Regionalliga Nordost 2018/19

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 18/19? (Änderung bis 27.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 27. Jul 2018, 09:20

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
39
36%
Platz 2-3
46
42%
Platz 4-5
20
18%
Platz 6-7
2
2%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
1
1%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon KevLE » Di 5. Jun 2018, 11:46

Die wollen es eben alle Lok so schwer wie möglich machen. Aber wir lieben ja Herausforderungen. :smoke
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Leutzscher Kompost » Di 5. Jun 2018, 12:25

Nordhausen ist ja auch so ein Phänomen für sich. Denen muss mal einer flüstern, dass sich ein wiederholender feuchter Traum noch keinen Sexualpartner ersetzt. Als die damals den Rene van Eck verpflichtet haben, im Glauben der sei eine ehemalige Ajax-Größe, spätestens da war klar - die haben vom Tuten und Blasen keine Ahnung. Kammlott und Merkel...kopfschüttel.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Der Buri » Di 5. Jun 2018, 12:57

Chili Palmer hat geschrieben:
Spielfeldjäger hat geschrieben:Die haben was vor! Kammlott, Beil und jetzt der Merkel...wenn es da mal kein Ärger gibt wenn einer nicht spielt.

http://www.eichsfelder-nachrichten.de/n ... tNr=236719


Zit."In dieser Woche wird darüber hinaus noch die Bekanntgabe der Verpflichtung von Christoph Göbel erwartet, der beim Drittligisten FSV Zwickau aussortiert wurde. In den sechs Zwickau-Jahren erzielte der im linken Mittelfeld agierende Göbel in 42 Ligaspielen ein Tor und zwei Assists."

Den hatten wir in unserem Fankreis auch auf der Rechnung, aber wir benötigen offensichtlich keine Linksfüßer


Gut möglich, dass wir noch einen Linksbeiner brauchen. Ob das allerdings unbedingt einer sein muss, der in den letzten sechs Jahren nur rund jedes fünfte Spiel eingesetzt wurde!? :zwinker

Aber das hat sich ja jetzt offenbar sowieso erledigt.

Karl-Heinz-Ultra
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2018
Bewertung: 7

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Karl-Heinz-Ultra » Di 5. Jun 2018, 13:23

Leutzscher Kompost hat geschrieben:Nordhausen ist ja auch so ein Phänomen für sich. Denen muss mal einer flüstern, dass sich ein wiederholender feuchter Traum noch keinen Sexualpartner ersetzt. Als die damals den Rene van Eck verpflichtet haben, im Glauben der sei eine ehemalige Ajax-Größe, spätestens da war klar - die haben vom Tuten und Blasen keine Ahnung. Kammlott und Merkel...kopfschüttel.


Bedenklich finde ich das Du Dich mit Deinem Fachwissen, anstatt in Drittligavereinen als Berater zu arbeiten, in popligen Fanforen verlustieren musst. :confuse

PS: Ein sich und nicht sich ein.
__________________________________________________________________________
Die Selbstdarstellung des Kaiser Traian :guter

Sandmann

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Sandmann » Di 5. Jun 2018, 13:38

Na ja, man kann auch feststellen, dass einer sein Instrument nicht beherrscht und schlechte Musik macht, ohne dass man selbst in der Lage ist, bessere Musik zu machen.
Zuletzt geändert von Sandmann am Di 5. Jun 2018, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » Di 5. Jun 2018, 13:40

Wen auch immer Nordhausen sich da an Bord holt, oder wie der CFC, RWE und der Rest der sich im Kreise "der Verdächtigen" befindlichen sich auch immer aufstellen, ist für mich bei unseren Verpflichtungen am Wichtigsten, dass die Spieler es wirklich wollen.
Damit meine ich, sich darüber bewusst zu sein, wo man ist und was möglich wäre.
Natürlich ist die Vorstellung dessen, eher eine romantische.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Chili Palmer » Di 5. Jun 2018, 14:02

Der Buri hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Spielfeldjäger hat geschrieben:Die haben was vor! Kammlott, Beil und jetzt der Merkel...wenn es da mal kein Ärger gibt wenn einer nicht spielt.

http://www.eichsfelder-nachrichten.de/n ... tNr=236719


Zit."In dieser Woche wird darüber hinaus noch die Bekanntgabe der Verpflichtung von Christoph Göbel erwartet, der beim Drittligisten FSV Zwickau aussortiert wurde. In den sechs Zwickau-Jahren erzielte der im linken Mittelfeld agierende Göbel in 42 Ligaspielen ein Tor und zwei Assists."

Den hatten wir in unserem Fankreis auch auf der Rechnung, aber wir benötigen offensichtlich keine Linksfüßer


Gut möglich, dass wir noch einen Linksbeiner brauchen. Ob das allerdings unbedingt einer sein muss, der in den letzten sechs Jahren nur rund jedes fünfte Spiel eingesetzt wurde!? :zwinker

Aber das hat sich ja jetzt offenbar sowieso erledigt.


Mag sein, aber zumindest in den Aufstiegsanläufen des FSV waren die Göbel-Brüder eine echte Bank.

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon bastrup » Di 5. Jun 2018, 16:46

die eichsfelder nachrichten (oder wie die heißen) haben vielleicht ein klein wenig oberflächlich gearbeitet:

http://www.transfermarkt.de/christoph-g ... saison=ges

42 ligaspiele hat der gute in den letzten ZWEI jahren (3. liga) absolviert. ist nun aber müßig. wenn kleofas ihn mit seinem sportlichen konzept überzeugt hat, was soll man da machen ;-)?

chef der kasse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 51

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon chef der kasse » Di 5. Jun 2018, 19:35

Nightliner hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Die tun doch jedes Jahr ordentlich Geld in die Hand nehmen. Mal gucken ob es dieses Jahr zusammen passt. Bei dem Kammlott Frage ich mich, mit wie viel man so einen dahin lockt. Es sind schon 2 verschiedene Welten wenn man Erfurt und Nordhausen betrachtet. Erschließt sich mir nicht, den hätte ich gerne bei uns gesehen. :yeah



... du scheinst aber zu vergessen Herr Kammlot will auch bezahlt werden !
In Erfurt wird er nicht für 3,50 € gespielt haben !


Naja 1 Tor in 23 Spielen in der letzten Saison ist jetzt mal nicht so der Hammer :yeah

Die letzten 9 Spiele nicht mal im Kader. Ich glaube, dass Erfurt über den Wechsel nicht gerade böse ist.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » So 10. Jun 2018, 09:24

Die neue Umfrage zur Endplatzierung des 1. FC Lok läuft. Abgestimmt werden kann bis zum 27.07.2018. Bis dahin kann die Wahl auch jederzeit noch verändert werden.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Mo 11. Jun 2018, 22:14

Bischofswerda muss notfalls in Grimma spielen

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bi ... g-100.html

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon turbo » Di 12. Jun 2018, 04:41

Quelle hat geschrieben:Bischofswerda muss notfalls in Grimma spielen

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bi ... g-100.html


Das wäre ja der schlimmste anzunehmende Ernstfall.
Die bekommen keine Spielgenehmigung und die Schaben sind wieder da. :shit :kotz

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon loco » Di 12. Jun 2018, 06:40

Keine Sorge, Absteiger bleibt Absteiger, es war ja kein Relegationsspiel.
Bischofswerda wird natürlich in der RL spielen, wenn aber nicht, gelte das Nachrückprinzip, in dem Fall wären es die Einhörner.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » Di 12. Jun 2018, 12:07

Kann mich bitte jemand aufklären?
Kann eine Ausweichspielstätte nur einmal vergeben werden?
Alleine daran, dass Bautzen ja selbst auch noch in ihrem Stadion spielen, kann es ja nicht liegen.
Ich gehe davon aus, dass unsere Ausweichspielstätte immer noch das Zentralstadion ist, welches ja auch regelmäßig von einem hier nicht weiter erwähnten Klub bespielt wird.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Di 12. Jun 2018, 12:34

duke hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass unsere Ausweichspielstätte immer noch das Zentralstadion ist, welches ja auch regelmäßig von einem hier nicht weiter erwähnten Klub bespielt wird.

Ich kann in den Durchführungsbestimmungen des NOFV keine Verpflichtung zur Benennung einer Ausweichspielstätte erkennen.

Offensichtlich ist dies nur notwendig, wenn das Hauptstadion nicht im vollen Umfang den notwendigen Anforderungen insbesondere für Sicherheitsspiele genügt.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Di 12. Jun 2018, 12:40

Sollte der Fall jemals bei uns in Betracht gezogen werden dann würde ich doch lieber mal beim HFC anfragen. Da fahre ich lieber paar Stationen mit der S-Bahn mehr als mich den Herren des Cottaweges zu bücken. Aber da gibt es sicher geteilte Meinungen darüber.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Sandmann

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Sandmann » Di 12. Jun 2018, 12:56

Quelle hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass unsere Ausweichspielstätte immer noch das Zentralstadion ist, welches ja auch regelmäßig von einem hier nicht weiter erwähnten Klub bespielt wird.

Ich kann in den Durchführungsbestimmungen des NOFV keine Verpflichtung zur Benennung einer Ausweichspielstätte erkennen.

Offensichtlich ist dies nur notwendig, wenn das Hauptstadion nicht im vollen Umfang den notwendigen Anforderungen insbesondere für Sicherheitsspiele genügt.


Jo, ich sehe auch keinen Grund, irgendein RL-Spiel nicht im BPS spielen zu dürfen. Notfalls gibt es Auflagen bzgl. Zuschauerzahl, Sicherheitspersonal, Alkoholgehalt ..., aber es werden alle Lok-Heimspiele im BPS stattfinden.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon D.C. » Di 12. Jun 2018, 13:34

:uhhh mir ist fast meine Zahnprothese aus den Gesicht gefallen, “Marty Mc (Mecker) Fly tippt das unsere Jungs auf den 2-3 Platz Einkommen...
:guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon KevLE » Di 12. Jun 2018, 13:52

D.C. hat geschrieben::uhhh mir ist fast meine Zahnprothese aus den Gesicht gefallen, “Marty Mc (Mecker) Fly tippt das unsere Jungs auf den 2-3 Platz Einkommen...
:guter


Warte mal ab D.C.! Er wird es bestimmt so erklären: "Das wir nur auf den 2. bzw. 3. kommen und nicht aufsteigen, weil wir dafür ja viel zu schlecht sind." Andererseits würde ich mich schon freuen, wenn wir Marty zu etwas mehr Optimismus bekehrt hätten. :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Marty McFly » Di 12. Jun 2018, 18:41

KevLE hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben::uhhh mir ist fast meine Zahnprothese aus den Gesicht gefallen, “Marty Mc (Mecker) Fly tippt das unsere Jungs auf den 2-3 Platz Einkommen...
:guter


Warte mal ab D.C.! Er wird es bestimmt so erklären: "Das wir nur auf den 2. bzw. 3. kommen und nicht aufsteigen, weil wir dafür ja viel zu schlecht sind." Andererseits würde ich mich schon freuen, wenn wir Marty zu etwas mehr Optimismus bekehrt hätten. :zwinker

Erwischt... Wir werden in den nächsten 2 Jaheren Zweiter und dann :confuse Im ersten Jahr denke ich steigen die Chinesen auf,dann haben sich Chemnitz und Erfurt erholt und schon sind unsere 2 Jahre Profibedingungen sind rum. So viel Geld wird ETL niemals locker machen,dass das zum Aufstieg reicht :uhhh

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Lok-Hase » Di 12. Jun 2018, 20:27

Habe auch den 2. / 3. Platz angeklickt aber ich hoffe insgeheim auf den großen Coup.
Warum sollen wir nicht auch mal Glück haben ?! :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Di 12. Jun 2018, 21:36

Bury wechselt nicht nach Chemnitz.

https://www.bild.de/regional/leipzig/bs ... .bild.html

"Wie der Pokal-Held BILD bestätigte, ist sein Wechsel zum Chemnitzer FC endgültig geplatzt. Ich hoffe jetzt auf ein Engagement in der 3. Liga." :hihihi :kopfschuettel

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Leutzscher Kompost » Mi 13. Jun 2018, 10:34

Quelle hat geschrieben:Bury wechselt nicht nach Chemnitz.

https://www.bild.de/regional/leipzig/bs ... .bild.html

"Wie der Pokal-Held BILD bestätigte, ist sein Wechsel zum Chemnitzer FC endgültig geplatzt. Ich hoffe jetzt auf ein Engagement in der 3. Liga." :hihihi :kopfschuettel


Sicherlich ist Alexander Bury ein talentierter Spieler, dem man ohne weiteres Regionalliga-Niveau attestieren kann. Für die Veranstaltungen in der 3. Liga fehlt ihm jedoch zuvorderst die Grundschnelligkeit, und ein paar andere Kleinigkeiten. Andreas Müller ist ja jetzt in Leutzsch *sportlicher Leiter* - vielleicht sehen wir da eine Retourkutsche ?
Zuletzt geändert von Leutzscher Kompost am Mi 13. Jun 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Mi 13. Jun 2018, 11:02

Franziska bleibt in Chemnitz

https://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell ... 47c548dbfc

Das ist natürlich eine Ansage. Chemnitz wird damit sicherlich oben mit dabei sein.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » Mi 13. Jun 2018, 11:12

Die macht mir keine Angst mehr und ist doch schon die letzten beiden Jahre auf dem absteigenden Ast unterwegs.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], LOKseit73, Münster, Spreewaldgurke und 131 Gäste