Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sachsenpokal

Beitragvon glauf » So 10. Sep 2023, 14:52

Kick and Rush hat geschrieben:Ich habe eine Frage an die Füchse hier in dieser Runde. Es ist zwar noch etwas hin, aber so unrealistisch ist das Szenario nicht. Mal angenommen Dresden und Aue spielen das diesjährige Pokalfinale, belegen aber in ihrer Liga einen der ersten vier Plätze, welcher ja zur Teilnahme am DFB- Pokal berechtigt. Spielen dann die beiden Halbfinalverlierer den Pokalteilnehmer Sachsens aus?

Die Frage ist etwas unglücklich formuliert denn den Sachsenpokal haben ja dann Dresden oder Aue gewonnen und die standen beide im Endspiel ,einen Nachrücker gibts deshalb meines Wissen nicht,wäre auch total unlogisch anders wärs zum Beispiel im Finale Dresden gegen LOK oder Aue gegen LOK denn dann dann gäbs einen Nachrücker wenn Aue oder Dresden gewinnen und beide unter den ersten vier sind.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Sachsenpokal

Beitragvon coxwain » So 10. Sep 2023, 15:05

Kick and Rush hat geschrieben:Ich habe eine Frage an die Füchse hier in dieser Runde. Es ist zwar noch etwas hin, aber so unrealistisch ist das Szenario nicht. Mal angenommen Dresden und Aue spielen das diesjährige Pokalfinale, belegen aber in ihrer Liga einen der ersten vier Plätze, welcher ja zur Teilnahme am DFB- Pokal berechtigt. Spielen dann die beiden Halbfinalverlierer den Pokalteilnehmer Sachsens aus?

Für Sachsen kann ich dir die genaue Regelung nicht mitteilen, aber im Saarland gab es diesen Fall in der letzten Saison. Dort gab es als Lösung ein Entscheidungsspiel der beiden unterlegenen Halbfinalisten. Deshalb stellte das kleine Saarland diese Saison auch 3 Teilnehmer für den DFB-Pokal. :iller

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Gizeh » So 10. Sep 2023, 15:10

coxwain hat geschrieben:
Kick and Rush hat geschrieben:Ich habe eine Frage an die Füchse hier in dieser Runde. Es ist zwar noch etwas hin, aber so unrealistisch ist das Szenario nicht. Mal angenommen Dresden und Aue spielen das diesjährige Pokalfinale, belegen aber in ihrer Liga einen der ersten vier Plätze, welcher ja zur Teilnahme am DFB- Pokal berechtigt. Spielen dann die beiden Halbfinalverlierer den Pokalteilnehmer Sachsens aus?

Für Sachsen kann ich dir die genaue Regelung nicht mitteilen, aber im Saarland gab es diesen Fall in der letzten Saison. Dort gab es als Lösung ein Entscheidungsspiel der beiden unterlegenen Halbfinalisten. Deshalb stellte das kleine Saarland diese Saison auch 3 Teilnehmer für den DFB-Pokal. :iller


Ich denke, bei uns in Sachsen würde dies dann auch "onthefly" vom Sport- oder Verbandsgericht entschieden werden, man hat ja genügend Zeit von Halbfinale bis Finale. Also FALLS Aue und Namo in der Liga auf dem Weg sind die ersten vier Plätze zu erreichen UND beide stehen im Pokalfinale, dann könnte man ja schon zwischen Halbfinale und Finale ein "zweites Finale" (um den DFB-Pokalplatz) ansetzen :yeah

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok-Schiri » So 10. Sep 2023, 15:19

Aufstellung für heute in Bautzen:

Dogan - Zimmer, Schütt, Sirch, Held - Weigel, Piplica - Atilgan, Dombrowa, Grym - Ziane

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKFanNr1 » So 10. Sep 2023, 15:46

Sieht bis auf Farid auf 1. Elf aus.

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2491
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1375

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Wolkser » So 10. Sep 2023, 18:02

Naja glücklich.

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Sachsenpokal

Beitragvon ich33 » So 10. Sep 2023, 18:11

Auslosung morgen 15 h. Sportschule Abtnaundorf

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Gizeh » So 10. Sep 2023, 20:49

Über die Losfee hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens :zensur

Noch im Lostopf sind die folgenden Protagonisten, die am Wochenende vom 13. bis 15. Oktober sich zu duellieren gedenken, ausnähmlich der beiden Drittligisten, die spielen dann jeweils am Reformationstag) ...

3. Liga
• FC Erzgebirge Aue
• SG Dynamo Dresden

4. Liga
• BSG Schämie
• FSV Zwickau
• FC Eilenburg
• Chemnitzer FC
1. FC Lokomotive Leipzig

5. Liga
• VFC Plauen
• Bischofswerdaer FV 08
• SC Freital
• FC Grimma
• VfB Auerbach

6. Liga
• SSV Markranstädt
• SG Taucha 99 (souverän Tabellenführer :uhhh )
• FC 1910 Lößnitz
• VfB Fortuna Chemnitz
• FV Dresden 06 Laubegast
• VfB Empor Glauchau
• SG Handwerk Rabenstein
• VfL Pirna-Copitz

7. Liga
• VfB Zwenkau 02
• BSG Stahl Riesa
• FSV Oderwitz 02
• SG Weixdorf
• FV Blau-Weiß Zschachwitz
• FV Eintracht Niesky
• Dresdner SC 1898
• FSV 1990 Neusalza-Spremberg (der einzige Sieger nach Elfmeterschießen in der letzten Runde :yeah )
• SG Kesselsdorf
• SC Syrau
• Rotze Fuffz'sch :daumenhoch

8. Liga
• VfB Schöneck 1912

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Seit 1984 » So 10. Sep 2023, 21:03

Gizeh hat geschrieben:Über die Losfee hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens :zensur


Melanie Müller? Lutz Lindemann? Jens Weißflog? :confuse

Edit, der Jens ist mir nur eben eingefallen. Der steht natürlich weit über den beiden Personen davor.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Sachsenpokal

Beitragvon HejaSverige » So 10. Sep 2023, 21:22

Gizeh hat geschrieben:Über die Losfee hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens :zensur

Noch im Lostopf sind die folgenden Protagonisten, die am Wochenende vom 13. bis 15. Oktober sich zu duellieren gedenken, ausnähmlich der beiden Drittligisten, die spielen dann jeweils am Reformationstag) ...

3. Liga
• FC Erzgebirge Aue
• SG Dynamo Dresden

4. Liga
• BSG Schämie
• FSV Zwickau
• FC Eilenburg
• Chemnitzer FC
1. FC Lokomotive Leipzig

5. Liga
• VFC Plauen
• Bischofswerdaer FV 08
• SC Freital
• FC Grimma
• VfB Auerbach

6. Liga
• SSV Markranstädt
• SG Taucha 99 (souverän Tabellenführer :uhhh )
• FC 1910 Lößnitz
• VfB Fortuna Chemnitz
• FV Dresden 06 Laubegast
• VfB Empor Glauchau
• SG Handwerk Rabenstein
• VfL Pirna-Copitz

7. Liga
• VfB Zwenkau 02
• BSG Stahl Riesa
• FSV Oderwitz 02
• SG Weixdorf
• FV Blau-Weiß Zschachwitz
• FV Eintracht Niesky
• Dresdner SC 1898
• FSV 1990 Neusalza-Spremberg (der einzige Sieger nach Elfmeterschießen in der letzten Runde :yeah )
• SG Kesselsdorf
• SC Syrau
• Rotze Fuffz'sch :daumenhoch

8. Liga
• VfB Schöneck 1912


Taucha als Spitzenreiter ist nicht weiter ungewöhnlich. Dort wird gute Arbeit geleistet und bereits in der vergangenen Saison haben sie oben mitgespielt und freiwillig auf den Aufstieg verzichtet. Dort spielt auch enorm viel Nachwuchsmaterial von Lok. Rotation als absoluter Wunschgegner in Runde drei ist heute ähnlich souverän weitergekommen wie Lok.

Losfee ist im Übrigen Arian Hamzehian von RB Leipzig. Ist dort als Schiedsrichter gemeldet. Kein Grund ihn zu verschweigen, denn unabhängig seines Vereines ein sehr netter Mensch und guter Schiri.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Gizeh » So 10. Sep 2023, 21:26

Beschäftige mich äußerst selten mit der Landesliga, daher ja okay – danke für die Einordnung an der Stelle :yeah

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Gizeh » Mo 11. Sep 2023, 10:08

Der Liveticker zur Auslosung ist bereits online, und wartet auf folgender Unterseite des SFV auf rege Betrachtung. Wie geschrieben, losgehen soll es um 15 Uhr!

---> https://www.sfv-online.de/news/details/ ... iveticker/

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Seit 1984 » Mo 11. Sep 2023, 15:29

Geht doch:

SG Taucha 99 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Merbu » Mo 11. Sep 2023, 15:33

Na erst mal zum "eintrudeln" nicht so übel nach der harten Kost in Bautzen :iller :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Gizeh » Mo 11. Sep 2023, 15:45

Die restlichen Partien ...

Bild
Klicken zum Vergrößern

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Mo 11. Sep 2023, 15:48

Das Heimrecht könnte aus "Sicherheitsgründen" getauscht werden, egal für mich ein gutes machbares Los :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Koralle » Mo 11. Sep 2023, 16:27

Schönes Los, sehr sympathische Mannschaft, spielt ja auch in blau-gelb :huepfend_blau :huepfend_gelb
Das geht auch mit dem Radel :daumenhoch

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Seit 1984 » Di 12. Sep 2023, 09:22

Koralle hat geschrieben:Schönes Los, sehr sympathische Mannschaft, spielt ja auch in blau-gelb :huepfend_blau :huepfend_gelb
Das geht auch mit dem Radel :daumenhoch


Die tragen sogar die gleichen Puma-Trikots

https://www.sg-taucha.de/fair-play-prei ... n-und-u19/

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Di 12. Sep 2023, 10:19

Ein Geiles Bild, wir in Blau Gelb, Taucha in Gelb Blau.
Der Schiri würde verzweifeln :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Seit 1984 » Di 12. Sep 2023, 10:46

D.C. hat geschrieben:Ein Geiles Bild, wir in Blau Gelb, Taucha in Gelb Blau.
Der Schiri würde verzweifeln :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne


Wir holen das dunkelblaue Auswärtstrikot raus und brettern Taucha mit einem soliden 1:0 aus ihrem Sportpark. :smoke Und das Ganze vor einem blau-gelben Fahnenmeer, welches niemanden stört, weil der MDR sich auf die einzig spannende Partie Bischofswerda gegen den CFC konzentriert.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Seit 1984 » Mi 13. Sep 2023, 10:01

Ernsthafte Frage, geht mir da auch nicht um Chemie oder die Freundschaft zur SGE:

Der Rahmenterminplan für den Sachsen Pokal sagt doch 13-15.10. Bei den Drittligisten war dem Verband schon klar, das es eben Ende Oktober stattfinden wird, weil an dem Wochenende Spieltag ist.

Kann man da als Verein "einfach so", innerhalb von 13.-15.10. ein Freundschaftsspiel ansetzen und danach um Verlegung der Partie bitten?

https://www.l-iz.de/sport/fussball/2023 ... sch-554279

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Gizeh » Mi 13. Sep 2023, 10:16

Naaaaja, beide Termine stehen im RTP für die Dritte Runde, also dürfen auch beide "benutzt werden" – wenn Schämie sich am Reformationstag ne selbstgeschaffene zusätzliche Belastung ins Haus holen möchte, meinen Segen hammse :yeah

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Seit 1984 » Mi 13. Sep 2023, 10:43

Ok, ich dachte sowas wäre halbwegs bindend, wenn an dem zweiten Termin explizit "3. Liga" erwähnt wird.

https://www.sfv-online.de/fileadmin/con ... herren.pdf

Der VfB Schöneck spielt am Sonntag davor, also am 29.10.2023. Ich bin davon ausgegangen, das es genau deshalb ein recht enges Korsett bei den Terminen gibt. So eine reine Amateurtruppe mit Heimrecht und ohne Flutlichtanlage, ist ja terminlich nicht so flexibel.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Mi 13. Sep 2023, 12:03

Kick and Rush hat geschrieben:Ich habe eine Frage an die Füchse hier in dieser Runde. Es ist zwar noch etwas hin, aber so unrealistisch ist das Szenario nicht. Mal angenommen Dresden und Aue spielen das diesjährige Pokalfinale, belegen aber in ihrer Liga einen der ersten vier Plätze, welcher ja zur Teilnahme am DFB- Pokal berechtigt. Spielen dann die beiden Halbfinalverlierer den Pokalteilnehmer Sachsens aus?


Ich habe mich mal beim Fachmann vom Verband erkundigt und um eine verbindliche Information gebeten, die auch - vielen Dank dafür - schnell und unkompliziert gegeben wurde.

Für den Fall gibt es tatsächlich keinen festgeschriebenen Paragraph. Die Konstellation kam bisher noch nicht vor und das Eintreffen einen solchen Szenarios wird als relativ unwahrscheinlich eingeschätzt.

Fest steht aber, dass der SFV auf alle Fälle eine Mannschaft für den DFB-Pokal melden wird. Hierfür würde man dann auf die Verlierer der Halbfinalspiele zukommen. Sollten beide unterlegenen Halbfinalisten Interesse an einer Teilnahme am DFB-Pokal bekunden, würde es auf ein "Ausscheidungsspiel" hinauslaufen. Zeitlich ist das machbar, genaue Details würden noch festgelegt und bräuchten dann lediglich die Zustimmung des SFV-Präsidiums.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Gizeh » Mo 18. Sep 2023, 19:52

Mittlerweile sind alle Partien der dritten Runde terminlich festgezurrt ---> https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... DJ19I-C#!/ :yeah


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, D.C., EE-Lokist, Google [Bot], Kalle, Tenne, Wolkser und 445 Gäste