Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Testspiele

Beitragvon stigma » Do 11. Jan 2018, 16:37

Markranstädt und FC Inter, genau wie letztes Jahr.
Gibt es denn nicht andere, sportlich gleichwertige Testspielgegner, gegen die wir in Freundschaft antreten können?
Muss es denn nun unbedingt wieder Inter mit diesem Backhaus sein?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Do 11. Jan 2018, 19:45

Wieviele "sportlich gleichwertige Testspielgegner" (ich gehe einfach mal von Oberliga/Regionalliga/3. Liga aus) gibts denn in einem Radius von, sagen wir mal, 150 km und gegen die wir nicht noch in der Rückrunde antreten - und gegen die wir nicht sowieso jedes Jahr testen?

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Testspiele

Beitragvon stigma » Do 11. Jan 2018, 20:52

Wie geschrieben, bezog sich das sportlich gleichwertig auf die Mannschaften von Inter und Markranstädt, also Oberliga- und Sachsenliganiveau. Damit dürfte Deine Frage schon mit einem Blick auf die Tabelle der jeweiligen Ligen beantwortet sein.
Gegen jährliche Wiederholungen bei Testspielen habe ich auch nichts, nur muss es dabei unbedingt der FC Inter sein?
Die Gründe, warum ich diesen Retortenverein samt Trainer Backhaus nicht mag, will ich hier nicht nochmals aufwärmen, da sie hinlänglich bekannt sind.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Do 11. Jan 2018, 22:49

Ich wollte keineswegs das internationale Konstrukt als Testspielpartner befürworten/gutheißen. Die Meinung/Bewertung gegenüber den Internazionalen dürfte auf dieser Plattform recht eindeutig ausfallen - auch aus meiner Sicht. Der Verein scheint da keinerlei Berührungsängste zu haben. Oder es gab für den anberaumten Termin einfach keine anderen adäquaten Gegner, man wollte aber unbedingt gegen irgendjemanden spielen!? Vielleicht wäre man in einer solchen Situation besser bedient, untereinander (3mal30 Minuten, 9gegen9, verkürztes Feld, Wettkampfbedingungen) zu testen, eventuell sogar mit Zuschauern/Glühwein/Roster - aber das muss schlussendlich die sportliche Leitung entscheiden, und letztlich auch verantworten :zwinker

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitragvon Kalle » Fr 12. Jan 2018, 10:27

Leider hört man jedoch von der sportlichen Leitung ob dieser Testspielkonstellation keinerlei Erklärung.
Ich bin mir schon bewußt das man als Verantwortliche nicht jeden x-beliebigen Testspielgegner vor den Fans rechtfertigen muss.
Aber in diesem "speziellen Fällen" kann ihnen doch nicht verborgen bleiben wie die, in dem Fall sensiblen, Fans gerade darüber denken.
Außerdem wiederhole ich mich gerne: ist es überhaupt niemals angedacht gewesen und wird nie angedacht mal gegen Austria Salzburg zu spielen? Vielleicht zu einer Saisoneröffnung o.ä.?
Da kämen bestimmt viele, auch auswärtige, mit beiden Vereinen sympathisierende Zuschauer aus Deutschland & Österreich.
:lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Fr 12. Jan 2018, 11:04

Bei diesen Testspielen geht es u.a. auch darum, interessante Spieler des Gegners zu beobachten und zu testen, ob sie sich eventuell für höhere Aufgaben empfehlen. Lok muss im nächsten Sommer auf der Stürmerposition sicherlich etwas machen.

Beim SSV Markranstädt spielt mit Eric Berger ein spannender 19-jähriger Mittelstürmer, der in seinem ersten Männerjahr gleich mal 13 Tore in der Landesliga geschossen hat.

Beim FC Inter spielen mit Hovi (aktuell 15 Tore in der Oberliga) und Gümüstas (12 Tore in der Oberliga) zwei weitere höchst interessante Stürmer.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » Fr 12. Jan 2018, 16:53

Ja das ist einleuchtend aber gegen die Austria wäre auch sehr interessant.
Naja vieleicht irgendwann mal
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: Testspiele

Beitragvon loco » Fr 12. Jan 2018, 17:17

@Quelle: Du meinst also, dass ein Testspiel, bei dem zumeist die Wettkampfhärte und das Tempo fehlt, bei dem man nicht, wie z.B. beim Vorspielen oder bei Testspielen, wo die Spielerkandidaten im eigenen Team eingesetzt werden, bestimmte Stärken und Schwächen des Kandidaten austesten kann, ausschlaggebend für eine Verpflichtung sei?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Fr 12. Jan 2018, 17:46

Ich dachte bisher eigentlich auch, dass es für das von Quelle Beschriebene sogenannte Gastspielgenehmigungen gibt. Potentielle Zugänge in einem Testspiel gegen den alten Arbeitgeber (abschließend) zu beobachten, ist sicher nicht zielführend :confuse

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Fr 12. Jan 2018, 20:17

SSV Markranstädt – 1. FC Lokomotive Leipzig 0:8 (0:3)

Aufstellung 1. Halbzeit: Gaedke, Berger, Hanne, Salewski, Hartmann, Watahiki, Schinke, Krug, Gottschick, Maurer, Ziane

Aufstellung 2. Halbzeit: Gaedke, Misch, Zickert, Surma, Trojandt, Malone, Georgi, Lorincak, Pfeffer, Wendschuch, Gottschick

Tore: 0:1 Krug (10.), 0:2 Ziane (18.), 0:3 Watahiki (33.), 0:4 Lorincak (55.), 0:5 Lorincak (63.), 0:6 Gottschick (64.), 0:7 Lorincak (70.), 0:8 Lorincak (78.)

Zuschauer: ca. 150

Danke an Quelle fürs Tickern auf Facebook :daumenhoch

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Testspiele

Beitragvon PTL » Sa 13. Jan 2018, 10:01

Lok-Hase hat geschrieben:Ja das ist einleuchtend aber gegen die Austria wäre auch sehr interessant.
Naja vieleicht irgendwann mal

Dazu fällt mir ein, wann ist denn eigentlich das Rückspiel in England... :aluhut

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Testspiele

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Sa 13. Jan 2018, 14:53

@ PTL & Lok-Hase

Wenn Ihr Beiden unbedingt die Austria und United sehen wollt, dann fahrt doch zusammen am 7.7.18 um 18h nach Salzburg. Dort könnt Ihr beide Teams in einem Testspiel "bewundern".
Sonst glaub ich nichtmehr an ein Match gegen Uns, da sich unsere 3 Vereine zuweit voneinander entfernt haben. (fantechnisch gesehen). :manno

Sandmann

Re: Testspiele

Beitragvon Sandmann » Mi 17. Jan 2018, 17:43

Das Testspiel gegen Inter passt schon. Der Gegner sollte etwa das Niveau haben, das man in der Vorbereitung braucht. Außerdem fallen bei einem Kick in Groitzsch keine vermeidbaren Kosten für Busmiete o.ä. an. Es heißt ja "Testspiel" und nicht "Freundschaftsspiel", kein Grund zur Aufregung.

Da das Spiel am Freitagabend ist, wird es nicht auf dem dortigen Rasenplatz (tolle Wiese, zumindest vor einem Jahr), sondern auf dem Kunstrasenplatz gespielt werden.
Der ist nicht allzu groß, aber auch nicht sinnlos klein, er ist auch nicht allzu opulent ausgeleuchtet, insbesondere an den Ecken, aber auch vor dem Tor ist es eher schummrig. Da kann man es mal mit Fernschüssen versuchen ... :zwinker

Die Leute dort sind richtig nett, die selbstgemachten Buletten am Holzversorgungswagen schmecken ausgemacht gut (bis sie alle sind), Bier und Glühwein waren auch o.k..
Zuschauen kann man nur von der Ostseite aus, das sollte für 200, 300 Leute aber reichen. Die Parkmöglichkeiten in Sportplatznähe sind sehr begrenzt.

PS
Einer sollte sich an der Nordseite hinter dem Zaun platzieren, um die Bälle aus dem Bach zu holen, die über den Zaun fliegen.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Testspiele

Beitragvon Borsdorfer » Do 18. Jan 2018, 13:48

Also, ich sehe das genau so wie der Sandmann.
Die Groitzscher sind eine nette Truppe, auch das Umfeld stimmt.
Zumal gibt es eine Reihe Lokisten im Ort. :guter

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » Do 18. Jan 2018, 19:50

im Nachbardorf Pegau soll´s genau andersrum sein. Dort schwirren Grün/Graue rum :hihihi
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Fr 19. Jan 2018, 19:11


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Fr 19. Jan 2018, 21:17


123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon 123lok » Sa 20. Jan 2018, 11:38

Fühlt sich nicht wie ein Sieg an.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Sa 20. Jan 2018, 13:17

Laut BILD von heute spielen wir "im Frühjahr" so ne Art Retterspiel beim HFC :yeah

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Sa 20. Jan 2018, 16:52

Der Buri hat geschrieben:Laut BILD von heute spielen wir "im Frühjahr" so ne Art Retterspiel beim HFC :yeah


Der reiche FC Lok rettet den armen HFC. :hihihi
Brot und Spiele.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon 123lok » Sa 20. Jan 2018, 18:13

Das ist wirklich ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke, das ein 3. Ligist, einen Regionalligisten einlädt um sich zu retten. Aber ok warum nicht
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » Sa 20. Jan 2018, 18:43

Ich meine es ehrt unsere Loksche gewiss , aber lädt man dazu nicht eher die Bayern , BVB oder Schalke ein ?
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Testspiele

Beitragvon siebziger » Sa 20. Jan 2018, 18:45

:aluhut Genau wir fackeln denen ihr Stadion genauso ab wie damals fast unseres das wird ein Spaß. :aluhut

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Testspiele

Beitragvon dsb » Sa 20. Jan 2018, 21:09

123lok hat geschrieben:Das ist wirklich ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke, das ein 3. Ligist, einen Regionalligisten einlädt um sich zu retten. Aber ok warum nicht

Oooocchh lass uns doch schon mal bissl.Drittligaluft schnuppern.Ein Hauch würde mir schon genügen... :what
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Testspiele

Beitragvon dsb » Sa 20. Jan 2018, 21:10

dsb hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Das ist wirklich ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke, das ein 3. Ligist, einen Regionalligisten einlädt um sich zu retten. Aber ok warum nicht

Oooocchh lass uns doch schon mal bissl.Drittligaluft schnuppern.Ein Hauch würde mir schon genügen... :prost
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: LOKseit73, Robert und 92 Gäste