Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Mi 18. Okt 2017, 17:53

zu TAG24: TODESDRAMA: LOK-LEIPZIG-SPIELER MALONE TRAUERT UM TANTE UND COUSIN

https://www.tag24.de/nachrichten/fussba ... ika-356042

Ich hoffe man lässt Malone zu seiner Familie. Ans Füßballspielen ist bei ihm- versteht sich von selbst - eh nicht zu denken. Mein tiefstes Mitgefühl Ryan
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 18. Okt 2017, 18:38

Verstehe nach wie vor nicht was sowas in der Zeitung zu suchen hat. Gehen wo die Geschmäcker auseinander. Mein Beileid
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mi 18. Okt 2017, 18:54

"Geschmack" (guter oder schlechter) ist kein journalistisches Mittel - war es auch nie. Wenn der Spieler so etwas freiwillig veröffentlicht (Instagram), sollte er davon ausgehen, dass die Geschichte medial aufgearbeitet wird.


Nichts desto trotz natürlich mein herzliches Beileid - echt bitter :manno
Zuletzt geändert von Der Buri am Mi 18. Okt 2017, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 18. Okt 2017, 20:02

Hast auch wieder recht
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Di 31. Okt 2017, 19:12

Blue Man hat geschrieben:"Eine Widerwärtigkeit"
Anne-Frank-Skandal bei Lok Leipzig

Der Skandal um die Aufkleber von Anne Frank im Trikot des AS Rom sorgte für ein europaweites Echo. Nun ist die widerwärtige Darstellung der von Nazis verfolgten Jüdin auch nach Deutschland übergeschwappt.
Bei Anhängern von Regionalligist Lokomotive Leipzig wurden Bilder von Anne Frank im Trikot des Stadtrivalen BSG Chemie Leipzig gefunden. Der Verein erstattete umgehend Anzeige. "Derzeit machen in Europa Aufkleber mit antisemitischen Botschaften die Runde. Nun versuchen offenbar einige Personen, auch unseren geliebten FCL damit in Verbindung zu bringen. [...] Bevor tatsächlich irgendjemand auf die völlig absurde Idee kommen sollte, der 1. FC Lok habe mit so einer Widerwärtigkeit etwas zu tun, möchten wir hier noch einmal klarstellen: Der 1. FC Lokomotive Leipzig distanziert sich in aller Schärfe von allen Formen von Antisemitismus und Faschismus", teilte der Verein auf seiner Homepage mit.

auf der t-com seite gefunden
ich verstehe die aufregung nicht wirklich, das alles ist schon ewig her und wird wie üblich Übermaßen aufgebauscht :kopfschuettel :aluhut


Ich sehe das anders.
Gerade wir sollten doch wissen, was dabei herauskommt, wenn man den Dingen ihren Lauf lässt.
Natürlich geht es auch mir gegen den Strich, wenn man (oder der Verein) sich zum Wiederholten Male
Rechtfertigen und/oder positionieren muss.
Im Grunde sollte der Sache wegen einmal genügen. Das wäre auch insofern im Interesse unseres Sports, als das wir eigentlich alle der Ansicht sind, das Politik oder Gesinnung in etwa nicht relevant zu sein hat.
Aufgrund des Missbrauchs genau dieses Codex einiger, kommt man aber immer weniger umhin, öffentlich Stellung zu beziehen, oder eben im ungünstigsten Fall, sich zu rechtfertigen.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Blue Man » Di 31. Okt 2017, 23:07

@Duke
habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt
ich finde es übertrieben wie unser verein wieder mit rein gezogen wird
die sache an sich ist natürlich shit und nicht zu tolerieren
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK-Mirko » Do 2. Nov 2017, 12:53

Wolkser hat geschrieben:Es gab wohl noch keine PK ,schade . Was unser Trainer zu der Vorstellung sagt interessiert doch die Massen die sich das Spiel angetan hatten.



Doch die gab es, nur war diesmal "Welle" nicht da, der diese sonst immer aufzeichnet.
Scholle hat sich bei den Zuschauern entschuldigt für diese indiskutable Leistung, er nimmt diese voll auf seine Kappe.
Wir sollen Ihm dafür "auf die Fresse hauen" und dafür die Mannschaft in Ruhe lassen.
Hanf hat er aufgestellt, weil das vor der Saison so vereinbart war, das er alle Pokalspiele spielt.

Hoffe das reicht Dir erstmal so als "Gedächtnisprotokoll".....

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon doppelm » Do 2. Nov 2017, 13:15

LOK-Mirko hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Es gab wohl noch keine PK ,schade . Was unser Trainer zu der Vorstellung sagt interessiert doch die Massen die sich das Spiel angetan hatten.



Doch die gab es, nur war diesmal "Welle" nicht da, der diese sonst immer aufzeichnet.
Scholle hat sich bei den Zuschauern entschuldigt für diese indiskutable Leistung, er nimmt diese voll auf seine Kappe.
Wir sollen Ihm dafür "auf die Fresse hauen" und dafür die Mannschaft in Ruhe lassen.
Hanf hat er aufgestellt, weil das vor der Saison so vereinbart war, das er alle Pokalspiele spielt.

Hoffe das reicht Dir erstmal so als "Gedächtnisprotokoll".....


:daumenhoch damit geht´s einem wieder supi und all die kommenden "spannenden" spiele locken ganz viele zuschauer!
:eusa_clap.gif man fiebert der rückrunde entgegen!

ach du lieber scholli :kopfschuettel

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Do 2. Nov 2017, 13:39

Hey, du Clown. Was hätte er denn deiner Meinung nach noch sagen sollen? "Ich trete zurück.", vielleicht? Dann wärst du der erste gewesen, der ihm vorgehalten hätte, er stiehle sich aus der Verantwortung. Es gab gestern offenbar ein kollektives Versagen. Der Trainer nimmt das auf seine Kappe, nun kann man nur hoffen er zieht daraus seine Lehren. "Hinschmeißen" - oder aus der anderen Richtung - "Rausschmeißen" gehört für mich persönlich nicht dazu, wenngleich er natürlich gehörig Kredit verspielt hat.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon doppelm » Do 2. Nov 2017, 13:50

hm, dann wollen wir mal bis zur winterpause die entwicklung weiter anschauen, die da wäre

spielsystem? - nada
personalplanung - verletzte spieler, 2. torhüter nur mit option - garantie für alle pokalspiele?! - ohne spielpraxis - ja toll!
das spiel war ja hinsichtlich der leistungen eine ausnahme, torgefahr noch und nöcher - ja sicher!
wir hatten wochenende spielfrei, das wichtigste spiel des jahres vor der brust - die waren alle heiß wie frittenfett, blendend eingestellt auf den gegner-vollmuttiviert ;) - der scholli ein taktikfuchs - ja sicher!!

und seinen frust hier mal bissl rauslassen sei einem doch gegönnt, hm - buri?! :haha
Zuletzt geändert von doppelm am Do 2. Nov 2017, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Do 2. Nov 2017, 13:52

Ist doch nicht so schlimm, es war doch nur ein angstgegner.

Endlich wieder Nummer 1 in Leipzig.
Da kauft man gerne 2 Karten für ein Spiel :)

Und meine Karten fliegen in Müll ... Hab kein Bock mich von Chemie aus dem eigenen Stadion schießen zu lassen. Die lachen sich jetzt schon kaputt über uns.

Und was der Scholl für ein System anstrebt, habe ich bis heute nicht raus bekommen. Das einzige was sich wie verrückt entwickelt, die Fehler... Ohne ende Fehler.


Weiter so Rumreicher FCL :lokfahne
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon oldman » Do 2. Nov 2017, 14:33

123lok hat geschrieben:Ist doch nicht so schlimm, es war doch nur ein angstgegner.

Endlich wieder Nummer 1 in Leipzig.
Da kauft man gerne 2 Karten für ein Spiel :)

Und meine Karten fliegen in Müll ... Hab kein Bock mich von Chemie aus dem eigenen Stadion schießen zu lassen. Die lachen sich jetzt schon kaputt über uns.

Und was der Scholl für ein System anstrebt, habe ich bis heute nicht raus bekommen. Das einzige was sich wie verrückt entwickelt, die Fehler... Ohne ende Fehler.


Weiter so Rumreicher FCL :lokfahne


Ich finde das echt gut, dass solche wie du demnächst dem Bruno fern bleiben !!

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Do 2. Nov 2017, 20:05

Ja alle raus, die das Maul auf machen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon oldman » Fr 3. Nov 2017, 08:39

123lok hat geschrieben:Ja alle raus, die das Maul auf machen.


Das Zauberwort "konstruktive Kritik" kennst du nicht ? Und du hast selbst gesagt, dass du nicht gehen willst.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Fr 3. Nov 2017, 11:30

oldman hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Ja alle raus, die das Maul auf machen.


Das Zauberwort "konstruktive Kritik" kennst du nicht ? Und du hast selbst gesagt, dass du nicht gehen willst.


Und was der Scholl für ein System anstrebt, habe ich bis heute nicht raus bekommen. Das einzige was sich wie verrückt entwickelt, die Fehler... Ohne ende Fehler.

Na das könnte man als einigermaßen sachliche Kritik gelten lassen, oder? :angel

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Fr 3. Nov 2017, 11:45

oldman hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Ist doch nicht so schlimm, es war doch nur ein angstgegner.

Endlich wieder Nummer 1 in Leipzig.
Da kauft man gerne 2 Karten für ein Spiel :)

Und meine Karten fliegen in Müll ... Hab kein Bock mich von Chemie aus dem eigenen Stadion schießen zu lassen. Die lachen sich jetzt schon kaputt über uns.

Und was der Scholl für ein System anstrebt, habe ich bis heute nicht raus bekommen. Das einzige was sich wie verrückt entwickelt, die Fehler... Ohne ende Fehler.


Weiter so Rumreicher FCL :lokfahne


Ich finde das echt gut, dass solche wie du demnächst dem Bruno fern bleiben !!


Ich weiß jetzt nicht, was hier dran so schlimm sein soll? Das ist nun mal seine Meinung. Sicher ungeschminkt, aber dafür ehrlich.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Sa 4. Nov 2017, 03:48

Nicht nur hier im Forum, ist es nicht gern gesehen, seine Meinung Preis zu geben. Sofern sie nicht dem Leitbild des Gutmenschens entspricht. Zumal ich in keinster Weise hier jemanden angegriffen habe. ;)

Und vielleicht habe ich mich ja ein wenig zu direkt ausgedrückt. Aber wenn man sich, die Chance, im DFB Pokal sich zu qualifizieren, so einfach aus der Hand nehmen lässt, dann arbeitet es halt in mir. Und das nicht weil ein großer Verein vielleicht im Bruno auflaufen könnte sondern das Geld uns mehr als geholfen hätte.

Ich bin da halt der Meinung das ein neuer Trainer wieder den nötigen Schwung rein bringen würde und vielleicht mehr aus den Spielern holt, als es jetzt der Fall ist. Es ist ja nichts persönliches in Richtung Scholz... Er ist ein klasse Mensch und sollte dem Verein erhalten bleiben. Keine Frage. So gute Nacht :P
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Di 7. Nov 2017, 23:56

Quelle hat geschrieben:Morgen in der LVZ: Im „Bruno“ geht’s wieder ums Ei

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... er-ums-ei/


Was kostet denn der Eintritt zum Rugby?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mi 8. Nov 2017, 07:31


Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Mi 8. Nov 2017, 12:21

Profitiert unser Verein auch finanziell und lohnenswert von solchen, durchaus attraktiven "Gastspielen", oder geht es da mehr um Sympathiewerbung für Lok?
Ich frage deshalb, weil ich mir auch von der Spielvorbereitung (auf RB-Spiel) einiger Buli-Clubs versprochen hatte das da mehr rauskommt.
Finanziell sowieso, aber auch in Sachen Freundschaftsspiele.
:lokfahne

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon doppelm » Do 9. Nov 2017, 22:31

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... oot-holen/

:confuse hm, weiß nicht recht, was man davon halten soll!

als trainerteam, mannschaft hätte man doch vor einer reichlichen woche mit der richtigen einstellung "diesen auswüchsen einer handvoll fans" entgegenwirken können!

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Do 9. Nov 2017, 22:41

Ja, die Mannschaft hätte vor dem Anpfiff ein paar Flaschen Goldkrone verteilen können.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Do 9. Nov 2017, 23:34

Das ist schon peinlich das viehzeug in der bahn zu treffen. Als Spieler würde ich den in die fresse rotzen.... Ich bin auch unzufrieden... Aber bepöpeln tu ich keinen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon oldman » Fr 10. Nov 2017, 08:39

Ich bin Gegengeradenzuschauer. Nun musste ich im Pokal auf den Dammsitz wechseln. Ich war schockiert welch Niveau dort herrscht, jedenfalls da wo ich stand.
Was da gegen die eigene Mannschaft frühzeitig rumgepöpelt wurde. Den ein oder anderen habe ich mit Argumenten versucht runterzuholen. Vergeblich !! Der Alkoholpegel war dann doch zu hoch. Und wenn ich mir vorstelle, dass an jedem Spieltag gleich hinter der Bank des EIGNEN Teams so ein unterirdisches Verhalten an den Tag gelegt wird... Ohje, dann würde ich als Spieler und Trainer auch mir meinen Teil denken. Grauenvoll.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Fr 10. Nov 2017, 08:50

Ich weiß gar nicht warum man so empfindlich ist. Wegen 5-10 Mann von 3000 die pöpeln, wird das gesamte Fan-Mannschaft Verhältnis in Frage gestellt? :confuse

Ich hatte mich schon gewundert, was das soll, mit dem nicht abklatschen gehen und die Geste von Djamal nach dem Tor. Scheint ja ein größeres Thema zu sein in der Mannschaft. Allerdings bringt uns das nicht weiter, wenn die Mannschaft jetzt auf Konfrontationskurs mit den Fans geht. Damit schlägt man den anderen 2990-2995 :zwinker Fans, die nicht pöpeln, aber gehörig in die Fresse. :hmm


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste