Regionalliga Nordost 2018/19

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 18/19? (Änderung bis 27.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 27. Jul 2018, 09:20

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
39
36%
Platz 2-3
46
42%
Platz 4-5
20
18%
Platz 6-7
2
2%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
1
1%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 5. Aug 2018, 13:39

Ergebistechnisch ist es schon brutal was Chemnitz der Liga da aufdrückt!
3 Spiele = 9 Punkte

In dieser Geschwindigkeit und mit dem Hype bei den ZS und dem MDR wird es sehr schwer für alle anderen da mitzuhalten. Leider!

Wenn man allerdings die beiden Spiele (BfC,SVB) sich nochmal anschaut, stellt man auch fest da ist sehr viel Glück dabei.
Allerdings half dieses Matchglück im vorigen Jahr (am Anfang d.Saison) auch den Cottbusern um diese unglaubliche Serie dann zu starten.

Als Fan unserer Loksche frage ich mich gerne mal warum “die“ es haben und wir nach kleinsten Wellen der Euphorie immer wieder sofort einen “nassen dreckigen Scheuerlappen“ in unser Gesicht bekommen? :confuse

Scheinbar bleibt es unser Schiksal...... :heul

Sandmann

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Sandmann » So 5. Aug 2018, 14:23

Lok und Halle hat geschrieben:Der Sandmann wird Dir hier bestimmt zum 67-mal erklären das die Insolvenz von Chemnitz und das neuerliche Antreten in der RL ne feine Sache ist.


Chemnitz wäre nach Punkten auch ohne Insolvenz abgestiegen. Der Antritt des CFC in der RL ist einfach eine Realität aus Auf- und Absteigsregelungen des DFB , er hat mit der Insolvenz ursächlich nichts zu tun.
Es ist reine Spekulatiuon, ob der CFC ohne Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in der letzten Saison wesentlich mehr Punkte geholt hätte und deshalb nicht abgestiegen wäre.
Die Punktausbeute war auch schon vor Eröffnung des Insolventverfahren schlecht. Wenn ich mit recht erinnere, wurde das Insolvenzverfahren auch erst eröffnet, als man auch mit neun Punkten mehr schon sicher abgestiegen war.

Es spielt auch keine Rolle, ob jemand die Situation um den CFC gut oder schlecht findet, sie ist einfach so, wie sie ist.

Dass es bei Insolvenz keinen automatischen Abstieg mehr gibt, ist soweit ich mich erinnere das Ergebnis von durch betroffene Vereine anestrengten Verfahren vor ordentlichen Gerichten. Aber auch ohne die Urteile hätte der CFC 2018/129 RL gespielt.

Wenn der CFC mehr Geld als die Konkurrenz zur Verfügung hat oder wenn er aus dem gleichen Geld wie die Konkurrenz mehr macht, kann mann das nicht dem CFC vorwerfen.
Dass Gläubiger ggf. auf Teile ihrer Forderungen verzichten, um einen Verein am Leben zu erhalten, ist eher der Normalfall als die Ausnahme. Auch Lok hat von dieser Praxis schon profitiert, und das ist gar nicht so lange her.

Es ist im Übrigen auch nicht im Geringsten die Schuld des CFC, dass Lok mit einem 1:4 bei Viktoria aus Berlin zurückkommt. Die dafür Verantwortlichen müssen wir schon im eigenen Haus uchen.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 5. Aug 2018, 15:20

ZfC - Rathenow 4 : 0
Fürstewalde - BAK 0 : 1
Neugersdorf - Nordhausen 0 : 1

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Heizer_reloaded » So 5. Aug 2018, 15:24

" Chemnitz wäre nach Punkten auch ohne Insolvenz abgestiegen.
Es spielt auch keine Rolle, ob jemand die Situation um den CFC gut oder schlecht findet, sie ist einfach so, wie sie ist.

Dass es bei Insolvenz keinen automatischen Abstieg mehr gibt, ist soweit ich mich erinnere das Ergebnis von durch betroffene Vereine angestrengten Verfahren vor ordentlichen Gerichten. Aber auch ohne die Urteile hätte der CFC 2018/129 RL gespielt.

Wenn der CFC mehr Geld als die Konkurrenz zur Verfügung hat oder wenn er aus dem gleichen Geld wie die Konkurrenz mehr macht, kann mann das nicht dem CFC vorwerfen.
Dass Gläubiger ggf. auf Teile ihrer Forderungen verzichten, um einen Verein am Leben zu erhalten, ist eher der Normalfall als die Ausnahme. Auch Lok hat von dieser Praxis schon profitiert, und das ist gar nicht so lange her.

Es ist im Übrigen auch nicht im Geringsten die Schuld des CFC, dass Lok mit einem 1:4 bei Viktoria aus Berlin zurückkommt. Die dafür Verantwortlichen müssen wir schon im eigenen Haus suchen."

So sieht es dann mal aus, das chemische Geheule geht mir auf den Wecker.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Heizer_reloaded » So 5. Aug 2018, 15:25

Barnabas Bombesi hat geschrieben:ZfC - Rathenow 4 : 0
Fürstewalde - BAK 0 : 1
Neugersdorf - Nordhausen 0 : 1


Jo, und damit ist Meuselwitz 2 Plätze vor uns. Und was wurde hier gefeiert wegen des 3:0... :zensur
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » So 5. Aug 2018, 15:27

Heizer_reloaded hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:ZfC - Rathenow 4 : 0
Fürstewalde - BAK 0 : 1
Neugersdorf - Nordhausen 0 : 1


Jo, und damit ist Meuselwitz 2 Plätze vor uns. Und was wurde hier gefeiert wegen des 3:0... :zensur

War das etwa nicht berechtigt?

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon el_oka » So 5. Aug 2018, 15:39

Sandmann hat geschrieben:
Wenn der CFC mehr Geld als die Konkurrenz zur Verfügung hat oder wenn er aus dem gleichen Geld wie die Konkurrenz mehr macht, kann mann das nicht dem CFC vorwerfen.
Dass Gläubiger ggf. auf Teile ihrer Forderungen verzichten, um einen Verein am Leben zu erhalten, ist eher der Normalfall als die Ausnahme. Auch Lok hat von dieser Praxis schon profitiert, und das ist gar nicht so lange her.



Der Vergleich mit Lok ist doch nun wirklich Äpfel mit Birnen. Lok hat nach der Fast-Insolvenz alle (zu teuren) Leistungsträger, wie Theodosiadis, Spahiu und Co abgeben müssen und ist schon dadurch eine Saison später Zwangsläufig abgestiegen.

Bei Chemnitz darf man dann schon mal die Frage stellen, warum die sich als Insolvenz-Verein nicht nur weiterhin den Profi-Kader in Liga vier gönnen, sondern auch noch das teure Tafelsilber (Frahn&Konsorten) behalten können. Selbst bei Cottbus waren erst mal fast alle Leistungsträger weg und die sind damals nur abgestiegen.

Aber die Details will man eigentlich schon gar nicht mehr wissen. Extern finanziert mit irgend einem städtischem Mist...alles Safe. Schließlich darf ja das Stadion nicht zur Invest-Ruine verkommen und alle müssen sagen: Es ist einfach so, wie sie ist.

Und nee, das hat nichts damit zu tun, das man bei Lok (vielleicht) selbst zu blöd ist aus dem eigenen guten Kader was zu machen.
MIT-3136

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » So 5. Aug 2018, 15:51

Mensch,
jetzt kommt doch mal wieder etwas runter, Jungens.
Wir können nach Chemnitz schauen, wie wir wollen. Es ist, wie es ist.
Wir haben gute Jungs, ich bin doch nicht blöd. Ich weiß doch, was ich gesehen habe.
Jetzt lasst uns die mal auf "unsere Seite" ziehen und nicht runterziehen, vor allem uns selbst.
Scheiß auf Chemnitz.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » So 5. Aug 2018, 16:00

Wow ,ich fragte mich eigentlich nur wieso Chemnitz nach der Insolvenzeröffnung (welche doch nur aus einer zuvorgehenden Zahlungsunfähigkeit resultiert oder sollte) in der Lage ist Leistungsträger zu halten bzw neue zu holen und das es nicht Sinn einer Insolvenz sein kann den Schuldenberg abzutragen um trotzdem so weiter zu machen.

Warum hier einige sofort einen Bezug zu Lok ziehen verstehe ich nicht aber gut Thema verfehlt ... setzen.
Aber schön zu wissen wie das mit dem Stöckchen funktioniert.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 5. Aug 2018, 16:05

Nach Aussagen des permanent präsenten Herrn Sobotzik ist es dem CFC gelungen, fast alle Buisnesspartner (Logenmieter) zu halten.

Dies ist eine Einnahmequelle die unser Verein gar nicht hat!! :manno So gesehen sind diese Vereine (Erf./Chemnitz) deutlich ggü. uns bevorteilt.

Zusätzlich kommt noch eine sehr überschaubare “Miete/Pacht/Nutzungspauschale“ für die hochwertige Infrastruktur. Es wird also quer-subventioniert wo es möglich ist, damit der CFC möglichst sofort wieder erfolgreich ist. :kopfschuettel

Dies müssen wir ausgleichen und es sollte auch möglich sein, aber da muss dieses Jahr sportlich geliefert werden!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » So 5. Aug 2018, 16:21

Lass mich mal mein laienhaftes Insolvenzwissen präsentieren ,wenn ich falsch liege kann mich ja jemand korrigieren.
Der Verein meldet Insolvenz an wegen Zahlungsunfähigkeit ,ein Insolvenzverwalter wird eingesetzt um festzustellen welche Masse der Verein noch hat sprich ob er überlebensfähig ist und einen Vergleich zwischen Schuldnern und Verein zu finden .
Der Insolvenzverwalter steht aber auch in der Pflicht soviel wie möglich an Schulden abzutragen bevor die Insolvenz abgeschlossen wird.
So und da beißt sich was in meiner Wahrnehmung, sollte der Insolvenzverwalter nicht erst einmal zusehen das vorhandenes Vermögen bzw Einahmen im Verein verbleiben um eine vernünftige Quote zu bekommen
oder sind die Gläubiger "nur" die öffentliche Hand die nur einen Vorwand braucht um Schulden abzuschreiben ?

Achso Entschuldigung , ich schreib es noch mal drunter , es hat nichts mit LOK und der Klatsche am Freitag zu tun .

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon MiB » So 5. Aug 2018, 17:14

siebziger hat geschrieben:Lass mich mal mein laienhaftes Insolvenzwissen präsentieren ,wenn ich falsch liege kann mich ja jemand korrigieren.
Der Verein meldet Insolvenz an wegen Zahlungsunfähigkeit ,ein Insolvenzverwalter wird eingesetzt um festzustellen welche Masse der Verein noch hat sprich ob er überlebensfähig ist und einen Vergleich zwischen Schuldnern und Verein zu finden .
Der Insolvenzverwalter steht aber auch in der Pflicht soviel wie möglich an Schulden abzutragen bevor die Insolvenz abgeschlossen wird.
So und da beißt sich was in meiner Wahrnehmung, sollte der Insolvenzverwalter nicht erst einmal zusehen das vorhandenes Vermögen bzw Einahmen im Verein verbleiben um eine vernünftige Quote zu bekommen
oder sind die Gläubiger "nur" die öffentliche Hand die nur einen Vorwand braucht um Schulden abzuschreiben ?

Achso Entschuldigung , ich schreib es noch mal drunter , es hat nichts mit LOK und der Klatsche am Freitag zu tun .


Sag mal, willste den Sandmann jetzt provozieren oder was .... :zensur :zwinker :hihihi

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » So 5. Aug 2018, 19:28

Wie kommste denn jetzt da drauf.... :angel

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Maximo Lider » Mo 6. Aug 2018, 10:27

Ich war von dem Spiel gegen diese Berliner ebenfalls alles andere als begeistert und fröhnte meiner cholerischen Natur.
Aber nun ist auch wieder gut.
Was interessiert und der FCK?
Nach unserem Sieg morgen, haben wir 3 Punkte Rückstand auf die Nasen. :smoke

Dieser Rückstand ist riesig und uneinholbar. Chemnitz ist durch :schlaf
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Marty McFly » Mo 6. Aug 2018, 12:27

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Ergebistechnisch ist es schon brutal was Chemnitz der Liga da aufdrückt!
3 Spiele = 9 Punkte

In dieser Geschwindigkeit und mit dem Hype bei den ZS und dem MDR wird es sehr schwer für alle anderen da mitzuhalten. Leider!

Wenn man allerdings die beiden Spiele (BfC,SVB) sich nochmal anschaut, stellt man auch fest da ist sehr viel Glück dabei.
Allerdings half dieses Matchglück im vorigen Jahr (am Anfang d.Saison) auch den Cottbusern um diese unglaubliche Serie dann zu starten.

Als Fan unserer Loksche frage ich mich gerne mal warum “die“ es haben und wir nach kleinsten Wellen der Euphorie immer wieder sofort einen “nassen dreckigen Scheuerlappen“ in unser Gesicht bekommen? :confuse

Scheinbar bleibt es unser Schiksal...... :heul

Besser kann man es nicht ausdrücken und ein Viertel der Zuschauer vom Auftaktspiel wird man auch gleich wieder vergrault haben. Man hat doch noch einen Torwart geholt... Wieso stellt man dann ständig so einen Fliegenfänger ins Tor :confuse

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Sphero » Mo 6. Aug 2018, 13:22

Hanf …..ob man aus 40m einen Freistoß reinbekommen muss ist sehr fraglich.Ansonsten sah er meiner Meinung nach insgesamt auch nicht gut aus - zumindest was man in dem wackligen MDR-Filmchen so gesehen hat …...

