Regionalliga Nordost 2018/19

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 18/19? (Änderung bis 27.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 27. Jul 2018, 09:20

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
39
36%
Platz 2-3
46
42%
Platz 4-5
20
18%
Platz 6-7
2
2%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
1
1%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 19. Aug 2018, 23:06

wieder Samstag, es ist unfassbar!!! :heul :heul :heul :bash :bash :bash
Da gewinnen wir weder neue ZS noch löst diese völlig “sinnfreie“ Verlegung Freude bei den DK Inhabern aus.

Dankeschön für gar nix! :kotz

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Mo 20. Aug 2018, 05:57

Sorry fahr dich mal runter der Samstag passt sicher ein paar wenigen nicht aber üblicher Weise dürfte die Mehrheit damit besser klar kommen.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 20. Aug 2018, 09:43

Mittlerweile dürfte sich auch bei dir rumgesprochen haben, dass es nicht nur gefühlt (siehe Durchschnittliche Besucherzahl), sondern leider auch tatsächlich einen realen Verlust gibt, ggü. SONNTAG (bester am Wochenende!).
Man kann da getrost von 500-700 ZS Verlust ausgehen.

Selbst der Freitagabend bietet mehr Fans die Möglichkeit zum Stadionbesuch. Es ist für viele Branchen ein vollwärtiger (Pflicht-) Arbeitstag geworden.

Ich werde auch niemals damit aufhören mich über eine Verlegung auf Samstag aufzuregen, solange ich dahin einen Nachteil für Verein (Einnahmen) und Fans (Verlust an “Kulturgut“) erkenne. Eine #“ lose/lose“- Situation# sozusagen.

Eventuell (?) beabsichtigte Fernsehübertragung, ah ja! Sorry, das ist mir zu dünn!

Dafür ein :kotz

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon D.C. » Mo 20. Aug 2018, 11:08

Der Buri hat geschrieben:NEUER TERMIN FÜR HALBERSTADT

Das Punktspiel gegen VfB Germania Halberstadt wurde auf Grund einer eventuellen Fernsehübertragung vom Freitag auf Sonnabend, den 22. September 14:00 Uhr verlegt.

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

evtl.evtl.evtl....man kann doch die Planung vieler Fans nicht ueber den Haufen werfen nur weil "evtl."
das Spiel uebertragen werden "koennte" :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Der Buri » Mo 20. Aug 2018, 11:18

D.C. hat geschrieben:evtl.evtl.evtl....man kann doch die Planung vieler Fans nicht ueber den Haufen werfen nur weil "evtl." das Spiel uebertragen werden "koennte" :kopfschuettel


Natürlich kann "man" das – siehste doch. "Man" kann mit den Fans umspringen wie "man" lustig is – schließlich hat "man" 3000 Zuseher im Schnitt – über 1100 Dauerkarten verkauft – da kann "man" schonmal übermütig werden :zensur
Zuletzt geändert von Der Buri am Mo 20. Aug 2018, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Mo 20. Aug 2018, 11:30

Ich weis auch nicht wirklich warum so viel wert darauf legt, so ein Spiel zu über tragen!? :confuse

Der Gegner ist sowas von scheiße und wir passen (wie gewohnt) unsere Spielweise, dem ihren rum gegurke an. :hihihi

Na da
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Sandmann

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Sandmann » Mo 20. Aug 2018, 11:59

Wenn Lok in den bezahlten Fußball will, sollte man sich langsam an den Sonnabend als Regelspieltag gewöhnen. :zensur

Diese Diskussion ist öde und sie ist schon (zu) oft geführt worden.

Der Verein hat bzgl. der konkreten Ansetzungen keine freie Hand, er ist Spielplänen höherer Ligen, den Entscheidungen des NOFV und der Sicherheitsorgane ausgeliefert.

Das müsste man mit der Zeit eigentlich verstehen können.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Der Buri » Mo 20. Aug 2018, 12:23

Sandmann hat geschrieben:Der Verein hat bzgl. der konkreten Ansetzungen keine freie Hand, er ist Spielplänen höherer Ligen, den Entscheidungen des NOFV und der Sicherheitsorgane ausgeliefert.


Und wenn der Verein "Nein" sagt zu abenteuerlichen Spielverlegungen? Was dann? Werden wir aus der Liga ausgeschlossen? Mit Geldstrafen belegt? Bekommen Punkte abgezogen? NEIN! Natürlich nicht - keines dieser Szenarien ist realistisch vorstellbar - das Einzige was passieren würde, wären Spieltermine die den Fans in den Kram passen :zwinker

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Kampfhamster » Mo 20. Aug 2018, 13:00

Sandmann hat geschrieben:Wenn Lok in den bezahlten Fußball will, sollte man sich langsam an den Sonnabend als Regelspieltag gewöhnen. :zensur

Diese Diskussion ist öde und sie ist schon (zu) oft geführt worden.

Der Verein hat bzgl. der konkreten Ansetzungen keine freie Hand, er ist Spielplänen höherer Ligen, den Entscheidungen des NOFV und der Sicherheitsorgane ausgeliefert.

Das müsste man mit der Zeit eigentlich verstehen können.


Man kann es oftmals verstehen, aber diesmal nicht! Nur wegen einer potentiellen(!!) Übertragung des MDR ein Spiel zu verlegen, ist einfach Unsinn! Selbst wenn das Spiel übertragen wird, wird dies doch sehr wahrscheinlich nur über den Stream passieren und der läuft auch Freitags!
Ich verstehe wenn höhere Ligen Vorrang haben, oder wenn die Polizei andernorts gefragt ist, nur diesmal ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Sandmann

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Sandmann » Mo 20. Aug 2018, 13:37

Wenn der den Wettbewerb veranstaltende Verband einen Vertrag mit einer Fernsehanstalt hat, der ein derartiges Vorgehen ermöglicht bzw. sogar erzwingt, ist der Verein nur Mitfahrer, d.h. ohne eigenen Gestaltungsspielraum.

Sollte es jemals, nur mal ganz theoretisch, mit Lok noch in höhere Ligen gehen, wird das Ganze noch viel schlimmer.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Merbu » Mo 20. Aug 2018, 14:26

Das Spiel gegen.Halberstadt interessiert eigentlich ausser Lokfans keinen :smoke
Das sieht schon eher nach Schikane unseres heissgeliebten NOFV aus,warum sollen wir auch längerfristig planen können :what Da passt es prima den MDR vorzuschieben von wegen eventueller Übertragung :kopfschuettel
So weit ich weiß gibt's für die Übertragung keinen Cent für uns.Aber was soll es ein paar vergraulte Zuschauer ist es wert uns mal wieder ans Bein zu pinkeln :bash
Mit etwas Glück kann man ja sogar mit den Richtmikrofonen einen falschen Ton auffangen um es später wochenlang durch die Presse zu schieben :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon turbo » Mo 20. Aug 2018, 14:45

Man kann es aber auch übertreiben.
Diese kurzfristigen Änderungen sind wirklich schlecht und planen kann man ja schon lange nicht mehr.
Die Regionalliga und Lok insbesondere sind bei dieses Typen vom Verband halt mal ganz hinten dran.
Was es aber gegen den Samstag als Spieltag gibt ist nicht nachvollziehbar.
Früher wurde fast nur am Samstag gespielt und keiner hat sich aufgeregt.
Weniger Zuschauer etc. sind doch nun wirklich rein spekulativ.

Und es gibt Zuschauer die auch so eine Verlegung dufte finden. Nämlich ich.
Am Freitag hätte ich nicht gehen können und so hab ich endlich mal ein Spiel zu dem ich gehen kann.

So verschieden ist das halt.

Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 30

Re: RE: Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon lokist.m.r » Mo 20. Aug 2018, 14:50

turbo hat geschrieben:Man kann es aber auch übertreiben.
Diese kurzfristigen Änderungen sind wirklich schlecht und planen kann man ja schon lange nicht mehr.
Die Regionalliga und Lok insbesondere sind bei dieses Typen vom Verband halt mal ganz hinten dran.
Was es aber gegen den Samstag als Spieltag gibt ist nicht nachvollziehbar.
Früher wurde fast nur am Samstag gespielt und keiner hat sich aufgeregt.
Weniger Zuschauer etc. sind doch nun wirklich rein spekulativ.

Und es gibt Zuschauer die auch so eine Verlegung dufte finden. Nämlich ich.
Am Freitag hätte ich nicht gehen können und so hab ich endlich mal ein Spiel zu dem ich gehen kann.

So verschieden ist das halt.
Das sehe ich genau so, und Freitag hätte ich auch nicht kommen können durch Spätschicht, so habe mal Glück und kann kommen

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Mo 20. Aug 2018, 14:51

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Mittlerweile dürfte sich auch bei dir rumgesprochen haben, dass es nicht nur gefühlt (siehe Durchschnittliche Besucherzahl), sondern leider auch tatsächlich einen realen Verlust gibt, ggü. SONNTAG (bester am Wochenende!).
Man kann da getrost von 500-700 ZS Verlust ausgehen.

Was sich bei mir rumgesprochen ist das wir am 1.Spieltag knapp 3000 waren am 3.Spieltag, übrigens einen Dienstag!, auch knapp 3000 also nun erklär mir mal wo du jetzt die 500 bis 700 her hast die am Samstag weniger kommen.
Ist ja bald soweit bin gespannt ob da nur 2100 oder 2300 kommen.

PS:warst Du nicht der, der uns beim Derby erzählen wollte wir brauchten nicht kommen es stehen ja soviele Schlange? Die Zeiten haben sich ganz schön geändert

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Der Buri » Mo 20. Aug 2018, 16:06

siebziger hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Mittlerweile dürfte sich auch bei dir rumgesprochen haben, dass es nicht nur gefühlt (siehe Durchschnittliche Besucherzahl), sondern leider auch tatsächlich einen realen Verlust gibt, ggü. SONNTAG (bester am Wochenende!).
Man kann da getrost von 500-700 ZS Verlust ausgehen.

Was sich bei mir rumgesprochen ist das wir am 1.Spieltag knapp 3000 waren am 3.Spieltag, übrigens einen Dienstag!, auch knapp 3000 also nun erklär mir mal wo du jetzt die 500 bis 700 her hast die am Samstag weniger kommen.
Ist ja bald soweit bin gespannt ob da nur 2100 oder 2300 kommen.

PS:warst Du nicht der, der uns beim Derby erzählen wollte wir brauchten nicht kommen es stehen ja soviele Schlange? Die Zeiten haben sich ganz schön geändert


Er wird die Zahlen (Unterschied Freitag – Sonnabend – Sonntag) aus meiner Statistik

Der Buri hat geschrieben:[...]
Dienstag ....... 4066 (4 Spiele)
Mittwoch ....... 2637 (15 Spiele)
Donnerstag ... 2853 (4 Spiele)
Freitag ........... 2480 (45 Spiele)
Sonnabend ... 2390 (82 Spiele)
Sonntag ....... 3038 (54 Spiele)
---------------------------------------
Gesamt: 538806 Zuschauer in 204 Spielen ergibt 2641 im Schnitt!


haben (gezählt wurden alle Liga-Spiele im BPS seit 27.08.04) :zwinker

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Mo 20. Aug 2018, 16:39

Wegen mir können die früh um 9 am Dienstag spielen. Ich TU es mir nicht an.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Mo 20. Aug 2018, 17:19

Der Buri hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Mittlerweile dürfte sich auch bei dir rumgesprochen haben, dass es nicht nur gefühlt (siehe Durchschnittliche Besucherzahl), sondern leider auch tatsächlich einen realen Verlust gibt, ggü. SONNTAG (bester am Wochenende!).
Man kann da getrost von 500-700 ZS Verlust ausgehen.

