Mission "Aufstieg"

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Newcomer » Di 17. Nov 2015, 10:03

L.O.K. hat geschrieben:
Eigil hat geschrieben:Sagt mal, bin ich nicht auf dem neuesten Stand oder vergessen hier einige bzw. alle die "Relegationsdrehtür"?


Wer in der 3. Liga bestehen will, darf nicht schon vorher an einem Viertligisten scheitern. So sehe ich das und demzufolge mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Es wäre nur eine wichtige Endprüfung vorm Aufstieg, wenn auch eine ärgerliche. ...


Diesen Ansatz würde dummerweise wohl auch ein Relegationsgegner verfolgen. Demnach würden zwei Vereine, die in der 3. Liga bestehen wollen, gegeneinander antreten, quasi auf Augenhöhe...

Ein Durchmarsch wäre in meinen Augen utopisch, da es wichtig ist, die Strukturen nachzuziehen. Was passiert, wenn man dies vernachlässigt, hat man doch wunderschön in den letzten 5 Jahren sehen können. Irgendwann wird die Luft zu dünn, wenn man nicht ordentlich aufgestellt ist. Dann fällt man.

Allerdings sollten wir uns erst einmal auf den Aufstieg in die RL konzentrieren und über die gewonnenen Spiele freuen....

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Loktino » Di 17. Nov 2015, 16:16

Maximo Lider hat geschrieben:
Loktino hat geschrieben:Die 3.Liga ist die unterste Stufe von echten Profifussball.
Genau davon sind wir momentan noch Welten entfernt.
Möchte da nur erinnern an die letzte Posse mit Mario, wir suchen Arbeitsplätze für unsere Halbprofis , halbfertiges Bruno etc.

Die dritte Liga erfordert richtig viel Kohle. Genau das haben wir momentan und absehbar nicht.
Also bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen.

Regio ist und bleibt eine echte Heausforderung für uns.
Im Unterschied zur 3. können wir das aber schaffen.


Ich freue mich sehr, wenn wir das aktuelle Ziel Regionalliga erreichen.
Das kann aber aus unserem Selbstverständnis heraus nicht das Ende sein.
Warum sollten wir die 3.Liga nicht schaffen können?
Wenn man so an diese Sache herangeht, wird man auf ewig in der 5. oder 4. Liga versauern.
Das kann nicht Leipzigs Anspruch sein.
Wir sind erster deutscher Meister, mehrfacher Pokalsieger etc..
Leipzig wird zurück kommen.
Das ist ein keiner Form despektierlich, was die aktuellen Leistungen und die der letzten Jahre betrifft.
Aus der 11.Liga bis zum aktuellen Stand zu kommen ist Klasse. Aber halt nicht das Ende unseres Anspruches.



Man oh man ... :bash
Wo habe ich geschrieben nicht in die 3. aufsteigen zu wollen.

Wir müssen nur endlich mal realistisch unsere Ziele angehen.
Realistisch ist aber nun mal die Regio und das voraussichtlich für 2-3 Jahre.
Daran ist doch nichts schlimmes. Dort dann erst mal die Grundlage für höheres schaffen.

Wird es schneller mit der 3., gut . Dann nehmen wir das halt mit.
Nur , ob eine Durschmarsch für Lok gut wäre, dass bezweifle ich aber sehr.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon alf » Di 17. Nov 2015, 20:21

@loktino

so sieht es aus. die regio wird schon schwer genug und der verein muss mit wachsen.
Bild

El más Grande de America

Zwickau-LOK
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Zwickau-LOK » Di 17. Nov 2015, 21:38

Jungs haltet alle mal den Ball flach, Mission Aufstieg in die Reli diese Saison. Dann erst einmal Klasse halten, Fördermittel für den Umbau BPS beantragen - und vor allem auch bewilligt bekommen! - danach können wir über 3.Liga reden. Vorher nicht!! In den letzten 40 Jahren habe ich schon viele Luftschlösser in Probstheida gesehen; aber ich bin der Meinung so wie es unser jetziges Präsidium (inkl. Trainerteam) angeht, sollte man step by step weitermachen. Der FC St. Pauli hat sein Stadion auch je nach Finanzlage erweitert und ERSTLIGATAUGLICHgemacht. Die Mithilfe vieler Fans dürfte sicher sein. :lokfahne

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Uriah Heep » Mi 18. Nov 2015, 10:10

Zwickau-LOK hat geschrieben:Jungs haltet alle mal den Ball flach, Mission Aufstieg in die Reli diese Saison. Dann erst einmal Klasse halten, Fördermittel für den Umbau BPS beantragen - und vor allem auch bewilligt bekommen! - danach können wir über 3.Liga reden. Vorher nicht!! In den letzten 40 Jahren habe ich schon viele Luftschlösser in Probstheida gesehen; aber ich bin der Meinung so wie es unser jetziges Präsidium (inkl. Trainerteam) angeht, sollte man step by step weitermachen. Der FC St. Pauli hat sein Stadion auch je nach Finanzlage erweitert und ERSTLIGATAUGLICHgemacht. Die Mithilfe vieler Fans dürfte sicher sein. :lokfahne


So siehts aus. Einen weitgehenden Stadionausbau sehe ich erst ab 2. Liga. Das BPS in seiner jetzigen Verfassung, ohne Berücksichtigung der DFB-Richtlinien, fasst mindestens 15.000 Zuschauer. Vorübergehend möglich ist die Verbesserung durch Renovierung der Traversen durch die Mitglieder und Fans, so wie wir das mit der Gegengerade gemacht haben. Aber derzeit sehe ich nicht, wie wir überhaupt 15.000 Zuschauer haben könnten.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 18. Nov 2015, 14:07

Sehe ich auch so. Vom Fassungsvermögen her momentan völlig ausreichend!
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon LOKseit73 » Mi 18. Nov 2015, 14:56

+++ Heimrecht mit Barleben getauscht +++
Prima, da können wir den Aufstieg am letzten Spieltag der (hoffentlich letzten) Oberliga-Saison im eigenen Stadion feiern!!! :prost
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon el_oka » Mi 18. Nov 2015, 15:04

Maximo Lider hat geschrieben:
Ich freue mich sehr, wenn wir das aktuelle Ziel Regionalliga erreichen.
Das kann aber aus unserem Selbstverständnis heraus nicht das Ende sein.
Warum sollten wir die 3.Liga nicht schaffen können?
Wenn man so an diese Sache herangeht, wird man auf ewig in der 5. oder 4. Liga versauern.
Das kann nicht Leipzigs Anspruch sein.
Wir sind erster deutscher Meister, mehrfacher Pokalsieger etc..
Leipzig wird zurück kommen.
Das ist ein keiner Form despektierlich, was die aktuellen Leistungen und die der letzten Jahre betrifft.
Aus der 11.Liga bis zum aktuellen Stand zu kommen ist Klasse. Aber halt nicht das Ende unseres Anspruches.


Große Worte...das Problem ist nur, das nicht mal unsere Väter noch irgendeine Bindung zum ersten deutschen Meister hatten und auch der letzte Pokalsieg schon über ein Viertel Jahrhundert her ist.
Mit anderen Worten nützt einem das ganze Selbstverständnis nichts, wenn man es nicht finanzieren kann.
Wir alle haben in der Regio-Saison 12/13 gesehen wie schnell es mit all dem Anspruch vorbei ist, ohne das entsprechende Polster.
Die aktuelle Politik der kleinen Schritte halte ich daher für absolut richtig und ich freue mich über die aktuelle Entwicklung (Logo, Stadion, Tabellenplatz) viel mehr als über Selbstverständnis-Luftschlösser.
Ebenso freue ich mich, das es auch optisch wieder ein paar namhaftere Sponsoren ins BPS geschafft haben :daumenhoch
MIT-3136

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 14

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Enny Key » Do 19. Nov 2015, 02:44

Loktino hat geschrieben:...
Realistisch ist aber nun mal die Regio und das voraussichtlich für 2-3 Jahre.
Daran ist doch nichts schlimmes. Dort dann erst mal die Grundlage für höheres schaffen.
...


Und da sind wir doch fast wieder beim ausgelobten 2020.

15 + 3 ist doch 20 oder? :prost

el_oka hat geschrieben:...
Die aktuelle Politik der kleinen Schritte halte ich daher für absolut richtig und ich freue mich über die aktuelle Entwicklung (Logo, Stadion, Tabellenplatz) viel mehr als über Selbstverständnis-Luftschlösser.
Ebenso freue ich mich, das es auch optisch wieder ein paar namhaftere Sponsoren ins BPS geschafft haben :daumenhoch


:daumenhoch :daumenhoch
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"

Benutzeravatar
MM:-)
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon MM:-) » Fr 20. Nov 2015, 14:31

:zensur hat zwar nix mit lok zu tun, fand es aber interessant :confuse hier im forum ist nix zu regional-liga bzw. 3. liga und da lok ja mal liga 3 spielen will, dieses nun nachdenkenswert hinsichtlich was so die stadt für vereine macht (ich weiß - mit leipzig ist das nicht zu vergleichen)

die neue mehrzweckarena in erfurt wird "oh welch wunder" um 7mio teurer, wie geplant!

46mio euro, die stadt erhoft sich diese fehlenden 7mio durch fördermittel vom bund zu erhalten :smile

videotext mdr s.203

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 196
Wohnort: Gohlis

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Haini » Fr 20. Nov 2015, 17:27

MM:-) hat geschrieben:hier im forum ist nix zu regional-liga bzw. 3. liga

guckst du hier: viewforum.php?f=11
:affe

Benutzeravatar
MM:-)
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon MM:-) » Fr 20. Nov 2015, 22:49

:confuse hatte mich auch schon echt gewundert, dass ich da nix gefunden habe - habsch mich womöglich verguggt, kann auch ab und an mal eh heini sein :hihihi heini mit e

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Marty McFly » Mi 25. Nov 2015, 11:34

Jetzt können wir mal am Freitag vorlegen und auf 8 Punkte davonziehen. Vielleicht macht das die Schiebocks mal etwas nervös. Auf gehts Jungs...Nicht nachlassen :lokfahne

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 25. Nov 2015, 16:13

eigentlich krass!

9 Spiele, 9 Siege und keine Niederlage! Trotzdem nur 5 Punkte Vorsprung!

Ohne diese Serie ......., möchte garnicht daran denken......
Bild

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Maximo Lider » Mi 25. Nov 2015, 19:04

Jetzt wird es zweistellig. :yeah
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon MölkauerLOK » Do 26. Nov 2015, 07:24

Maximo Lider hat geschrieben:Jetzt wird es zweistellig. :yeah

Das Ergebnis gegen Bernburg :zwinker :zwinker

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 663
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 780

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Merbu » Do 26. Nov 2015, 08:42

Am Freitag siegen und dann mit voller Konzentration nach Bischofswerda wo man die Serie zumindest
durch Punkteteilung absichern kann. :D :winke
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Newcomer » Do 26. Nov 2015, 09:27

Merbu hat geschrieben:Am Freitag siegen und dann mit voller Konzentration nach Bischofswerda wo man die Serie zumindest
durch Punkteteilung absichern kann. :D :winke
:lokfahne :lokfahne :lokfahne


Erstmal morgen siegen. Alles andere ist egal. Sonnabend reden wir weiter. :prost

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 663
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 780

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Merbu » Do 26. Nov 2015, 13:16

Das ist schon klar müsste aber bei unserer derzeitigen Form der Mannschaft möglich sein :daumenhoch
Wie schon öfters erwähnt ist die Gefahr einer Niederlage zwar immer vorhanden :smoke aber eigentlich nur bei nachlassender Konzentration und Selbstüberschätzung möglich :winke
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Jimmy2006 » Do 26. Nov 2015, 13:20

Schiebock könnte aber auch mal wieder Punkte lassen. Als Aufsteiger mischen die die Liga auf. Respekt.
Bild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Newcomer » Do 26. Nov 2015, 18:02

Merbu hat geschrieben:Das ist schon klar müsste aber bei unserer derzeitigen Form der Mannschaft möglich sein :daumenhoch
Wie schon öfters erwähnt ist die Gefahr einer Niederlage zwar immer vorhanden :smoke aber eigentlich nur bei nachlassender Konzentration und Selbstüberschätzung möglich :winke
:lokfahne :lokfahne :lokfahne


Ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen.

Aber gerade da es so gut läuft, ist die Gefahr groß, schon an den übernächsten Gegner zu denken. Das rächt sich dann schnell, was bei einem auch konstant punktenden Verfolger, schwer zu korrigieren ist.

Wie man im Tabellenkeller nur von Spiel zu Spiel denken und nicht den drohenden Abstieg immer im Hinterkopf haben sollte, gilt dies mMn auch an der Spitze mit dem Aufstieg. Erstes lähmt, zweites macht nachlässig.

Aber genug der Phrasendrescherei. Wir dürfen natürlich trotzdem träumen. Aber die Mannschaft darf nur daran denken, den nächsten Gegner zu schlagen.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Maximo Lider » Do 26. Nov 2015, 18:55

MölkauerLOK hat geschrieben:
Maximo Lider hat geschrieben:Jetzt wird es zweistellig. :yeah

Das Ergebnis gegen Bernburg :zwinker :zwinker


Vielleicht auch das :yeah
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon alf » Fr 27. Nov 2015, 10:15

alles wurst... hauptsache wir gewinnen :lokfahne
Bild

El más Grande de America

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon L.O.K. » Sa 28. Nov 2015, 11:59

So kam es dann auch. :D
Jetzt volle Konzentration aufs Spitzenspiel.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Marty McFly » So 29. Nov 2015, 21:00

Marty McFly hat geschrieben:Jetzt können wir mal am Freitag vorlegen und auf 8 Punkte davonziehen. Vielleicht macht das die Schiebocks mal etwas nervös. Auf gehts Jungs...Nicht nachlassen :lokfahne

Na,wer hat es gewusst,oder erahnt :devil :zwinker


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste