So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 307
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 332
Wohnort: Leipzsch

So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Alter_Gonzo » Do 2. Nov 2017, 11:15

Auch wenn es schwer fällt nach dem unnötigen Pokal aus, muß die Mannschaft und der Trainerstab gegen Halberstadt eine eindeutige Reaktion zeigen. HBS schätze ich noch spielstärker als Bautzen ein. Es wird daher wohl noch schwerer werden diese Mannschaft zu knacken. Unsere Gästeteams wissen mittlerweile wohl alle wie man Lok zu Hause bespielen muß. Hier sind auch mal ein oder zwei Überraschungsmomente , im derzeit nicht vorhandenen Spielaufbau, gefragt.

PS: vielleicht sollte sich Heiko Scholz mal ein Spiel von der Tribüne ansehen. Dort sieht man das es keinen Spielaufbau gibt, das die Verteidiger ein unterirdisches Stellungsspiel haben, ständig hohe Bälle geschlagen werden, das man nicht nachrückt bei eigenem Angriff u.s.w.

Trotz allem :lokfahne

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Uriah Heep » Do 2. Nov 2017, 11:30

Vielleicht sollten die Trainer mal eine Weiterbildung im modernen Fußball besuchen. Bautzen hat das durchaus gestern gezeigt. Frühes und hohes Pressing und schnelles Spiel nach vorne, alle Spieler in Bewegung. Ganz anders Unsere, behäbig und hintenrum und wenn dann hoch auf den vorderen Mann. Kein Flügelspiel, das Mittelfeld scheint keine Ahnung zu haben, wie man Flügelspieler überhaupt einsetzt. Und wenn doch mal etwas über die Flügel kommt, dann sind die Flanken zum Vergessen. Konterspiel scheint auch ein Fremdwort zu sein.

Ach ja, hab ich ganz vergessen, unsere Spieler müssen ja auch arbeiten, während Bautzen unter Profibedingungen trainiert.

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon LOK-Mirko » Do 2. Nov 2017, 12:14

Da wir jetzt im Pokal raus sind und in der Meisterschaft nach oben nichts mehr geht und wir sicher auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, sollten wir einfach mal etwas mutiger aufstellen und dann wesentlich offensiver zu Werke gehen, einfach mal attraktiveren Fußball spielen, um die vergraulten Zuschauer wieder ins Stadion zu locken.
Das LOK-Publikum hat es schon oft bewiesen, das dies toleriert wird, auch wenn es mal nicht mit 3 Punkten klappt.
Mir persönlich wäre ein tolles Fußballspiel aktuell auch mit einem z.B. 3:3 lieber, als diese ständigen 0:0, 1:0. 0:1 Zitterspiele, mit Angstfußball zum abgewöhnen.....

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon siebziger » Do 2. Nov 2017, 13:44

Mittlerweile muss ich sagen was nützen 2 Stürmer wenn jeder Ball auf dem Weg nach vorne verstolpert wird.
Ich wäre eher negativ überrascht wenn es am Sonntag plötzlich besser wird dann würde der Mittwoch noch mehr schmerzen.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Marty McFly » Do 2. Nov 2017, 16:17

Warum hat man die Aufstellung von gestern nicht in den Punktspielen mit Freundschaftsspiel Charakter ,die wir jetzt bis Saisonende haben probiert. Wieso muss man das machen ,wenn es um massenhaft Kohle geht :confuse Die Zuschauerzahlen werden sich nach unten entwickeln. Seit gestern ist man ja wieder die Nummer 3 in Leipzig,da hat man wohl nicht mehr verdient. Also mich interessieren die langweiligen Freundschaftsspiele ,das Gesteche,nicht mehr

Benutzeravatar
Heimatstadt_Leipzig
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2017
Bewertung: 58

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Heimatstadt_Leipzig » Do 2. Nov 2017, 17:35

Oh, das klingt mir einfach zu überheblich.
Punktspiele mit Freundschaftsspielcharakter haben wir m. M. nach Keine. Wir brauchen noch genügend Punkte um nicht da unten reinzugeraten
, wenn man bedenkt, dass diese Saison auch mal schnell mehr wie 2 absteigen können. (s. Tabelle in Liga 3).
Und nach einem Spiel wie gestern, wo wir uns wie ein Absteiger präsentiert haben.
Klar noch sieht alles gut aus. Das sind aber die Punkte vom recht gutem Start zu Beginn der Saison ! Das kann schnell in die andere Richtung gehen.
Ich für meinen Teil werde, wie immer da sein.

In diesem Sinne, schönen Abend und BGG
:lokfahne

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon stigma » Do 2. Nov 2017, 18:36

Nein, da kann ich Marty schon ein wenig verstehen. 22 Stunden vor Spielbeginn weiß man, dass LOK 4 Matchbälle braucht, um erstmalig in den DFB-Pokal einzusteigen und das gegen Mannschaften, wo nur 4 auf Augenhöhe sind. Die Chance, einen mittleren sechsstelligen Betrag einzunehmen und somit LOK bei der finanziellen Sanierung zu helfen war riesig. Da darf man keine Experimente machen.
Da muss man, verdammt noch mal, alles dran setzen, damit eine Mannschaft auf dem Platz ist, die hochmotiviert und in Bestbesetzung spielt! Davon habe ich nichts gesehen.
Selbst zur Halbzeitpause hätte man reagieren können, wie z.B. Kirsten einzuwechseln. Jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiß, dass ein sicherer Rückhalt, der noch Führungsqualitäten hat, automatisch eine Mannschaft stärkt und selbstbewusster macht. Stattdessen beharrt man auf seine Prinzipien, verpasst die Signalwirkung und verheizt dazu noch einen jungen Nachwuchstorhüter.
Für mich war der gestrige Auftritt ein Fiasko, auch in Hinsicht der nun zu erwartenden Zuschauerzahlen.
Hanf Spielpraxis zu geben ist doch vollkommen okay, sogar wünschenswert. Aber doch nicht bei Spielen, wo Erfolgsdruck gegeben ist. Dafür ist eine Rückrunde da, wenn die Punkte eingefahren sind. Nun kann man nur noch hoffen, dass dadurch die Mannschaft nicht noch auseinanderfällt und damit der sicher geglaubte Klassenerhalt gefährdet ist

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon 123lok » Do 2. Nov 2017, 19:39

Das wird nicht.

Das ist doch wieder ein angstgegner oder :confuse
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Maximo Lider » Do 2. Nov 2017, 21:23

Wir sind aus dem Pokal ausgeschieden. Das passiert, es geht weiter.
Wir haben den Deutschen Pokal schon oft gewonnen, aber haben ihn noch häufer halt nicht gewonnen.
Was den Sachsenpokal betrifft, so haben wir diesen Wettbewerb bisher einmal gewinnen können. So ist das nun mal.
In der nächsten Saison greifen wir wieder an und glauben an den Pokalsieg. Ich freue mich darauf.

Ich freue mich aber auch sehr auf den kommenden Punktspieltag am kommenden Sonntag.
Dies ist mitnichten ein Freundschaftsspiel, sondern ein hartes und spannendes und ehrhaftes Punktspiel, was mit einem Freundschaftsspiel nichts gemein hat. Vor allem nicht gegen den unehrenhaften Verein Halberstadt.
Auf gehts Leipzig - kämpfen, spielen, siegen :daumenhoch :yeah
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon LOK 4 ever » Do 2. Nov 2017, 23:04

123lok hat geschrieben:Das wird nicht.

Das ist doch wieder ein angstgegner oder :confuse


Selbe Kategorie wie Auerbach,Meuselwitz,Bautzen:

OL: SA 01.11.08 LOK - HBS 3:1 (1:0)
OL: SO 25.10.09 LOK - HBS 0:1 (0:0)
OL: FR 01.04.11 LOK - HBS 0:3 (0:1)
RL: SO 05.05.13 LOK - HBS 1:1 (1:1)
RL: FR 21.03.14 LOK - HBS 1:1 (0:0)

Dazu auswärts 2 Niederlagen und 3 Unentschieden.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3960
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3327
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon LOKseit73 » Fr 3. Nov 2017, 08:31

Oh weh. Die Liga besteht ja nur aus Angstgegnern. Wir sollten einpacken... :grins

Im Ernst: Die Mannschaft sollte eine Reaktion zeigen und sich den Allerwertesten aufreißen, um verspielten Kredit bei den Fans zurück zu gewinnen und sich wieder dringend nötiges Selbstvertrauen zurück zu holen. Auch im Hinblick aufs Derby.
Ich erwarte eine betont offensive Ausrichtung.
Brot und Spiele.

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 144
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 100

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon blau_gelbes_herz » Sa 4. Nov 2017, 05:57

Das Wort " Kredit " ist hoch angebracht... Seit etlichen Spielen werden die Gläubiger verarscht. Gegen Neugersdorf war die letzte Ratenzahlung. Heiko Scholz macht meiner Meinung nach einen ganz großen Fehler, wenn er sich vor die Mannschafft stellt. ( " ...haut mir in die Fresse... u.s.w. ). Damit geb ich doch unserer Mannschafft ein tolles Alibi. Die Mannschafft muß von den Rängen doch keine Unterstützung mehr erfahren bei solchen Leistungen. Leute, ihr bestellt nen Fliesenleger und der macht nur Murks. Da taugt der Angestellte nichts und der Arbeitgeber ist doch dämlich so einen auf die Baustelle zu schicken, geschweige denn, ihn einzustellen. Wir peilen Liga 3 an. Andere Mannschafften in der hiesigen Liga trainieren angeblich unter Profibedingungen. Klar Stadion und Anhängerschaft, Sponsoren :error bei denen auch bei weitem besser... Soso. Ich höre die Ausreden. Sehe dieses Jahr keinen 3er mehr. Fahre Sonntag ungern als DK Inhaber 65 km nach L. Die Lust ist mir vergangen :error

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Lok-Hase » Sa 4. Nov 2017, 09:06

Oh morgen ist wieder Matschtag, mir schwant nichts gutes :confuse :uhhh :kopfschuettel :zensur :aluhut
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 672
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 494
Wohnort: Probstheida

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon LOKland » Sa 4. Nov 2017, 12:46

"Die Mannschaft muss doch von den Rängen keine Unterstützung mehr erfahren"
Super Vereinspatriotismus. Gleich nach dem ersten Fehlpass das seit Jahren übliche Gelächter anbringen mit den dazugehörigen Kommentaren, um so beim nächsten Fehler wie gewohnt Verhöhnen und Beleidigen. So wird jeder Gegner, über sich hinaus wachsen, jeder Spieler den Wunsch verspürt, in dieser eimaligen, wie exklusiven Atmosphäre von Prostheida spielen zu wollen. Wohlgemerkt, in der Gastmannschaft.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Quelle » Sa 4. Nov 2017, 14:42


Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon siebziger » So 5. Nov 2017, 07:45

Bin echt gespannt wie tief der Stachel vom Mittwoch sitzt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3960
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3327
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon LOKseit73 » So 5. Nov 2017, 08:11

Los. Jetzt. Hier. :lokfahne
Brot und Spiele.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon LokIT » So 5. Nov 2017, 09:42

Dann schauen wir mal.

Auf gehts LOK

LG LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Quelle » So 5. Nov 2017, 10:06


Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 239
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 440
Wohnort: Taucha

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Stadiontourist » So 5. Nov 2017, 10:22

+++ EIER ZEIGEN +++

Liebe Blau-Gelbe Fangemeinde,

stürmische Zeiten sind es das derzeit im/über/bei/neben dem Bruno-Plache-Stadion. Und damit meinen wir nicht das Wetter!

Unter der Woche gab es sportlich aber mal so richtig aufs Maul. Ein saft-und kraftloser Auftritt unserer Jungs hatte zwangsläufig das Pokalaus zur Folge. Aber das hatten wir bereits besprochen. Auch, dass sich einige (oder viele?) Fans dazu hinreißen lassen, die Mannschaft nach 20 Minuten auszupfeifen, ist uns völlig unverständlich. Geholfen hat das definitiv nicht. Vom Bild nach außen und dem gehässigen Schreiben der Schmierfinken der lokalen Presse ganz zu schweigen. Dass sich die üblichen Verdächtigen dann auch noch in den Kommentaren ausleben, über Gott und die Welt schimpfen, trägt nicht gerade dazu bei, Mannschaft, Verein und alle Mitwirkenden aufzubauen.

Dafür gibt's ja uns :-)

Also, jedem echten Lokfan dürfte klar sein, dass Niederlagen genauso dazu gehören wie glorreiche Siege! Und es ist nun mal unsere gottverdammte blau-gelbe Pflicht, unseren 1. FC Lokomotive Leipzig in guten wie in schlechten Zeiten beizustehen! Auch wir fanden die Leistung unterirdisch. Auch wir hätten uns mehr Selbstkritik im Nachgang gewünscht. Auch wir hätten gern das Leutzscher Unterholz in der nächsten Runde aufgemischt! Kommt nun aber nicht - und dennoch geht es mit voller Kraft auf dem Platz und auf den Rängen weiter!

Sonntag, 05.11.2017 bekommen all' den Frust die Kicker vom VfB Germania Halberstadt zu spüren! Wir gehen davon aus - NEIN - wir setzen voraus, dass unsere Jungs Eier zeigen, Dreck fressen und den Rasen umpflügen und am drei Ende Punkte für unsere LOKsche rausspringen!

Denn wir sind Lok! Wir sind Leipzig!
Auf geht's - Mensch, strafft euch alle mal!
Fußball - Leipzig - LOK!

Bis Sonntag, Eure LOKalmatadoren
(nb)

#WirBrauchenEier #fcl1966 #lokomotive #leipzig #fußballpur #immerwiederprobstheida #LOKVfB
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Nightliner » So 5. Nov 2017, 11:40

Oh fein das Wort zum Sonntag ! :eusa_clap.gif
HEIMSIEG !

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Sphero » So 5. Nov 2017, 11:53

Wir liegen 3 Punkte vor Platz 13!!! Es ist an der Zeit Gas zu geben..... Sonst ist nach dem Pokal auch noch in der Liga Alarm......

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Marty McFly » So 5. Nov 2017, 11:59

Stadiontourist hat geschrieben:+++ EIER ZEIGEN +++

Liebe Blau-Gelbe Fangemeinde,

stürmische Zeiten sind es das derzeit im/über/bei/neben dem Bruno-Plache-Stadion. Und damit meinen wir nicht das Wetter!

Unter der Woche gab es sportlich aber mal so richtig aufs Maul. Ein saft-und kraftloser Auftritt unserer Jungs hatte zwangsläufig das Pokalaus zur Folge. Aber das hatten wir bereits besprochen. Auch, dass sich einige (oder viele?) Fans dazu hinreißen lassen, die Mannschaft nach 20 Minuten auszupfeifen, ist uns völlig unverständlich. Geholfen hat das definitiv nicht. Vom Bild nach außen und dem gehässigen Schreiben der Schmierfinken der lokalen Presse ganz zu schweigen. Dass sich die üblichen Verdächtigen dann auch noch in den Kommentaren ausleben, über Gott und die Welt schimpfen, trägt nicht gerade dazu bei, Mannschaft, Verein und alle Mitwirkenden aufzubauen.

Dafür gibt's ja uns :-)

Also, jedem echten Lokfan dürfte klar sein, dass Niederlagen genauso dazu gehören wie glorreiche Siege! Und es ist nun mal unsere gottverdammte blau-gelbe Pflicht, unseren 1. FC Lokomotive Leipzig in guten wie in schlechten Zeiten beizustehen! Auch wir fanden die Leistung unterirdisch. Auch wir hätten uns mehr Selbstkritik im Nachgang gewünscht. Auch wir hätten gern das Leutzscher Unterholz in der nächsten Runde aufgemischt! Kommt nun aber nicht - und dennoch geht es mit voller Kraft auf dem Platz und auf den Rängen weiter!

Sonntag, 05.11.2017 bekommen all' den Frust die Kicker vom VfB Germania Halberstadt zu spüren! Wir gehen davon aus - NEIN - wir setzen voraus, dass unsere Jungs Eier zeigen, Dreck fressen und den Rasen umpflügen und am drei Ende Punkte für unsere LOKsche rausspringen!

Denn wir sind Lok! Wir sind Leipzig!
Auf geht's - Mensch, strafft euch alle mal!
Fußball - Leipzig - LOK!

Bis Sonntag, Eure LOKalmatadoren
(nb)

#WirBrauchenEier #fcl1966 #lokomotive #leipzig #fußballpur #immerwiederprobstheida #LOKVfB

Das große Geld ist trotzdem futsch,da kannn man labern was man will. Wenn heute noch 2000 kommen,kann man schon froh sein

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Maximo Lider » So 5. Nov 2017, 12:15

Ich freue mich wie immer sehr, wenn Leipzig zum Fußball schauen einlädt. Da ist mir persönlich am Spieltag ein Spiel aus dem Pokal vollkommen egal.

P.S. In 17 Tagen ist Derby! :bash :huepfend_gelb
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 57
Wohnort: Hüpstedt

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Beitragvon Schwarze Pfote » So 5. Nov 2017, 13:02

18 Punkte hinter dem ersten Platz und fünf Punkte vor dem erst möglichen Abstiegsplatz und so einer lustlosen Truppe erwarte ich eine 0:2 Niederlage!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste