Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Do 17. Mai 2018, 15:39

Blau und gelb sind unsre Farben....

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Do 17. Mai 2018, 15:42

Als ich noch wesentlich jünger war, hat nur eine Mannschaft überhaupt in schwarzen Trikots gespielt (eigentlich war es ein ganz, ganz dunkles blau, das Bild ist leider spiegelverkehrt, dafür gab es damals zum Glück die Undercut-Frisuren mit Wurzeln in den 1930er Jahren nicht): die schottische Nationalmannschaft.

Der Begriff "schwarze Sau" ist inwischen auch vollkommen entwertet. :hihihi

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Sa 19. Mai 2018, 13:32

Auch die jüngsten Vertragsabschlüsse zeugen von konzeptionellem Geist in den Führungsetagen. Dafür Daumen hoch! Für den Pommer freut es mich insofern, dass er nicht in einer Zeit beim FCL aufschlug wie beispielsweise Bury. Davon werden wahrscheinlich allesamt profitieren. Jetzt muss er nur noch gesund und fit werden...

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Sa 19. Mai 2018, 15:51

Bei Pommer geht der Verein Risiko ein, sozusagen in Vorleistung. Macht bei einem solch begabtem Kicker durchaus Sinn, schließlich wachsen die nicht auf Bäumen.
Hoffen wir, daß Pommer sich später (wenn er gesund ist und einschlägt) auch daran erinnert....
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Sa 19. Mai 2018, 16:14

Das Risiko ist aus meiner Sicht nicht größer, als bei anderen Spielern auch.
Maxe hat seine Reha absolviert und trainierte zuletzt schon mit der Mannschaft.
Hinsichtlich seines Talentes und seiner Art zu spielen sind meine Erwartungen riesig und ich freue mich auch riesig für Ihn.
Er soll sich aber selbst keinen Druck machen und langsam zu alter , oder noch besserer Form finden.
Sein eines Spiel ist mir immer noch in allerbester Erinnerung :daumenhoch

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon doppelm » Mi 23. Mai 2018, 19:20

ruebezahl hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Die Stadt wächst, es wird auch einen zunehmenden Bedarf bpsw. an Gastronomie, Betten, Kongressräumen geben.
Wenn man derartige oder auch ganz andere zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten mit im Projekt hat bzw. hätte, könnte das Ganze für einen Investor wirklich interessant werden. Mit Fußball allein wird es definitiv nichts.

Geht mal davon aus, dass die Lok-Verantwortlichen nicht ganz blöd sind und dass sie diese Dinge auch im Blick haben.

Ich habe alles Verständnis dieser Welt, dass man auch in dieser Frage von öffentlich über ungelegte Eier redet. Deshalb wird alles Spekulation bleiben, solange nicht die Tinte unter irgendeinem Vertrag trocken ist.


Also, das ich das noch erleben darf, treibt mir fast eine Träne der Rührung ins Auge.
Wenn aber, dann hatte ich es Dir , Sandmann , zugetraut :smile


Bild

:confuse hinsichtlich neues stadion von lok - gibt einem das zu denken!

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 23. Mai 2018, 19:53

Oh man, langsam nervt es. Vielleicht haben wir ja Glück und dürfen mit unserem Stadion irgendwann mal höherklassig spielen. Ich kann das gemecker und geningel einfach nicht mehr hören. Sorry
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Mi 30. Mai 2018, 15:53

Quelle hat geschrieben:Lok-Homepage: MAXIMILIAN SOMMER BEKOMMT PROFIVERTRAG

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/maximilian-sommer-bekommt-profivertrag/


:daumenhoch
Ich hoffe er bekommt dann auch wirklich eine Chance und ist nicht nur eine Alibiverpflichtung. H.S. ist ja nicht gerade ein Freund von unfertigen Spielern. Außer vielleicht in Pokalspielen. :zensur

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2871
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mi 30. Mai 2018, 22:10

Donnerstag soll die vorläufig letzte Neuverpflichtung (laut Lvz), vorgestellt werden,
man darf gespannt sein. :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Mi 30. Mai 2018, 22:27

doppelm hat geschrieben:
ruebezahl hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Die Stadt wächst, es wird auch einen zunehmenden Bedarf bpsw. an Gastronomie, Betten, Kongressräumen geben.
Wenn man derartige oder auch ganz andere zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten mit im Projekt hat bzw. hätte, könnte das Ganze für einen Investor wirklich interessant werden. Mit Fußball allein wird es definitiv nichts.

Geht mal davon aus, dass die Lok-Verantwortlichen nicht ganz blöd sind und dass sie diese Dinge auch im Blick haben.

Ich habe alles Verständnis dieser Welt, dass man auch in dieser Frage von öffentlich über ungelegte Eier redet. Deshalb wird alles Spekulation bleiben, solange nicht die Tinte unter irgendeinem Vertrag trocken ist.


Also, das ich das noch erleben darf, treibt mir fast eine Träne der Rührung ins Auge.
Wenn aber, dann hatte ich es Dir , Sandmann , zugetraut :smile


Bild

:confuse hinsichtlich neues stadion von lok - gibt einem das zu denken!

Lisa Stadion bin ich verkalkt.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Mi 30. Mai 2018, 22:29

MiB hat geschrieben:Ich hoffe er bekommt dann auch wirklich eine Chance und ist nicht nur eine Alibiverpflichtung. H.S. ist ja nicht gerade ein Freund von unfertigen Spielern.
Na der Misch hat ja auch seine Chance bekommen. Und ich finde, der hat sich super gemacht.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mi 30. Mai 2018, 22:57

D.C. hat geschrieben:Donnerstag soll die vorläufig letzte Neuverpflichtung (laut Lvz), vorgestellt werden,
man darf gespannt sein. :iller


Bestimmt ein 6er. :hihihi
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon doppelm » Mi 30. Mai 2018, 23:12

ich hobsch da so äh gefühl, es könnte der ... sein :devil

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 30. Mai 2018, 23:46

Hobsch oder Ronaldo tippe ich mal.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Do 31. Mai 2018, 00:38

Entweder Hobsch, was ich nicht hoffe, oder der noch nötige RM/RA. Wir haben nämlich noch keinen, der auf dieser Position nennenswerte Erfahrungen besitzt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass unser Trainerteam diesen Umstand völlig ignoriert. Vieleicht ist Steinborn dort eingeplant und Berger als eine Art Notlösung. Finde ich zu wenig. Unser Kader ist gut, auch in der zweiten Reihe. Bis auf diese Position. Ein oder zwei Verletzungen und das Kartenhaus bricht zusammen. Vieleicht ein Fall für Herr Sommer?

Online
Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 358
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 357

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Robert » Do 31. Mai 2018, 06:20

Es wird sichlich Herr Hobsch werden. Zeitpunkt und alle Vorinformationen deuten ja darauf hin.
Wir hatten doch immer Probleme Gegner zu bespielen die sehr defensiv stehen. Dort haben wir doch die wichtigen Punkte verloren. Reihenweise. Ich denke, Hobsch hilft uns da nicht weiter.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2871
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 31. Mai 2018, 07:09

LOKseit73 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Donnerstag soll die vorläufig letzte Neuverpflichtung (laut Lvz), vorgestellt werden,
man darf gespannt sein. :iller


Bestimmt ein 6er. :hihihi

Ich finde zwar 6 gut, aber zuviel... :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Do 31. Mai 2018, 07:48

André hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Ich hoffe er bekommt dann auch wirklich eine Chance und ist nicht nur eine Alibiverpflichtung. H.S. ist ja nicht gerade ein Freund von unfertigen Spielern.
Na der Misch hat ja auch seine Chance bekommen. Und ich finde, der hat sich super gemacht.

Da haste auch wieder recht, auch wenn der nicht aus der eigenen Jugend kam.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Do 31. Mai 2018, 10:14

Ich finde es auch für die Außenwirkung gut das M.Sommer einen Profivertrag erhält und sich (hoffentlich) auch beweisen darf & kann.
In Zeiten in denen andere schon 13 jährige von Berlin nach Leipzig ködern ist es gut ein Signal an die eigenen jugendlichen Spieler zu senden.

Und ob es Hobsch wird, da bin ich sehr gespannt, auch was seine Statements in Sachen RB betreffen. :kopfschuettel
Das möchte er uns doch dann mal erklären wie er plötzlich Lok gut findet und vielleicht "...hier den nächsten Schritt gehen und etwas mit aufbauen.." will.

Aber vielleicht wird ers ja gar nicht...will nicht auch P.Merkel von Chemie und sogar Lewandowski von den Bayern weg? :confuse
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 31. Mai 2018, 11:42

P.Merkel?gehts noch? den braucht keine Sau in Probstheida.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Do 31. Mai 2018, 11:56

Zeitzer Lokist hat geschrieben:P.Merkel?gehts noch? den braucht keine Sau in Probstheida.


Aber vielleicht wird ers ja gar nicht...will nicht auch P.Merkel von Chemie und sogar Lewandowski von den Bayern weg?
Nee, wirklich nicht : Ironie an und Ironie aus hätte ich wohl hinschreiben sollen :winke
:lokfahne

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Do 31. Mai 2018, 15:10

der Chili Palmer hat es doch schon vor 2 Wochen ausgepaukt, im Fritz " Kader und Vertragsdauer " ,
in dem es da am 15.05. lautete :

" Mit Kemal Atici oder Matthias Steinborn müsstest du dich - zumindest für den Angriff - allerdings zufrieden geben. Evtl. klärt der Club ja obendrein noch die Maskottchenfrage durch die Verpflichtung von Nicky Adler, damit Krugi nächste Saison auf (verdiente) Abschiedstour gehen kann. "

Warum nur glaubt Ihm keiner :angel :confuse
Ich hatte dem Spielverderber ja bereits meinen Unmut zum Ausdruck gebracht

http://www.fsvunion.de/2018/05/17/fuenf ... en-verein/

zum Ausgleichen von Defiziten sind übrigens die Mitgliederabende und MV´s ein ganz heißer Tip und dringend zu empfehlen

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mi 6. Jun 2018, 09:37

doppelm hat geschrieben:Zuschauer-Zuspruch: Energie Cottbus vor Lok Leipzig und BSG Chemie :iller

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fa ... e-100.html


Kleine Anmerkung:
Auch diese Statistik geht wieder mal von - nicht richtigen - Werten aus. Unser Zuschauerschnitt ist exakt 3123 in den 17 Heimspielen. Hier wurden von mir die Zahlen unserer Vereinsmeldungen berücksichtigt, nicht diverse Fehler in anderen Medien.
Der Schnitt ist damit um 88 ZS gesunken zur Vorsaison.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 6. Jun 2018, 09:55

Quelle hat geschrieben:LVZ: 25 JAHRE BUNDESLIGA-AUFSTIEG: DAS WUNDER DES VFB LEIPZIG

http://www.sportbuzzer.de/artikel/25-jahre-bundesliga-aufstieg-das-wunder-des-vfb-leipzig/


Ich bin heute noch fest überzeugt wäre Marschall zu uns statt nach Dresden gewechselt und hätte man noch zwei,drei Spieler wie Peschke oder Wozs geholt wären wir drinnen geblieben.selbst zur Halbserie hätte man noch nachlegen können .statt Pancev lieber 2-4 gestandene aus Liga 2.scheiss auf s Geld. Man hätte dem Rathaus so richtig auf die Füße treten müssen.
Eigentlich Wahnsinn wie leichtfertig Der damalige Vorstand war.wären wir damals oben geblieben, hätten wir ein paar Jahre 1.BL gespielt.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Mi 6. Jun 2018, 10:46

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:LVZ: 25 JAHRE BUNDESLIGA-AUFSTIEG: DAS WUNDER DES VFB LEIPZIG

http://www.sportbuzzer.de/artikel/25-jahre-bundesliga-aufstieg-das-wunder-des-vfb-leipzig/


Ich bin heute noch fest überzeugt wäre Marschall zu uns statt nach Dresden gewechselt und hätte man noch zwei,drei Spieler wie Peschke oder Wozs geholt wären wir drinnen geblieben.selbst zur Halbserie hätte man noch nachlegen können .statt Pancev lieber 2-4 gestandene aus Liga 2.scheiss auf s Geld. Man hätte dem Rathaus so richtig auf die Füße treten müssen.
Eigentlich Wahnsinn wie leichtfertig Der damalige Vorstand war.wären wir damals oben geblieben, hätten wir ein paar Jahre 1.BL gespielt.


Bei Deinen Forderungen vergisst Du allerdings, dass Fußball seinerzeit nicht "Förderungswürdig" war.
Eine WM in Deutschland lag noch in weiter Ferne und auch waren die jeweiligen Vereine noch nicht wie im heutigen (verdrehten, überbordenden) Sinne, für die Wirtschaftskraft einer Stadt oder Region eingespannt. Das kam alles erst viel später. Wenn früher ein Verein abstieg, gab es schlechte Laune, tränen und Prestige Punkteabzug. Heutzutage verlieren Hunderte, oder Tausende (in Leipzig und Region auch schon Mal Zehntausende) ihren Arbeitsplatz und die Wirtschaft bricht ein. Was für ein Jammer.
Was ich sagen will und Du und wir alle ja wissen, aus dem Rathaus war nichts zu erwarten, verglichen mit heute. (wenn du der Richtige bist und nur dann)


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste