Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Di 21. Nov 2017, 17:53

Bei unserer Chancen Verwertung, ist es absolut Rille ob dort nen Hüter oder nen platzwart drin steht, ich verstehe das Theater um den tw Einsatz nicht.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mi 22. Nov 2017, 19:40

Die Berichterstattung des MDR spricht mal wieder für sich. Die Pyro unserer Idioten wurde in aller Deutlichkeit gezeigt. Dass die Chemiker die ersten waren mit Pyro vor Spielbeginn und in der zweiten Halbzeit wurde nicht gezeigt. Das ist Manipulation in Reinkultur. Lok wurde ganz klar als die Schuldigen dargestellt.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Mi 22. Nov 2017, 19:48

Uriah Heep hat geschrieben:Die Berichterstattung des MDR spricht mal wieder für sich. Die Pyro unserer Idioten wurde in aller Deutlichkeit gezeigt. Dass die Chemiker die ersten waren mit Pyro vor Spielbeginn und in der zweiten Halbzeit wurde nicht gezeigt. Das ist Manipulation in Reinkultur. Lok wurde ganz klar als die Schuldigen dargestellt.

Das ist nach spätestens heute auch egal geworden.
Wir bekommen die Totengräber welche unter unserer Flagge laufen nicht weg und heute wurde auch deutlich, das einiges gewollt ist.
Auch dem Ordnungsdienst und Polizeieinsatz nach.
Das unseren Vereinsobrigen die Sache entgleitet, zeigt sich auch überdeutlich.
Ich spreche da auf diverses Handling an.

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rainer Stoff » Mi 22. Nov 2017, 20:55

duke hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Die Berichterstattung des MDR spricht mal wieder für sich. Die Pyro unserer Idioten wurde in aller Deutlichkeit gezeigt. Dass die Chemiker die ersten waren mit Pyro vor Spielbeginn und in der zweiten Halbzeit wurde nicht gezeigt. Das ist Manipulation in Reinkultur. Lok wurde ganz klar als die Schuldigen dargestellt.

Das ist nach spätestens heute auch egal geworden.
Wir bekommen die Totengräber welche unter unserer Flagge laufen nicht weg und heute wurde auch deutlich, das einiges gewollt ist.
Auch dem Ordnungsdienst und Polizeieinsatz nach.
Das unseren Vereinsobrigen die Sache entgleitet, zeigt sich auch überdeutlich.
Ich spreche da auf diverses Handling an.


Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Selbst die lokale Presse berichtet differenziert zu den "Randalen" heute im Stadion...

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 22. Nov 2017, 21:38

Der L-iz Artikel befasst sich mal mit dem versagen der Polizei

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3069
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 22. Nov 2017, 21:58

In den Radionachrichten von mdr Kultur wurde mehrfach gesagt, dass die Anhänger von Chemie angefangen haben, Feuerwerkskörper und Raketen in die Lok Zuschauer zu schießen, worauf wiederum einige Lok Anhänger versucht hätten, den Platz zu stürmen. Ich war heute arbeitsbedingt nicht im Stadion, aber das klang mir schon differenziert.
Bild

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 22. Nov 2017, 22:46

Also ich habe schon 100 mal schlimmere Sachen bei nen derby gesehen.

Für mich ist die Reaktion ein bisschen übertrieben.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 22. Nov 2017, 22:57

Vergleiche helfen hier auch nicht weiter.wir haben 2017 und nicht 1987. wenn wir wirklich in ein paar Jahren mal die 3.liga in Angriff nehmen wollen darf so etwas jetzt nicht mehr passieren.
Hätte man die Lutzscher rumfackeln lassen und fertig.vor dem Spiel schießen die Raketen in Richtung Spielertunnel, danach in die Gegengerade.
Umgedreht ,in leutzsch, hätten die das weiterspielen abgelehnt und hätten das Spiel wahrscheinlich/ am grünen Tisch gewonnen.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Blue Man » Do 23. Nov 2017, 09:49

Marco Dorn hat geschrieben:In den Radionachrichten von mdr Kultur wurde mehrfach gesagt, dass die Anhänger von Chemie angefangen haben, Feuerwerkskörper und Raketen in die Lok Zuschauer zu schießen, worauf wiederum einige Lok Anhänger versucht hätten, den Platz zu stürmen. Ich war heute arbeitsbedingt nicht im Stadion, aber das klang mir schon differenziert.


wer hört den sowas :confuse
was im gedächtnis haften bleibt sind die bilder aus dem stadion und da ist eigentlich nur der lok block zu sehen
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Do 23. Nov 2017, 15:44

Wenn von dem Gegner ne Fahne verbrannt wird, wirst du in fast jedem Stadion solche tumulte sehen. Nur nicht so genau hin geguckt. Es ist auch ziemlich naiv zu denken, das man sowas einfach toleriert. Gerade bei so nen Spiel. Es ist nicht schön, ja aber es ist schon fast normal. Wenn der Verein bei solchen Sicherheitsvorkehrungen, es nicht schafft darauf zu achten das so etwas mit rein gebracht wird. Dann weiß ich auch nicht. Zumal die Fahnen ja nicht so klein waren.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 23. Nov 2017, 17:55

123lok hat geschrieben:Wenn von dem Gegner ne Fahne verbrannt wird, wirst du in fast jedem Stadion solche tumulte sehen. Nur nicht so genau hin geguckt. Es ist auch ziemlich naiv zu denken, das man sowas einfach toleriert. Gerade bei so nen Spiel. Es ist nicht schön, ja aber es ist schon fast normal. Wenn der Verein bei solchen Sicherheitsvorkehrungen, es nicht schafft darauf zu achten das so etwas mit rein gebracht wird. Dann weiß ich auch nicht. Zumal die Fahnen ja nicht so klein waren.



Es ist ein Kinderspiel, alles Mögliche mit ins Stadion zu bringen. Ich hätte mir den ganzen Kofferraum voll machen können. :winke
Brot und Spiele.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Do 23. Nov 2017, 21:15

:) ich meine, man soll das einfach nicht überbewerten was da passiert ist. Ich denke die Wasserwerfer haben das Bild nur schlimmer gemacht als es war. Und nein bevor jemand auf die Idee kommt, ich finde es nicht gut was da passiert ist. Aber ich tue nicht so als würde sowas nur bei uns passieren.

Ich will kein 2. Erfurt aber das vom Mittwoch, hebt mich in keinster Weise an. Vielleicht liegt es ja an mir :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon M R » Mo 27. Nov 2017, 06:44

Quelle hat geschrieben:Derby-Nachwehen: Aufarbeitung und Aufräumen bei Lok, Straftaten im Gästeblock ohne Entschuldigung

https://www.l-iz.de/sport/fussball/2017 ... ung-198610?

Wer es möglich den ganzen Beitrag hier zu veröffentlichen? Für diesen einen Beitrag möchte ich mich ungern dort anmelden.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok70 » Mo 27. Nov 2017, 13:53

Als ob sich Linke jemals für Sachbeschädigung entschuldigt haben egal wo sie was zerstören.
oder erwartet man eine Pressekonferenz von Frau N.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mo 27. Nov 2017, 14:29

Warum wird denn hier Chemie mit Links gleich gesetzt? Ich kenne eine ganze Reihe Chemiker, die damit nichts zu haben.

Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 30

Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokist.m.r » Mo 27. Nov 2017, 14:38

Quelle hat geschrieben:Warum wird denn hier Chemie mit Links gleich gesetzt? Ich kenne eine ganze Reihe Chemiker, die damit nichts zu haben.
Und warum werden wir dann auf rechts gesetzt wo viele damit nichts zu tun haben

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Lok70 » Mo 27. Nov 2017, 15:02

lokist.m.r hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Warum wird denn hier Chemie mit Links gleich gesetzt? Ich kenne eine ganze Reihe Chemiker, die damit nichts zu haben.
Und warum werden wir dann auf rechts gesetzt wo viele damit nichts zu tun haben

So sieht es aus :daumenhoch
Kenne auch einige Chemiker die bewusst solche Spiele nicht besuchen weil diese als Plattform der Antifa genutzt werden. Beste Beispiel war das Hinspiel.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mo 27. Nov 2017, 15:17

M R hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Derby-Nachwehen: Aufarbeitung und Aufräumen bei Lok, Straftaten im Gästeblock ohne Entschuldigung

https://www.l-iz.de/sport/fussball/2017 ... ung-198610?

Wer es möglich den ganzen Beitrag hier zu veröffentlichen? Für diesen einen Beitrag möchte ich mich ungern dort anmelden.


Der Beitrag ist jetzt für alle komplett lesbar.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon oldman » Mo 27. Nov 2017, 15:47

solche Vandalen...und die Politik (Julia Nagel war es wohl) mittendrin...unfassbar.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Newcomer » Mo 27. Nov 2017, 16:53

lokist.m.r hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Warum wird denn hier Chemie mit Links gleich gesetzt? Ich kenne eine ganze Reihe Chemiker, die damit nichts zu haben.
Und warum werden wir dann auf rechts gesetzt wo viele damit nichts zu tun haben

Genau weil es uns stört, wenn wir pauschal in eine Ecke gestellt werden, sollten wir vermeiden, dies mit anderen zu tun. Nur so eine krude Idee...

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Lok-Hase » Mo 27. Nov 2017, 18:48

Quelle hat geschrieben:Warum wird denn hier Chemie mit Links gleich gesetzt? Ich kenne eine ganze Reihe Chemiker, die damit nichts zu haben.


Ist wahrscheinlich die einzige Reihe , die restlichen Reihen bestehen nur aus scheiß .ecken
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Kampfhamster » Mo 27. Nov 2017, 20:38

Lok-Hase hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Warum wird denn hier Chemie mit Links gleich gesetzt? Ich kenne eine ganze Reihe Chemiker, die damit nichts zu haben.


Ist wahrscheinlich die einzige Reihe , die restlichen Reihen bestehen nur aus scheiß .ecken


Schwachsinn!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 28. Nov 2017, 07:22

Wahrscheinlich weil Chemie von den Diablos abgespalten wurden die sich definitiv als links ansehen . Der Rest der jetzt dazu gestoßen ist kam vom SGLLLLLLLL oder wie auch immer die hießen und ordnet sich jetzt unter .
Sprich der Verein wird von den Diablos dominiert und geben mit jedem Statement kund wo sie politisch stehen. Alleine die Freundschaft mit dem Roten Stern legt das nahe.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok70 » Di 28. Nov 2017, 10:24

siebziger hat geschrieben:Wahrscheinlich weil Chemie von den Diablos abgespalten wurden die sich definitiv als links ansehen . Der Rest der jetzt dazu gestoßen ist kam vom SGLLLLLLLL oder wie auch immer die hießen und ordnet sich jetzt unter .
Sprich der Verein wird von den Diablos dominiert und geben mit jedem Statement kund wo sie politisch stehen. Alleine die Freundschaft mit dem Roten Stern legt das nahe.


Nicht zu vergessen Eintracht Frankfurt :zwinker
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Di 28. Nov 2017, 10:57

Quelle hat geschrieben:Leserbrief in der heutigen LVZ:

Kein Wunder, dass immer mehr zu RB abwandern
Zum Artikel „Abbruch drohte“ über das Lokalderby 1. FC Lok gegen Chemie Leipzig
(23. November)

Ich bin ein alter 82-jähriger, aber immer noch fußballbegeisterter Leipziger. Was aber am 23. November im Bruno-Plache-Stadion geboten wurde, zeigt mir, ...

Hans Rennert, 04229 Leipzig


Es mag dem Empfinden Herrn Renners nach ja durchaus so sein, dass in Zukunft noch weitere Fußballfans von diesen beiden Klubs zu den Roten Bullen wechseln werden, kann aber faktisch nicht eindeutig zutreffen (obwohl es seit Jahren so "verkauft" wird), wenn man gegenüber stellt, dass sich demnach zehntausende bis vor der Zeitrechnung "rote Bullen" auf die beiden Protagonisten vom Mittwoch hätten aufteilen müssen.

Wonach sich die Entwicklung des Zuschauerzuspruch am Cottaweg hingegen eindeutig belegen lässt, sind die Liga Zugehörigkeit und das jeweilige Abschneiden in diesen.

Wenn ich bis heute kein Fan von RB wurde, oder auch nur einfach so Spiele im Zentralstadion besuche, hat das definitiv andere Gründe als den Herrn Renners angeführten, sollte ich mich mal "umorientieren" oder mein Fansein von Lok auf sonstwelche Art hinterfragen wollen/müssen.

Mich ins Zentralstadion zu setzen um ein wenig Fame abzugreifen, wärend ich fingerzeigend mein Gewissen glätte und gleichzeitig den Moralapostel raushängen lasse, wird definitiv nicht mein Weg sein oder werden.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Wolkser und 67 Gäste