So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon glauf » So 19. Nov 2017, 18:00

MiB hat geschrieben:Ich hab das Spiel im Stream gesehen und fand die Leistung von Lok eigentlich ganz ok. Klar nach vorne geht nicht viel, aber das ist ja nicht erst seit heute so. Die Befis mit kollektivem Aufschrei bei jedem Mann der von Ihnen zu Boden geht und gehen selber ohne Rücksicht, hart in jeden Zweikampf. Sehr unsympathisch!
Die restlichen Regionalligaergebnisse gehen heute auch sehr in Ordnung. Und der Anschlusstreffer sollte etwas Selbstbewusstsein fürs Derby geben.

Achso, und schön das Robert Zickert anscheinend heute geschont wurde, mit seinen 4 gelben Karten. :daumenhoch


Was hast du gesehen?Das war heute Null und Nix weder spielerisch und schon gar nicht kämpferisch.BFC uns in allen Belangen überlegen.
Ich hab die Schnauze gestrichen voll

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Ivent54 » So 19. Nov 2017, 18:19

Also ich fand das Spiel ok von uns.
Klar nach vorne geht nix weil Stolpertoni Lorincak bei 3 Großchancen nicht das Tor triff aber sonst waren die Berliner nicht besser.
2 individuelle Fehler Endscheiden das ganze Spiel und nicht weil wir schlecht waren.
Gekämpft bis zu letzten Minute und zum Schluß nochmal mit den Fans auf Mittwoch vorbereitet.
Gottschick hat ein paar gute dribbelmonente und im allgemein waren ein paar richtig tolle Momente dabei wo man gesehen hat das wir
die Berliner schlagen hätte müssen aber nun kommt unser Knipserproblem zum tragen.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon siebziger » So 19. Nov 2017, 18:26

el_oka hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Na komm, Berger ist mal definitiv eine Verstärkung genau wie Malone und Pommer ist der Hoffnungsträger auf mehr,das sind schonmal 3 die eingeschlagen sind das ist eigentlich eine gute Quote .


Pommer ist also eine Verstärkung und definitiv eingeschlagen? Hab ich was verpasst? Wenn er nicht ab und an hier im Forum erwähnt wird, wüsste ich gar nicht, das er überhaupt bei uns spielt.
Vielleicht hab ich ja auch keine Ahnung vom Fussball aber jemand der bis auf das erste Spiel und einen Kurzeinsatz mitten drin die ganze Hinserie fehlt kann keine Verstärkung sein.

Leider hält sich der Verein immer sehr bedeckt, was Informationen zu Verletzungen angeht. Warum spielt er gegen Cottbus die letzten 10 Minuten, wo man denkt das er sich wieder im Aufbau Training befindet und dann wird er wieder nicht berücksichtigt. Hatte er einen erneuten Rückfall? Nichts genaues weiß man nicht.

Ich meine Talent hat er sicherlich, aber das hat Sascha Pfeffer auch aber das nutzt gerade niemanden etwas. Bei Pfeffer habe ich auch irgendwo in der Zeitung gelesen, das er viel länger ausfällt, als vom Verein ursprünglich angegeben. Wer weiß, ob er überhaupt noch ein Saisonspiel macht.



Eingeschlagen ist er in meinem Optimismus ... als Hoffnungsträger geht er aber definitiv durch weil die 3 Spiele die ich von ihm gesehen habe waren Top und da gibt es einige die ihn auch gesehen haben .
Klar kann er immer noch ein Rohrkrepierer werden oder ist es schon wenn er die Probleme nicht in den Griff kriegt aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 796
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 237

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon doppelm » So 19. Nov 2017, 18:53

ich habe mir jetzt mal die letzten beiden treffer vom bfc angeschaut, also die hat sich lok ja fast selber reingelegt - so kann man aus lok-sicht natürlich nicht als sieger vom platz gehen!
ein zweites mal passiert das hoffentlich nicht und ich bin daher ganz positiv gestimmt, was das chemiespiel anbelangt! :grins

krasse abwehrfehler/nebst wegrutschen ermöglichten erst die tore für den bfc, das kann passieren :hmm
das spiel hätte auch anders ausgehen können, schade!
Zuletzt geändert von doppelm am So 19. Nov 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 165

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Micha69 » So 19. Nov 2017, 19:28

Natürlich ist die Niederlage ärgerlich, mehr ist momentan aber leider nicht drin.
Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, denn sie hat sich auch nach dem 0:3 nicht ergeben.
Im Mittelfeld fehlen uns einfach die Kreativität und die körperliche Robustheit, um gegen solche Mannschaften wie den BFC ordentlich gegenzuhalten.
P. Schinke hat gefühlt kaum Zweikämpfe gewonnen und ist dann auch schon mal vor Verzweiflung auf dem Rasen sitzen geblieben. :manno
Wenn dann der Ball im Vorwärtsgang verloren geht, brennt es hinten lichterloh.
Das der Treffer zum 1:3 aus einer Standardsituation kreiert wurde, ist symptomatisch für eine weitere derzeitige Schwäche.
Aus dem Spiel heraus ist die Mannschaft nicht in der Lage, Torgefahr zu entwickeln.
Es kann am Mittwoch nur besser werden. :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3960
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3327
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » So 19. Nov 2017, 20:58

Micha69 hat geschrieben:P. Schinke hat gefühlt kaum Zweikämpfe gewonnen und ist dann auch schon mal vor Verzweiflung auf dem Rasen sitzen geblieben. :manno


Dann sollte man Paule Schinke vielleicht mal eine Pause gönnen.
Brot und Spiele.

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 144
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 100

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon blau_gelbes_herz » Mo 20. Nov 2017, 08:07

In Kurzfassung: Werbung für Mittwoch. Pfeffer und Pommer gnädigerweise einen Aufhebungsvertrag vorlegen

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Wolkser » Mo 20. Nov 2017, 10:50

Da hoffe ich mal das du immer gesund bleibst ,so das dich dein Chef nicht entlassen muss.
Sellten solchen Blödsinn gelesen.Was kann Pommer für eine falsche Reha :kopfschuettel

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 144
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 100

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon blau_gelbes_herz » Mo 20. Nov 2017, 11:11

Wolkser hat geschrieben:Da hoffe ich mal das du immer gesund bleibst ,so das dich dein Chef nicht entlassen muss.
Sellten solchen Blödsinn gelesen.Was kann Pommer für eine falsche Reha :kopfschuettel

Fange mal in einer Fa. an und du bist nach paar Tagen krank. Das Unternehmen braucht dich, aber du stehst ewig nicht zur Verfügung. Es interessiert im Geschäftsinteresse nicht, ob der Arzt die falsche Behandlung angesetzt hat. So ist (leider) das Leben. Überdenke deine Antwort, ehe du das Wort " Blödsinn " wieder verwendest. Seltenheitswert besitzt übrigens dein Wort "Sellten"...

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 239
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 440
Wohnort: Taucha

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Stadiontourist » Mo 20. Nov 2017, 12:23

+++ Unter freundlicher Mithilfe +++

Liebe Blau-Gelbe Fangemeinde,

der Ausflug nach Berlin war gelinde gesagt, ernüchternd. Nicht fußballerisch, nicht kämpferisch - sondern schlichtweg vom Ergebnis her.
Unser 1. FC Lokomotive Leipzig begann ohne Zickert und Krug (beide verletzt) und mit Benjamin Kirsten als Kapitän. Außerdem rückte Hanne ins Team... was sicher noch rächen sollte.
Aber der Reihe nach:
Lok begann wie so oft in dieser Saison hoch motiviert. Man sah deutlich, dass man hier nicht als freundlicher Punktlieferant nach Preußen reiste, sondern Scholle seine Jungs so eingestellt hatte, hier was mitnehmen zu wollen.
Lok, in schwarz-weiß gekleidet, erarbeitete sich in der ersten halben Stunde viel Ballbesitz und optische Überlegenheit, ohne jedoch dabei echte gefährliche Chancen dabei zu kreieren. Der BFC Dynamo ließ das Publikum durch einen Lattenkracher aus Nahtdistanz kurz aufhorchen, blieb sonst aber erstmal seiner Favoritenrolle ebenfalls schuldig. Dann jedoch gab es einige Szenen, die es dem Gegner einfach zu leicht machten, Tore gegen uns zu schießen.

Zuerst sind sich Misch und Berger nicht einig, wer Ball und/oder Gegner bekämpft und somit fällt der Berliner Dadashov im Strafraum. Harte, aber sicher vertretbare Entscheidung. Der Gefoulte tritt selbst an und schickt Kirsten in die falsche Ecke - 1:0.
Eine ähnliche Fehlerkette gipfelte im 2:0, diesmal agiert Malone kurz vorm eigenen Strafraum unglücklich und wieder war es Dadashov, der Kirsten verlud und sicher einnetzte - 2:0 kurz vor der Halbzeit.

Als dann in Halbzeit zwei Hanne auch noch sein Gastgeschenk in Form eines eklatanten Ballverlustes als letzter Mann abgab, war der Drops gelutscht und der Ball zappelte zum dritten Mal im Leipziger Kasten.
Lok gab sich nicht auf und kommt durch Hanne noch zum 1:3 Anschluss (81.), jedoch ließ die Klasse und Cleverness vom BFC eine echte Aufholjagd nicht zu. Niederlage geht aus unserer Sicht in Ordnung, wenn auch vielleicht ein Tor zu hoch. Am Ende aber eh wumpe!

Und plötzlich steht schon das Spiel der Spiele für uns alle vor der Tür. Dank Dauerkarten geht uns das ganze Kombiticket-Gesaffte am Arsch vorbei und wir freuen uns wie bolle auf das Derby gegen Schämie!

Eure LOKalmatadoren
(nb)
#lokomotive #leipzig #BFCLOK #fußballpur
#Derbyfieber
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Wolkser » Mo 20. Nov 2017, 19:21

blau_gelbes_herz hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Da hoffe ich mal das du immer gesund bleibst ,so das dich dein Chef nicht entlassen muss.
Sellten solchen Blödsinn gelesen.Was kann Pommer für eine falsche Reha :kopfschuettel

Fange mal in einer Fa. an und du bist nach paar Tagen krank. Das Unternehmen braucht dich, aber du stehst ewig nicht zur Verfügung. Es interessiert im Geschäftsinteresse nicht, ob der Arzt die falsche Behandlung angesetzt hat. So ist (leider) das Leben. Überdenke deine Antwort, ehe du das Wort " Blödsinn " wieder verwendest. Seltenheitswert besitzt übrigens dein Wort "Sellten"...


Das kann ich dir sagen, wenn du in den ersten 4 Wochen krank wirst hat nicht einmal die Firma einen Schaden dann zahlt die Kasse gleich und wenn dies später seien sollte geht dass 6 Wochen später auch zu lasten der Kasse. Noch was ,nur weil Firmen dies so handhaben muß dass ein Verein nicht auch so machen.

Wenn du wieder Fehler findest darfst du sie behalten

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Eigil » Mo 20. Nov 2017, 19:50

blau_gelbes_herz hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Da hoffe ich mal das du immer gesund bleibst ,so das dich dein Chef nicht entlassen muss.
Sellten solchen Blödsinn gelesen.Was kann Pommer für eine falsche Reha :kopfschuettel

Fange mal in einer Fa. an und du bist nach paar Tagen krank. Das Unternehmen braucht dich, aber du stehst ewig nicht zur Verfügung. Es interessiert im Geschäftsinteresse nicht, ob der Arzt die falsche Behandlung angesetzt hat. So ist (leider) das Leben. Überdenke deine Antwort, ehe du das Wort " Blödsinn " wieder verwendest. Seltenheitswert besitzt übrigens dein Wort "Sellten"...

Über die Konsequenzen eines solchen Vorgehens hast du dir scheinbar keinerlei Gedanken gemacht.
Ein Verein, der so handelt, wird es zukünftig schwer haben seine Wunschspieler zu verpflichten. Und nicht nur das. Auch der eine oder andere vertraglich gebundene Fussballer wird es sich dreimal überlegen, ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht lieber doch anderswo anheuert.
Im übrigen muss ein Aufhebungsvertrag von beiden Seiten unterschrieben werden, so viel dazu.

dsb
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 844
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 337

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon dsb » Mo 20. Nov 2017, 20:57

Aber ne Wasserstandsmeldung bzgl der Genesung der beiden "Neuen"wäre mal nicht schlecht.Sehen wir die beiden diese Saison nochmal spielen? ?? Fragen über Fragen...
Wann wird's mal wieder was Lok Leipzig,mit Fussball wie er früher einmal war......

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Eigil » Mo 20. Nov 2017, 23:14

dsb hat geschrieben:Aber ne Wasserstandsmeldung bzgl der Genesung der beiden "Neuen"wäre mal nicht schlecht.Sehen wir die beiden diese Saison nochmal spielen? ?? Fragen über Fragen...

Die Rückrunde gehört wie immer dem FCL.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1202
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1623

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon el_oka » Di 21. Nov 2017, 16:56

dsb hat geschrieben:Aber ne Wasserstandsmeldung bzgl der Genesung der beiden "Neuen"wäre mal nicht schlecht.Sehen wir die beiden diese Saison nochmal spielen? ?? Fragen über Fragen...


Bei Pfeffer muss man wohl eher die Frage stellen, ob er überhaupt noch mal richtig spielen kann. Frag mal in Halle nach, da war er zum Schluss auch schon oft verletzt, kam schon verletzt und mit 30 auch nicht mehr der allerjüngste.
Bei Pommer entzieht es sich meiner Kentnis, warum sein Vertrag in Erfurt aufgelöst wurde. Ich hoffe aber mal nur, weil es keine Perspektive für die erste Mannschaft gab.
MIT-3136

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon Heip » Mi 22. Nov 2017, 07:06

Auch das noch - Heip !
Kann der nicht mal sein Passwort versemmeln !

Zum Spiel hatte ich mich ja bereits in der Vergangenheit in größeren Abständen geäußert, insbesondere dazu, dass Lok im Angriff spieltaktisch kein erfolgversprechendes Konzept zu haben scheint.

Für mich ist das Ergebnis gegen einen verbesserten BFC unter dem Trainer der Vorsaison keine Katastrophe und nun auch nicht außerhalb der Möglichkeiten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir ist aufgefallen, dass in den Kommentaren vor dem Anpfiff der Name Stumpf nicht auftaucht.

Könnt Ihr Euch noch an das Spiel gegen den BFC erinnern, dessen Nachspielzeit immer länger wurde und dann bekam der BFC einen Elfmeter.

http://www.zeit.de/2000/33/Der_Schand-E ... on_Leipzig

Und in diesem Video sieht man, dass der Richter mit beiden Armenden Schulz vom BFC von hinten nach vorn unter dem Ball hindurch geschubst hat, so dass dieser den Ball nicht mehr erreichen konnte.
Damit war der Elfmeter berechtigt.

https://www.youtube.com/watch?v=E9hnxMLWfV8

Da sieht man mal wieder, mit welchen Tricksereien da gearbeitet wird. Ich war auch überzeugt, dass der Elfer getürkt war. Es hat einfach zu gut zusammengepasst, dass das Spiel immer länger wurde und dann bekommt der BFC einen Elfmeter.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1202
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1623

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon el_oka » Mi 22. Nov 2017, 09:45

Das Video ist doch schon seit etlichen Jahren im Umlauf und an der Berechtigung des Elfers gibt es auch keinen Zweifel. Das eigentliche Unding an dem Spiel war, das es damals im Prinzip keine Nachspielzeit gab. Wen dann höchsten eine Minute oder es gab wirklich irgendwelche Außergewöhnlichen Gründe einer Spielunterbrechung. Das lag aber in diesem Spiel einfach nicht vor und es gab auch keine Anzeige bzw Ansage des Schiris (wie heute) wie lange das Spiel noch geht. Unter diesen Gesichtspunkten ist es zumindest nachvollziehbar, das man in der Lok-Abwehr immer nervöser wurde, gerade wenn draussen alles nach dem Abpfiff brüllt...

Ich nehme mal an, das man vor allem deshalb den Schiri damals in die 2. Liga verbannt hat (was einer Revolution gleichkam) weil er ganz einfach grob die Regeln missachtet hat.
MIT-3136

dsb
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 844
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 337

Re: So., 19.11.2017 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lok

Beitragvon dsb » Mi 22. Nov 2017, 17:41

el_oka hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Aber ne Wasserstandsmeldung bzgl der Genesung der beiden "Neuen"wäre mal nicht schlecht.Sehen wir die beiden diese Saison nochmal spielen? ?? Fragen über Fragen...


Bei Pfeffer muss man wohl eher die Frage stellen, ob er überhaupt noch mal richtig spielen kann. Frag mal in Halle nach, da war er zum Schluss auch schon oft verletzt, kam schon verletzt und mit 30 auch nicht mehr der allerjüngste.
Bei Pommer entzieht es sich meiner Kentnis, warum sein Vertrag in Erfurt aufgelöst wurde. Ich hoffe aber mal nur, weil es keine Perspektive für die erste Mannschaft gab.

Und Surma ,warum spielt der nicht ???Auch krank???
Wann wird's mal wieder was Lok Leipzig,mit Fussball wie er früher einmal war......


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste