So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon Blue Man » Di 24. Okt 2017, 17:19

Quelle hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:na wenn der trainer zufrieden ist wollen wir doch nicht rum meckern :haha
ich sehe keine wirkliche weiterentwicklung unserer mannschaft
dummes tor bekommen - kennen wir schon - nach vorne geht nicht wirklich viel - kennen wir schon - reichlich fehlpässe - kennen wir schon - die wenigen chancen nicht nutzen - kennen wir schon - = das ist stagnation und keine weiterentwicklung

ich hoffe und wünsche mir das unsere mannschaft mich am nächsten sonntag in meuselwitz einen besseren belehrt

Ich wundere mich, wie du zu solchen Analysen kommst, wenn du überhaupt nicht im Stadion warst?


nein ich war diesmal nicht im bruno - habe ich wieder schwein gehabt - aber was ich gelesen, gehört und gesehen habe hat mir völlig gereicht
du warst ja scheinbar im stadion!? und hast du ein gutes spiel gesehen? ich glaube nicht oder nur mit entsprechender blau-gelber brille :zwinker
stimmt irgendeine aussage ( siehe roten text ) nicht? vor allen in bezug auf dieses spiel
wenn ich die beiträge zu diesen spiel hier lese merke ich nichts von zufriedenheit, vom tabellenplatz, welcher aber nicht wirklich was wert, ist mal abgesehen - liest sich halt gut 3. platz haben wir aber nicht wirklich was davon
der bfc hat gegen einen ähnlich defensiv auftretenden gegner wie auerbach 3 buden gemacht, da sind wir nocht weit entfernt davon genau wie letztes jahr, deshalb sage ich da es keine wirkliche positive entwicklung gegeben hat in unserer mannschaft

ich will nicht nur nörglen oder mies machen, deshalb auch keine spieler einzelkritik aber ich sehe es nun mal so
in diskussionen mit kollegen oder freunden verteidige ich unsere loksche mit den selben argumenten oder ausreden wie die schön seher hier im forum, denn auf meine loksche lasse ich nichts kommen, aber intern muss es doch erlaubt den finger auf die wunde zu legen um auf fehler, misstände u.s.w. hinzuweisen

:winke :lokfahne
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon Der Buri » Di 24. Okt 2017, 17:32

Blue Man hat geschrieben:[...]ich will nicht nur nörglen oder mies machen, deshalb auch keine spieler einzelkritik aber ich sehe es nun mal so
in diskussionen mit kollegen oder freunden verteidige ich unsere loksche mit den selben argumenten oder ausreden wie die schön seher hier im forum, denn auf meine loksche lasse ich nichts kommen, aber intern muss es doch erlaubt den finger auf die wunde zu legen um auf fehler, misstände u.s.w. hinzuweisen


Von mir dafür eine Empfehlung - in der Hoffnung, du hältst dich daran. Sprich; Meckern nach solchen Spielen ist absolut okay ... Defätismus nach recht ordentlichen Spielen (im Rahmen unserer doch begrenzten Möglichkeiten) nicht :huepfend_blau :prost :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon Quelle » Di 24. Okt 2017, 17:35

Blue Man hat geschrieben:deshalb sage ich da es keine wirkliche positive entwicklung gegeben hat in unserer mannschaft

1. Unsere Abwehr hat gegenüber der Vorsaison (wo wir schon gut waren) nochmal an Stabilität zugelegt. Aktuell haben wir 7 Gegentore, letztes Jahr waren es zum gleichen Zeitpunkt 13.
2. Wenn es mal nicht so läuft, nehmen wir diese Saison trotzdem noch Punkte mit (Altglienicke, Bautzen, Auerbach). Letzte Saison haben wir solche Spiele noch verloren.
3. Wir haben diese Saison erhebliches Verletzungspech. Trotzdem stehen wir mit 20 Punkten drei Punkte besser da als letzte Saison.
4. In fremden Stadien werden Unentschieden gegen den 1. FC Lok inzwischen als großer Erfolg gefeiert, wie in Bautzen zu erleben war. Allein das zeigt die veränderte Wahrnehmung der Mannschaft.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon Sphero » Di 24. Okt 2017, 18:06

@Bluemann
vom ergebnis her ist es eine verbesserung, da gebe ich dir recht, aber vom spielerischen nein und nochmals nein
lange bälle die niemand erreichen, unnötige ballverluste durch schlechte annahmen oder abspiele und sehr wenige schüsse auf das gegnerische tor, das selbe wie auch die letzte saison schon
so lockt man keine `neutralen` zuschauer an und verärgert die eigenen fans[/quote]






Was erwartest du???? Denkst du die Jungs sind rausgekommen und haben sich gesagt - Heute spielen wir mal richtig Scheiße, damit ja keine Zuschauer wiederkommen??? - Es geht halt nur so gut wie der Gegner es zulässt.... Und die Spielweise von Auerbach liegt den Jungs halt immer noch nicht. Ich war auch nicht zufrieden.... Nur solche Tage gibt es nunmal egal ob Bundesliga oder Kreisklasse... Fußball ist nicht immer schön anzusehen aber man rennt trotzdem hin oder schaut es sich im TV an..... Daher die vielen überbezahlten Profis!

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon Jünter » Di 24. Okt 2017, 19:45

Trotz vieler Mängel im Spiel nach vorne, sollten wir doch zufrieden mit der bisherigen Saison sein. Offensiv hapert es, das stimmt und sollte auch unbedingt verbessert werden. Mir persönlich ist es aber lieber zu wissen, das wir eine kompakte Mannschaft im gesamten haben. Es ist meistens schwer Tore gegen die Loksche zu machen, das ist mir allemal lieber als immer 2-3 Tore schießen zu müssen um Punkte zu holen. Wie man auch in dieser Saison wieder gesehen hat, gibt es Mannschaften die schießen 3-4 Tore in einem Spiel und verlieren trotzdem. Das kann auch kein Mittel sein um sich weiter zu entwickeln. Mit dieser Art Fußball zu spielen stehste am Ende in der Tabelle mit Sicherheit im unteren Bereich und nicht unter den Top 5. Aus meiner Sicht läuft die Saison fast erwartungsgemäß. Wer nach Probstheida kommt ist erst mal mit einem Punkt zufrieden, das macht es nicht einfacher. Und auswärts wissen die Gegner auch, wie gefährlich Lok sein kann und spielen bis auf wenige Ausnahmen nicht besonders offensiv als Heimteam. Der Name Lok ist nach wie vor Programm und macht es für die Loksche oft schwieriger. Bestes Beispiel Altglienicke, gegen uns viel nach vorne gemacht, höchst motiviert und wollten was zeigen. Deren Spiele danach waren irgendwie das ganze Gegenteil, zumindest was man so sehen konnte in den TV - Berichten. Oder auch Nordhausen, gegen uns wollten die unbedingt, den Eindruck habe ich bei denen gehabt. Danach war das auch nicht mehr so überzeugend wie in diesem Spiel. Babelsberg rennt sich bei uns die Hacken ab um zu punkten. 3 Tage später bei Chemie platt, lustlos und verloren.

Was ich sagen will, es gibt schon gute Gründe warum Spiele manchmal so laufen wie sie eben laufen. Dazu viele Verletzungen bei uns, das ist nicht von der Hand zu weisen. Und in der Regionalliga gibt es nun eben auch oftmals " Schweinespiele " mit Fußball der nicht immer ansehnlich ist. Wer da großartig verbittert ist, bitteschön. Ich sehe das realistischer. Viel mehr ist nicht drin. Und ob wir nun gegen Meuselwitz oder Real Madrid spielen, das spielt auch keine Rolle, sind beide für uns nicht schlagbar. :confuse :grins

Und außerdem : Am Ende der Saison Tabellenzweiter hinter Cottbus zu werden, vielleicht mit einer richtig grandiosen Saison macht auch keinen wahnsinnig glücklich. Aus meiner Sicht wäre ein Platz unter den ersten 5 richtig ordentlich, eine weitere Entwicklung in der nächsten / übernächsten Saison ist doch allemal wünschenswert. Die 3. Liga ist noch unrealistisch, nicht nur was den sportlichen Aufstieg angeht. Ich denke da fehlen gut und gerne noch mindestens 4-5 Jahre um insgesamt in allen Bereichen gut aufgestellt zu sein. Verbindlichkeiten, Stadion, Mannschaft. Da gibt es eben viel zu tun. Für mich ist vorrangig wichtig, das es weder finanziell noch sportlich große Rückschritte gibt, nur so kommt man Stück für Stück nach vorne. Das haben die letzten Jahre auch gezeigt. Nach einem 1:1 gegen Auerbach hier rumzutoben finde ich trotz berechtigter Kritik an sportlichen Leistungen, eher befremdlich. Was soll das bringen ? Gar nichts. Der nächste Gegner aus einem anderen Dorf wird auch wieder alles reinhauen, das ist eben so. Irgendwann wird alles besser ! :guter

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon siebziger » Di 24. Okt 2017, 20:54

Und warum gestehst du der Mannschaft nicht zu durch Verletzungen nicht ihr volles Potential abrufen zu können?
Becker fehlt und jedlicher Ersatz auch .

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon Jünter » Di 24. Okt 2017, 22:24

Becker war auch kein Heilsbringer, der war in vielen Spielen ein " Ballack ". Aufgestellt und nicht sichtbar.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon siebziger » Mi 25. Okt 2017, 07:13

Aber in vielen Spielen war er auch der Unterschied
Wenn er immer Top gewesen wäre ,wäre er in anderen Ligen unterwegs
Zuletzt geändert von siebziger am Mi 25. Okt 2017, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 323
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 215
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon Lok70 » Mi 25. Okt 2017, 07:15

Naja immerhin hat Becker in der laufenden Saison in 8 Spielen 7 Tore geschossen Derzeit Platz 3 der Torschützenliste :iller
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon Jünter » Sa 28. Okt 2017, 20:04

Lok70 hat geschrieben:Naja immerhin hat Becker in der laufenden Saison in 8 Spielen 7 Tore geschossen Derzeit Platz 3 der Torschützenliste :iller


Und was hat das mit meiner Meinung über seine Rolle bei Lok zu tun ? Das Becker ein guter Fußballer ist, steht außer Frage. Er schießt alle Standards und Elfmeter, er ist in Luckenwalde der Star und war bei uns auch ein guter Spieler. Aber einer von vielen, keiner von dem unser Spiel abhängig war. Das zeigt auch die Tabelle in dieser Saison. Wenn Lok von ihm so sehr abhängig gewesen wäre, würden wir uns aber nach seinem Abgang wo ganz anders befinden was die Tabelle angeht !

Maurer und Schinke lassen Becker aus meiner Sicht überhaupt nicht vermissen. So gut war Becker nicht, es gab Spiele da hätte er die Mittellinie nebenbei neu kreiden können. Immer schön die Kirche im Dorf lassen. :winke

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon Eigil » So 29. Okt 2017, 00:24

Das ist Unsinn. Becker war unser Goalgetter und sein fehlen ist deutlich zu spüren. Seine Lücke wird inzwischen von Maurer, Malone, Berger und Schinke gefüllt. Selbst alle 4 zusammen haben nicht den Zug zum Tor, den Becker bei uns hatte.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1202
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1623

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon el_oka » So 29. Okt 2017, 09:46

Jünter hat geschrieben:
Maurer und Schinke lassen Becker aus meiner Sicht überhaupt nicht vermissen. So gut war Becker nicht, es gab Spiele da hätte er die Mittellinie nebenbei neu kreiden können. Immer schön die Kirche im Dorf lassen. :winke


Schinke hat doch nicht annähernd so viel Zug zum Tor, wie Becker. Er hat seine Stärken in der Technik und im Spielverständniss. Eigentlich zwei komplett Entgegengesetzte Typen von Mittelfeldspielern.
Maurer hat ebenfalls nicht den Zug zum Tor, dafür aber ähnlche Anlagen bei Standarts. Aufgrund seines Alters fehlt ihm aber noch die Beständigkeit.

IMO braucht man schon eine ziemlich dicke Vereins-Brille um sich das Offensiv-Problem schön zu reden bzw es gar nicht zu sehen. Zum Glück spielt das diese Saison nicht so eine Rolle, weil es in beide Richtungen nicht mehr interessant wird.
OK, Becker wird man sicher nicht zurück holen, daher muss für mich Früher oder Später zwingend etwas im Sturm passieren, wenn man nach vorn kommen möchte.

Jünter hat geschrieben: Wenn Lok von ihm so sehr abhängig gewesen wäre, würden wir uns aber nach seinem Abgang wo ganz anders befinden was die Tabelle angeht !


Also am derzeitigen dritten Platz ziehe ich mich nun nicht so hoch. Das liegt auch daran, das sich die Kandidaten für die oberen Plätze alles andere als mit Ruhm bekleckern, wohl vor allem wegen der Cottbuser Dominanz.
Mit ein bissel Pech sind wir zwei Spieltage später nur noch zehnter oder elfter, was die derzeitige Leistung wohl auch eher Wiederspiegelt.
MIT-3136

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Beitragvon Jünter » Di 31. Okt 2017, 01:08

Eigil hat geschrieben:Das ist Unsinn. Becker war unser Goalgetter und sein fehlen ist deutlich zu spüren. Seine Lücke wird inzwischen von Maurer, Malone, Berger und Schinke gefüllt. Selbst alle 4 zusammen haben nicht den Zug zum Tor, den Becker bei uns hatte.


Unsinn ist dein Kommentar und ich frage mich was man hier zu lesen bekommt ! Du schreibst......" seine Lücke ".....

Diese Lücke möchte ich mal gerne erklärt haben ! Auf der 6 oder 8, auf der 10 oder welchen Quatsch meinst du mit der zu füllenden Lücke ?!? Daniel Becker ist in Räume gelangt, welche durch ANDERE vorbereitet worden sind. Genauso ist unsinnig von Goalgetter zu sprechen, wenn einer 20 Tore macht, dann kann er das. Dann ist er das. Alles andere ist im heutigen Sprachraum schon so etwas von "mainstream" - nachgeplapper, das es einem schon schlecht werden kann. Da kräuselt es jedem Bezirksligafußballer. Und zwar zu Recht !


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi, Seit 1984 und 9 Gäste