Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Wolkser » Sa 24. Sep 2016, 22:17

Da wissen wir aber noch nicht wo?oder doch Großpostwitz

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Sa 24. Sep 2016, 22:25

Wolkser hat geschrieben:Da wissen wir aber noch nicht wo?oder doch Großpostwitz


Stadion Großpostwitz , Spreetal , 02692 Großpostwitz/O.L.

http://www.fussball.de/spiel/sv-oberlan ... tion/stage

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Wellensittich » Sa 24. Sep 2016, 22:43

Ein neugebautes, kleines Stadion. Das Alte viel (leider oder zum Glück) dem Hochwasser zum Opfer.

http://www.kopane.de/16-07-2016-sv-ober ... kirch-e-v/
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon KevLE » Sa 24. Sep 2016, 23:27

Wellensittich hat geschrieben:Ein neugebautes, kleines Stadion. Das Alte viel (leider oder zum Glück) dem Hochwasser zum Opfer.

http://www.kopane.de/16-07-2016-sv-ober ... kirch-e-v/


Ist das der Trainingsplatz? Also ein Stadion seh ich da nicht auf den Bildern. :hihihi
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Wellensittich » Sa 24. Sep 2016, 23:37

Naja, für deren Verhältnisse ist es absolut ausreichend bzw. Ok. Leider liegt Probsheida nicht direkt in einer hochwassergefährdeten Zone. Ich hab mir Bilder angesehen vom "alten" Stadion und muß sagen, da hat man sich definitiv verbessert.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon KevLE » Sa 24. Sep 2016, 23:42

Das alte war also noch schlimmer? Trotzdem finde ich den Begriff "Stadion" für so einen Platz nicht gerechtfertigt. Sportplatz trifft das ganze schon eher. :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon MölkauerLOK » So 25. Sep 2016, 09:56

Du musst aber auch mal bedenken, in welcher Liga die spielen und was sie auch für weitere Perspektiven haben. Glaube kaum das man sich mehr als Landesliga auf die Fahnen geschrieben hat und dafür ist der Platz doch sehr ordentlich!

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok-Hase » So 25. Sep 2016, 10:35

Naja für 86 Zs. völlig ausreichend :zwinker
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Schöffler´s Söhne » So 25. Sep 2016, 16:32

Also ich muß mich da meinen Vorschreiber anschließen. Das ist doch ganz ordentlich für die alte Bezirksliga. Wenn ich da einige Plätze im Bereich des Leipziger Fußballverbandes sehe, ist es doch beschämend als sogenannte Sportstadt mit 1.BL-Bezug. Die machen wenigsten was aus den Fördergeldern. :daumenhoch

Aber was anderes:
Bei fussball.de steht der 9.10. in Großpostwitz!!! Nur ein Tippfehler auf der LOK-HP??? :confuse

Also denne, auf an die sächsische Spree. :prost

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon KevLE » So 25. Sep 2016, 16:49

Klar ist das ganz ordentlich für die Verhältnisse. Das meinte ich ja auch nicht. Nur das der Begriff "Stadion" für so einen Sportplatz verwendet wird, finde ich ein wenig amüsant. Hier hinten bei Tapfer passen mehr Leute auf die Tribüne und es ist trotzdem kein Stadion. :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Wellensittich » So 25. Sep 2016, 16:51

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Also ich muß mich da meinen Vorschreiber anschließen. Das ist doch ganz ordentlich für die alte Bezirksliga. Wenn ich da einige Plätze im Bereich des Leipziger Fußballverbandes sehe, ist es doch beschämend als sogenannte Sportstadt mit 1.BL-Bezug. Die machen wenigsten was aus den Fördergeldern. :daumenhoch

Aber was anderes:
Bei fussball.de steht der 9.10. in Großpostwitz!!! Nur ein Tippfehler auf der LOK-HP??? :confuse

Also denne, auf an die sächsische Spree. :prost


Ich gehe mal davon aus, daß fussball.de richtig liegt. Anfrage ist aber vorsichtshalber raus.

EDIT:

Der 9. Oktober ist korrekt. Homepage wird sicher zeitnah aktualisiert.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Mi 28. Sep 2016, 21:30

Bild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Der Buri » Di 4. Okt 2016, 15:26

KURZ UND KNAPP

+++ 300 Tickets ab sofort im Lok-Fanshop verfügbar +++ Kostenpunkt: 8 Euro +++ Vorverkauf wird empfohlen

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig (Facebook)

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok-Hase » Di 4. Okt 2016, 21:11

Wird Lok-Ruf dabei sein ???
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Der Buri » Do 6. Okt 2016, 16:07

16 Teams wollen ins Viertelfinale

Die heiße Phase im Wernesgrüner Sachsenpokal 2016 ist angebrochen, 16 Mannschaften kämpfen am kommenden Wochenende um den Einzug ins Viertelfinale.

Nach inzwischen drei Pokalrunden sind aktuell noch 16 Mannschaften im Rennen um den begehrten Wernesgrüner Sachsenpokal 2016/2017. Zwei Drittligisten, vier Regionalligisten, drei Oberligisten, vier Landesligisten und drei Mannschaften der Landesklasse haben sich durchgesetzt und kämpfen am kommenden Wochenende um den Einzug ins Viertelfinale.

Los geht‘s bereits am Donnerstag mit dem Regionalliga-Duell zwischen dem VfB Auerbach und dem FC Oberlausitz Neugersdorf (19 Uhr). Nachdem in der vergangenen Saison für beide Vereine im Viertelfinale Schluss war, haben sich die Mannschaften viel vorgenommen und wollen auch in diesem Jahr den Einzug in die Runde der letzten Acht unbedingt schaffen. Die anderen beiden sächsischen Regionalliga-Vertreter greifen erst am Sonntag ins Geschehen ein. Während der 1. FC Lokomotive Leipzig bei Landesklasse-Vertreter SV Oberland Spree antreten muss, führt die Auswärtsfahrt des FSV Budissa Bautzen eine Liga höher zu den Kickers 94 Markkleeberg (beide 14 Uhr). Auch die sächsischen Oberligisten müssen sich bei unterklassigen Teams beweisen. So freuen sich die Landesligisten VfB Empor Glauchau und FC Eilenburg auf die Partien gegen den VFC Plauen (Samstag, 14 Uhr) und die BSG Chemie Leipzig (Sonntag, 14 Uhr). Noch größer wird die Herausforderung für Landesklasse-Aufsteiger VfK Blau-Weiß Leipzig 1892, der am Samstag den Bischofswerdaer FV (14 Uhr) empfängt.

Ein absoluter Saisonhöhepunkt steht den Spielern und Fans des FC Grimma und ESV Lok Zwickau bevor. Während der aktuelle Tabellenführer der WEKU Sachsenliga aus Grimma den FSV Zwickau empfängt, freut sich das Landesklasse-Team des ESV Lok Zwickau auf ‚großen‘ Besuch von Drittligisten Chemnitzer FC. Beide Partien werden am Samstag um 14:30 Uhr angepfiffen.

Die Sieger der Achtelfinal-Begegnungen ziehen ins Viertelfinale des Wernesgrüner Sachsenpokals am 12./13. November 2016 ein.

Die dazugehörige Auslosung findet am Montag, 10. Oktober 2016 um 16:30 Uhr in der Sportschule Egidius Braun in Leipzig statt.

Quelle: sfv-online.de

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Sachsenpokal

Beitragvon doppelm » Do 6. Okt 2016, 21:45

Auerbach gewinnt daheim im 11-meterschießen gegen neugersdorf mit 5:3. __ nach 120 min. 1:1

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok-Hase » Do 6. Okt 2016, 22:11

Na schön dann wünsch ich mir in der nächsten Runde Auerbach- Daheim !!!
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok-Hase » Fr 7. Okt 2016, 21:23

... aber erstmal heißt es gegen das Oberland zu bestehen. Würde mich nicht wundern wenn bei uns junge Leute auflaufen die wir (fast) noch nie gehört und gesehen haben. Ich erwarte trotzdem einen ruhigen Sonntag mit Toren im 10Minuten-Takt :lokfahne

Ist Lok-Ruf dabei? (wohl eher nicht oder? :confuse )
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3390
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKseit73 » Sa 8. Okt 2016, 13:26

Lok-Hase hat geschrieben:... aber erstmal heißt es gegen das Oberland zu bestehen. Würde mich nicht wundern wenn bei uns junge Leute auflaufen die wir (fast) noch nie gehört und gesehen haben. Ich erwarte trotzdem einen ruhigen Sonntag mit Toren im 10Minuten-Takt :lokfahne

Ist Lok-Ruf dabei? (wohl eher nicht oder? :confuse )


Was denn für "junge Leute"? Da Ibold ausfällt, Watahiki, Schinke und Hanne flach liegen, rechne ich mit Surma in der IV und Wendschuch und Fritzsch auf der 6. Überraschungen wird es da keine geben. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Sachsenpokal

Beitragvon doppelm » Sa 8. Okt 2016, 13:57

:winke vielleicht macht schweinsteiger sein erstes spiel für die lok'sche

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Sa 8. Okt 2016, 17:05

Bisherige Resultate im Pokal ohne Überraschungen:

VfB Auerbach - FC Oberlausitz N. 5:3 n.E. (0:1, 1:1)
VfB Empor Glauchau - Plauen 2:4 n.V. (1:0)
B.-W. Leipzig - Bischofswerdaer FV 0:3 (0:1)
FC Grimma - FSV Zwickau 0:2 (0:0)
ESV Lok Zwickau - Chemnitzer FC 0:8 (0:2)

Benutzeravatar
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 84

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Werner » So 9. Okt 2016, 15:08

6:0 zur Halbzeit!

Das letzte mal, dass wir so hoch im Pokal gewonnen haben war glaube ich LVB mit 10:0.
Die Freude währte bekanntlich nur kurz. Ich gehe davon aus, dass man mittlerweile schlauer ist.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2

Oldpower
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Oldpower » So 9. Okt 2016, 16:47

Gibt es noch andere Ergebnisse?Chemie zum Beispiel

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok Big » So 9. Okt 2016, 16:52

Eilenburg-Chemie 1:4! Ein echtes Derby in Sicht?
Markkleeberg-Senf Bautzen 0:4
Zuletzt geändert von Lok Big am So 9. Okt 2016, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
:lokfahne

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Wellensittich » So 9. Okt 2016, 16:53

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Haini, Münster und 173 Gäste