Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » So 11. Dez 2016, 00:51

Womit wir bei der alten "Henn-Ei-Frage" wären: Was war zuerst da - Ungenaue, schlampige Berichterstattung, die alternative Medien erst (verhältnismäßig) groß gemacht hat, oder Abonnenten/Käufer die sich ins Netz verzogen haben, ohne ihre Tages-/Wochenzeitung weiterhin zu beziehen :zwinker

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » So 11. Dez 2016, 00:58

Gut, das hammer nu geklärt. Gehnmer viellei zum Thema zurück. Ich hatte da in meinem Statement einen Fehler drinne was die langfristigen Verbindlichkeiten betrifft. Ich hatte aus meinem entspannten Sesselblick nur die Hälfte der Torte an der Leinwand wahrgenommen. Das besorgt mich momentan etwas mehr.

Aber das machmer morgen vielleicht mal.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Eigil » So 11. Dez 2016, 01:03

Sorgen gehören in die Öffentlichkeit. Auf das wir alle teilhaben und mit dir sein können...

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon dsb » So 11. Dez 2016, 10:22

Eine klare Übersicht unserer finanziellen Situation wäre von Nöten.Sind die Gehälter sicher.Sind wir liquide???
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon LOK1903 » So 11. Dez 2016, 10:48

dsb hat geschrieben:Eine klare Übersicht unserer finanziellen Situation wäre von Nöten.Sind die Gehälter sicher.Sind wir liquide???


Warst du bei der MV?
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: RE: Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » So 11. Dez 2016, 10:56

dsb hat geschrieben:Eine klare Übersicht unserer finanziellen Situation wäre von Nöten.Sind die Gehälter sicher.Sind wir liquide???

Solche Themen und Fragen sollten meiner Meinung auf einer Mitgliederversammlung besprochen werden und nicht im Internet.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon dsb » So 11. Dez 2016, 11:12

LOK1903 hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Eine klare Übersicht unserer finanziellen Situation wäre von Nöten.Sind die Gehälter sicher.Sind wir liquide???


Warst du bei der MV?

Nein arbeiten ,darum die Frage.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon M R » So 11. Dez 2016, 11:35

dsb hat geschrieben:Eine klare Übersicht unserer finanziellen Situation wäre von Nöten.Sind die Gehälter sicher.Sind wir liquide???

Nun wie alle die Jahre war der Finanzbericht eher dürftig. Bei mir hängen geblieben ist, dass wir die letzten beiden Abrechnungszeiträume mit über 200.000 € Defizit abgeschlossen haben (dabei sind die Rückzahlung an ETL nicht mit eingerechnet).

Mir persönlich ist schleierhaft, wie man dies die nächsten Jahre ändern möchte und damit auch an die Rückzahlung der langfristigen Darlehen nachkommen möchte. An den Ausgaben werden wir kaum noch etwas zum Einsparen finden. Die Einnahmen werden auch nicht (trotz großer Sponsorenbemühungen) viel höher.

Dies ist keine Kritik an die handelnden Personen, da diese Probleme wohl alle Verein in der 3.- und Regionalliga haben. Dort kann nicht mit einer schwarzen Null Fußball gespielt werden, wenn nicht die Stadt oder das Land mit eigenen Firmen den Herrenfußball subventioniert.

Sofern ETL neben den Darlehen auch nicht beim Tagesgeschäft finanziell (angebliche "Hilfe zur Selbsthilfe") mit hilft werden es wohl in Zukunft nicht mehr allzu viele MVs geben. Mit diesem Eindruck bin ich übrigens nach Hause gegangen. Ich hoffe ich täusche mich!!!!!

Mal eine andere Frage: Muss der Versammlungsleiter immer zwingend ein Anwalt sein? Ich persönlich fand den bei dieser MV aber deutlich besser als Dr. Petersen und Herrn Pusch (da kann man eigentlich als Mitglied dem Handeln von Herrn Noack nur dankbar sein).

rene wink einmal
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 10

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon rene wink einmal » So 11. Dez 2016, 12:06

höhere einnahmen durch mitgliedergewinn (ende 2017 ca.3000 (!)),durch mehr zuschauer, höhere fanshopeinnahmen und bereitschaft eines (oder mehrerer) überregionalen (und somit finanzstarken zusätzlichen )sponsors.
bitte um korrektur ,wenn nicht das falsch verstanden habe!

was meine frage zum thema anschließt:
die mitglieder kampagne der vergangenen monate wurde zurecht ausdrücklich gelobt, und hatte mit ca.20% zuwachs auch den entsprechenden erfolg.
aber:
auf der anderen seite wurde auch ein defizit von austehenden beträgen genannt, welches mich echt erschütterte!
wie kann man da herr werden, ohne nur an die berühmte "vernunft" jedes einzelnen zu appellieren?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon siebziger » So 11. Dez 2016, 12:19

Das scheint so zu sein das man ohne einen Sponsor der Geld gibt, und das nicht als Kredit, nicht mehr als Oberliga spielen kann.
Ich begreife auch nicht wie ETL Ziele wie 3. oder gar 2. Liga ausgeben kann ohne bereit zu sein das entsprechende Kleingeld zu geben bzw zu wissen wo es her kommen soll.
Fazit ohne großen Neusponsor treten wir auf der Stelle und sollten zügig wieder absteigen um nicht abzusaufen.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon M R » So 11. Dez 2016, 12:57

siebziger hat geschrieben:Das scheint so zu sein das man ohne einen Sponsor der Geld gibt, und das nicht als Kredit, nicht mehr als Oberliga spielen kann.
Ich begreife auch nicht wie ETL Ziele wie 3. oder gar 2. Liga ausgeben kann ohne bereit zu sein das entsprechende Kleingeld zu geben bzw zu wissen wo es her kommen soll.
Fazit ohne großen Neusponsor treten wir auf der Stelle und sollten zügig wieder absteigen um nicht abzusaufen.

Nun welche Kosten sind für uns denn in der Oberliga geringer? Bzw. in der Oberliga haben wir ja diese Defizite erarbeitet.

Die Mannschaft ist im Großteil identisch mit der aus dem letzten Jahr. Da wird es zwar eine Gehaltssteigerung gegeben haben, aber diese ist sicher nicht allzu hoch ausgefallen.

Ich welcher Liga hat der Verein denn eigentlich das letzte mal kostendeckend spielen können?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon siebziger » So 11. Dez 2016, 13:08

Gute Frage

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon MiB » So 11. Dez 2016, 16:37

Zumal die Sporthalle und der Kunstrasen auch noch bezahlt werden will. Vom Stadionausbau, gar nicht zu reden. Das Gefühl, jede Saison minus zu machen, egal wer im Vorstand sitzt und was uns erzählt wird, werde ich jedenfalls nicht los. :aluhut

Sandmann

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » So 11. Dez 2016, 17:27

siebziger hat geschrieben: [...]Fazit ohne großen Neusponsor treten wir auf der Stelle [...]


... und den wird es nicht geben, solange Vollidioten durch ihr Auftreten innerhalb und außerhalb des Stadions den Namen Lok immer wieder in den Dreck ziehen.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon MiB » So 11. Dez 2016, 18:28

Sandmann hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben: [...]Fazit ohne großen Neusponsor treten wir auf der Stelle [...]


... und den wird es nicht geben, solange Vollidioten durch ihr Auftreten innerhalb und außerhalb des Stadions den Namen Lok immer wieder in den Dreck ziehen.


Die Diskussionen sind müßig. Es gibt kaum einen Verein der von den Spinnern verschont bleibt. Sponsoren haben die trotzdem. Die Sponsoren machen ihre Investitionen eher von der medialen Aufmerksamkeit abhängig und da sind wir doch gar nicht so erfolglos für unsere Liga.
Wir werden doch immer mal in dem ein oder anderem Zusammenhang genannt. :angel

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon doppelm » So 11. Dez 2016, 18:58

https://www.l-iz.de/melder/wortmelder/2 ... zig-161346

gelder fließen jedenfalls für diverse zwecke, siehe obiges

dachte eigentlich, für solche zwecke wäre der dfb/sfv ansprechpartner nr. 1 :)

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » So 11. Dez 2016, 19:35

Der SFV beteiligt sich mit 600.000 € ---> http://www.sfv-online.de/news/details/a ... ballhalle/

Sandmann

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » So 11. Dez 2016, 19:50

MiB hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben: [...]Fazit ohne großen Neusponsor treten wir auf der Stelle [...]


... und den wird es nicht geben, solange Vollidioten durch ihr Auftreten innerhalb und außerhalb des Stadions den Namen Lok immer wieder in den Dreck ziehen.


Die Diskussionen sind müßig. Es gibt kaum einen Verein der von den Spinnern verschont bleibt. Sponsoren haben die trotzdem. Die Sponsoren machen ihre Investitionen eher von der medialen Aufmerksamkeit abhängig und da sind wir doch gar nicht so erfolglos für unsere Liga.
Wir werden doch immer mal in dem ein oder anderem Zusammenhang genannt. :angel


In der 1. und 2. Liga ist die mediale Aufmerksamkeit ungleich größer, außerdem "stören" dort 50 Idioten bei 50.000 Zuschauern weniger als bei 3.000 Zuschauern wie bei uns.

Zusätzlich hat Lok, selbst im Vergleich mit Dynamo, dem HFC, dem CFC, dem FCM, mit Erfurt, Jena, Zwickau oder Rostock mehrere absolute Standortnachteile:
Es gibt in Leipzig im Gegensatz zu den genannten Städten erstklassigen Fußball, darüber hinaus noch mehr erstklassigen Mannschaftssport, der lokalen und regionalen Sponsoren andere Betätigungsfelder gibt.
Dazu hat Lok ernsthaft nicht mit Unterstützung der Gemeinde oder größerer gemeindenaher Unternehmen zu rechnen wie die Teams aus den genannten Städten (Trikotsponsor Zwickau: ZEV, Trikotsponsor Erfurt: TEAG, Trikotsponsor HFC: Halplus ...)

Kurz und gut: bei uns geht jeder Ausraster eines Spinners viel mehr an die Substanz als irgendwo anders bei vergleichbaren Läden. Das kann man zwar verbal mit Verweis auf die Fehler anderer relativieren, man ändert es damit als Fakt aber kein bisschen.
Es wäre gut, wenn dieser Zusammenhang ganz schnell jeden Kopf hineninkommt. Ich habe allerdings nicht die große Hoffnung, dass es so kommt, da bin ich ehrlich. Also werden wir auf mittlere Frist maximal das Level halten können, das wir derzeit haben - und auch das nur , wenn alles Gute zusammenkommt.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon dsb » So 11. Dez 2016, 22:45

Ich hör auf zu lamentieren und machs wie Herr Sander dann geht meine Loksche niemals unter.Da drauf ein dreifaches Elll Ohhhh Kahhhh :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon LOK1903 » Mo 12. Dez 2016, 21:18

Ich muss mal in die Runde fragen: Wer aus dem Präsidium hatte am Freitag das Thema "Dauerkarten " in seinem Vortrag? War das Alexander Voigt? Ich würde ihm gern mal einen Zweizeiler zukommen lassen.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Newcomer » Mo 12. Dez 2016, 21:31

LOK1903 hat geschrieben:Ich muss mal in die Runde fragen: Wer aus dem Präsidium hatte am Freitag das Thema "Dauerkarten " in seinem Vortrag? War das Alexander Voigt? Ich würde ihm gern mal einen Zweizeiler zukommen lassen.


M. Mieth, wenn ich nicht irre. Als GF der Spielbetriebs-GmbH.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Uriah Heep » Di 13. Dez 2016, 12:15

36.000€ nicht gezahlte Mitgliedsbeiträge, macht bei einem Schnitt von ~50€ ganze 720 Mitglieder, die ihren Beitrag nicht bezahlt haben!! Skandal, würde ich sagen.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon M R » Mi 14. Dez 2016, 14:56

Gibt es die Möglichkeit bzw. ist gewünscht Mitglied beim noch existierenden VfB Leipzig zu werden?

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Nightliner » Mi 14. Dez 2016, 17:35

M R hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit bzw. ist gewünscht Mitglied beim noch existierenden VfB Leipzig zu werden?


... bei der MV wurde diese Frage mit ja beantwortet !

RoMa84
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2016
Bewertung: 7

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon RoMa84 » Mi 14. Dez 2016, 17:59

siebziger hat geschrieben:Das scheint so zu sein das man ohne einen Sponsor der Geld gibt, und das nicht als Kredit, nicht mehr als Oberliga spielen kann.
Ich begreife auch nicht wie ETL Ziele wie 3. oder gar 2. Liga ausgeben kann ohne bereit zu sein das entsprechende Kleingeld zu geben bzw zu wissen wo es her kommen soll.
Fazit ohne großen Neusponsor treten wir auf der Stelle und sollten zügig wieder absteigen um nicht abzusaufen.


Also wenn ich sowas lese kommt mir das kotzen! Wie schon gesagt, die Kosten haben nix damit zu tun das wir in der Regionalliga spielen, sondern dass der Verein in die Zukunft investiert und nicht in den nächsten Nachtclub damit geht!
Ich glaube wir haben alle nicht "DEN" Einblick wie es finanziell gestellt ist! Aber ich glaube diesem Verein ging es schon tausendmal schlechter!

...ach und wie man sowas noch LIKEN kann...Armutszeugnis für LOK-Fans!

Mein Vertrauen in die aktuelle GF ist höher den je, alles klingt durchdacht und zukunftsorientiert!
Haltet den FCL in Ehren.... :lokfahne


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste