Regionalliga Nordost 2018/19

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 18/19? (Änderung bis 27.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 27. Jul 2018, 09:20

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
39
36%
Platz 2-3
46
42%
Platz 4-5
20
18%
Platz 6-7
2
2%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
1
1%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » Mo 28. Mai 2018, 12:05

Geil, "was Neues".
Ist das mittlerweile so etwas wie zu einem geflügelten Wort geworden?
Was soll das denn eigentlich heißen? "Was Neues"?
Ich kann solche Floskeln nicht mehr hören.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Marty McFly » Mo 28. Mai 2018, 12:56

lokdrag hat geschrieben:So damit haben wir den nächsten Aufstiegskandidaten.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/m ... b-viktoria

Das wäre nach Chemnitz und Erfurt noch ein Jahr länger warten.. Mal sehen ,ob es bis dahin noch Profibedingungen gibt :confuse Nicht falsch verstehen,ich bin mit Regionalliga zufrieden.
Alles andere ist doch Quatsch

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOKseit73 » Mo 28. Mai 2018, 13:04

Sollte das bei der Viktoria so kommen, müssen die auch erstmal innerhalb recht kurzer Zeit eine schlagkräftige Truppe aus dem Boden stampfen. Die Frage ist, was der Markt im Juli noch hergibt.

Wäre aber ein Grund mehr, alles daran zu setzen, dass der Aufstieg vielleicht doch schon in der nächsten Saison klappt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon M R » Mo 28. Mai 2018, 13:54

LOKseit73 hat geschrieben:Sollte das bei der Viktoria so kommen, müssen die auch erstmal innerhalb recht kurzer Zeit eine schlagkräftige Truppe aus dem Boden stampfen. Die Frage ist, was der Markt im Juli noch hergibt.

Wäre aber ein Grund mehr, alles daran zu setzen, dass der Aufstieg vielleicht doch schon in der nächsten Saison klappt.

Neben Spieler muss auch eine sportlich kompetente Führung her. Ich kann (den arroganten und selbstverliebten) Herrn Rangnick absolut nicht leiden, aber: Nur Brausemillionen ohne sportliches Know-How hätte RB nicht den sportlichen Erfolg gehabt.

Geld alleine macht keinen erfolgreichen Fußball. Das kennen wir aus eigener Erfahrung

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 358
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 357

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Robert » Mo 28. Mai 2018, 14:03

Hat man erstmal 4, 5 oder noch mehr Millionen in der Hand, dann kauft man die entsprechenden Spieler einfach aus den Verträgen heraus. Es sei denn, die Chinesen entdecken, das wir eine Meisterschaft mehr gewonnen haben und ausserdem vor 30 Jahren Europapokalfinalist waren ....

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Newcomer » Mo 28. Mai 2018, 14:04

LOKseit73 hat geschrieben:Sollte das bei der Viktoria so kommen, müssen die auch erstmal innerhalb recht kurzer Zeit eine schlagkräftige Truppe aus dem Boden stampfen. Die Frage ist, was der Markt im Juli noch hergibt.

Wäre aber ein Grund mehr, alles daran zu setzen, dass der Aufstieg vielleicht doch schon in der nächsten Saison klappt.


Wäre für mich aber auch ein Grund, sich bei allen Bestrebungen nicht zu "verheben". Wie haben jetzt zwei (hoffentlich) seriös finanzierte Vollprofi-Spielzeiten vor uns. Wenn jetzt zweimal irgendwelche Investoren ihr Herz für die RL entdecken, werden wir das nicht verhindern können. Dann sollte uns ein möglicherweise nicht geglückter Aufstieg nicht das Genick brechen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Mo 28. Mai 2018, 14:51

Robert hat geschrieben:Hat man erstmal 4, 5 oder noch mehr Millionen in der Hand, dann kauft man die entsprechenden Spieler einfach aus den Verträgen heraus. Es sei denn, die Chinesen entdecken, das wir eine Meisterschaft mehr gewonnen haben und ausserdem vor 30 Jahren Europapokalfinalist waren ....

Der "Investor" will Mehrheiten im Verein...

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon el_oka » Mo 28. Mai 2018, 16:12

siebziger hat geschrieben:Der "Investor" will Mehrheiten im Verein...


Ist denn die 50+1 Regel mittlerweile komplett abgeschafft worden?
MIT-3136

Sandmann

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Sandmann » Mo 28. Mai 2018, 16:21

Gilt die denn überhaupt auch für einen Regionalligisten?
Ansonsten hat RB den Weg aufgezeigt und durchgezogen, wie man inhaltlich diese Regel umgeht, ohne sie formal zu verletzen. Was für RB recht ist, dürfte für andere billig sein.
Der Präzedenzfall ist jedenfalls da, man wird nicht mehr hinter ihn zurück kommen.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2871
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon D.C. » Mo 28. Mai 2018, 16:35

:bash Diesen Weg darf es für unsere "LOK" "NICHT" geben, Die 50+1 muss bestehen bleiben,
PUNKT :bash
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Newcomer » Mo 28. Mai 2018, 17:00

Sandmann hat geschrieben:Gilt die denn überhaupt auch für einen Regionalligisten?
Ansonsten hat RB den Weg aufgezeigt und durchgezogen, wie man inhaltlich diese Regel umgeht, ohne sie formal zu verletzen. Was für RB recht ist, dürfte für andere billig sein.
Der Präzedenzfall ist jedenfalls da, man wird nicht mehr hinter ihn zurück kommen.


Na spätestens mit einem Aufstieg in Liga 3 sollte sich der DFB doch dafür interessieren.

Zum Modell RBL: Wenn ich nicht irre hält Red Bull 99% der Anteile an der Spielbetriebs-GmbH, der Verein 1%. Dagegen besitzt der Verein jedoch die geforderten 50%+1 Stimmrechte in der GmbH. Das ist Red Bull aber egal, da der Verein ja letztlich via handverlesener Mitglieder auch gesteuert wird.

Ich kenne jetzt die Mitgliederstruktur und -anzahl von Vikt. Berlin nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das RBL-Modell direkt dupliziert werden kann.

Sandmann

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Sandmann » Mo 28. Mai 2018, 17:18

Der Verein Viktoria Berlin ist ein Großverein, sogar ein sehr großer."Er stellt Deutschlands größte aktive Fußballabteilung mit mehr als 1.600 Mitgliedern in rund 65 verschiedenen Teams" (Wiki).
Ob ein potentieller Investor aus China die einschlägigen deutschen Fußballregularien kennt, die nun mal ganz andere als die bspw. in Frankreich sind, weiß ich nicht.
Man kann sich als Investor aber vieles zurecht biegen (siehe RB), man kann allerdings auch furchtbar auf die Nase fallen (siehe 1860).
Im Prinzip kommt es für den Investor darauf an, dass er auch in den Vereinsgremien "seine" Leute platzieren kann.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon el_oka » Mo 28. Mai 2018, 17:34

RB hat ja in dem Sinne keine Anteile an einem anderem Verein gekauft. Die haben ihren eigenen Verein gegründet (wenn man dass so nennen kann) und das Startrecht von Markranstädt gekauft. Selbes Prinzip bei Inter Leipzig.

Mit einer sogenannten "Sondergenhemingung" halten die Konzerne Bayer, VW und Dietmar Hopp Ü-50 Anteile an "ihren" Vereinen, weil sie seit über 20 Jahren den Verein finanziell unterstützen. Martin Kind (Hannover 96) soll diesbezüglich ebenfalls bald folgen, auch wenn sich in Hannover Widerstand gegen seine Pläne formiert hat.

Viktoria hingegen ist seit über 100 Jahren ein eigenständiger Verein. Wenn die Regel also noch etwas wert ist, dann können dort nicht mal schnell zwei Chinesen aufschlagen und den Verein übernehmen, auch in der vierten Liga nicht.
1860 Investor Ismaik hatte letztes Jahr auch keine Stimmenmehrheit bekommen obwohl dieser sogar bis vor das Bundes-Kartellamt gezogen ist.
Wär aber auch gut möglich, das irgendjemand noch eine Sonderregel einführt...im Sinne des Sports versteht sich :guter
MIT-3136

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Leutzscher Kompost » Mo 28. Mai 2018, 18:00

50+1....ist doch de facto schon längst ausgehebelt. Existiert doch nur noch als Bölkstoff für die gemeine Fanseele. Als wenn wir uns Deutsche in Zukunft vom finanziellen Gebaren entglobalisieren könnten. Aber ja, die Werte und so. Und das Weltklima. Und die Sportethik. Und die Meisterschaften von 19..Blumenkohl. 50+1 steht ebenso für endgeiles Breibandnetz in Deutschland - mitten in Leipzig - für chancenlose deutsche Olympioniken, die schlimmsten Autobahnen in Europa, Schulruinen in Ländersache..und so fort. Die Briten, die Franzosen, die Spanier lachen sich kaputt über uns...und unsere Vereinsmeierei. Wie ist denn der Stand der Dinge mit 50+1 ? Die langweiligste Bundesliga-Dekade aller Zeiten, unter ferner liefen im EC, massenhafte Insolvenzen mit 50+1..etc. etc. pp..jwd. Aber unsere Werte...und unsere Vorreiterrolle in Sachen, für was eigentlich ? Ist alles ungefähr so sinnig, wie ab 2023 in Deutschland den Atomstrom abzuschalten - weil wir die Guten sind. Die 50 Atommeiler um uns herum spielen dann wohl keine Rolle mehr ? 50+1...das ist wie Zahnseide für die Corega-Tabs-Fraktion. Kann man machen, ist aber perdu.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 28. Mai 2018, 18:07

Sandmann hat geschrieben:Der Verein Viktoria Berlin ist ein Großverein, sogar ein sehr großer."Er stellt Deutschlands größte aktive Fußballabteilung mit mehr als 1.600 Mitgliedern in rund 65 verschiedenen Teams" (Wiki).
Ob ein potentieller Investor aus China die einschlägigen deutschen Fußballregularien kennt, die nun mal ganz andere als die bspw. in Frankreich sind, weiß ich nicht.
Man kann sich als Investor aber vieles zurecht biegen (siehe RB), man kann allerdings auch furchtbar auf die Nase fallen (siehe 1860).
Im Prinzip kommt es für den Investor darauf an, dass er auch in den Vereinsgremien "seine" Leute platzieren kann.


Wie auch immer, die Aussicht auf einen Direkten Auftiegsplatz in die 3. Liga wird ein Wettrüsten bei Etats und Personal mit sich bringen, Aufsteigen kann aber am Ende nur Einer. In meinem Ohrensessel sitzt es sich bequem, die Spiele haben schon begonnen....
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon KevLE » Mo 28. Mai 2018, 18:21

Warum ausgerechnet bei Viktoria? Keine Sau interessiert sich für diesen Verein, selbst Tasmania war erfolgreicher. Die kommen natürlich jetzt gerade um die Ecke, wenn wir aufsteigen wollen. Ich hasse Berlin einfach...sollen die lieber mal ihren Flughafen fertig kriegen, anstatt bedeutungslose Vereine aufzupumpen. :zensur :bash
Zuletzt geändert von KevLE am Mo 28. Mai 2018, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Mo 28. Mai 2018, 18:35

Es gab/gibt schon einige Vereine, die mit den Scheinen rumgewedelt haben/hatten und am Ende kam nix raus außer tolle Transfers.

Würde ich jetzt nicht so ernst nehmen, solange noch nicht passiert ist. Am Ende steht unserer Etat. Entweder er reicht um auf Platz 1 zu landen, ja oder auch nicht.

Aber war da nicht letzte Saison auch sowas beim BAK im Gespräch? Oder sehe ich schon Gespenster?!
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Kieler
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 37

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Kieler » Mo 28. Mai 2018, 19:46

KevLE hat geschrieben:Warum ausgerechnet bei Viktoria? Keine Sau interessiert sich für diesen Verein, selbst Tasmania war erfolgreicher. Die kommen natürlich jetzt gerade um die Ecke, wenn wir aufsteigen wollen. Ich hasse Berlin einfach...sollen die lieber mal ihren Flughafen fertig kriegen, anstatt bedeutungslose Vereine aufzupumpen. :zensur :bash


Die Chinesen haben ihren neuen Flughafen fast fertig :zensur , jetzt brauchen sie ein neues Projekt :aluhut

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Peking-Daxing

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOK 4 ever » Mo 28. Mai 2018, 19:56

Würde mich nicht wundern wenn der China Einstieg bei Viktoria mit der gescheiterten Testspielreise der Chinesischen U20 letztes Jahr in der RL Südwest irgendwo zusammenhängt.

Wenn ich mich recht entsinne will China auch im (Welt)Fußball an die Spitze.
Insofern würde dann ein Einstieg bei Viktoria mit den größten Nachwuchsabteilungen im dt.Fußball Sinn ergeben.
Dazu dann noch die Möglichkeit mit einem Einstieg in den Profibereich zu kommen.

Übrigens,war letzte Woche Mutti nicht in China?
War doch letztes Jahr ähnlich.Da gab es umgekehrt in Deutschland einen China Staatsbesuch und kurze später spielte die U20 von China in der RL Südwest...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Mo 28. Mai 2018, 20:00

Schon mal die Tibetfahnen bereithalten.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 28. Mai 2018, 20:25

LOK 4 ever hat geschrieben:Würde mich nicht wundern wenn der China Einstieg bei Viktoria mit der gescheiterten Testspielreise der Chinesischen U20 letztes Jahr in der RL Südwest irgendwo zusammenhängt.

Wenn ich mich recht entsinne will China auch im (Welt)Fußball an die Spitze.
Insofern würde dann ein Einstieg bei Viktoria mit den größten Nachwuchsabteilungen im dt.Fußball Sinn ergeben.
Dazu dann noch die Möglichkeit mit einem Einstieg in den Profibereich zu kommen.

Übrigens,war letzte Woche Mutti nicht in China?
War doch letztes Jahr ähnlich.Da gab es umgekehrt in Deutschland einen China Staatsbesuch und kurze später spielte die U20 von China in der RL Südwest...


Naja, es war ein Spiel, dann war der Ofen auch schon wieder aus. Warten wir es doch einfach ab, ein wenig mehr Gelassenheit täte dem einen oder anderen gut.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Chili Palmer » Mo 28. Mai 2018, 21:22

LOK 4 ever hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne will China auch im (Welt)Fußball an die Spitze.
Insofern würde dann ein Einstieg bei Viktoria mit den größten Nachwuchsabteilungen im dt.Fußball Sinn ergeben.


Der Gedanke ist gar nicht so verkehrt. Na, vielleicht haben wir ja mit unserem neuen Nachwuchsleiter auch bald ein Stückchen China im Verein...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Mo 28. Mai 2018, 21:27


Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon L.O.K. » Mo 28. Mai 2018, 22:04

FÜr alle, die in den letzten Wochen schon wunde Finger vom Zählen der Punkte bekamen, die Lok nächste Saison wohl als sicherer Aufsteiger Abstand vorm weit abgeschlagenen Tabellenzweiten haben würde, ist heute kein guter Tag.
Zum Einen wird Viktoria Berlin zum Ligakrösus, zum anderen heuert Thomas "Ich mache sogar aus Neustrelitz einen Spitzenreiter" Brdaric bei Absteiger Erfurt an.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 28. Mai 2018, 22:36

Na und ? Sind die damit sicher vor uns ?


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: arawn, D.C., Lok70, LOKFanNr1, Matthi und 24 Gäste