Regionalliga Nordost 2018/19

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 18/19? (Änderung bis 27.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 27. Jul 2018, 09:20

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
39
36%
Platz 2-3
46
42%
Platz 4-5
20
18%
Platz 6-7
2
2%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
1
1%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 28. Mai 2018, 22:36

Na und ? Sind die damit sicher vor uns ?

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Mo 28. Mai 2018, 22:52

Ich würde das jetzt auch nicht gleich über bewerten. Warten wir erstmal die transfers ab. Bundesligaspieler bekommst du auch nicht für viel Geld zur Victoria.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon André » Mo 28. Mai 2018, 23:09

Naja, bei RB ging das auch. Auch wenn man das jetzt sicher nicht 1:1 vergleichen kann.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Online
Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Robert » Mo 28. Mai 2018, 23:15

Ich sage nur Altglienicke ... die haben keinen Riesenetat, aber mit ein paar höherklassigen Leitwölfen kann man einiges bewegen.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Eigil » Di 29. Mai 2018, 00:34

Einfach mal abwarten was passiert. Vieleicht kaufen die unserer direkten Konkurenz die Spieler weg und schwächen sie ordentlich. Aufgestiegen sind sie dadurch noch lange nicht. Aktuell hat Viktoria weder einen Trainer noch eine Mannschaft für die kommende Saison. Zu unserem Glück sind die Verträge unserer Neuankömmlinge bereits fix. :winke

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Di 29. Mai 2018, 05:16

Na ich muss sagen, RB hatte nen recht gutes Händschen bei der Auswahl an Spielern. Aber Altglienicke ist finster. Die können zwar ein Spiel recht spannend gestalten aber um einen Aufstieg wurde doch auch noch nie mit gespielt. Selbst mit Exprofis. Die Sache mit Victoria ist für mich noch nicht so richtig real. Weil wie gesagt, kein Trainer , keine Mannschaft -> da muss auch erstmal gebastelt werden. Die Saison wird wo vom 1. bis zum 6. Platz, eine richtig enge Geschichte. Ich freu mich, wird spannend.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Di 29. Mai 2018, 07:34

Letzten Endes können wir das nicht beeinflussen und sollten unsere Hausaufgaben machen entweder klappts oder nicht. Das sollte uns nicht umbringen.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon dsb » Di 29. Mai 2018, 12:12

siebziger hat geschrieben:Letzten Endes können wir das nicht beeinflussen und sollten unsere Hausaufgaben machen entweder klappts oder nicht. Das sollte uns nicht umbringen.

:daumenhoch
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon oldman » Di 29. Mai 2018, 12:25

Als ich das mit Viktoria Berlin und den Millionen gelesen habe, kamen mir gleich irgendwelche Schweizer Millionen in den Sinn.... tztztzzz

Diese Investoren sind schneller weg als de guggn kannst.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon D.C. » Di 29. Mai 2018, 12:30

:lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Robert » Di 29. Mai 2018, 12:50

oldman hat geschrieben:Als ich das mit Viktoria Berlin und den Millionen gelesen habe, kamen mir gleich irgendwelche Schweizer Millionen in den Sinn.... tztztzzz

Diese Investoren sind schneller weg als de guggn kannst.


OGC Nizza gibt es immer noch ... und da sind sie dabei ...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Di 29. Mai 2018, 15:04

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/en ... n-100.html

Auch Lok-Coach Heiko Scholz glaubt noch nicht so recht an den großen Durchmarsch. "Geld ist zwar heute so wichtig, aber du brauchst auch hungrige Spieler, die aufsteigen wollen. Und Viktoria Berlin hat überhaupt kein Fanpotential, die haben eigentlich gar nichts. Mich juckt das nicht.“

Karl-Heinz-Ultra
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2018
Bewertung: 7

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Karl-Heinz-Ultra » Di 29. Mai 2018, 15:12

RB hat auch mal in der Oberliga angefangen und füllt heute das Stadion. Hier denkt Herr Scholz wieder mal etwas zu kurz. Keine europäische Hauptstadt hat einen so langweiligen Erstligaverein und überschaubar geliebten Club wie die Stadt Berlin mit Hertha. Die Chinesen sind nicht auf den Kopf gefallen und werden sich dabei etwas denken.
__________________________________________________________________________
Die Selbstdarstellung des Kaiser Traian :guter

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Kampfhamster » Di 29. Mai 2018, 16:20

Karl-Heinz-Ultra hat geschrieben:RB hat auch mal in der Oberliga angefangen und füllt heute das Stadion. Hier denkt Herr Scholz wieder mal etwas zu kurz. Keine europäische Hauptstadt hat einen so langweiligen Erstligaverein und überschaubar geliebten Club wie die Stadt Berlin mit Hertha. Die Chinesen sind nicht auf den Kopf gefallen und werden sich dabei etwas denken.


Das kann doch einen Lokfan nicht erschüttern..! :zwinker

Jetzt mal ehrlich, wieviel Verein wollten die letzten Jahre schon, mit Investorenhilfe, angreifen? Nordhausen? immernoch da. BAK? Immernochda und mittlerweile ohne Investor. Jena? Mit Investor, aber großen Finanzproblemen, die kommen bald wieder runter.
Also die Sache mit Viktoria sehen ich aktuell auch eher ungefährlich. Die guten Spieler für die kommende Saison stehen schon unter Vertrag, für die nachfolgende Saison muss man dann mal schauen wie lange die Chinesen das mitmachen, wenn die erstmal merken, das sie vor 200 Zuschauern und 4 Tibet-Fahnen spielen.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon KevLE » Di 29. Mai 2018, 16:53

Karl-Heinz-Ultra hat geschrieben:RB hat auch mal in der Oberliga angefangen und füllt heute das Stadion. Hier denkt Herr Scholz wieder mal etwas zu kurz. Keine europäische Hauptstadt hat einen so langweiligen Erstligaverein und überschaubar geliebten Club wie die Stadt Berlin mit Hertha. Die Chinesen sind nicht auf den Kopf gefallen und werden sich dabei etwas denken.


Viktoria soll also deiner Meinung nach der beliebteste Club in Berlin werden? Die haben 0 Potenzial dort. Union und BFC sind die Berliner Vereine die wirklich was bewegen könnten. Viktoria wäre sogar noch unbeliebter als Hertha. Selbst die Chinesen sind nicht so dumm und kurzsichtig.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon el_oka » Di 29. Mai 2018, 17:35

Robert hat geschrieben:OGC Nizza gibt es immer noch ... und da sind sie dabei ...


In Nizza halten die beiden Chinesen ja auch ca 80% der Vereinsanteile. Ich weiß nicht, ob sie schon realisiert haben, das dies in Deutschland nicht möglich ist.
Ausserdem bietet sich Nizza möglicherweise auch eher an, als Berlin, wenn man eine Hotel-Kette vermarkten möchte.
https://www.focus.de/sport/fussball/90-millionen-euro-investition-sind-in-intensiven-gespraechen-viktoria-berlin-vor-uebernahme-aus-china_id_8995339.html

Karl-Heinz-Ultra hat geschrieben:RB hat auch mal in der Oberliga angefangen und füllt heute das Stadion. Hier denkt Herr Scholz wieder mal etwas zu kurz. Keine europäische Hauptstadt hat einen so langweiligen Erstligaverein und überschaubar geliebten Club wie die Stadt Berlin mit Hertha. Die Chinesen sind nicht auf den Kopf gefallen und werden sich dabei etwas denken.


und du glaubst ernsthaft, wenn sich die Berliner nicht von ihrem Alteingesessenen Bundesliga-Club hinterm Ofen vorlocken lassen, dann tut es ein Plastik-Verein aus Fernost?
Ich würde es eher anders formulieren: Keine europäische Hauptstadt hat so langweilige und desinteressierte Fans, wie Berlin. Zumindest im Westteil.

Im übrigen glaube ich, falls RB kommende Saison nur Mittelmaß sein sollte, der Hype erstmal vorbei ist. Besonders in der Euro-League wird man viele leere Plätze sehen (siehe St Petersburg).
MIT-3136

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Di 29. Mai 2018, 17:51

Das Projekt Victoria, ist mit RB überhaupt nicht zu vergleichen. RB ist hier in der Stadt, auch wenn ich es nicht gern schreibe, das "non plus ultra".

Victoria muss sich Hertha, Union, BAK und was weis ich, erstmal unter ordnen. Die Fans stehen dort hinter ihren Vereinen, wer soll denn da groß das Ufer wechseln? Ich finde in der Sache nicht wirklich viel Sinn. Ich als Investor, will doch mein Produkt vermarkten und zwar auf den Rängen und im Tv. Das erstere wird wo nix, bei 200 Anhängern. Im TV, ja wer guckt denn so ein Spiel? Ich werde es wo nie verstehen.

Vielleicht macht man sich darüber zu viele Gedanken.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Leutzscher Kompost » Di 29. Mai 2018, 18:59

Ob irgendwelche chinesischen Bitcoin-Milliardäre in Fußball investieren, oder im Reich der Mitte ne´n Mountainbike umfällt, interessiert doch nun wirklich keine gesengte Sau. Schon gar nicht in Berlin. Hat mit Fußball nüscht zu tun. Die machen ihr B2B-Ding, knüpfen Connectäääns, sondieren den Immobilien-Markt und wollen durch die Hintertür ihre Fantastilliarden abbunkern. Ich meine, man sollte nicht jedem Unsinn einen Denkraum geben. Identität schlägt auf lange Sicht jede Note. Chinesen kommen, Chinesen gehen - statistisch auch sehr häufig.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon L.O.K. » Di 29. Mai 2018, 19:08

Natürlich kommen und gehen Chinesen statistisch sehr häufig - schließlich kommen sie auf der Welt am häufigsten vor.

;)

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon dsb » Di 29. Mai 2018, 19:13

RB drehte auch mit viel Geld ein paar Extrarunden in RL. :hihihi das war schön...
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Kalle » Di 29. Mai 2018, 20:37

Na und...na und...na und... was geht uns Berlin, was geht uns Viktoria an.
Da wird halt jetzt an der Größenwahnschraube gedreht.
BAK wollte mal 3.Kraft in Berlin werden...mit bekanntem Ergebnis.
Auch die Internationalen bei uns wollten mal 2.Kraft in Leipzig werden...mit bekanntem Ergebnis.

Ich freue mich dagegen über jede neue Meldung von Seiten junseres Vereines und der Rest ist der berühmte Sack Reis der gerade irgendwo in China umfällt.
:lokfahne

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Leutzscher Kompost » Di 29. Mai 2018, 20:43

L.O.K. hat geschrieben:Natürlich kommen und gehen Chinesen statistisch sehr häufig - schließlich kommen sie auf der Welt am häufigsten vor.

;)


Lieben Dank, für die Falsifizierung meiner vagen Vermutung.... :iller :smile

Sandmann

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Sandmann » Di 29. Mai 2018, 21:45

@ Leutzscher Kompost:

Sicher ist sicher. :zwinker

123lok hat geschrieben: ...wer soll denn da groß das Ufer wechseln?


Was hat das Wechseln des Ufers mit einem Fußballverein zu tun? :hihihi

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Di 29. Mai 2018, 22:12

Oh, falsches forum :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOKland » Mi 30. Mai 2018, 09:52

Findet sich denn nicht mal jemand, der mit der Guten durch's Leutzscher Kompost schlendern will.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi, Robert, turbo und 115 Gäste