So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon alf » Sa 15. Okt 2016, 22:22

war gerade mal im chemie-forum lesen. deren meinungen über das derby decken sich ja mit den unseren. chance für leipzig... u.s.w.

interessant ist aber der user "guido schäfer" (ich denke mal das es DER guido ist). er schrieb folgendes:

Off Topic
Heimspieltausch...Defi, ich weiß jetzt gerade nicht was in dir wirklich vorgeht??? Bei aller Rivalität zu RB, bleibt definitiv auch Selbige zu LOK bestehen. Da kannst du Süßholz raspeln gen Proptsheida wie du magst.


unglaublich :kopfschuettel
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Wellensittich » Sa 15. Okt 2016, 22:32

Das ist ganz bestimmt nicht unser geliebter Guido. Aber das Defi een am Wirsing hat ist hinlänglich bekannt.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon duke » Sa 15. Okt 2016, 22:38

im leben nicht, hängt der dort im forum ab.
der hat 18 jahre auf profifußball gewartet, da wird er doch jetzt nicht zum zeitvertreib bei nem fünftligisten abhängen.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Jünter » Sa 15. Okt 2016, 23:20

Dieses Spiel kann weder im AKS noch im BPS stattfinden. Vorsichtig geschätzt, würde ich von mindestens 15.000 ausgehen, die daran teilhaben wollen. Von uns mehr als die Hälfte und Chemie bekommt Unterstützung von den ganzen RB - Jammerlappen, die immer mal wieder ihre "alte Heimat" nicht vergessen können. Lok musste popelige Spiele ( 6 - 7.000 ZS ) im Zentralstadion stattfinden lassen und auf enorme Einnahmen verzichten ! Mit welchem Recht und welcher Logik sollte man dieses absolute Sicherheitsspiel im AKS stattfinden lassen ?

Lok musste gegen Dynamo II ins ZS, weil man der Meinung war, das die 2. Mannschaft von Dynamo von heute auf morgen mal eben mehr als 1000 Leute mitbringen darf. Das bei deren anderen Spielen ansonsten keine Sau zugeschaut hat, interessierte den Verband damals nicht. Man hat einfach Lok als dummen ausgemacht, der mal schön dort zu spielen hat, damit andere ihren Spaß haben dürfen. Ich bin gespannt wo gespielt wird und welche Gründe es dafür geben wird. Sollte im AKS gespielt werden, lasse zumindest ICH mir das erklären. Aber gerne doch !

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Wellensittich » Sa 15. Okt 2016, 23:35

Nochmal, ich bin mir da nicht sicher, ob die "Auswärtsspiele" im ZS in jedem Fall auf Wunsch von Verbänden oder Ordnungshütern stattfanden. Irgendwie gings in der Nach-Ära Notzon & Co. auch anders.

Natürlich machten die Spiele mit großem Zuschauerinteresse dort absolut Sinn. Der Meinung war ich damals schon und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Da muß man auch mal an die Wirtschaftlichkeit denken.

Im jetzigen Fall ist es meiner Meinung nach sinnvoll ins ZS zu gehen. Ab 6-7k Zuschauer machste da ein Geschäft. Und die werden es ja wohl werden.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Newcomer » Sa 15. Okt 2016, 23:45

Wellensittich hat geschrieben:Nochmal, ich bin mir da nicht sicher, ob die "Auswärtsspiele" im ZS in jedem Fall auf Wunsch von Verbänden oder Ordnungshütern stattfanden. Irgendwie gings in der Nach-Ära Notzon & Co. auch anders.

Natürlich machten die Spiele mit großem Zuschauerinteresse dort absolut Sinn. Der Meinung war ich damals schon und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Da muß man auch mal an die Wirtschaftlichkeit denken.

Im jetzigen Fall ist es meiner Meinung nach sinnvoll ins ZS zu gehen. Ab 6-7k Zuschauer machste da ein Geschäft. Und die werden es ja wohl werden.


Also ich habe im Hinterkopf, dass man damals gegen MD und J bewusst ins ZS gegangen ist, da man mit ausreichend Zuschauern gerechnet hatte. Ist aber nur Pressehalbwissen.

Sandmann

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Sandmann » So 16. Okt 2016, 09:28

Ich erinnere mich auch so daran. Kubald (am Anfang noch rechte und linke Hand von Notzon) hatte wohl mit jeweils 10.000 Zuschauern pro Spiel gerechnet, so wurde es zumindest damals kommuniziert. Dann, aber auch nur dann wäre die Rechnung wirtschaftlich aufgegangen, sportlich war der Umzug ja recht erfolgreich.

Da ich wie Welle Fundamentalismus jeder Art ablehne, ist auch für mich von Fall zu Fall ein Umzug ins Zentralstadion nicht jenseits aller Vorstellungen, wenn er wirtschaftliche Vorteile bringt.

PS
15.000 Zuschauer werden es nicht, egal wo gespielt wird.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon siebziger » So 16. Okt 2016, 11:57

Mein Tipp im Zentralstadion sind 12000 und dort wird es auch stattfinden es sei denn wir lassen uns darauf ein das unser Kontingent auf 500 limitiert wird und das nur Mitglieder rein dürfen und die Leutzscher ihre Karten auch irgendwie kontrolliert los werden .
Nur so sehe ich das ganze im AKS.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Blue Man » So 16. Okt 2016, 12:57

es wird schon, wie eigentlich immer auf eine entscheidung zu ungunsten von uns lok-fans hinauslaufen
warum sollte stadt und verband ihre haltung auch ändern, ging doch bis jetzt auch immer
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Jimmy2006 » So 16. Okt 2016, 13:05

Wellensittich hat geschrieben:Nochmal, ich bin mir da nicht sicher, ob die "Auswärtsspiele" im ZS in jedem Fall auf Wunsch von Verbänden oder Ordnungshütern stattfanden. Irgendwie gings in der Nach-Ära Notzon & Co. auch anders.

Natürlich machten die Spiele mit großem Zuschauerinteresse dort absolut Sinn. Der Meinung war ich damals schon und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Da muß man auch mal an die Wirtschaftlichkeit denken.

Im jetzigen Fall ist es meiner Meinung nach sinnvoll ins ZS zu gehen. Ab 6-7k Zuschauer machste da ein Geschäft. Und die werden es ja wohl werden.


In dieser Region bist du erst mal bei +/- 0!

Im eigenen Stadion ist jede einzelne verkaufte Karte ein Gewinn! Im ZS brauchst du locker erst mal 6k Zuschauer, um aus den roten Zahlen zu kommen!
Ein Geschäft machst du erst über 10-11k Zuschauern! Darunter ist nur das AKS ein kleines Geschäft. ;-)
Bild

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon LOK 4 ever » So 16. Okt 2016, 17:51

Süß wie die Schaben auf der Connewitzer und Prager rumgeschmiert haben. :haha

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Maximo Lider » So 16. Okt 2016, 18:12

Aber natürlich findet das Spiel im Zentralstadion statt.
Es wurde doch extra für die Hoffnung Mitteldeutschlands vom FC Rathaus ein Block gemütlich in grün/weiss gestrichen.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon greenwhite » So 16. Okt 2016, 19:13

Maximo Lider hat geschrieben:Aber natürlich findet das Spiel im Zentralstadion statt.
Es wurde doch extra für die Hoffnung Mitteldeutschlands vom FC Rathaus ein Block gemütlich in grün/weiss gestrichen.

Ich war zwar ewig nicht mehr im ZS , aber es ist durchaus möglich , das der Block nicht mehr in grün-weiß erstrahlt. :heul
Si vis pacem para bellum

Oldpower
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Oldpower » Mo 17. Okt 2016, 13:51

Heute ist ja die Sicherheitsbegehung.....mal schauen was da heute raus kommt

Michael
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2015
Bewertung: 2

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Michael » Mo 17. Okt 2016, 14:00

13.11.2016
14:00 Uhr
AKS

750 Gäste-Tickets

Quelle: Sport im Osten (Facebook)

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Wellensittich » Mo 17. Okt 2016, 14:03

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 345
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon LOKFanNr1 » Mo 17. Okt 2016, 14:28

Suboptimal...

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 345
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon LOKFanNr1 » Mo 17. Okt 2016, 14:38

Nun noch die offizielle Meldung der FB Page von Chemie:

ERSTE | Derby steigt im AKS!

Das Ortsderby zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem 1. FC Lokomotive Leipzig wird am Sonntag, dem 13. November, um 14 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark ausgetragen. Darauf einigten sich beide Vereine in der heutigen Sicherheitskonferenz mit den Behörden.

Ebenfalls fest steht: Die blau-gelben Gäste erhalten ein Kontingent von 750 Karten. Dies entspricht deutlich mehr als die üblichen 10% der aktuellen Kapazitätsgrenze von 4.999 Zuschauern.

Eine Austragung im ehemaligen Zentralstadion kam für unseren Verein nicht in Frage. Die finanziellen Aspekte dabei sind beinahe nebensächlich. Viel wichtiger: Punkt 8 unseres Leitbildes, in dem es unmissverständlich heißt: "Unsere Heimat ist der Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig-Leutzsch."

Der 1. FC Lok und die BSG Chemie werden bei der Organisation des Spiels auch weiterhin eng zusammenarbeiten. Mehr zum weiteren Ablauf (Start des Vorverkaufs, Modus des Vorverkaufs usw.) in den kommenden Tagen.

Leutzsch, Leutzsch - AKS!

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Wellensittich » Mo 17. Okt 2016, 14:44

Ich warte da mal noch die Meldung unseres Vereins ab.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Loki » Mo 17. Okt 2016, 14:55

750 Karten ? Damit lässt sich Verein abspeißen ? Bei einem Spiel wo minimum das 10fache kommt ? Heißt also doch Plan B und zuerst die Heimkarten kaufen. Viel Spaß der Polizei beim absichern der Mischblöcke im gesamten AKS . In Leipzig nur der LOK !
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon duke » Mo 17. Okt 2016, 14:59

im aks und 750 gästekarten?
dann ergeben "unsere diversen verlegungen" für mich im nachhinein keinen sinn mehr

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon siebziger » Mo 17. Okt 2016, 15:12

Endlich mal wieder mit Chemikern i einen Block

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon Jimmy2006 » Mo 17. Okt 2016, 15:23

... ab auf den Dammsitz :prost
Bild

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 686

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon lok97 » Mo 17. Okt 2016, 15:25

750 Karten, na danke. Da kann ja jetzt jeder von uns rein.
Das Zentralstadion wäre am sinnvollsten gewesen.
Wir mussten für jeden Quark ins Zentralstadion. Egal ob gegen Dynamo 2, Magdeburg oder Jena und jetzt sowas.

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon LOK-Mirko » Mo 17. Okt 2016, 15:31

War mir so klar, das es so kommt. :bash
Ehrlich gesagt, ich finde es zum kotzen......
Da haben wir das große Zentralstadion, genau für solche Spiele. Aber wenn Eure Dreifaltigkeit das nicht möchte, dann sagen wir natürlich auch JA und Amen.
Als das ZS leer stand, mussten wir bei jedem "Dorfspiel" dort rein, aber jetzt ist es für die beiden Leipziger Stiefkinder tabu.
6-8000 Lokfans wird so das Vergnügen des Derbys vorenthalten.
Dazu hat Chemie einen echten Heimvorteil bei lächerlichen 750 Gästekarten und auf Grund der unübersichtlichen Lage in der Umgebung des AKS, sind wahrscheinlich Auseinandersetzungen ausserhalb des Stadions nicht auszuschließen.
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht über diese Entscheidung!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste