Donnerstag /13. April/ 19:30 Uhr LOK-VfB Auerbach

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Donnerstag /13. April/ 19:30 Uhr LOK-VfB Auerbach

Beitragvon Uriah Heep » Sa 29. Apr 2017, 19:08

Das scheint mir nicht das Problem zu sein. Das Problem ist, dass wir gegen Cottbus, Nordhausen, Babelsberg, BFC, etc. gewinnen, gg so Spitzenmannschaften wie Meuselwitz, Bautzen, Schönberg, die hinter uns in der Tabelle liegen, verlieren. Und das liegt nicht daran, dass die Spieler berufstätig sind, was ich bei den meisten Spielern sowieso bezweifle.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Donnerstag /13. April/ 19:30 Uhr LOK-VfB Auerbach

Beitragvon duke » Sa 29. Apr 2017, 19:13

L.O.K. hat geschrieben: Und sollte das so kommen, habe ich auch keine Zweifel daran, dass Lok dann sehr schnell ganz oben mitspielen würde.

woher nimmst du deine zuversicht?
vom wunsch darüber her, bin ich ja ganz bei dir.
wenn "hinter den kulissen" aktuell nicht irgendeine riesen nummer laufen sollte, wüsste ich nicht,
was uns in die dritte liga führen würde.
wir sind in und für leipzig tod. zumindest für größeres geld, bzw. ambitionen, wofür es geldgeber und einer lobby bedürfte.
das ist keine schwarzmalerei, sondern ausschließlich mein realitätssinn.
ich will allerdings damit nicht zum ausdruck bringen, dass wir es nicht oder nicht weiter versuchen sollten.
manchmal reicht es schon nicht unter zu gehen, um die chance zu wahren, da zu sein, wenn die zeichen der zeit sich mal ändern sollten.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Donnerstag /13. April/ 19:30 Uhr LOK-VfB Auerbach

Beitragvon L.O.K. » Sa 29. Apr 2017, 19:36

Ich nehme meine Zuversicht daher, dass ich sehe, wie Lok als Aufsteiger unter Amateurbedingungen in der Regionalliga auftritt.
Viele sind sich noch heute einig, dass Trainer und Mannschaft in der ersten Regionalligasaison so gut waren, dass sie bei Verbleib der Spieler und des Trainers schnell weiter oben angegriffen hätte. Nach 30 Spieltagen hat die jetzige Mannschaft schon einen Punkt mehr als die Truppe von 2013. Diese hatte übrigens auch eine kleine Schwächephase gegen Ende der Saison, nur dass es da noch immer zum Unentschieden reichte.
Weiterhin halte ich Heiko Scholz + Rüdiger Hoppe für ein gutes und notorisch unterschätztes Trainerteam. Wie wir wissen, wird bereits am Team der nächsten Saison gebastelt. Ich glaube nicht, dass es schlechter sein wird als das aktuelle.
Und warum ich glaube, dass eine Mannschaft, die sich voll und ganz und ausschließlich dem Fußballspielen widmet und nicht noch nebenher arbeitet, muss ich hoffentlich nicht näher erläutern.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Donnerstag /13. April/ 19:30 Uhr LOK-VfB Auerbach

Beitragvon KevLE » So 30. Apr 2017, 17:53

Spielfeldjäger hat geschrieben:
KevLE hat geschrieben:Ich glaube ein Riesengroßes Problem ist auch, dass die meisten Spieler von uns noch nebenbei arbeiten. Vielleicht sollte man sich da etwas umstrukturieren. Auch mal den Wernze und andere Sponsoren fragen, ob sie dabei finanziell helfen können, eine Pofimannschaft ins Feld zu führen. Ich glaube Ziel 3. Liga schafft man nur mit einer Mannschaft die sich voll und ganz auf Fußball konzentrieren kann. Mal schauen was die Zukunft bringt. Auf geht's Loksche! :prost


Mensch genau...fragt doch einfach mal den Wernze und die anderen ob sie mal bitte mehr Geld geben.
So einfach geht das. :kopfschuettel
Da gibts Leute die zerbrechen sich den Kopf und hier werden die Lösungen mundgerecht serviert...das Forum ist geil!


Fragen kostet doch nix oder? :winke
Ich sage doch nur, dass man mal erörtern sollte wo die gemeinsamen Ziele liegen. Wollen Wernze und Co. das wir die nächsten 10 Jahre auch noch 4. Liga spielen...ok gut. Aber ich glaube schon das Sie gewisse Ansprüche bzw. Vorstellungen haben, sonst würden die ja nicht investieren. Wernze hat ja auch noch Viktoria Köln als seinen Heimatverein. Und wenn er tatsächlich Interesse daran hat, das Lok bald aufsteigt, dann wird er den Geldbeutel auch noch weiter öffnen. Deswegen sollte man einen Weg finden, um den 1. FC Lok für die Zukunft besser aufzustellen z.B. mit einer Profimannschaft. Die wohl einzige Chance um in die 3. Liga zu kommen. Also entweder man will nach oben und riskiert etwas, oder man lässt es mit Versprechen wie 3. Liga bis 2020 sein. Denn das wäre dann nur Augenwischerei mit den derzeitigen Mitteln. Ich habe schon etwas Angst vor einer Stagnation in Zukunft. Es wird sicherlich gute Arbeit im Verein geleistet, aber was ist z.B. mit dem Stadion (Freigabe für 13.000, Ausbau/ Neubau und Familienblock?)oder dem gewollten Meisterstern? Nie wieder was davon gehört in letzter Zeit. Trotzdem meinen größten Respekt, vor allem den Ehrenamtlichen. Ja es ist nicht einfach, aber vielleicht gibt es ja in Zukunft noch den einen oder anderen strategischen Partner, der diesen Weg mitgehen will. Habe manchmal das Gefühl es gibt hier einige unter den Fans mit der Einstellung :" Ja RB hat alles, wir haben eh keine Chance mehr, der Zug ist abgefahren, alles scheiße etc.!" Genau das ärgert mich, denn mit dieser Einstellung bleiben wir definitiv unten und brauchen es auch gar nicht erst zu versuchen. Ein bisschen mehr Mut und Kopf nach oben. Wo liegt unser Anspruch?....Meine Güte wir sind Lok, der geilste Club der Welt und viel zu gut für diese verdammte 4. Liga!!! Wie sagt man so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! So ist es im Leben, so ist es im Fußball!

@Duke: Der Verein war 2004 in und für Leipzig praktisch schon Tod. Neuanfang unterste Liga und gucke wo wir jetzt stehen. Und warum? Weil es damals welche gab die nicht die weiße Falgge gehisst haben, sondern die hier:
:lokfahne :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste