Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Di 28. Nov 2017, 09:50

siebziger hat geschrieben:Ändert aber nichts an dem völligen ignorieren auf chemischer Seite

Ich tippe mal, das der Polizei einfach die personellen Möglichkeiten fehlten um bei den 1.200 Chemikern eine Identitätsfeststellung durchzuführen. Wenn bei 300 Lok-Fans das ganze 3 Stunden gedauert hat, dürfte das bei 1.200 Personen dann wahrscheinlich einen halben Tag dauern.

Ich bin kein Experte, aber wahrscheinlich sind Identitätsfeststellungen nur bis zur einer gewissen Obergrenze praktisch umsetzbar.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Lok70 » Di 28. Nov 2017, 10:04

Verstehe auch nicht warum nichts gegen das Stöckchen unternommen wurde scheinbar völlig legal die Rakete auf Einlauf Kids oder GG verbrennen fremden Eigentums durch das nicht Eingreifen hatte man die komplette Belegschaft der Polizei zur Verfügung um unsere Chaoten daran zu hindern von der Kurve auf die GG zu gelangen aber nein man steht lieber im zukünftigen Familieblock rum anstatt am Aufgang zur Kurve.
Verstehen tu ich auch nicht warum bei so einem Spiel man in der zweiten Halbzeit ohne Karte in jeden Sektor (Außer Gäste und Tribüne) spazieren konnte
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Di 28. Nov 2017, 10:26

Quelle hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ändert aber nichts an dem völligen ignorieren auf chemischer Seite

Ich tippe mal, das der Polizei einfach die personellen Möglichkeiten fehlten um bei den 1.200 Chemikern eine Identitätsfeststellung durchzuführen. Wenn bei 300 Lok-Fans das ganze 3 Stunden gedauert hat, dürfte das bei 1.200 Personen dann wahrscheinlich einen halben Tag dauern.

Ich bin kein Experte, aber wahrscheinlich sind Identitätsfeststellungen nur bis zur einer gewissen Obergrenze praktisch umsetzbar.

Darum gings mir auch nicht sondern während des Spiels kam nichts .
Normal wäre ich für Blockräumung nach dem ersten Feuerwerk und den Anpfiff verschieben bis alle nochmal durchsucht sind inklu Block.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Di 28. Nov 2017, 10:31

siebziger hat geschrieben:Normal wäre ich für Blockräumung nach dem ersten Feuerwerk und den Anpfiff verschieben bis alle nochmal durchsucht sind inklu Block.

Ich tippe mal auf 2 Stunden Spielverzögerung. Das hätte man den anderen Zuschauern und den Spielern nicht zumuten können.

Zuschauer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2017
Bewertung: 2

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Zuschauer » Di 28. Nov 2017, 10:44

siebziger hat geschrieben:Nachdem wir 2x zum Derby bei denen waren und sicher keine Chorknaben gewesen sind aber zumindest keine Strafen im großen Umfang verursacht haben würde ich ihnen raten ab zusteigen denn das nächste dort wird sicherlich nicht lustig.


Na wenn du das sagst. Jetzt werden sie aber in Leutzsch alle mächtig Angst haben und sich natürlich deines gut gemeinten Rates annehmen.
Vielleicht könnte man aber auch einfach die Kirche im Dorf lassen, mal etwas runter fahren, die Ereignisse sachlich analysieren und zu dem Ergebnis kommen, dass der 1. FC Lok und sein Drumherum längst nicht mehr die große Nummer ist, für welche sich u.A. auch hier noch einige halten. Auch wenn man es nicht wahr haben möchte. Es wäre nun an der Zeit, von dem hohen Ross herab zu steigen und die Wirklichkeit zu realisieren.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Maximo Lider » Di 28. Nov 2017, 11:00

Das hohe Ross muss man sich verdienen und wenn man es hat ordentlich hegen und pflegen.
Von einem hohen Ross steigt man auch nicht herunter, sondern wird maximal davon gestoßen.
Wir haben uns unser Rösslein über ein Jahrhundert sehr gut verdient und wir werden es auch behalten.
Wo sollte es sonst auch hin?
Auch gibt es weit und breit niemanden, der uns auch davon herunterstoßen könnte.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Di 28. Nov 2017, 11:27

Quelle hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Normal wäre ich für Blockräumung nach dem ersten Feuerwerk und den Anpfiff verschieben bis alle nochmal durchsucht sind inklu Block.

Ich tippe mal auf 2 Stunden Spielverzögerung. Das hätte man den anderen Zuschauern und den Spielern nicht zumuten können.

Hat in London zB keinen interessiert . Würde außerdem den Druck auf die gestalten erhöhen weil auch der Normalo pissig wäre .

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Di 28. Nov 2017, 11:33

Zuschauer hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Nachdem wir 2x zum Derby bei denen waren und sicher keine Chorknaben gewesen sind aber zumindest keine Strafen im großen Umfang verursacht haben würde ich ihnen raten ab zusteigen denn das nächste dort wird sicherlich nicht lustig.


Na wenn du das sagst. Jetzt werden sie aber in Leutzsch alle mächtig Angst haben und sich natürlich deines gut gemeinten Rates annehmen.
Vielleicht könnte man aber auch einfach die Kirche im Dorf lassen, mal etwas runter fahren, die Ereignisse sachlich analysieren und zu dem Ergebnis kommen, dass der 1. FC Lok und sein Drumherum längst nicht mehr die große Nummer ist, für welche sich u.A. auch hier noch einige halten. Auch wenn man es nicht wahr haben möchte. Es wäre nun an der Zeit, von dem hohen Ross herab zu steigen und die Wirklichkeit zu realisieren.

Du wirst dich doch nicht nur wegen mir und meinem Post angemeldet haben :yeah Davon abgesehen hat das nichts mit hohem Ross zu tun wenn man vermutet das ein nächstes Derby dort wahrscheinlich ohne jegliche Kinderstube stattfinden wird .

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon M R » Di 28. Nov 2017, 11:53

siebziger hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ändert aber nichts an dem völligen ignorieren auf chemischer Seite

Ich tippe mal, das der Polizei einfach die personellen Möglichkeiten fehlten um bei den 1.200 Chemikern eine Identitätsfeststellung durchzuführen. Wenn bei 300 Lok-Fans das ganze 3 Stunden gedauert hat, dürfte das bei 1.200 Personen dann wahrscheinlich einen halben Tag dauern.

Ich bin kein Experte, aber wahrscheinlich sind Identitätsfeststellungen nur bis zur einer gewissen Obergrenze praktisch umsetzbar.

Darum gings mir auch nicht sondern während des Spiels kam nichts .
Normal wäre ich für Blockräumung nach dem ersten Feuerwerk und den Anpfiff verschieben bis alle nochmal durchsucht sind inklu Block.

Ich kann diesen Ruf nach einer Blockräumung nicht gutheißen. Wir waren doch selbst schon öfters in der gleichen Situation: Auswärts und einige unserer Idioten zünden Pyro und schießen gezielt Raketen ab. Möchtest Du dann wegen dieser kriminellen auch aus dem Block geprügelt werden?
Hätte die Polizei beispielsweise in Bischofswerda deine Idee durchgesetzt, wäre es m. E. zu einer großen Katastrophe gekommen.

Fakt ist: Die unterschiedliche Behandlung bzw. Erfassung der Straftäter auf beiden Seiten ist nicht tolerierbar. Es bleibt für mich der Beigeschmack, dass die Leutzscher in diesem Punkt Narrenfreiheit genießen, wohingegen bei der FK1996 an der Maßstäbe angesetzt wurden. Mag sein das es daran lag, dass bei uns kein Landtagsabgeordneter im Block stand. Aber bei dem Polzeipräsidenten weiß ich nicht ob man die Polizisten auslachen oder bemitleiden soll. (Wobei diese in privaten Gesprächen auch keine allzuhohe Meinung von ihrem Chef haben, um es mal moderat zu formulieren)

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Di 28. Nov 2017, 12:00

Blockräumung wie du Sie versthst meine ich nicht .
Eine Durchsage das das Spiel nicht angepfiffen wird bis der Block geräumt wird das wird beim ersten mal dauern oder zur Spielabsage führen aber Erziehung passiert nicht an einem Tag

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Merbu » Di 28. Nov 2017, 12:13

Sollten die Schaben wieder erwarten nicht absteigen muß der Verein handeln und die Derbys ohne Gäste durchführen :smoke
Das gilt für beide Spiele auch wenn dadurch die Stimmung leidet :heul
Sollte man weiter auf das teilnehmen der Gästefans setzen gräbt man sich selbst ein Grab :uhhh
Die Kosten für Sicherheit und Reparaturen (von Strafen) will ich gar nicht reden deckt man niemals mit 1000-1500 Zuschauern
(Chaoten als Einahme ab. :kotz
Ein noch nicht zu unterschätzender Vorteil ist man gibt Medien und Polizei keine Möglichkeit sein Ego an Lok auszuleben :iller
Das wird auf jeden Fall ein Thema für die verschobene MV :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Zuschauer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2017
Bewertung: 2

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Zuschauer » Di 28. Nov 2017, 12:14

siebziger hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Nachdem wir 2x zum Derby bei denen waren und sicher keine Chorknaben gewesen sind aber zumindest keine Strafen im großen Umfang verursacht haben würde ich ihnen raten ab zusteigen denn das nächste dort wird sicherlich nicht lustig.


Na wenn du das sagst. Jetzt werden sie aber in Leutzsch alle mächtig Angst haben und sich natürlich deines gut gemeinten Rates annehmen.
Vielleicht könnte man aber auch einfach die Kirche im Dorf lassen, mal etwas runter fahren, die Ereignisse sachlich analysieren und zu dem Ergebnis kommen, dass der 1. FC Lok und sein Drumherum längst nicht mehr die große Nummer ist, für welche sich u.A. auch hier noch einige halten. Auch wenn man es nicht wahr haben möchte. Es wäre nun an der Zeit, von dem hohen Ross herab zu steigen und die Wirklichkeit zu realisieren.

Du wirst dich doch nicht nur wegen mir und meinem Post angemeldet haben :yeah Davon abgesehen hat das nichts mit hohem Ross zu tun wenn man vermutet das ein nächstes Derby dort wahrscheinlich ohne jegliche Kinderstube stattfinden wird .


Ich sage dir lediglich, dass die fehlende Kinderstube beiderseitig vorhanden sein wird, sobald eine Seite eine Eskalationsstufe zünden würde wollen...
Unterm Strich hat niemand was von dümmlichen Racheschwüren für was auch immer, weil sich diese Spirale nur weiter drehen würde. Mehr Aussage bedarf es dazu nicht.
Auch der Kleingeistigste sollte dies logisch nachvollziehen können. Die Betonung liegt auf SOLLTE.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Di 28. Nov 2017, 12:31

Ich widerspreche in keinem Punkt ändert aber nichts an meiner Vermutung

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Stadiontourist » Di 28. Nov 2017, 12:58

+++ Die Mutter und die Stiefmutter aller Derby +++

Wieder einmal zeigt dieses Spiel die zwei Gesichter des Leipziger Fußballs. Und wieder einmal sorgen Fehlverhalten einiger Idioten sowie das kopflose Vorgehen der Polizei für mehr als nur Kopfschütteln.

Aber der Reihe nach:
Der Gästeblock proppenvoll, die Heimfans trotz aller Diskussion zahlreich erschienen, die feiertagsbedingt Ausgesperrten saßen vorm MDR. Der Regen hörte rechtzeitig auf - es war angerichtet. Der chemische Mannschaftsbus verfährt sich, sodass die Leutzscher dann schimpfend verspätet zum Aufwärmen kamen. Soweit so gut.

Fankurve und Gästefans waren üppig mit Gepäck aus dem Silvesterschlussverkauf ausgestattet, was auch angesichts des Derbys für einen würdigen, feurigen Einlaufrahmen sorgte. Dass die minderbemittelten Chemiker den Schutz des Nebels vor dem Spiel nutzten und Raketen in den Innenraum und somit auch auf Einlaufkinder und Balljungen warfen hat hoffentlich noch ein Nachspiel. Das hat nichts mit Derby-Emotionen zu tun. Das ist krank.

Dann sollte es erstmal sportlich losgehen:
Lok begann munter nach vorn, mit viel Druck und Kampf in der ersten halben Stunde. Allein Misch & Malone (2.) und Ziane (10.) müssen hier frühzeitig die Zeichen auf Derbysieg stellen - taten sie aber nicht, auch weil LaLe gut hält und dem Dauerpfeifkonzert standhält.
Fußballerisch wird es dann mau. Die übliche Ruppigkeit war zu erwarten und ist auch angesichts der Brisanz nicht wirklich schlimm. So gut der Schiri bei den später aufkommenden Pyro-Zwischenfällen reagiert, so sehr entgleitet ihm die sportliche Leitung des Spiels. Keine klare Linie in der Beurteilung der Fouls erkennbar, was sich natürlich die Akteure auf dem Rasen zu eigen machten. Das 0:0 zur Halbzeit geht in Ordnung, Chemie bis dahin ohne jegliche Torchance.
Nach der Pause machten diverse Hohlköpfe die Derbybühne zu ihrer eigenen. Zuerst verbrennen die Chemiker wie zu erwarten war die geraubten Lokfahnen (u.a. vom geilsten Fanclub der Stadt), danach zieht ein schwarzer Mob aus Richtung Fankurve in die Gegengerade um auf Tuchfühlung mit den Gästefans zu gehen. Massiver Pyroeinsatz im grünweißen Lager veranlasste die Polizei nur zum staunenden Danebenstehen, anstatt die angekündigte Null-Toleranz-Strategie in den Blöcken durchzusetzen. Wenn hier entsprechend unterbunden wird, muss es sicher erst gar nicht weiter ausarten. So aber ist es das übliche Spiel: Die zugewanderten "Lokfans" auf der Gegengerade verbrennen ebenfalls Trophäen, was die Polizei zum bedrohlichen Vorfahren von Artillerie, Atomsprengköpfen und Wasserwerfern ermuntert. Auch hier erfolgte leider kein konsequentes Vorgehen um die Störer endlich mal dingfest zu machen. Entsprechend Kante gezeigt haben lediglich die normalen, echten Fußballfans auf Tribüne und Gegengerade, die lautstark ihren Unmut gegen die Derbytouristen geltend machten ("Wir sind Lokfans, und ihr nicht", "Schämt euch").

So beherrschen wieder einmal die rotbeflammten Fotos die Titelseiten der hiesigen Gazetten. Noch dazu, weil sportlich nichts mehr passierte. Chemie freut sich über den Punkt - klar wenn man 90 Minuten hinten drin steht. Lok fehlte, wie schon in den Spielen zuvor, völlig die offensive Durchschlagkraft. Lediglich ein Lattenknaller von Malone hätte noch einmal eine blau-gelben Freudeneskalation hervorrufen können.
Guido und Ralle kommen vor Lachen nicht in den Schlaf, ebenso wie deren Limo-Lemminge. Merbitz hat selbstredend ein reines Gewissen. Lok dagegen wieder mal vor einem Image-Scherbenhaufen und muss nun erneut Aufbauarbeit leisten. Das hat weder der Verein noch diese Stadt verdient.
Aber auch hier und heute gilt:
Immer einmal mehr aufstehen, als man hinfällt!

Fußball - Leipzig - LOK

Eure LOKalmatadoren
(nb)

1. FC Lokomotive Leipzig 0 : 0 BSG Chemie Leipzig
6381 Zuschauer
15 Minuten Nachspielzeit aufgrund Unterbrechung
#Derby #LOKBSG #SchämtEuchWas
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon lokdrag » Mi 29. Nov 2017, 06:42

Zuschauer hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Nachdem wir 2x zum Derby bei denen waren und sicher keine Chorknaben gewesen sind aber zumindest keine Strafen im großen Umfang verursacht haben würde ich ihnen raten ab zusteigen denn das nächste dort wird sicherlich nicht lustig.


Na wenn du das sagst. Jetzt werden sie aber in Leutzsch alle mächtig Angst haben und sich natürlich deines gut gemeinten Rates annehmen.
Vielleicht könnte man aber auch einfach die Kirche im Dorf lassen, mal etwas runter fahren, die Ereignisse sachlich analysieren und zu dem Ergebnis kommen, dass der 1. FC Lok und sein Drumherum längst nicht mehr die große Nummer ist, für welche sich u.A. auch hier noch einige halten. Auch wenn man es nicht wahr haben möchte. Es wäre nun an der Zeit, von dem hohen Ross herab zu steigen und die Wirklichkeit zu realisieren.


Reicht es nicht schon, dass du deinen geistigen Durchfall bei FB abgesondert hast? Wenn ich diesen Unsinn höre...Was hat denn Eure große Nummer gemacht. Ihr feiert Euch dafür, dass ihr Euch mal wieder an Gegenständen vergriffen und fremdes Eigentum zerstört habt. Das ist ja grundsätzlich das, was die linksextreme Szene bei der BSG am besten kann und danach hört es auch schon wieder auf. Wir Normalos wünschen uns nichts sehnlicher, als dass ihr Euch einfach mal alle auf der Wiese trefft und den ganzen Mist einmalig klärt und unsere Vereine einfach in Ruhe lasst. In Anbetracht der Tatsache, dass ihr Euch aber nur an Eigentum anderer abarbeiten könnt, wird es wohl dazu nicht kommen. Selbst dafür braucht ihr ja die Unterstützung der Frankfurter Genossen. Ich sehe es schon wieder kommen, dass wieder irgendeine Weihnachtsfeier besucht wird oder, oder, oder. Aber dann schickt ihr wieder die N. und den K. ins Rennen, die dann für Euch medial aufjaulen. Die Jammerschiene folgt dann im Ranking ja direkt auf Platz zwei. Diejenigen, die Euch bisher nur als Rivalen auf normalen Niveau angesehen haben, werden Euch jetzt für die Aktion noch mehr hassen und hoffen, dass ihr am Ende der Saison endgültig wieder in der Versenkung verschwindet.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Marco Dorn » Mi 29. Nov 2017, 09:56

Es gibt in der sog. Ultraszene im Unterholz mit Sicherheit eine Menge linker Gestalten. Links oder gar linksextrem ist von denen aber keiner. Wir sollten ihnen deshalb auch nicht mit derartigen Begriffen schmeicheln. An den Gedanken eines Derby ohne Gästefans kann ich mich mittlerweile auch gewöhnen.
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOKland » Mi 29. Nov 2017, 13:31

Wenn Frau Nagel sich bei Demos ganz "spontan" in der ersten Reihe unter ihren Jüngern einfindet und nicht nur durch Connewitz zieht und Angst und Schrecken verbreitet, dann darf man schon fragen, ob das extrem ist. Das die Frau ihre politischen Ziele bei Chemie so offen nutzen kann, hätte es vor Jahren bei den Chemisten, so nicht gegeben.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Marco Dorn » Mi 29. Nov 2017, 14:04

Natürlich ist das extrem, keine Frage. Mir lag hier der Schwerpunkt auf die Verwendung des Begriffs "links". Und "links" stehen weder Frau Nagel noch die Ultras aus dem Unterholz. Hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass man "links" heute nicht mehr in der ursprünglichen Bedeutung verwendet sondern in der Neuzeit als Sammelbegriff für Arbeitsscheue, Randalierer, Asoziale, Meinungsfaschisten und Deutschenhasser. Insoweit passt es dann ja wieder.
Bild

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon lokdrag » Mi 29. Nov 2017, 15:27

Die Auseinandersetzung hat doch schon lange nichts mehr mit Chemie gg Lok zu tun, sondern trägt nur noch deren Deckmantel, unter dem man meinungspolitische Machtkämpfe austrägt.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Sandmann

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Sandmann » Mi 29. Nov 2017, 20:35

Spielfeldjäger hat geschrieben:Mir fehlt auch der Glaube dass sich da jemals was ändern wird. Und man kommt das schon ins Grübeln ob man sich das noch antun sollte. Die Zeit, das Geld und die Mühe die man bisher in den Verein investiert hat...macht es eigentlich noch Sinn?


Exakt diese Frage habe ich mir auch gestellt.

Das Zitierte ist der Kern dessen, was vom Spiel übrig bleibt; und egal, wer was warum angefangen hat o.ä., dieses Spiel war ein weiterer Nagel in den Sarg beider Vereine.

Ich habe dieses Theater aus den 1990ern inzwischen einfach nur noch unendlich satt. Es ist widerlich.

Vielleicht wäre ein Ende mit Schrecken doch die bessere Lösung als ein Schrecken ohne Ende. Damit meine ich Lok, es gilt aber für Chemie genauso.
Eine realistische, sportlich und wirtschaftlich ambitionierte Zukunft hat Lok mit diesem Klientel an der Backe definitiv nicht.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Wolkser » Mi 29. Nov 2017, 21:08

Zurückweichen vor der Gewalt ,dass kann nicht Euer Ernst sein. Da fehlen mir die Worte ,ich schreib lieber nicht weiter.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon duke » Mi 29. Nov 2017, 22:09

Wolkser hat geschrieben:Zurückweichen vor der Gewalt ,dass kann nicht Euer Ernst sein. Da fehlen mir die Worte ,ich schreib lieber nicht weiter.

Ich denke nicht das es ein Zurückweichen ist.
Auch ich bin mittlerweile nicht mehr weit weg von der Überzeugung, dass diesem Krebsgeschwür nur beizukommen ist, wenn ihm die Basis genommen wird.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Ivent54 » Mi 29. Nov 2017, 22:44

Und was soll das genau heißen?
Dieses Klientel ist nur zu den Hochrisikospielen da.
Aber da ist mal der Sicherheitsbeauftragte gefragt! Ich stehe immer Gegengerade und dort ist der Brennpunkt und zwar immer!!!
Und was genau ist dort nicht? Sichreheit und zwar jedesmal. Ich könnte immer kotzen wenn jeder Idiot wärend des Spiels auf die GG rennt und dort seine
perverse Neigung ausübt. Und werden sie von Verein daran gehindert? NEIN!!! Warum nicht?
Jedesmal das selbe und der Verein macht nix dagegen das die GG sicher ist. Wer ist dafür verantwortlich?
Die Einlasskontrollen sind ja wohl ebenfalls ein Witz, ich wurde noch nicht mal kontrolliert, überprüft das der Verein überhaupt einmal?
Und dann lesse ich immer diesen behinderten Text das man die Täter ermittelt und bla bla bla! Warum sichert man nicht einfach mal die GG ordentlich?
Naja macht nur weiter so und sucht die Schuld woanderst, es gibt auch Baustellen im Verein die aber nicht angegangen werden.
So zerbricht die ganze Gemeinschaft die normalerweiße Zusammen halte sollte. Mannschaft, Verein, Ultras, Fans und die Übrigen.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Spielfeldjäger » Do 30. Nov 2017, 02:10

Ivent54 hat geschrieben:Und was soll das genau heißen?
Dieses Klientel ist nur zu den Hochrisikospielen da.
Aber da ist mal der Sicherheitsbeauftragte gefragt! Ich stehe immer Gegengerade und dort ist der Brennpunkt und zwar immer!!!
Und was genau ist dort nicht? Sichreheit und zwar jedesmal. Ich könnte immer kotzen wenn jeder Idiot wärend des Spiels auf die GG rennt und dort seine
perverse Neigung ausübt. Und werden sie von Verein daran gehindert? NEIN!!! Warum nicht?
Jedesmal das selbe und der Verein macht nix dagegen das die GG sicher ist. Wer ist dafür verantwortlich?
Die Einlasskontrollen sind ja wohl ebenfalls ein Witz, ich wurde noch nicht mal kontrolliert, überprüft das der Verein überhaupt einmal?
Und dann lesse ich immer diesen behinderten Text das man die Täter ermittelt und bla bla bla! Warum sichert man nicht einfach mal die GG ordentlich?
Naja macht nur weiter so und sucht die Schuld woanderst, es gibt auch Baustellen im Verein die aber nicht angegangen werden.
So zerbricht die ganze Gemeinschaft die normalerweiße Zusammen halte sollte. Mannschaft, Verein, Ultras, Fans und die Übrigen.


Das Anflexen von Zäunen hat aber schon eine neue „Qualität“ und zeigt die kriminelle Energie! Wie soll der Verein sowas erahnen und verhindern?

Das geht eigentlich nur mit komplett neuer Umfriedung des Stadiongeländes + S-Draht als Übersteigschutz. Dazu Videoüberwachung des gesamten Geländes mit hochempfindlichen und hochauflösende Kameras. Zusätzlich benötigt man Wachdienst im Stadion und das 24/7! Da sind wir schnell im sehr hohen 6stelligen Bereich und dann bin ich mal auf die Ticketpreise + Reaktion der Fans darauf gespannt!

Und selbst das gibt keine 100%igen Schutz.

Und wenn man das mal weiterspinnt...beim nächsten Derby schicken die dann KamikazeDrohnen in den gegnerischen Block oder lassen sich per Hubschrauber dort ab?!
Und dann ist der Verein wieder daran Schuld weil er den Luftraum nicht überwacht oder die Abfangjäger nicht pünktlich starten lassen hat?

Ich weiß nicht was für eine verdrehte Realität manche haben aber an solchen hirnlosen Aktion sind ausschließlich die Verursacher schuld und niemand anderes!

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Ivent54 » Do 30. Nov 2017, 07:12

Spielfeldjäger hat geschrieben:Das Anflexen von Zäunen hat aber schon eine neue „Qualität“ und zeigt die kriminelle Energie! Wie soll der Verein sowas erahnen und verhindern?

Und das passiert nur auf der GG wo es kein Sicherheitskonzept gibt! NoGoArea?
Schon gegen BFC und Chemnitz war es am Zaun grenzwertig!
Hier herrscht untätigkeit weil sich nix ändert und wohl auch in Zukunft nix ändern wird!
2 Ordner die verhindern das Leute aus der Kurve rüber rennen, was sollen da 2 Ordner machen?
Hier muss langsam was passieren, ich hoffe das der Verein auch mal zugibt planlos zu sein!

Spielfeldjäger hat geschrieben:Das geht eigentlich nur mit komplett neuer Umfriedung des Stadiongeländes + S-Draht als Übersteigschutz. Dazu Videoüberwachung des gesamten Geländes mit hochempfindlichen und hochauflösende Kameras. Zusätzlich benötigt man Wachdienst im Stadion und das 24/7! Da sind wir schnell im sehr hohen 6stelligen Bereich und dann bin ich mal auf die Ticketpreise + Reaktion der Fans darauf gespannt!

Einfach mal die Brennpunkte absichern! Hintersten Bereich der GG und vorne am Spielertunnel.

Spielfeldjäger hat geschrieben:Und selbst das gibt keine 100%igen Schutz.

Nein den gibt es nicht, aber man kann diesen Erhöhen indem man auch mal ein Plan hat!

Spielfeldjäger hat geschrieben:Und wenn man das mal weiterspinnt...beim nächsten Derby schicken die dann KamikazeDrohnen in den gegnerischen Block oder lassen sich per Hubschrauber dort ab?!
Und dann ist der Verein wieder daran Schuld weil er den Luftraum nicht überwacht oder die Abfangjäger nicht pünktlich starten lassen hat?

Spinn dir lieber kein ab. Drohnen kosten richtig viel Geld, die Sensationslustigen Idioten haben dafür kein Geld und wahrscheinlich auch keine Ahnung davon. Bleib mal besser im hier und jetzt.

Spielfeldjäger hat geschrieben:Ich weiß nicht was für eine verdrehte Realität manche haben aber an solchen hirnlosen Aktion sind ausschließlich die Verursacher schuld und niemand anderes!
Nimm ruhig weiter das Sicherheitskonzept des Vereins in Schutz, hat ja auch Super funktioniert. Chaos auf der GG, Polizei mit Tränengaseinsatz gegen normale A-Fans, Idioten die von der Kurve auf die GG stürmen und dabei sich teilweise den A-Fan aufs Maul hauen, Lok Fahnen die im Gästeblock brennen, Pyro auf dem Spielfeld, Verpflegungsstand geschloßen und das Personal evakuiert.
Wirklich richtig tolles Konzept hat der Verein! Beifall für soviel Planlosigkeit!!! Wer ist überhaupt dafür verantwortlich?
Spricht mal der Verein darüber? NEIN wie immer.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Haini, Kampfhamster und 139 Gäste