Was sich bei mir rumgesprochen ist das wir am 1.Spieltag knapp 3000 waren am 3.Spieltag, übrigens einen Dienstag!, auch knapp 3000 also nun erklär mir mal wo du jetzt die 500 bis 700 her hast die am Samstag weniger kommen.
Ist ja bald soweit bin gespannt ob da nur 2100 oder 2300 kommen.

PS:warst Du nicht der, der uns beim Derby erzählen wollte wir brauchten nicht kommen es stehen ja soviele Schlange? Die Zeiten haben sich ganz schön geändert


Er wird die Zahlen (Unterschied Freitag – Sonnabend – Sonntag) aus meiner Statistik

Der Buri hat geschrieben:[...]
Dienstag ....... 4066 (4 Spiele)
Mittwoch ....... 2637 (15 Spiele)
Donnerstag ... 2853 (4 Spiele)
Freitag ........... 2480 (45 Spiele)
Sonnabend ... 2390 (82 Spiele)
Sonntag ....... 3038 (54 Spiele)
---------------------------------------
Gesamt: 538806 Zuschauer in 204 Spielen ergibt 2641 im Schnitt!


haben (gezählt wurden alle Liga-Spiele im BPS seit 27.08.04) :zwinker

Irre Dienstag ist am meisten los. Aber der Unterschied Freitag Samstag ist marginal.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Der Buri » Mo 20. Aug 2018, 17:29

Du hattest geschrieben, dass du bezweifelst, dass am Sonnabend 500-700 weniger kommen. Die Statistik zeigt, dass am Sonntag im Schnitt durchaus knapp 650 mehr kommmen, als Sonnabend :zwinker

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Mo 20. Aug 2018, 18:20

Sein Grund war aber die Verlegung von Freitag auf Samstag wo das das Problem der Diskrepanz zum Sonntag rein kommt ist mir schleierhaft denn der stand ja eh nicht zur Debatte

Achso ich kann durch diese Verlegung doch zum Spiel, am Freitag hätte ich nicht gekonnt das geht bestimmt 500 bis 700 genauso.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 20. Aug 2018, 18:37

@siebziger

Der Verein sollte immer den Sonntag anstreben, dies sollte jedem an Hand der Zahlen klar sein.
Notfalls wäre auch Freitag möglich.

Die Dienstage -in der Erhebung- sind oft vor Feiertagen, deshalb etwas zu wenig ehrlich, aber offenbar sind unter der Woche Spieltage immer noch etwas besser als Samstage (13-15 Uhr).
Diese Veränderung ist ja auch erst seit ca. 10-15 Jahren sichtbar. Arbeitszeiten und Freizeitverhalten hat sich deutlich verändert, da ist Samstag nach dem Mittag der am häufigsten gebuchte Zeitraum.

@Sandmann
Entgegen deiner angedeuteten Drohung in anderen Ligen wird dies noch schlimmer, finde ich diese Art von sehr “ sehr flexiblen“ Anstoßzeiten (bsw. Freitag 18/19/ 21 Uhr sowie Sa.+So.13/15/17/19 Uhr und ja gerne auch Montag) wesentlich mehr dem Zeitgeist und auch den Anforderungen des Freizeitverhaltens von heute eher entsprechend.
Da hätte dann auch dein kleines “ Märchen“ mit der gern argumentierten Sicherheit Platz, denn man wäre dann wesentlich flexibler und könnte sich mit den Dienstplänen der Feuerwehr arrangieren. :manno

Meine Intention ist ausschließlich auf die Maximierung von ZS ausgelegt. Ich bin in der glücklichen Situation jedes Spiel sehen zu können, kenne jedoch einige die bei einer Verlegung auf Samstag passen müssen. Ich bin halt gern unter Leuten und nicht blos zu “acht“ (Beispiel) im Bruno.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Mo 20. Aug 2018, 18:50

Es hat auch niemand gesagt das Verlegungen toll sind bzw das man die toll finden muss aber man darf die Kirche im Dorf lassen. Mal gewinnt man mal verliert man bei solchen Verlegungen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Mo 20. Aug 2018, 19:35

Randsportarten würden jubeln, wenn sie mal 5 Minuten Sendezeit im MDR bekommen würden.

Eine 90-minütige Live-Übertragung am Sonnabend-Nachmittag ist für den Verein natürlich super, weil das unsere Sponsorenpakete für Trikot- und Bandenwerbung attraktiver macht.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon ruebezahl » Mo 20. Aug 2018, 20:06

Räusper , kommt ganz auf die Performance drauf an

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Koralle » Mo 20. Aug 2018, 20:39

:daumenhoch Da hast du Recht, mit nem dürftigem Auftritt auf dem Platz ( oder auf den Rängen ) kann das ganz ordentlich in die Hose gehen... :confuse
Aber in der Hinsicht ist der Wochentag an sich auch egal...

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Chili Palmer » Di 21. Aug 2018, 00:30

Barnabas Bombesi hat geschrieben:@siebziger

Der Verein sollte immer den Sonntag anstreben, dies sollte jedem an Hand der Zahlen klar sein.
Notfalls wäre auch Freitag möglich.

Die Dienstage -in der Erhebung- sind oft vor Feiertagen, deshalb etwas zu wenig ehrlich, aber offenbar sind unter der Woche Spieltage immer noch etwas besser als Samstage (13-15 Uhr).
Diese Veränderung ist ja auch erst seit ca. 10-15 Jahren sichtbar. Arbeitszeiten und Freizeitverhalten hat sich deutlich verändert, da ist Samstag nach dem Mittag der am häufigsten gebuchte Zeitraum.

@Sandmann
Entgegen deiner angedeuteten Drohung in anderen Ligen wird dies noch schlimmer, finde ich diese Art von sehr “ sehr flexiblen“ Anstoßzeiten (bsw. Freitag 18/19/ 21 Uhr sowie Sa.+So.13/15/17/19 Uhr und ja gerne auch Montag) wesentlich mehr dem Zeitgeist und auch den Anforderungen des Freizeitverhaltens von heute eher entsprechend.
Da hätte dann auch dein kleines “ Märchen“ mit der gern argumentierten Sicherheit Platz, denn man wäre dann wesentlich flexibler und könnte sich mit den Dienstplänen der Feuerwehr arrangieren. :manno

Meine Intention ist ausschließlich auf die Maximierung von ZS ausgelegt. Ich bin in der glücklichen Situation jedes Spiel sehen zu können, kenne jedoch einige die bei einer Verlegung auf Samstag passen müssen. Ich bin halt gern unter Leuten und nicht blos zu “acht“ (Beispiel) im Bruno.


Also bitte! Das ist doch nun wirklich eine popelige Diskussion, die du hier führst, mein lieber @BB. Natürlich kann ich mir ausmalen, wer aus deiner Entourage i.d.R. samstags nicht kann. Aber wir müßten uns über dieses Thema überhaupt nicht unterhalten, wenn Lok erfolgreich und gut spielen würde, wir Fans den Spielen gern beiwohnen würden und um es mit deinen Worten zu beschreiben: Seine Freizeit sehenden Auges und vollster Überzeugung dem Saisonfahrplan unterordnen. Ohne den inzwischen zur Gewohnheit gewordenen Gedanken an Krampf statt Kampf und Enttäuschung inkl. Pöbelei. Die paar, die dann zu den Spieltagen wirklich nicht können oszillieren sich mit Gelegenheitsbesuchern ins statistisch Vernachlässigbare.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., LOKFanNr1, LOKseit73, oldman und 93 Gäste