U23 des 1.FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon stigma » Mo 25. Apr 2016, 12:45

Nachvollziehbar ist vieles, auch diese Entscheidung. Dennoch ist sie falsch und ein Offenbarungseid gegenüber den Chaoten, zumal durch das Abschenken der 3 Punkte auch bewusst eine Wettbewerbsverzerrung in Kauf genommen wird, die doch ansonsten öfters, z.B. bei den Spielterminen, angeprangert wurde.
Nein, Alternativen (Terminverschiebung, Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit etc.) wären möglich gewesen, wenn man gewollt hätte...

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon duke » Mo 25. Apr 2016, 13:19

also ich empfinde diese entscheidung in anbetracht der "hausgemachten umstände" (die im vorfeld hätten anders gelöst werden können!) geradezu folgerichtig und auch weit weg von wettbewerbsverzerrungsargumenten, wie sie teilweise auftauchen.
(auch in anderen einschlägigen foren, in denen man immer nur dann aus den löchern kommt, wenn etwas "in der luft liegt" - ansonsten aber immer viel fordert und wenn der moment da ist, getroffene maßnahmen/entscheidungen nicht in der lage ist, zu differenzieren)
man sollte hier nicht vergessen, daß der verein nach wie vor im focus steht und ich bin mir sicher, daß unter anderen -hier dem termin geschuldet- umständen, dieses spiel ganz normal ausgetragen worden wäre. auch mit den möglicherweise nötigen sicherheitsvorkehrungen.
im übrigen ist gerade grundsätzlich sehr gut zu beobachten, in wieweit "man" tatsächlich dem verein gegenüber bereit/gewillt/wohlgesonnen ist, wenn es um die frage geht: was unternimmt der verein, wenn es um seine (auch immer wieder gesellschaftlich geforderte) verantwortung geht.
und wenn ich da zum beispiel die onlineausgabe der lvz nach"prüfe"-lese, stelle ich fest: nichts.
da ist von "paukenschlag" zu lesen und "angst vor ausschreitungen".
ansonsten? fehlanzeige.
wehe aber, das spiel hätte stattgefunden und die von vereinseite angeführten befürchtungen wären eingetreten. dann hätte man wieder lang und breit darüber geschrieben, das man seine "fans" nicht im griff hätte und was wir doch überhaupt für abschaum (o-ton einschlägige foren und auch am arbeitsplatz) sind, die garnicht wollen, daß es aufhört und niemalsnienichts etwas unternehmen.
diese heuchelei geht mir richtig auf die eier!

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon wunderbar » Mo 25. Apr 2016, 14:18

stigma hat geschrieben:Nachvollziehbar ist vieles, auch diese Entscheidung. Dennoch ist sie falsch und ein Offenbarungseid gegenüber den Chaoten, zumal durch das Abschenken der 3 Punkte auch bewusst eine Wettbewerbsverzerrung in Kauf genommen wird, die doch ansonsten öfters, z.B. bei den Spielterminen, angeprangert wurde.
Nein, Alternativen (Terminverschiebung, Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit etc.) wären möglich gewesen, wenn man gewollt hätte...


100% Zustimmung :daumenhoch

Sandmann

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Mo 25. Apr 2016, 15:00

stigma hat geschrieben:Nein, Alternativen (Terminverschiebung, Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit etc.) wären möglich gewesen, wenn man gewollt hätte...


Hätte eine Terminverschiebung grundsätzlich etwas an der Problemlage geändert, insbesondere mit Blick auf die Geschehnisse Anfang 2016 in der Wolfgang-Heinze-Straße?

Ist ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit überhaupt möglich?
Wenn ja, ist das an der großen Anlage BPS auch praktikabel?
Hätte man dann nicht das Problem auf die Connewitzer Straße oder in die Büsche Richtung Lößnig verlagert oder einen Sturm der Anlage (wahrscheinlich verschlossen und an diesem Tag dann auch bspw. für Nachwuchsspieler nicht nutzbar) in Erwägung ziehen müssen?

Ich kann mich noch an das letzte Spiel beider Mannschaften gegeneinander im BPS erinnern, ich war zugegen.
Schön war es am Ende nicht; einer auf dem Feld (RSL) hatte die Kontrolle verloren, andere, auch auf der Tribünenseite, hatten nur auf einen Anlass gewartet, um loslegen zu können.

Die Unterbelichteten beider Seiten hätten auch dieses, jetzt abgesagte Spiel für ihre Zwecke missbraucht, egal wann, wo und wie.
So sehe ich das wenigstens.

duke hat geschrieben:wehe aber, das spiel hätte stattgefunden und die von vereinseite angeführten befürchtungen wären eingetreten. dann hätte man wieder lang und breit darüber geschrieben, das man seine "fans" nicht im griff hätte und was wir doch überhaupt für abschaum (o-ton einschlägige foren und auch am arbeitsplatz) sind, die garnicht wollen, daß es aufhört und niemalsnienichts etwas unternehmen.
diese heuchelei geht mir richtig auf die eier!


Mir auch.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon LOK1903 » Mo 25. Apr 2016, 15:38

@duke: :daumenhoch

Warum sollen wir uns Probleme ins Haus holen, die andere nicht gewillt sind zu lösen oder weil sie auf dem linken Auge blind sind?
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Loktino » Mo 25. Apr 2016, 17:10

Wenn ich mal die hier geführte Diskussion zusammenfassen darf.
Es ist also , egal wie, nicht möglich ein Spiel gegen RSL durchzuführen.
Da ergibt sich folgende Frage:
Wieso kommt man erst jetzt zu dieser Erkenntnis und bemerkt erst jetzt dass zwei Spiele am gleichen Tag stattfinden.

Sandmann

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Mo 25. Apr 2016, 18:25

Loktino hat geschrieben:Wenn ich mal die hier geführte Diskussion zusammenfassen darf.
Es ist also , egal wie, nicht möglich ein Spiel gegen RSL durchzuführen.
Da ergibt sich folgende Frage:
Wieso kommt man erst jetzt zu dieser Erkenntnis und bemerkt erst jetzt dass zwei Spiele am gleichen Tag stattfinden.


Woher weißt Du, dass das erst jetzt aufgefallen ist und man nicht ggf. schon länger im Hintergrund versucht hat, eine andere Lösung zu finden?

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Marty McFly » Mo 25. Apr 2016, 19:37

Alles richtig gemacht,diesen Müll abzusagen :daumenhoch

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon loco » Mo 25. Apr 2016, 19:50

Und nächstes Jahr geht´s mit unseren Ersten gegen Babelsberg, sollten wir auch gleich absagen, diesen Müll! :smoke

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » Mo 25. Apr 2016, 20:07

Eben! Wir sollten schon jetzt alle möglichen Spiele absagen, bei denen die Gegner irgendwelche eher linksgerichteten Ultras haben, nur weil DIE denken wir seien in der Fanszene eher rechts orientiert. Dann sind sicher alle Probleme gelöst :schlaf

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Loktino » Mo 25. Apr 2016, 20:44

Sandmann hat geschrieben:
Loktino hat geschrieben:Wenn ich mal die hier geführte Diskussion zusammenfassen darf.
Es ist also , egal wie, nicht möglich ein Spiel gegen RSL durchzuführen.
Da ergibt sich folgende Frage:
Wieso kommt man erst jetzt zu dieser Erkenntnis und bemerkt erst jetzt dass zwei Spiele am gleichen Tag stattfinden.


Woher weißt Du, dass das erst jetzt aufgefallen ist und man nicht ggf. schon länger im Hintergrund versucht hat, eine andere Lösung zu finden?


Eigentlich ganz einfach.
Du als der Allwissende , unter uns gewöhnlichen Volk, hättest uns bestimmt bei Zeiten informiert.
Oder etwa nicht.

Sandmann

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Mo 25. Apr 2016, 21:32

Loktino hat geschrieben:Du als der Allwissende , unter uns gewöhnlichen Volk, hättest uns bestimmt bei Zeiten informiert.
Oder etwa nicht.


Wäre ich allwissend, hätte ich es nicht als Frage formuliert.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Mo 25. Apr 2016, 23:14

Mal ne frage an die Experten der zweiten Mannschaft hier: Wie und unter welchen Umständen, wann und wo hat denn das Spiel in der Hinrunde stattgefunden?

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Loktino » Di 26. Apr 2016, 15:09

Wo die Ursachen u.a. liegen ,und das hat bestimmt etwas mit RSL zu tun, hat nun auch Herr Ramelow erkannt.

Ramelow in Halle

Bitte nicht gleich wieder völlig verdreht auslegen.
Die von der anderen Seite sind nicht besser.

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon stigma » Di 26. Apr 2016, 15:55

MölkauerLOK hat geschrieben:Mal ne frage an die Experten der zweiten Mannschaft hier: Wie und unter welchen Umständen, wann und wo hat denn das Spiel in der Hinrunde stattgefunden?


Das Hinspiel fand ganz normal beim RSL statt und ging leider verloren (da, aber sportlich). Ein mir bekannter Vater eines unserer Spieler war dort und bestätigte mir, dass es ein ganz normales Fußballspiel, ohne Hetze oder Aggression war, es auch keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen gab.

Sandmann

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Di 26. Apr 2016, 17:33

Beim letzten Auswärtsspiel davor (12.11.2011) war das nicht anders, nur hatte die Lok-U23 damals gewonnen.
Übrigens ist das Catering dort abwechslungsreicher und leckerer als sonst auf Fußballplätzen üblich, dazu ist es ausgesprochen preiswert.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Di 26. Apr 2016, 22:51

:daumenhoch Danke euch für die Infos. Also geht es ja auch normal und in der Saison 11/12 muß es demzufolge ja auch ein Heimspiel für uns gegeben haben.....Bin jetzt schon gespannt, wo wir in der nächsten Saison unsere voraussichtlichen Heimspiele gegen den BAK und Babelsberg austragen? Wenn wir Glück haben, steigen die noch auf und wir ein Problem weniger :zensur

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Blue Man » Di 3. Mai 2016, 10:13

wann wird denn mit einer entscheidung zu rechnen sein - für die wertung des nicht spielens gegen rsl?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon ichbineinlokfan » Mi 4. Mai 2016, 21:01

Nachholer von heute : 1.FC Lok U23 - Ssv Markranstaedt 2 2:2

http://www.fussball.de/spiel/1-fc-lokom ... tion/stage

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Sa 7. Mai 2016, 17:14


Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Blue Man » Sa 7. Mai 2016, 18:10

:daumenhoch gratulation zum auswärtssieg
carlo p. hat damit schon 25 tore diese saison - respekt
wo würde unsere zwote nur ohne ihm machen, absteigen?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon doppelm » Sa 7. Mai 2016, 18:14

:angel ist der sprung zur 1. mannschaft für ihn zu groß, oder warum bekommt er dort mal keine chance?

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon L.O.K. » Sa 7. Mai 2016, 18:44

Ab nächster Saison ist der Abstand möglicherweise tatsächlich zu groß.
Einschätzen können das nur die Trainer.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon el_oka » Sa 7. Mai 2016, 18:45

doppelm hat geschrieben::angel ist der sprung zur 1. mannschaft für ihn zu groß, oder warum bekommt er dort mal keine chance?


Das liegt doch auf der Hand.
Ein eigentlich guter Stürmer, wie Ademi kommt ja schon kaum zu Einsätzen. Warum sollte mit Purrucker dann noch ein weiterer Stürmer die Bank drücken?
MIT-3136

Benutzeravatar
Lok Mar
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 31
Wohnort: Leipzig

Re: U23 des 1.FC Lok

Beitragvon Lok Mar » So 8. Mai 2016, 01:45

Der Sprung könnte künftig tatsächlich sehr groß werden, dennoch wünschte ich, dass die Ersatzspieler mehr Einsatzmöglichkeiten bekommen. Warum Faton oder Carlo nicht öfter ran dürfen, bleibt sicher des Trainers Geheimnis und auch seiner Entscheidung überlassen...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Wolkser und 451 Gäste