Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Mitgliederabend

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Borsdorfer
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 134
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 28
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Borsdorfer » So 29. Apr 2018, 13:47

Das neue Stadion in Halle ist schon gut!
+++
Irgendwie sollten mögliche Baufachleute prüfen, inwieweit die jetziger Holztribüne in ein neues Stadion integriert werden könnte.
Denkmalschutz aber bitte nicht um jeden Preis!

Zeitzer Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 79

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 29. Apr 2018, 14:15

Ich denke eine Holztribüne in einem neuen Stadion als VIP Bereich ist nicht schlecht. Soll ja komplett hinter Glas stehen . Aber die Kosten wären vielleicht woanders sinnvoller eingesetzt . Warum bauen wir die nicht am Kunstrasenplatz auf ?

Heizer_reloaded
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 56

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Heizer_reloaded » So 29. Apr 2018, 14:27

Borsdorfer hat geschrieben:Das neue Stadion in Halle ist schon gut!
+++
Irgendwie sollten mögliche Baufachleute prüfen, inwieweit die jetziger Holztribüne in ein neues Stadion integriert werden könnte.
Denkmalschutz aber bitte nicht um jeden Preis!


Borsdorfer, auch für dich noch mal zur Erklärung.
Bei der Umsetzung denkmalschutzrechtlicher Belange geht es nicht darum, ob Du oder der Eigentümer etwas möchte sondern darum, das Du entsprechende Auflagen umzusetzen hast. Mit anderen Worten, das ist nur schwer oder gar nicht verhandelbar.
Dabei kann es sich um verschiedene Auflagen handeln, die sich sowohl auf ds Einzelobjekt beziehen oder auch auf ein ganzes Ensemble.
Auch wenn das nur schwer vorstellbar ist, so ist z.B. der gigantische Plattenbau in der Lene Voigt Strasse in Leipzig als Ensemble ein Baudenkmal.
Ich denke nicht, das man beim FCL unbedingt und um jeden Preis etwas für den Denkmalschutz machen will, hier ist ganz einfach Zwang dahinter.
mors certa, hora incerta - Der Tod ist gewiss, ungewiss seine Stunde

Aus der Volkstüte: Interview mit einem Oberlehrer:
" Es ist deutlich schwerer, denn die ist von Stimmungen abhängig und kann sich alle paar Jahre ändern. Das haben wir doch erlebt beim VfB und FC Sachsen. Die Geldgeber kamen und gingen, wurden verschlissen, führten sich auf wie Fürsten aus mittelalterlichen Strukturen. Das hat unsere Stadt nicht verdient.- Ich habe ihn gleich am Anfang besucht, denn ich wollte ihn kennenlernen um einschätzen zu können, wie nachhaltig das Engagement ist. Die eindeutige Aussage von Herrn Mateschitz lautete: Ich möchte willkommen sein, möchte nicht erleben, dass man mir Knüppel zwischen die Beine wirft – dann müssen wir das Projekt woanders angehen. Hätte er nicht den Eindruck gewonnen, da ist eine fußballhungrige Stadt, dann wäre es schwer geworden."

Wir tragen die Banner des Humanismus vor uns her, bis sie die Gräber unserer Kinder bedecken...

Benutzeravatar
Borsdorfer
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 134
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 28
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Borsdorfer » Mo 30. Apr 2018, 17:29

@ Heizer: wo Du Recht hast, haste Recht!

Benutzeravatar
alf
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 480
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 108

Re: Mitgliederabend

Beitragvon alf » Mo 30. Apr 2018, 21:04

L.O.K. hat geschrieben:
alf hat geschrieben:daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen.

Das schreibst du mir nicht vor. :guter
will und möchte ich gar nicht :winke
alf hat geschrieben:oder willst du etwa ein stadion alá allianz-arena oder wanda-metropolitana???

Du meinst ein absolut überproportioniertes Stadion, wie es jahrelang 1860 hatte?
Ganz sicher nicht.
Abgesehen davon ist die Allianz Arena nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird.
Die Sitze bräuchten eine andere Farbe, dann ging es.
Als Fernziel für die nächsten 100 Jahre kann man sie aber zumindest mal im Auge behalten. :zwinker
die allianz-arena bekommt eine komplett neue innengestaltung. der mittelrang wird komplett rot und das wappen wird über die komplette nordkurve sich erstrecken. ich finde die allianz-arena absolut geil. fahre mehrfach im jahr da runter.
ich meinte es nicht so überproportioniert, sondern eher so luxuriös :prost

alf hat geschrieben:mehr als so ein "kasten" wird es wohl nicht geben.

Vielleicht kommt das für dich überraschend, aber zwischen dem Stadion in Halle und der Allianz Arena gibt es sehr viel Gestaltungsraum.
das stimmt. das camp nou gibt es ja als kleines amateurstadion mit ca. 5000 zs :confuse . ist aber von der grundarchitektur dem großen fast identisch
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Meinen Ratschlag nicht ganz so großkotzig , sondern etwas mehr Demut an die Sache zu gehen, wirst du ja vermutlich nicht folgen!

Was es mit Großkotzigkeit zu tun, wenn ich das Hallenser Stadion hässlich finde, musst du erst noch zeigen.

Es ist nun einmal, so meine Meinung, in der ganzen Region von allen neu gebauten Stadien das hässlichste und kann froh sein, dass die Wellblechhütte in Paderborn den Meilenstein für Augenkrebsgefahr setzt.

Es gibt weltweit genügend Stadien mit 15.000-20.000 Zuschauern Kapazität, an denen man sich besser orientieren sollte.
Besonders mit unserer Tribüne sind wir geradezu verpflichtet, etwas daraus zu machen und uns nicht am Schlechtesten zu orientieren.

Da allerdings immer wieder davon gesprochen wird, dass die Entwürfe bei den Eingeweihten für Begeisterung sorgen, gehe ich einfach davon aus, dass es eher kein Stadion wie in Halle werden soll.


das design der holztribüne einmal komplett rundrum, ohne die störenden pfeiler. das stell ich mir schick vor.
Bild

El más Grande de America

Heizer_reloaded
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 56

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 4. Mai 2018, 17:34

Borsdorfer hat geschrieben:@ Heizer: wo Du Recht hast, haste Recht!


Darum geht es mir doch gar nicht. Alles gut.
mors certa, hora incerta - Der Tod ist gewiss, ungewiss seine Stunde

Aus der Volkstüte: Interview mit einem Oberlehrer:
" Es ist deutlich schwerer, denn die ist von Stimmungen abhängig und kann sich alle paar Jahre ändern. Das haben wir doch erlebt beim VfB und FC Sachsen. Die Geldgeber kamen und gingen, wurden verschlissen, führten sich auf wie Fürsten aus mittelalterlichen Strukturen. Das hat unsere Stadt nicht verdient.- Ich habe ihn gleich am Anfang besucht, denn ich wollte ihn kennenlernen um einschätzen zu können, wie nachhaltig das Engagement ist. Die eindeutige Aussage von Herrn Mateschitz lautete: Ich möchte willkommen sein, möchte nicht erleben, dass man mir Knüppel zwischen die Beine wirft – dann müssen wir das Projekt woanders angehen. Hätte er nicht den Eindruck gewonnen, da ist eine fußballhungrige Stadt, dann wäre es schwer geworden."

Wir tragen die Banner des Humanismus vor uns her, bis sie die Gräber unserer Kinder bedecken...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4115
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1173
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Sa 5. Mai 2018, 14:56


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4115
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1173
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Di 5. Jun 2018, 16:45

AUSWÄRTSSPIEL IN SÜDAMERIKA!
Lok-Mitgliederabend am 15. Juni im Zoo Leipzig

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... edamerika/

André
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 152
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 98

Re: Mitgliederabend

Beitragvon André » Di 5. Jun 2018, 21:20

Na da hab ich mich doch mal angemeldet.
Ne coole Idee. Und der Zoochef ist sicher auch ein interessanter Gesprächspartner.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Nightliner
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 26
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Nightliner » Di 5. Jun 2018, 22:27

Quelle hat geschrieben:AUSWÄRTSSPIEL IN SÜDAMERIKA!
Lok-Mitgliederabend am 15. Juni im Zoo Leipzig

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... edamerika/

Wieviel Plätze stehen denn zur Verfügung ?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4115
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1173
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Di 5. Jun 2018, 22:38

Ausreichend. Einfach anmelden, es lohnt sich.

80er Lokist
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 88
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 16
Wohnort: leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon 80er Lokist » Mi 6. Jun 2018, 11:11

wichtig für alle säumigen Beitragszahler.bezahlt eure Beiträge!Ansonsten wird Einlass verwehrt.

Benutzeravatar
D.C.
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 381
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 116

Re: Mitgliederabend

Beitragvon D.C. » Mi 6. Jun 2018, 12:57

Wieder diese Veranstaltung in einer geraden Woche, Schei... :kopfschuettel

André
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 152
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 98

Re: Mitgliederabend

Beitragvon André » Mo 11. Jun 2018, 20:03

Ich hab heute meine Bestätigung bekommen. Ich freu mich drauf.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4115
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1173
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Sa 16. Jun 2018, 12:41

AUSWÄRTSERFOLG IN SÜDAMERIKA
Lok-Mitglieder erlebten spannenden Abend im Zoo Leipzig

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... edamerika/


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste