Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon el_oka » Fr 4. Aug 2017, 19:40

Das Entscheidende ist doch, wie viele Torchancen man bei aller Überlegenheit und toller Spielanlage am Ende hat. Gestern habe ich 2,5 - 3 gezählt (wie schon gegen Chemie) und das iss nu mal gemessen an den Spielanteilen ziemlich dünne. Am Ende ist das Remis gerecht, weil der Gegner zu den selben Chancenanteilen kommt.

Gebe @Blue Man recht, da wartet noch viel Arbeit auf H. Scholz. Sollte Lorincak der neue Stammstürmer werden, muss der viel öfter und vor allem genauer mit Bällen über Außen gefüttert werden, als das gestern der Fall war. Der ackert zwar und kämpft aber iss nun wahrlich keiner, den man mit langem Hafer auf die Schnelligkeitsreise schicken kann.
Genau so sollte Malone die langen Einwürfe lassen, wenn man nach X Versuchen merkt, das der Gegner dies durchschaut hat. Am Ende war da nicht ein einziger gefährlich.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon LOKseit73 » Fr 4. Aug 2017, 20:47

Man muss der Mannschaft ja zugute halten, dass einige Neue in die Stammformation gerückt sind und man die Wege/ Stärken/ Schwächen des Anderen vielleicht noch nicht so kennt. Außerdem ist denke ich ersichtlich, dass die Spielanlage eine andere ist und die Mannschaft mehr versucht, die Dinge spielerisch zu lösen. Das ist gut, das kann man nur begrüßen. Zu diesem frühen Saisonzeitpunkt klappt eben noch nicht alles, wie gewünscht. Was keine Katastrophe ist.

Nichtsdestotrotz sollte es erlaubt sein, vermeintliche Mängel hier auch anzusprechen. Der Eine sieht diese in der Abwehr, der andere Im Angriff, wieder einer bei den Standards etc.
Mit notorischem Nörgeln hat das wenig zu tun, sondern mit dem Wunsch, dass die Mannschaft erfolgreichen Fußball spielt und wir beim Zuschauen maximalen Spaß haben.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon LOKland » Sa 5. Aug 2017, 10:17

Trotzdem ist es erstaunlich, wie akribisch bis ins kleinste Detail, sich einige in ihrer Spielereinschätzung artikulieren können und hineinsteigern. Da ist kein Forum dieser Art bekannt, das so offen, vor allem aber öffentlich kommuniziert. Das ist zwar für dieses Forum ein gewaltiger Qualitätssprung gegenüber vergangener Forumsjahre. Ist nur leider zuviel "Internes" für alle sichtbar. Als Trainer anderer Vereine, würde ich meinen Spielern zum Abschluss der Trainingswoche wärmstens das Lok Forum, sozusagen aus "erster" Hand empfehlen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon blau_gelbes_herz » Sa 5. Aug 2017, 10:57

:lokfahne Es gibt Remisdinger, ok. Langweiler, grottenschlechte Kicks auch mit null Toren. Dieses war keins davon. Der Kampf und Einsatz unserer Mannschaft total überzeugend. Die Jungs haben alles gegeben. Die Stimmung entsprechend auf den Rängen. Der Schiedsrichter ganz schwach. B auf Augenhöhe, allerdings nur in HZ eins. Mich stört immer das theatralische Affentheather der Gegner im Bruno. Chemnitz war ganz schlimm. B zuweilen recht unsportlich ( im Rücken des Schris ). Die Spielanlage stimmt. Lasst die Jungs sich erstmal finden. :herz :lokfahne

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon MiB » Sa 5. Aug 2017, 13:23

Ich fand das Unentschieden gegen eine starke Truppe wie Babelsberg auch ok. Wenn wir solche Spiele alle gewinnen würden, wären wir am Ende vielleicht noch erster. Das ist aber noch nicht das Ziel.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon Uriah Heep » Sa 5. Aug 2017, 13:47

MiB hat geschrieben:Ich fand das Unentschieden gegen eine starke Truppe wie Babelsberg auch ok. Wenn wir solche Spiele alle gewinnen würden, wären wir am Ende vielleicht noch erster. Das ist aber noch nicht das Ziel.
:uhhh

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon Der Buri » Sa 5. Aug 2017, 14:07

Nun - man könnte schon Erster werden, nur mal so aus Jux und Dollerei. Uns zwingt ja - sollte sich dies abzeichnen - niemand, die Unterlagen für Liga Drei einzureichen, geschweige denn zu den Reli-Spielen anzutreten :grins

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon MiB » Sa 5. Aug 2017, 15:40

Ja klar sollte man versuchen, immer alles zu gewinnen und erster zu werden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Folgen daraus positiv für den Klub wären. Wenn wir ein Aufstiegsrecht nicht annehmen würden, gäbe es Ärger mit vielen Fans und Mitgliedern. Wenn man es wahrnehmen würde und sich dann übernimmt, ist es gefährlich für die Existenz. Die einzige Möglichkeit wäre, den Aufstieg riskieren und auf gesunder kleiner Flamme kochen und damit den wahrscheinlichen sofortigen Wiederabstieg in Kauf zu nehmen. Das gibt dann aber auch wieder schlechte Stimmung im Verein. Vom nicht drittligatauglichen Stadion mal ganz abgesehen.
Da spielen wir lieber die nächsten 3 Jahre in der Spitzengruppe mit und bauen die Strukturen im Hintergrund von Jahr zu Jahr weiter aus. Da stört auch mal ein Unentschieden gegen Babelsberg, Cottbus oder den BFC nicht. Das wollte ich eigentlich sagen.

Voraussetzung ist natürlich, dass wir in den "Aufbaujahren" kein finanzielles Minus machen. Und genau da habe ich so meine Zweifel.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon doppelm » Sa 5. Aug 2017, 16:31

Der Buri hat geschrieben:Nun - man könnte schon Erster werden, nur mal so aus Jux und Dollerei. Uns zwingt ja - sollte sich dies abzeichnen - niemand, die Unterlagen für Liga Drei einzureichen, geschweige denn zu den Reli-Spielen anzutreten :grins


wenn lok in liga 3 wäre, würden höhere sponsorengelder generiert werden, gar neue sponsoren auf den plan treten, dann summe x vom dfb für die ligazugehörigkeit
tv-gelder womöglich
höhere zuschauerzahlen/einnahmen

wenn chance 3. liga, würde ich sie nutzen und auch wenn man wieder absteigen sollte, besser - wie 4. liga und dann evt. in abstiegsgefahr geraten, man weiß ja nie

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon Der Buri » Sa 5. Aug 2017, 16:45

Bevor wir aufsteigen, möchte ich bitte dass ALLE Voraussetzungen (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/50 ... 3_Liga.pdf ---> AUSDRUCKEN und als Nachtlektüre neben dem Schlafplatz platzieren - ab und zu mal drin stöbern wäre auch nicht verkehrt :zwinker ) erfüllt sind, damit es am Ende kein böses Erwachen gibt. Einfach mal so aufsteigen funktioniert schon lange nicht mehr - die Pleiten der Drittligisten, die sich übernommen haben sprechen eine deutliche Sprache. Die Mehreinnahmen, die du ansprichst werden auf jeden Fall zunächst von den zusätzlichen Kosten aufgefressen. Es sei denn man schafft die Grundlagen bereits vorher - und vor allem mit größtenteils eigenen Mitteln ... von kleineren Nachbesserungen während der Saison mal abgesehen :smoke

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon Newcomer » Sa 5. Aug 2017, 19:27

doppelm hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Nun - man könnte schon Erster werden, nur mal so aus Jux und Dollerei. Uns zwingt ja - sollte sich dies abzeichnen - niemand, die Unterlagen für Liga Drei einzureichen, geschweige denn zu den Reli-Spielen anzutreten :grins


wenn lok in liga 3 wäre, würden höhere sponsorengelder generiert werden, gar neue sponsoren auf den plan treten, dann summe x vom dfb für die ligazugehörigkeit
tv-gelder womöglich
höhere zuschauerzahlen/einnahmen

wenn chance 3. liga, würde ich sie nutzen und auch wenn man wieder absteigen sollte, besser - wie 4. liga und dann evt. in abstiegsgefahr geraten, man weiß ja nie


Wir sind hier nicht im Fußballmanager. Ich halte mal dagegen und behaupte, dass Spitzengruppe RL mehr Zuschauer bringt, als Abstiegskampf ergo viele Niederlagen in Liga 3. Und der Nachweis an der Sponsorenfront müsste auch erst einmal erbracht werden. Bislang sehe ich vor allem Lok-Sympathisanten, denen die Liga wohl eher egal ist.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon L.O.K. » Sa 5. Aug 2017, 20:13

LOKland hat geschrieben:Trotzdem ist es erstaunlich, wie akribisch bis ins kleinste Detail, sich einige in ihrer Spielereinschätzung artikulieren können und hineinsteigern. Da ist kein Forum dieser Art bekannt, das so offen, vor allem aber öffentlich kommuniziert. Das ist zwar für dieses Forum ein gewaltiger Qualitätssprung gegenüber vergangener Forumsjahre. Ist nur leider zuviel "Internes" für alle sichtbar. Als Trainer anderer Vereine, würde ich meinen Spielern zum Abschluss der Trainingswoche wärmstens das Lok Forum, sozusagen aus "erster" Hand empfehlen.


Ich würde ihnen eher empfehlen, die öffentlich zugängliche Aufzeichnung des MDR anzusehen. :zwinker

Für Liga 3 ist Lok noch lange nicht bereit.
Cottbus spielt einigermaßen passablen Fußball, die könnten da gut aufgehoben sein.
Aber auch andere Mannschaften wie Zwickau oder Jena, die ziemlich souverän Erster der Regionalliga wurden, haben ihre Schwierigkeiten.
De Sprung von der 4. in die 3. Liga ist ziemlich groß.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon el_oka » So 6. Aug 2017, 06:57

L.O.K. hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Trotzdem ist es erstaunlich, wie akribisch bis ins kleinste Detail, sich einige in ihrer Spielereinschätzung artikulieren können und hineinsteigern. Da ist kein Forum dieser Art bekannt, das so offen, vor allem aber öffentlich kommuniziert. Das ist zwar für dieses Forum ein gewaltiger Qualitätssprung gegenüber vergangener Forumsjahre. Ist nur leider zuviel "Internes" für alle sichtbar. Als Trainer anderer Vereine, würde ich meinen Spielern zum Abschluss der Trainingswoche wärmstens das Lok Forum, sozusagen aus "erster" Hand empfehlen.


Ich würde ihnen eher empfehlen, die öffentlich zugängliche Aufzeichnung des MDR anzusehen. :zwinker


:hihihi
Würde mich auch mal interessieren, welche "Internas" und welche Spieleinschätzungen "akribisch bis ins kleinste Detail" ein gegnerischer Trainer hier im Forum erfahren sollte, die er nicht in den Livestreams unserer ersten beiden Spiele auch nach 100-maligen Hinschauen mitbekommt?
Aber das iss halt User @LOKland :winke Ist mir noch aus dem alten Forum durch abenteuerliche Theorien bekannt. Dagegen ist diese Tatsächlich ein "Qualitätssprung" :eusa_clap.gif
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon LOKland » So 6. Aug 2017, 10:58

Absolut cool kommst du auf jeden fall rüber. Mir geht es schlicht und ergreifend nur darum, das Spieler aus anderen Vereinen, hier nachlesen können, wie kritisch die Fans den eigenen Spielern gegenüber stehen, oder je nachdem auch akribisch die Stärken detailiert benennen. Und wenn die jedes LOK Spiel im Livestream bringen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon Wolkser » So 6. Aug 2017, 19:52

Da haben die Unterhölzer hier nachgelesen wie man gegen Baberg gewinnt, Forum sofort schließen :uhhh :zwinker

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon Der Buri » So 6. Aug 2017, 20:07

Vor allem - folgt man dieser kruden Argumentation, müssten alle Vereine ohne Fanforum ständig gegen Vereine mit Forum (und entsprechender Spieltagsauswertung) gewinnen - kann das mal jemand untersuchen!? :zwinker

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Beitragvon el_oka » So 6. Aug 2017, 20:53

LOKland hat geschrieben:Absolut cool kommst du auf jeden fall rüber. Mir geht es schlicht und ergreifend nur darum, das Spieler aus anderen Vereinen, hier nachlesen können, wie kritisch die Fans den eigenen Spielern gegenüber stehen, oder je nachdem auch akribisch die Stärken detailiert benennen. Und wenn die jedes LOK Spiel im Livestream bringen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.


Also ganz Ehrlich, daß ist einfach nur Lächerlich.
Übrigens war Matthias Mauksch (Fürstenwalde) am Donnerstag trotz Livestream auf der Tribüne und ich vermute, das auch jeder andere Verein zumindest seinen Co-Trainer zur Beobachtung schickt.
Daher schlage ich ein paar neue Richtlinien vor: Entweder Dauer-Sing Sang im Stil der Lutscher-Ultras unabhängig von Ergebniss und Spielverlauf oder stiller Hirnloser Konsument, wie am Cottaweg. Analyse auf den Rängen ist verboten und das Forum zu schließen.
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Seit 1984 und 126 Gäste