Regionalliga 2017/18

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC LOK am Ende der Saison 17/18? (Änderung bis 28.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2017, 15:55

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
5
6%
Platz 1 aber Scheitern in der Relegation
2
2%
Platz 2-3
5
6%
Platz 4-5
24
27%
Platz 6-7
28
32%
Platz 8-9
11
13%
Platz 10-11
9
10%
Platz 12-13
2
2%
Platz 14-15 inkl. Klassenerhalt
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 (Abstieg in die Oberliga)
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Mi 5. Jul 2017, 21:39

LOK 4 ever hat geschrieben:
Jünter hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:Schöne :shit dieser Spielplan.

8 Heimspiele an den selben Wochenenden wie die Dosen.


Als ob das für nen LOK - Fan eine Rolle spielt....... :kopfschuettel


Es geht um die Ansetzungen an den jeweiligen Spieltagen und Ruhezeiten von Einsatzkräften.

Beispiel 24.-27.11.:
-LOK-BAK
-Dosen-Bremen
-Chemie-Hertha2
-Aue-Bochum
-Zwickau-WehenW.
-(FCM-HFC)

Da es in Leut?sch kein Flutlicht gibt,wird Chemie - Hertha2 sicher nicht Freitags angesetzt.



Die "Einsatzkräfte" sitzen beim Erstellen der Spielpläne von Liga 1 bis 5 mit an den jeweiligen Verbandstischen - meinst du nisch, die hätten Alles dafür getan nicht in Personalnot zu kommen :confuse

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOK 4 ever » Mi 5. Jul 2017, 22:06

Der Buri hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:
Jünter hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:Schöne :shit dieser Spielplan.

8 Heimspiele an den selben Wochenenden wie die Dosen.


Als ob das für nen LOK - Fan eine Rolle spielt....... :kopfschuettel


Es geht um die Ansetzungen an den jeweiligen Spieltagen und Ruhezeiten von Einsatzkräften.

Beispiel 24.-27.11.:
-LOK-BAK
-Dosen-Bremen
-Chemie-Hertha2
-Aue-Bochum
-Zwickau-WehenW.
-(FCM-HFC)

Da es in Leut?sch kein Flutlicht gibt,wird Chemie - Hertha2 sicher nicht Freitags angesetzt.



Die "Einsatzkräfte" sitzen beim Erstellen der Spielpläne von Liga 1 bis 5 mit an den jeweiligen Verbandstischen - meinst du nisch, die hätten Alles dafür getan nicht in Personalnot zu kommen :confuse


Wir haben im Februar gegen Babelsberg Freitags 18:30 gespielt,ursprünglich sollte schon 18:00 angepfiffen werden weil eben ua.Samstag im Zenti gespielt wurde. Soviel zu deiner Frage. :smile

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Housi » Mi 5. Jul 2017, 23:25

Es wird mit Sicherheit genügend Spielverlegungen geben - und dass wir vor Weihnachten noch gegen Chemie und in Babelsberg spielen glaube ich auch kaum

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon L.O.K. » Mi 5. Jul 2017, 23:34

Wieder mal Rohrbruch?

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Länglich I. » Do 6. Jul 2017, 12:42

ruebezahl hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:
KevLE hat geschrieben:Unter die Top-10 kommen wir auf jeden Fall und Chemie steigt wieder ab! :daumenhoch :lokfahne



Apropos erster Spieltag... Ich tippe bei unserem 1. Spiel auf ein Auswärtsspiel in Leutzsch.
Unter Berücksichtigung der vergangenen Saison und der medialen Quotensucht, wird der MDR bestimmt versuchen ein Wörtchen mitzureden. Immerhin kam das Spiel am 1. Spieltag LOK vs. Cottbus nicht durch Zufall zustande.
Die Zeitungen hatten ja schon einige Wochen vor der Bekanntgabe Wind davon bekommen.
Bezieht man die Fußballgeschichte, die Brisanz, Chemie als Aufsteiger und ein volles Stadion mit einer mächtigen Atmosphäre in die Rechnung mit ein, sollte die Wahrscheinlichkeit bei jetzt schon 50 % und mehr liegen.

