Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Ich war es nicht
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 76
Registriert: 29.06.2018
Bewertung: 35

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Ich war es nicht » Mo 22. Okt 2018, 19:24

Entschuldgen Efendi Buri, dass man sich Gedanken macht, schließlich sind sie nicht das Maß der Dinge.
Und wer weiß unter welchen Namen sie hier nocch unterwegs sind;))
Soll ein Witz sein.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon D.C. » Mo 22. Okt 2018, 20:07

Es gibt noch einige Spieler dieser Glorreichen Mannschaft, die man mit in die Fuehrungsriege einbinden koennte.
Auf alle Faelle muss mehr Fussballfachwissen her.
im Praesidium und als Sportdirektor z.b.
Bei der Trainersuche wuerde ich nichts ueberstuerzen, da bis zum Jahresende Zeit ist.
Wenn Geld vorhanden sein sollte, wuerde ich mal mit Auerbach reden, auch wenn schwierig wird...
:aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Enno Witz » Mo 22. Okt 2018, 20:25

Ich war es nicht hat geschrieben:
Ich war es nicht hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:R.M. bewertet die eRBrochenen positiv,
also ist er fuer diesen Posten nicht geeignet.
:achtung


Man man man, glaubst du das es der einzige hier im Verein ist? Hier geht es nicht um die unaussprechlichen, hier geht es um die Existenz unseres Vereines.

Aber bei Gladbach immer noch im Trainingsbetrieb ist.


Er wäre aber einer für den Sportvorstand, nur leider ist er dann für einige Herren sehr ungemütlich.


Wir brauchen keine Windschattensegler, sondern solche die auch in stürmischen Zeiten zu dem Verein stehen!

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon M R » Mo 22. Okt 2018, 20:31

D.C. hat geschrieben:Wenn Geld vorhanden sein sollte, wuerde ich mal mit Auerbach reden, auch wenn schwierig wird...
:aluhut

Meinst Du, dass die uns das Pokalspiel schenken oder ihren Trainer uns überlassen. Sven Köhler habe ich vor Jahren als kompetent und besonnen geschätzt. Aber inzwischen tourt er auch nur noch rum, um (verständlicherweise) möglichst viel mitzunehmen. Bewegt hat er in seinen letzten Stationen kaum etwas. In KMS zogen er und die Mannschaft nicht an einem Strang.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heip » Di 23. Okt 2018, 03:50

Natürlich ist die letzte Niederlage gegen Altglienicke schmerzlich.

Dennoch bin ich der Auffassung, dass man nun, nachdem Herr Scholz fast 5 Jahre Zeit hatte und manche ihn bis in alle Ewigkeit hinein Zeit gegeben hätten, vom neuen Trainer nicht das genaue Gegenteil verlangen sollte. Ich meine, dass er durchaus schon etwas bewegt hat.
Jetzt sollte man Herrn Joppe auch die Zeit geben, die Mannschaft aufzurichten und die Defizite nach und nach zu korrigieren. Ich denke schon, dass es ihm trotz solcher Rückschläge gelingen wird.

Unabhängig davon muss man natürlich die Trainer-Szene ohnehin immer im Blick haben.

Die Spieler müssen aufhören, wenn sie mal ein Tor fangen, gleich Angst zu bekommen und die Linie zu verlieren.
Die Angst muss weg.
Dieses ständige Nachdenken darüber, dass man verlieren könnte und der Blick auf die Tabelle muss endlich aufhören.
Wer so auf das Spielfeld geht, der stellt sich doch schon psychologisch selbst ein Bein.
Der verschießt den Ball selbst dann noch, wenn er die Linie bereits überschritten hat.

Also Spieler
- Kopf hoch
- kocht sie ab !
- ärgert sie
Wer gegen Lok gewinnen will, der muss sich das verdient haben !

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 23. Okt 2018, 08:37

Es ist doch nicht nur Angst ein Gegentor zu bekommen. da muss mehr sein.
Köhler fände ich auch nicht schlecht.
Joppe auch Dauer wird keine Lösung für die Zukunft sein.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon KevLE » Di 23. Okt 2018, 09:51

Dor Loddar is noch frei!

Nein ernsthaft, ich bin für einen jungen Trainer der was von Taktik, Spielaufbau und Motivation versteht. Wir haben nur ein Problem, wir spielen in Liga 4. Da wird es nicht so leicht sein. Vielleicht könnten wir trotzdem jemanden finden der so ein Projekt mit Aufstieg in Liga 3 angehen möchte.

2. Option wäre mal bei einigen anzufragen die man kennt und gerade vereinslos sind. Fragen kostet ja nix. Falco Götz wäre z.B. jemand den ich mir sehr gut vorstellen könnte. Klar ist das mehr Wunsch als Realität, aber Lok ist doch ein sehr bekannter Verein und mit Leipzig hast du Deutschlands schönste Stadt gleich noch mit im Paket. Da gäbe es bestimmt den einen oder anderen.
Ein bekannter Trainer könnte außerdem auch für eine neue Aufbruchstimmung sorgen. Wäre im Moment auch nicht das schlechteste.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 23. Okt 2018, 11:07

auf jeden Fall könnte einer wie Rene Müller im Vorstand als Sportkompetenz nicht schaden. dann einen Trainer finden der die die nächsten Jahre hier arbeitet. einer mit Plan, er muss keine Lok-VfB Vergangenheit haben.ein Konzept sollte man schon haben, auch um Herrn Wernze zu überzeugen.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Marty McFly » Di 23. Okt 2018, 15:03

Jetzt wo hier der Letzte begriffen hat,dass es nicht am Trainer liegt mein Vorschlag. Heiko Scholz zurück,bezahlt wird er ja sowieso. Dann alle an einen Tisch Trainer Heiko Scholz,Herr Wernze,Vorstand und die gesamte Mannschaft,nicht nur der Kapitän..nein ALLE!!!!!!!
Dann muss alles auf den Tisch,offen und ehrlich und das Ausgesprochene muss in diesen vier Wänden bleiben und nicht an Idioten der Blöd ,oder LVZ weitergegeben werden.
So wird es auch in vernünftigen Firmen gemacht,wen es irgenfwo klemmt.
Kann mir aber nicht vorstellen,dass es dazu kommt,weil keiner einen Fehler zugeben will,eben Sturköppe in allen Bereichen.Das wird dann unser Untergang sein.
Wenn es denn am Geld liegt,dass vielleicht unregelmäßig oder gar nicht bezahlt,weil die Spieler ständig die Arbeit verweigern,dann weiß ich auch nicht mehr.Dann kann man den Laden dicht machen.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heizer_reloaded » Di 23. Okt 2018, 23:53

:daumenhoch Ja, so eine Posse gab es im Leipziger Fussball schon einmal, wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen im Unterholz. Damals wurde der Sportkamerad Raab beurlaubt, um dann einige Zeit nach seiner Demission wieder inthronisiert zu werden. Das war wohl bei einem der Ausflüge von grau grün in die Regionalliga. Gebracht hat es übrigens nichts, man stieg trotzdem ab.
So weit so gut.
Im Prinzip klingt die Lösung logisch, Herr Scholz muss ohnehin entlohnt werden, seine PKs sind schon legendär, sein taktisches Repertiore, na gut, eher aus der Mottenkiste und sehr eingeschränkt, aber klar, er hat eine blau gelbe Vergangenheit und das Herz am rechten Fleck. Das muss genügen, wofür auch immer.
Aber, wenn ich jetzt gerade in der Qualitätspresse mit den 4 Buchstaben lesen muss, das zwei der Kicker, die im übrigen von jenem Herrn Scholz geholt wurden, der jetzt hier wieder hoch im Kurs steht, sich wegen charakterlicher Schwächen einen neuen Verein suchen sollen, dann stellen sich mir hier jede Menge Fragen.
Nur eine davon, wer bezahlt eigentlich die beiden Kicker, die noch einen Vertrag bis zum 30.06.2020 besitzen und den im Extremfalle auch aussitzen können?
Eine weitere, wer schützt eigentlich den Verein vor weiteren solchen Fehlgriffen?
Für mich persönlich macht die Idee eher den Eindruck, als wolle hier einer den Brand mit Benzin löschen.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon el_oka » Mi 24. Okt 2018, 06:07

Heizer_reloaded hat geschrieben:Aber, wenn ich jetzt gerade in der Qualitätspresse mit den 4 Buchstaben lesen muss, das zwei der Kicker, die im übrigen von jenem Herrn Scholz geholt wurden, der jetzt hier wieder hoch im Kurs steht, sich wegen charakterlicher Schwächen einen neuen Verein suchen sollen, dann stellen sich mir hier jede Menge Fragen.
Nur eine davon, wer bezahlt eigentlich die beiden Kicker, die noch einen Vertrag bis zum 30.06.2020 besitzen und den im Extremfalle auch aussitzen können?
Eine weitere, wer schützt eigentlich den Verein vor weiteren solchen Fehlgriffen?
Für mich persönlich macht die Idee eher den Eindruck, als wolle hier einer den Brand mit Benzin löschen.


Die Frage ist, welcher Verein nimmt solche Spieler mit so einer Bewerbungsmappe, wie der Hinserie und stattet sie mit nahezu ähnlichen Verträgen aus? Das dann auch noch in der Winterpause.
Laut Blöd handelte es sich sogar um ausdrückliche Wunschsspieler vom Heiko Scholz. Zu seiner Ehrenrettung muss man zwar sagen, man kann nicht in den Kopf eines Menschen schauen. Leistungsträger ihrer Ex-Vereine waren ja beide. Aber auf der anderen Seite hat er auch immer betont, man lege Wert darauf, das es charakterlich passt.

Die Fehl-Transfers sind ja nicht neu. Letzte Saison gab es schon Lorincak und Pfeffer aber da waren ja wenigstens noch Glücksgriffe dabei, wie Pommer und Malone. Aber diese Saison ist ja überhaupt kein Land in Sicht außer vielleicht (mit Abstrichen) Wenzel und Steinborn.
MIT-3136

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Sphero » Mi 24. Okt 2018, 07:33

Von 10 Neuverpflichtungen sind Steinborn und Wenzel wirklich die einzigen beiden die halbwegs das erfüllen was man erwarten durfte - sehr traurig !Mit seinen Neuverpflichtungen lag Herr Scholz die ganzen Jahre eigentlich nicht so schlecht (im Rahmen der ihn gegebenen Möglichkeiten).Aber was er diese Saison geholt hat ??? Und das wo er das erste mal richtig Geld in die Hand nehmen konnte..... unerklärlich :kopfschuettel
Keine Ahnung wie er sich so irren konnte - Nur das muss er sich auf jeden Fall ankreiden lassen !!Das schlimme ist wir stehen HOCHVERDIENT auf dem vorletzten Platz ….Die Bande kann es nicht besser und so langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen das wir mit der "Profitruppe" absteigen !!!Wir machen uns absolut lächerlich - eigentlich müsste man einige zwecks Arbeitsverweigerung rausschmeißen - leider geht das nicht so einfach wie ich mir das als leidender Fan wünschen würde. Ich hoffe nur das ist nicht unsere Gute Halbserie :zensur

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Rattenkopf » Mi 24. Okt 2018, 07:51

Wie , HS wieder ins Boot holen !!?? Was habt Ihr nicht verstanden ?
Der Mann ist ein Kumpeltyp aber kein Trainer. Seine Trainingsmethoden sind total veraltet und ohne Sinn.
Er kann es einfach nicht. Wir brauchen schnellstens Jemanden der den Laden aufräumt und die Scherben vom Duo S u.H aufräumt.
Das Problem ist doch das HS Beratungsresisstent ist und damit eine Verbesserung der Situation unmöglich.
Ich fühle mich zurückversetzt in die Saison als wir aus der 2. Liga abgestiegen sind und auch so tolle Spieler hatten die schnell Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben haben um nach dem Abstieg zu verschwinden. Immer die gleichen Fehler , es ist zum kotzen.
Wir sind zwar sehr leidensfähig aber irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Gotano
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2017
Bewertung: 95

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Gotano » Mi 24. Okt 2018, 08:36

Man sollte bei aller Kritik an HS nicht vergessen, dass der Vorstand die Entscheidung abgesegnet hat und uns somit diesen ganzen Mist eingebrockt hat.
Ich vermute mal, da hat man sich im sportlichen Bereich von HS schön was erzählen lassen und bei gleichzeitiger Nullkompetenz hat man auch alles geglaubt und abgesegnet. Dann sollte man nicht so tun, als wäre HS der einzig Schuldige an dieser Situation, ich denke da kann sich keiner vom Präsidium von Schuld frei sprechen und so wie man Lok kennt, gibt es nichtmal einen Plan B. Warum auch? Der HS hat uns ja von der Qualität seiner Wunschspieler blumig berichtet, da kann man schonmal alles absegnen, auch wenn es zur Not die Existenz wenigstens der GmbH gefährdet.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Newcomer » Mi 24. Okt 2018, 09:37

Es ist natürlich richtig, dass die Gremien in der Verantwortung stehen. Für mich von außen (und zugegebenermaßen auch mit wenig Fußballkompetenz) war so ein Einbruch wie diese Saison nach den Leistungen der letzten beiden Spielzeiten plus mehr Trainings-/Regenerationszeiten, plus auf dem Papier stärkerer Spieler aber auch nicht zu erwarten.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 24. Okt 2018, 09:40

Rattenkopf hat geschrieben:Wie , HS wieder ins Boot holen !!?? Was habt Ihr nicht verstanden ?
Der Mann ist ein Kumpeltyp aber kein Trainer. Seine Trainingsmethoden sind total veraltet und ohne Sinn.
Er kann es einfach nicht. Wir brauchen schnellstens Jemanden der den Laden aufräumt und die Scherben vom Duo S u.H aufräumt.
Das Problem ist doch das HS Beratungsresisstent ist und damit eine Verbesserung der Situation unmöglich.
Ich fühle mich zurückversetzt in die Saison als wir aus der 2. Liga abgestiegen sind und auch so tolle Spieler hatten die schnell Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben haben um nach dem Abstieg zu verschwinden. Immer die gleichen Fehler , es ist zum kotzen.
Wir sind zwar sehr leidensfähig aber irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.


Nun, als ich vor wenigen Monden genau das hier äusserte, da wurde ich ausgelacht, als Pessimist verschrien, usw. Ich hatte leider ein ganz klein wenig Recht.
So lange sich hier beim 1.FC Lok einige wesentliche Dinge nicht ändern, wird es auch nichts mit Profifussball und derlei Veranstaltungen.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon KevLE » Mi 24. Okt 2018, 09:41

Ich bin auch dafür das sich die obere Etage mal hinterfragen sollte, ob die immer alles gut und richtig gemacht haben. Aufsichtsrat, Sportdirektor, Präsidium...alle haben in letzter Zeit Fehler gemacht. Es wurden Sachen angefangen und nie beendet (Stadionumbau/Neubau, Familienblock, Meisterstern etc.). Dann wurden gewisse Sachen abgeschafft und das nicht unbedingt mit Zustimmung der Fans (Zaunverbot, Nummerngirls). Catering war glaube ich auch mal Thema. Zuletzt gab es auch Engpässe bei den Trikots für die Spender beim Crowdfunding. Ich sage nicht das alle ersetzt werden müssen, nur das man sich auch mal kritisch hinterfragen sollte. In der 4. Liga tragen die Fans den Verein mehr als alles andere. Ohne sie gäbe es heute weder Lok selbst noch Kunstrasen, ehrenamtliche Arbeiten am Stadion, Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen, Spenden, Sponsoring usw. Jetzt kommt auch noch eine sportliche Talfahrt hinzu, obwohl man diese Saison oben angreifen wollte. Das wichtigste muss jetzt sein die Fans wieder mit ins Boot zu holen und auch mal ehrlicher und transparenter zu sein. Menschen machen Fehler ja, aber man muss auch zu diesen stehen. Es sollten Spieler für Lok auflaufen, die sich total mit dem Verein identifizieren und 90 min Gras fressen und Blut spucken. Wir erwarten nicht das ihr jeden Gegner mit 6:0 aus dem Stadion schießt. Sondern das ihr um jeden Zentimeter kämpft, mit Leidenschaft und allen verfügbaren Mitteln um unser blau-gelbes Wappen zu verteidigen. Wir Fans würden dafür sehr dankbar sein.
Zuletzt geändert von KevLE am Mi 24. Okt 2018, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon M R » Mi 24. Okt 2018, 09:44

Heizer_reloaded hat geschrieben:Aber, wenn ich jetzt gerade in der Qualitätspresse mit den 4 Buchstaben lesen muss, das zwei der Kicker, die im übrigen von jenem Herrn Scholz geholt wurden, der jetzt hier wieder hoch im Kurs steht, sich wegen charakterlicher Schwächen einen neuen Verein suchen sollen, dann stellen sich mir hier jede Menge Fragen.

Nun du hattest wohl noch nie eine Freundin, welche die zuerst (vorallem optisch) sehr gut gefallen und du dann aber merkst, dass es zwischenmenschlich nicht passt?

Genau so ist es mit den (in der 4 Buchstabenpresse) genannten Spieler. Ich habe mir vor der Saison durch diese für die Regionalliga namhaften (und in meinen Augen auch qualitativ hochwertigen) Spieler mehr erhofft. Die Vorbereitung- sowie im ersten Pflichtspiel hat es ja auch noch super geklappt.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Quelle » Mi 24. Okt 2018, 10:01

KevLE hat geschrieben: Vorstand, Sportdirektor, Präsidium...alle haben in letzter Zeit Fehler gemacht.

Vorstand und Präsidium ist doch ein und dasselbe. Der Sportdirektor ist inzwischen beurlaubt.

KevLE hat geschrieben: Dann wurden gewisse Sachen abgeschafft und das nicht unbedingt mit Zustimmung der Fans (..., Nummerngirls).

Die Mitgliederversammlung, das höchste Organ im Verein, hat mehrheitlich entschieden, keine Nummerngirls mehr einzusetzen.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Robert » Mi 24. Okt 2018, 10:12

War nicht absehbar, dass Leistungsträger (Torjäger, Mannschaftskapitän) in anderen Verein bei uns so untergehen. Aber im Nachhinein sind ja alle klüger.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon KevLE » Mi 24. Okt 2018, 10:14

@Quelle

Ja ich meinte den Aufsichtsrat sorry, korrigiert.
Ok davon habe ich leider nichts mitbekommen. Wann wurde er denn beurlaubt?
Quelle nicht alle treuen Fans sind Mitglieder. Aber ich verstehe was du meinst. ;)
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Quelle » Mi 24. Okt 2018, 10:18

Vor der Beginn der Saison waren wir doch alle vom Potential der Mannschaft überzeugt. Man braucht sich doch nur mal die Abstimmung zur Endplatzierung hier im Forum anschauen.

Dann kam die langwierige Verletzung von Benjamin Kirsten. Spieler wie Zickert und Misch sind total von der Rolle. Die Abwehr dadurch verunsichert und instabil. Dann fehlte bei guten Spielen wie gegen Babelsberg, Erfurt und dem BAK am Ende auch etwas das Glück zum Dreier. Und dann kommt halt eins zum anderen.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Sphero » Mi 24. Okt 2018, 10:34

Quelle hat vollkommen recht - Das war so nicht zu erwarten ….Nur wo ist die Qualität der Spieler hin ???Beim alten Arbeitgeber am Ausgang abgegeben ? Auf der Autobahn von Berlin nach Leipzig verloren.Es ist absolut unerklärbar. Damit hat H.S. auch nicht gerechnet. Wenn eins zum anderen kommt und es schlecht läuft steht so eine Truppe mit der "eigentlichen" Qualität im Mittelfeld der Liga. Aber nicht fast am Ende ….Fragen über Fragen - Erklärbare Antworten wird es wohl nie geben.
Zuletzt geändert von Sphero am Mi 24. Okt 2018, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon KevLE » Mi 24. Okt 2018, 10:39

Die 2. Halbzeit bei Altglienicke erinnerte aber mehr an eine Selbstaufgabe. Kein Glück gegen Erfurt, Chemnitz und Co. zu haben ist eine Sache. Nicht genug Qualität und Willenskraft um gegen Auerbach, Altglienicke und Co. zu bestehen eine andere. Lok hat ein großes Mentalitäts Problem gerade gegen kleinere Teams.

Entweder wurde das Team charakterlich falsch zusammengestellt oder aber einige Spieler rufen ihre Leistung konsequent nicht ab (Spieler wie Atici oder Sindik die für ihre Vorgänger-Vereine Spiele alleine entscheiden haben, kommen bei uns gar nicht zur Geltung). Warum auch immer...
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Rattenkopf » Mi 24. Okt 2018, 11:09

Naja , mal ehrlich. Wie die Abwehr rumrennt und wie die sich anbellen weil keiner so richtig weis was er machen soll und wahrscheinlich auch keine Taktik vorhanden ist , ist ein Problem des Trainings.
HS hatte die Spieler , die jetzt zur Disposition stehen doch schon länger auf der Uhr und konnte sich somit auch über den Charakter ein Bild machen. Es ist jedenfalls die Kacke am dampfen. Zum schutz der Oberen Gremien muss man aber sagen das keiner von den Herrschaften Geld bekommt und alles Ehrenamtlich gemacht wird . Es ist eher so ,dass die Leute noch Geld nachgeworfen haben um diverse Situationen zu entschärfen. Auf der anderen Seite sollte man natürlich , wenn man sich für ein solches Amt zur Verfügung stellt ,eine gewisse Kompetens besitzen.
Leider haben wir , als Verein, uns zusehr von HS abhängig gemacht sodas es schwierig war seinen " Weg " zu hinterfragen oder zu kritisieren. Nun kann man nur versuchen das Kind aus dem Brunnen zu ziehen und den Schaden in Grenzen zuhalten. Dazu gehört Transparenz und genaue Abstimmung mit Gönnern und Geldgebern und natürlich der Fangemeinde mus zeitnah informiert werden.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], LOKseit73, Münster, Spreewaldgurke und 134 Gäste