So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Quelle » Di 4. Okt 2016, 08:18

In Meuselwitz brennt der Baum. Der Stuhl von Trainer Weber wackelt. Nun ist auch noch Kapitän Sebastian Albert wegen einer Roten Karte gesperrt.
Bei Lok fehlt der gesperrte Pascal Ibold und die langzeitverletzten Krug und Hofmann.

Ein Wiedersehen gibt es mit dem ehemaligen Lok-Torhüter Steven Braunsdorf.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Newcomer » Di 4. Okt 2016, 10:17

Könnte doch ein schöner Sonntag gegen die Windschattensegler werden.

Sandmann

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Sandmann » Di 4. Okt 2016, 11:22

Es kann auch eklig werden, die stehen mit dem Rücken zur Wand.
Eigentlich kann Lok nur verlieren und der ZFC nur gewinnen. Das Team sollte sich auf ein dreckiges Kampfspiel einstellen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon duke » Di 4. Okt 2016, 12:50

das sehe ich ich auch wie der @sandmann kommen.
allerdings gehe ich dennoch von einem klaren sieg aus, weil die abwehr trotz ausfälle steht, bzw. wir vorn immer für antworten gut sind. natürlich kann sich das auch mal ändern. das passiert den besten.
bis auf das 0:1 der zweiten vom cottaweg, habe ich noch keine wirklichen aussetzer der abwehr feststellen können.
meuselwitz wird sicher einiges versuchen. möglicherweise auch grenzwertiges.
was mir auffällt, ist unsere bisher hevorragende fitness, die ja zu saisonbeginn schon thema war, wobei es da ja sicher berechtigte besorgnis gab, ob die bis zur winterpause anhält.
da bin ich auch mal gespannt. jetzt kommen noch auerbach und bautzen vor jena, welche ja ähnlich hinter ihren erwartungen wie unser aktueller spieltagsgegner liegen.
7 punkte aus diesen 4 spielen halte ich nicht für unrealistisch, welche bis auf jena allesamt härtetests sein dürften. (gegen jena können wir nur gut aussehen)

kurz: ich bin erwartungsfroh und des vertrauens voll :zwinker ! :daumenhoch :lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon siebziger » Di 4. Okt 2016, 16:41

Naja soo schlimm wird es sicher nicht werden aber cleveres Spiel ohne sich provozieren zu lassen sollte der Mannschaft möglich sein .
Übermotivation hat sschpn manschen Punkt verhindert bestenfalls spielen die nicht komplett zu Ende.
Heisst natürlich nicht das wir gewinnen aber an eine Niederlage glaub ich nicht.

Oldpower
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Oldpower » Mo 10. Okt 2016, 07:51

Ich habe keine Lust wieder dieses dämliche Grinsen von dem Wolf in der Lounge zu sehen....3:0 Weghauen die Herde und ich grinse den mal endlich ab..

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon LOKseit73 » Mo 10. Okt 2016, 11:16

Muezin hat geschrieben:
ich fürchte, es wird weitaus schlimmer kommen :
Der Sonnengott aus Zipsendorf wird Alles in die Wagschale werfen, um , wie in den letzten, ich weiß nicht wieviel, Jahren dem LOK eins auszuwischen und diebisch zu triumphieren.
Ich kann mich mich noch bestens an die Auftritte im BPS mit Bocek erinnern.
Danach wurden auch stets Spieler von LOk weggelockt & weggelobt, hatte doch der Hubert sogar schon den Blick als zweite Kraft im Leipziger Fußballraum fest im Blick.
Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, 500 Zipsendorfer in der RL zu bespaßen, die One -Man - Show von der Glaserkuppe .

Daher ist zu befürchten, das die spielerisch limitierten Mauswitzer hier mit einer nie gekannten überharten und brutalen Gangart ins Spiel gehen werden um so Lok den Schneid abzukaufen.
Solltte der Schiri mit Ihnen / dieser Spielweise sein, werden wir hier unser blaues Wunder erleben, Mauswitz wird provozieren bis der Arzt kommt,
..... wohl wissend, das das hiesige Publikum schnell zu provozieren ist und sich nicht lange bitten lassen wird.
Das ist Ihre einzige Chance, ich glaube nicht, das die hier Fußballspielen wollen, die brauchen Zählbares, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich weiß nicht, ob sich Manschaft und Trainer nur ansatzweise bewußt sind, was da für ein Getrete stattfinden wird.
Mein Tip : 0: 1 , abhängig von der Qualität des Schiris ( ob der sich auf das Getrete einläßt ) , Nebengeräusche werden von mir bewußt nicht heraufbeschworen.

Meine Hoffnung : 0:0 und keine ernsten Verletzungen bei unserer Manschaft :angel


Wir haben eine gefestigte, eingespielte Truppe, die in der Lage ist, diese Situation zu meistern. An einen hohen Sieg glaube aber auch ich nicht. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Zerberus » Mo 10. Okt 2016, 11:54

Der Kapitän von Meuselwitz darf doch am WE spielen:

http://www.mdr.de/sport/kurznachrichten116.html#sprung0

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Quelle » Mo 10. Okt 2016, 13:33

Lok gegen Meuselwitz am Sonntag live im mdr-Fernsehen in einer Konferenz mit Chemnitz-Mainz II

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: RE: Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Kick and Rush » Mo 10. Okt 2016, 14:47

Zerberus hat geschrieben:Der Kapitän von Meuselwitz darf doch am WE spielen:

http://www.mdr.de/sport/kurznachrichten116.html#sprung0

Verstehe ich jetzt nicht. Fällt die rote Karte nicht unter Tatsachenentscheidung und bedingt eine rote Karte nicht sowieso einen Spieltag Sperre? Ein unberechtigter Elfmeter, ein daraus resultierendes Tor und eine daraus resultierende Niederlage wird am Ende ja auch nicht in ein Unentschieden gewandelt. Ich bitte um Aufklärung.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Der Buri » Mo 10. Okt 2016, 15:31

Also ich kann mir in diesem Fall nur vorstellen, dass der Spieler mit Rot vom Platz flog, die Medien also wahrheitsgemäß berichteten, der Spieler sei im nächsten Spiel gesperrt.

Im Zuge des Platzverweises kündigte der Schiedsrichter im Spielberichtsbogen an, einen (obligatorischen) Zusatzbericht auszufertigen - dazu hatte er bis Montag 10 Uhr Zeit (NOFV-SpO §18 Abs. 11). In der Zwischenzeit hat er sich ganz offensichtlich die TV-Bilder angeschaut, und schrieb wahrscheinlich in seinem Zusatzbericht, dass er die Rote Karte zurücknimmt, da er einen Fehler seinerseits erkannte.

Hmm ... Das wäre (so es denn so ablief) höchst ungewöhnlich - man könnte nun argumentieren: Der Schiri ist ein Guter, da er einen Fehler eingesehen und korrigiert hat. Oder: Der Verband (Schiri) ist doof, weil er die Rote Karte annuliert hat, und der Spieler jetzt gegen uns ran darf :grins

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon duke » Mo 10. Okt 2016, 15:43

da muss schon viel zusammenkommen, bevor eine rote karte zurückgenommen wird.
wenn jeder anfängt, später nach dem einsehen von fernsehbildern neu zu bewerten: "gute nacht".

SCHKANDAL :devil :zwinker

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Quelle » Mo 10. Okt 2016, 15:59


Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Wellensittich » Mo 10. Okt 2016, 16:00

Zwischen Rot und Gelb-Rot wird unterschieden:

§ 13/4 Der Spielordnung verlangt nach einer Gelb-Roten-Karte eine zwingende Sperre von einem Spiel des gleichen Wettbewerbes.
$ 19/5.1 besagt, daß ein Spieler nach einer Roten Karte bis zur Entscheidung des Sportgerichtes nicht spielberechtigt ist.

Gelb-Rot hat immer einen Automatismus (wie die 5. Gelbe) und zieht immer ein Spiel Sperre nach sich. Da wird auch nicht mehr diskutiert, es gilt als Tatsachenentscheidung. Bei glatt Rot geht es zwingend immer vors Sportgericht. Das ist hier der Fall, der Spieler wurde freigesprochen und darf wieder ran. Ist zwar ungewöhnlich aber meiner Meinung nach korrekt.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Quelle » Mo 10. Okt 2016, 16:03

Wellensittich hat geschrieben:Gelb-Rot hat immer einen Automatismus (wie die 5. Gelbe) und zieht immer ein Spiel Sperre nach sich. Da wird auch nicht mehr diskutiert, es gilt als Tatsachenentscheidung.

Eigentlich aber auch ungerecht. Wenn die Fernsehbilder bewiesen hätten, das Ibolds zweite Gelbe Karte unberechtigt war, hat er trotzdem keine Chance.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Wellensittich » Mo 10. Okt 2016, 16:04

...irgendwas ist ja immer. :smile

Theoretisch hat man natürlich immer die Möglichkeit wegen jedem Pups das Sportgericht anzurufen, die Chancen dürften aber gegen null gehen.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon LOKseit73 » Mo 10. Okt 2016, 16:29

Was soll das Gejammer. Ein Sieg muss her und aus die Maus.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: RE: Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon ruebezahl » Mo 10. Okt 2016, 17:40

Kick and Rush hat geschrieben:
Zerberus hat geschrieben:Der Kapitän von Meuselwitz darf doch am WE spielen:

http://www.mdr.de/sport/kurznachrichten116.html#sprung0

Verstehe ich jetzt nicht. Fällt die rote Karte nicht unter Tatsachenentscheidung und bedingt eine rote Karte nicht sowieso einen Spieltag Sperre? Ein unberechtigter Elfmeter, ein daraus resultierendes Tor und eine daraus resultierende Niederlage wird am Ende ja auch nicht in ein Unentschieden gewandelt. Ich bitte um Aufklärung.


Es ist eine Entscheidung des NOFV und betrifft indirekt den 1. FC Lok. Und so etwas möchtest Du verstehen ? :confuse
ich verstehe die Herren, bei denen was auch immer durch die Adern rieselt, schon seit Jahren nicht.
Ein Spiel obligatorische Sperre gab es immer, auch bei einem Freispruch wegen Fehlentscheidung, .... außer natürlich .... Lok ist beteiligt :confuse :kopfschuettel

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Wellensittich » Mo 10. Okt 2016, 18:39

Das stimmt so nicht Rübe, Quelle hatte entsprechende Beispiele gepostet.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Lok-Hase » Mo 10. Okt 2016, 20:26

Würden wir auswärts spielen würde ich tippen auf Sieg und 3:0 aber da wir daheim spielen wirds ein 4:0 :lokfahne :prost
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 11. Okt 2016, 12:17

Lok-Hase hat geschrieben:Würden wir auswärts spielen würde ich tippen auf Sieg und 3:0 aber da wir daheim spielen wirds ein 4:0 :lokfahne :prost


Eher andersrum, auswärts läuft es für uns besser.

By the Way: Am Sonntag, egal wie 3 Punkte abfassen gegen den Abstieg und einen möglichen Konkurrenten.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Quelle » Di 11. Okt 2016, 20:22


blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon blau_gelbes_herz » Mi 12. Okt 2016, 21:05

:lokfahne :herz :herz So, ... allen Unkenrufen betreffs negativen Spielausgangs widerspreche ich hiermit, weil ...

- es nun langsam an Unwahrscheinlichkeit grenzt, wieder als erstes ne eigene Kiste zu fressen wie vs. Cottbus, Nordhausen, Rinderball und Victoria derer 2.
- ein Heimsieg mit mehr als einem Tor Unterschied längst fällig ist
- die Heimbilanz nur 50 Prozent der Auswärtspunkte ausmacht und ...
- wir eine Klasse kämpferische Mannschaft haben, welche meiner Meinung nach in keinen Spiel enttäuscht hat.

Subjektive Spielbeeinflußung seitens der Halbschornsteinfeger haben leider Punkte gekostet. Mein Tip ein glattes 3 zu nichts ;-)) :lokfahne :herz :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon LOKseit73 » Do 13. Okt 2016, 07:45

Der Ausfall von Watahiki wiegt natürlich schwer. Er war zuletzt gut drauf und extrem wichtig für unser Spiel. Die Mannschaft wird das kompensieren müssen und können. Ein Sieg ist trotzdem realistisch.
:lokfahne
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.10.2016 l 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Quelle » Sa 15. Okt 2016, 19:00

LETZTE INFOS ZUM SPIEL GEGEN MEUSELWITZ

Morgen ist es soweit, die Loksche lädt wieder ein. Dazu haben wir noch drei kleine Infos für euch.
Zum einen dürfen Kinder bis 16 Jahre, solange der neue Familienblock noch nicht fertig ist, kostenlos auf unserer historischen Holztribüne Platz nehmen.

Zum anderen gibt es auch Neuigkeiten zu den Getränken: Unser leckeres Bier wird ab sofort in den schicken neuen Lok-Bechern ausgeschenkt. Den halben Liter gibt es nun für 3,50 € und die alkoholfreien Getränke für 3 €. Der Pfand beträgt jeweils 2 € pro Becher.
Als letztes folgt noch ein Hinweis zu den Parkmöglichkeiten: Es stehen ausreichend Parkplätze auf dem OBI-Baumarkt-Gelände in der Chemnitzer Straße 6 zur Verfügung.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 120 Gäste