Wir werden sehen... :prost


Ich tippe auf ein Heimspiel gegen die Schaben. :zwinker IM Ekel Alfred Stadion :shit sind nur max. 4999 zugelassen, wenn überhaupt ! :haha
Setzt Du einen 10er dagegen
:confuse :smile
Wenn die gleiche Meßlatte wie bei uns angelegt würde, dürften dort max. 2000 eingelassen werden :zensur

Da sieht das volle BPS schon deutlich attracktiver aus, erst recht, wenn dieses :kotz durch unsere Mannen vernichtend geschlagen wird :bash


Hey Rübe :winke

Da lag ich doch mit meinem Bauchgefühl goldrichtig :zwinker
Viel schlimmer ist allerdings, dass ich Deine Wette nicht angenommen habe :heul

In diesem Sinne... LOK :huepfend_blau :lokfahne :huepfend_gelb
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon el_oka » Do 6. Jul 2017, 18:17

Der Buri hat geschrieben:Das interessiert aber die Meckerer nisch ... da könnteste an jedem Tag von heute bis Weihnachten das Derby ansetzen (heim wie auswärts), die würden auch an jedem einzelnen Tag einen Grund zum Meckern finden :kopfschuettel


Da ich mal annehme, das du auch mich meinst frage ich mich, ob du es nicht verstehst oder verstehen willst?
Ein Derby, welches im Prinzip unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor allem der Gästefans (also Lok) stattfindet ist für mich kein Derby. Wenn man dieses Spiel schon unbedingt am ersten Spieltag ansetzen muss und das ZS nicht zugänglich ist, dann doch im BPS und das meine ich nicht als sportlichen Vorteil, sondern um es ganz einfach mehr Zuschauern zugänglich zu machen, weil zu Saisonbeginn der Andrang naturgemäß am größten ist. Falls Grün-Grau jemals ihren Blockade-Irrsinn aufgiebt könnten die 1.500 Fans mitbringen, was das dreifache ist, wie unser Kontingent beim Pokal-HF.
Im Rückspiel, wenn Faktoren, wie beide im Niemandsland, Kälte oder Liga-Rückzug diverser Vereine eine Rolle spielen (könnten), ist die Nachfrage sicher kleiner aber den AKS füllt man sicher trotzdem relativ Mühelos.

@ Jünter
Was hat das mit Cottbus zu tun? Ja wir hatten letzte Saison ein Heimspiel aber ich hätte auch kein Problem gehabt, in Cottbus zu starten. Dort hätte man wenigstens mit 1000 oder 2000 Leuten hinfahren können, ohne das eine Eintrittskarte wie ein Lotterie-Gewinn ist.
MIT-3136

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Do 6. Jul 2017, 18:44

Wenn du dir den Schuh anziehen möchtest, gerne - allerdings meinte ich eher die üblichen Verdächtigen, die außer Meckern überhaupt keinen Lebensinhalt mehr zu haben scheinen :zwinker

Deine aufgeführten Argumente kann ich allesamt nachvollziehen. Nervtötendes Genörgle hingegen nicht. Und ich mache eben Unterschiede bei der Bewertung dieser beiden Sachen. Also Alles schick soweit :smoke

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Uriah Heep » Do 6. Jul 2017, 18:54

Meine Karte (Mitglied) könnt ihr haben. Ich tue mir diese Hassveranstaltung nicht an.

Falsches Thema, sry

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Lok-Hase » Do 6. Jul 2017, 20:36

Mal was ganz anderes

WARUM spielen wir am letzten Spieltag immer gegen Hertha II ???
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Uriah Heep » Do 6. Jul 2017, 21:35

Lok-Hase hat geschrieben:Mal was ganz anderes

WARUM spielen wir am letzten Spieltag immer gegen Hertha II ???


Tradition :hihihi

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon alf » Fr 7. Jul 2017, 21:50

Uriah Heep hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:Mal was ganz anderes

WARUM spielen wir am letzten Spieltag immer gegen Hertha II ???


Tradition :hihihi


oder auch planungssicherheit...
Bild

El más Grande de America

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Jünter » Sa 8. Jul 2017, 21:00

Letzter Spieltag gegen Hertha II ist eigentlich ideal. Wohl auch so gewünscht. Meiner Meinung nach hat es gleich mehrere Vorteile :

1. Hertha II bringt keine Fans mit, wir müssen also auch keine 10 % der Karten abgeben. ( wie theoretisch gegen Cottbus oder BFC, weil genug mitkommen )
2. Es kann am letzten Spieltag um Auf - und / oder Abstieg gehen, Punkt 1 kommt da schon zum tragen.
3. Wenn in anderen Ligen der Spielbetrieb vorbei ist, können sich keine "Krawalltouristen" Karten besorgen, da dies nur über Hertha direkt möglich wäre, diese keine Karten an irgendwelche auswärtigen vergeben würden, zumal sie wissen das nur Angehörige der Mannschaft mitreisen würden. Wenn überhaupt... .
4. Hertha II ist kein Zuschauermagnet, im Winter ist so ein Spiel nicht wirklich Anziehungspunkt. Am letzten Spieltag schon eher Fanfreundlich zum Ausklang.
5. Zu diesem Zeitpunkt ist es auch beim Personal von Security und Polizei knapper was die Personalsituation angeht. Es gibt viel mehr Veranstaltungen.

Nur meine Meinung, an Zufall glaube ich da nun auch nicht mehr. Aber man kann sich als Verein ja auch mal was wünschen, wenn schon vieles andere nicht möglich ist.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 10. Jul 2017, 12:54

Wellensittich hat geschrieben:Man muß nicht in Halberstadt bleiben. In Auerbach sist es nicht viel anders. Da steht ne Profimannschaft (sicherlich mit kleineren Ausnahmen) vormittags da und trainiert. Ja, man trainiert auch vormittags. Möglich ist das, wenn Du ein eher kleines aber nicht zu kleines Kaff bist und der Fussballverein das Highlight ist. Da scharen sich schon mal 20 mittelständische Unternehmen um dich und werfen mal fix 20k p.a. in den Pool. Man sonnt sich damit quasi in der regionalen Aufmerksamkeit. Viel mehr ist ja dort auch nicht los.

Völlig andere Grundvoraussetzungen gibt es in den Großstädten. Hier gibts neben Fussball viele andere interessante Sportarten die gut dabei sind und Beachtung finden (z.B. Handball, Eishocken, Sackhüpfen, usw). Da erfährt man für die gleiche Summe nicht soviel regionale öffentliche Aufmerksamkeit. Dazu kommt, dass man sein Geld auch anderweitig unter die Leute bringen kann. Da gibts Opernbälle und Spendengalas. Da steht man für seinen Zwanni och mal in der Zeitung und wird hochgejubelt. Gibt sicher noch andere Beispiele.

Im Moloch Berlin isses dann wieder noch anders. Da gibts viele steinreiche Leute die sich gern ein Hobby leisten. Dann wird eben auch wahlweise mal der BAK groß und wieder klein. Bei Viktoria dürfte es ähnlich werden. Altglienicke ebenso. Und dann gibts ja noch diesen Verein aus der halben Unterwelt. Wieder ein anderes Thema. :devil

Das ist jetzt alles ohne Anspruch auf Vollständigkeit sondern nur so frei aus meinem Kopf heraus.


Das ganze Thema wurde doch nun schon mehrfach und recht nachvollziehbar dargelegt, siehe auch die Ausführungen vom @ Sandmann . Unterm Strich bleibt die ZS Zahl in HBS, Bauerbach, Mauswitz,Würstchenstadt, Schnapshausen, Altglienicke usw. eher limitiert, die sportliche Perspektive begrenzt. So lange dieses Hobby nicht dazu führt den Verein zu ruinieren ist doch alles im grünen Bereich, den Schaden oder Ärger haben doch eher die anderen Vereine.
Zu Boltze, Nattermann & Co., da gehören immer zwei dazu, einer der fordert und einer der zahlt, 5 Euro ins Schwein. Nattermann stand ja unter AZ im Rinderstall ganz nahe vor der 1., hatte sich ja dann dummerweise einen Kreuzbandriss zugezogen und war weg. Diese Spieler werden immer versuchen so lange wie möglich ihre Scheine mit Kicken zu verdienen. Und Ronny Nikol, ist der noch aktiv? Der war doch schon zu RL Zeiten des VfB 1998 bis 2000 bei Union unterwegs...
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOK 4 ever » Mi 12. Jul 2017, 18:27

Vertrag bis 2019 - Hertha hat jetzt einen Klinsmann :

http://www.bild.de/sport/fussball/herth ... .bild.html

Gut möglich das Klinsmann junior dann gegen uns im Tor steht. Vielleicht schaut ja auch Klinsmann Senior im Bruno vorbei.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » Di 18. Jul 2017, 08:43


MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon MiB » Di 18. Jul 2017, 11:33



Was macht denn Nordhausen so stark, dass alle Trainer sie als Mitfavoriten sehen?

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Sphero » Di 18. Jul 2017, 12:18

Das Lok schon ein paar mal genannt wird - sehe ich mal als Lob für die gute Arbeit der letzten Jahre an .....Nordhausen wird doch immer mit genannt da dort ordentlich
Geld vorhanden ist und man im Gegensatz zum Vorjahr auch einen Sehr Guten Trainer hat.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon alf » Mi 19. Jul 2017, 20:39

MiB hat geschrieben:


Was macht denn Nordhausen so stark, dass alle Trainer sie als Mitfavoriten sehen?


sehe ich auch als lob! wobei natürlich die eine oder andere verpflichtung ein fingerzeig ist!
Bild

El más Grande de America

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon dsb » Mi 19. Jul 2017, 21:43

alf hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:


Was macht denn Nordhausen so stark, dass alle Trainer sie als Mitfavoriten sehen?


sehe ich auch als lob! wobei natürlich die eine oder andere verpflichtung ein fingerzeig ist!

Wie aussagekräftig ist der Spaß? :what
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon alf » Do 20. Jul 2017, 21:33

natürlich wirklich aussagekräftig. es zeigt aber das die regio schon respekt hat vor dem was hier passiert.
Bild

El más Grande de America

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon el_oka » Fr 21. Jul 2017, 09:29

alf hat geschrieben:sehe ich auch als lob! wobei natürlich die eine oder andere verpflichtung ein fingerzeig ist!


alf hat geschrieben:natürlich wirklich aussagekräftig. es zeigt aber das die regio schon respekt hat vor dem was hier passiert.


Was passiert denn hier? Mensch, lasst uns doch erstmal in die Saison gehen. Das Auftakt-Programm wird schwer genug und danach werden wir sehen ob wir wirklich an Qualität dazu gewonnen haben.
MIT-3136

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOK 4 ever » Fr 21. Jul 2017, 20:40

FC Energie kann Geisterspiel abwenden :

http://www.lr-online.de/sport/energie-c ... 93,6106390

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » Di 25. Jul 2017, 15:53

Die Spieltage 4 bis 8 sind terminiert:

Sa., 19.08.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - FSV 63 Luckenwalde
So., 27.08.2017 | 13:30 Uhr | FSV Wacker Nordhausen - 1. FC Lok
Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Viktoria Berlin
So., 17.09.2017 | 13:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok
Fr., 22.09.2017 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Oberlausitz Neugersdorf

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » Mi 26. Jul 2017, 13:16


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » Mi 26. Jul 2017, 13:24

Fürstenwalde sehe ich jetzt nicht so weit unten. Die haben eine fantastische Rückrunde gespielt.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Kampfhamster und 137 Gäste