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 6. Aug 2018, 14:06

Es war, wie schon mal geschrieben hab, ein Problem der (zu) offensiven Grundausrichtung.
Bis zur 1.Pause (23.Minute) hat der Hanf durchaus nachgewiesen, dass er Potential hat.
Wenn unsere sportliche Leitung in dieser 1. Pause (Stand 0:0) die richtigen Schlüsse gezogen hätte, wäre über Hanf jetzt gar nicht diskutiert wurden.
Klar geht der Freistoß auf ihn, aber das 1. Tor ist wahrscheinlich ein Stellungsfehler Urban/Schulze und 3. sowie 4. sogenannte Einladungen an den Gegner, ausgesprochen von mehreren Beteiligten und am Ende steht Hanfi! :hmm

Nochmal, wer auswärts so offensiv auftritt, muss sicher sein das er sein Spiel auch durchbekommt!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Mo 6. Aug 2018, 19:39

Viktoria Berlin verpflichtet Petar Sliskovic

https://www.transfermarkt.de/petar-sliskovic/leistungsdatendetails/spieler/82367

Vielleicht kann Viktoria doch diese Saison schon oben mitspielen?

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOKseit73 » Mo 6. Aug 2018, 20:51

Quelle hat geschrieben:Viktoria Berlin verpflichtet Petar Sliskovic

https://www.transfermarkt.de/petar-sliskovic/leistungsdatendetails/spieler/82367

Vielleicht kann Viktoria doch diese Saison schon oben mitspielen?


Na DER Kracher ist das nun aber auch nicht.
Brot und Spiele.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 6. Aug 2018, 21:21

LOKseit73 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Viktoria Berlin verpflichtet Petar Sliskovic

https://www.transfermarkt.de/petar-sliskovic/leistungsdatendetails/spieler/82367

Vielleicht kann Viktoria doch diese Saison schon oben mitspielen?


Na DER Kracher ist das nun aber auch nicht.


Ob jemand ein absoluter Kracher ist oder nicht, betrachtet jeder durch seine Brille, oder?

Namen schießen auch keine Tore, kennen wir ja.
Wenn man so einen (nachgewiesen!!) Torjäger bekommen kann mit einem beachtlichen Marktwert sollte man auch zugreifen. Kommt er mal wieder verletzungsfrei durch, kann sich die Liga freuen, auf Tore!

In Mainz war er überragend in Halle dauernd verletzt und weniger überzeugend!

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Mr.Plow » Mo 6. Aug 2018, 22:38

Naja zus. mit dem Soyak der aus Paderborn kam (aktuell 2Spiele 2 Tore) ist das schon 'ne kleine Ansage !
:confuse

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon M R » Di 7. Aug 2018, 10:27

laut MDR ermittelt der Staatsschutz gegen Bischofswerda
MDR Nachrichten (Sachsen) hat geschrieben:Ermittlungen wegen sorbenfeindlicher Rufe beim Fußballregionalligaspiel

Nach dem Fußball-Regionalligaspiel Bischofswerda gegen Budissa Bautzen am Sonnabend ermittelt nun der Staatsschutz wegen Volksverhetzung. Wie die Polizei mitteilte, rief zunächst ein Anheizer im Bischofswerdaer Fanblock mehrmals sorbenfeindliche Äußerungen in Richtung der Gästefans aus Bautzen. Andere Fans hätten eingestimmt. Die Polizei dokumentierte das auf Video. Budissa Bautzen erklärte, dass es aus beiden Fanlagern "unschöne Rufe und Sprechchöre" gegeben habe und der Verein diskriminierende Rufe nicht tolerieren werde.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Borsdorfer » Di 7. Aug 2018, 10:59

Upps- welche "Flachzangen" waren das denn? :confuse
Bischofswerda (sorbisch Biskopicy) ist ja selbst im Kernland der Sorben!
Witany ne Leipzig.

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 80er Lokist » Di 7. Aug 2018, 14:50

Und ermittelt der NOFV auch schon?

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » Di 7. Aug 2018, 15:07

Es wird immer komischer. So etwas höre ich heute zum allerersten mal. Also das es das gibt.
Die Leute kommen auf Ideen, das kann nicht sein.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], HejaSverige, LOKseit73, Robert und 135 Gäste