiele.

1xLOKimmerLOK
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 36
Registriert: 30.07.2016
Bewertung: 24

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon 1xLOKimmerLOK » Mo 22. Aug 2016, 15:57

es ist doch absehbar, dass Fußballislamisten beiderseits wieder die Öffentlichkeit suchen werden, egal ob vor oder nach dem Spiel oder im Potsdamer Stadion ... dort habe ich nichts verloren

mir wird einfach schlecht, wenn diese Schwachmaten mit Gewalt in Hirn, Maul und Faust den eigenen Verein ans Messer liefern

Auf gehts LOK :lokfahne 3 Punkte nach Leipzig
’’Wir haben wirklich mit allem gekickt, was uns vor die Füße kam - sogar mit Dosen.‘‘
Thomas Häßler

Ossi66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 13.05.2016
Bewertung: 1

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Ossi66 » Mo 22. Aug 2016, 16:10

Hoffentlich spielen wir im Pokal nicht gegen die Chemiker, weil dann gäb's nach der Logik des Vereins ja ein Geisterspiel :manno :bash

Sandmann

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Mo 22. Aug 2016, 17:22

1xLOKimmerLOK hat geschrieben:es ist doch absehbar, dass Fußballislamisten beiderseits wieder die Öffentlichkeit suchen werden, egal ob vor oder nach dem Spiel oder im Potsdamer Stadion ... dort habe ich nichts verloren

mir wird einfach schlecht, wenn diese Schwachmaten mit Gewalt in Hirn, Maul und Faust den eigenen Verein ans Messer liefern

Auf gehts LOK :lokfahne 3 Punkte nach Leipzig


So ist es - und "Fußballislamisten" passt aus meiner Sicht als Begriff richtig gut zur Beschreibung bestimmer Fangruppierungen.

Die Kartenregelung in Babelsberg kommt ja nicht aus heiterem Himmel, auch wenn sie nun wirklich nicht schön ist. Wer sich darüber wundert, ist enteweder reichlich niav oder er stellt sich dumm.

Zumindest hofft man so halbwegs sicher gewährleisten zu können, dass keine Sportfreunde bspw. aus Hohenschönhausen im Gästeblock sind und dort ihr eigenes Süppchen kochen, wie jüngst in Magdeburg. Dafür habe ich alles Verständnis dieser Welt.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon KevLE » Mo 22. Aug 2016, 17:37

Naja auf der einen Seite verstehe ich es, aber auf der anderen Seite fühlt man sich wie ein schwer krimineller oder Stadionverbotler nur weil man weder Mitglied noch Dauerkartenbesitzer ist. Ich kaufe mir Karten zu jedem Heimspiel und fahre auch oft auswärts mit. Und jetzt wo die Mannschaft super spielt und 2. in der RL ist, wird mir gesagt: "Nein!"
Warum die Tickets nicht einfach personalisiert werden frag ich mich. Und was ist eigentlich mit Babelsberg? Darf bei denen jeder rein zum Spiel oder haben die auch solche "Verbote"?
Jedenfalls werden mit solchen Aktionen die Gemüter nur noch weiter erhitzt. Vor allem wenn ich da ans Rückspiel denke.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Jimmy2006 » Mo 22. Aug 2016, 17:41

Ein Schlag ins Gesicht für alle, die Jahre lang ihr letztes Hemd gegeben haben.....
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 444 Gäste