Die Suche ergab 1076 Treffer

von BRM
Di 16. Aug 2022, 18:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Dauerkarten
Antworten: 668
Zugriffe: 90634

Re: Dauerkarten

Noch ist Geld da, mit einer Dauerkarte schafft man die ganze Saison. Wer noch keine hat ...
Ich fürchte, das Sparen wird neben der Kultur und der Gastronomie auch den Sport massiv treffen. Darauf kann man in der Not eher verzichten als auf Essen, Wohnung und Kleidung.
von BRM
Mo 15. Aug 2022, 21:41
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sachsenpokal
Antworten: 2102
Zugriffe: 399536

Re: Sachsenpokal

Ihr habt Probleme. Noch im Wettbewerb sind Dynamo, Aue, Zwickau, Chemnitz und Bautzen, um nur mal die Hammergegner zu nennen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Lok den Landespokal gewinnt, würde ich im niedrigen einstelligen Prozentbereich einordnen, völlig egal, ob und von wem gemauschelt wird oder auch...
von BRM
Mo 15. Aug 2022, 16:35
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 2832
Zugriffe: 505260

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

:devil :devil :bash Vielleicht wäre aber folgende Variante besser und schneller. Als Nordkoreaner noch mal über Griechenland als Verfolgter und besonders schwerer Fall einreisen. Sollte dann ruck zuck gehen. Da würde er, wenn er glaubwürdig den Nordkoreaner geben könnte, wahrscheinlich Asyl, aber n...
von BRM
Mo 15. Aug 2022, 10:11
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 2832
Zugriffe: 505260

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Da er keine EU-Bürger ist, fällt es nicht unter die Arbeitnehmerfreizügigkeit, er braucht eine Arbeitserlaubnis. Die ist Sache staatlicher Stellen, nicht die des Verbands. Welche Hürden da im Weg stehen können, weiß ich nicht, aber die Mühlen der deutschen Bürokratie mahlen auch schon in normalen Ze...
von BRM
So 14. Aug 2022, 14:54
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 408
Zugriffe: 52552

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Auf jeden Fall hat er sich damit für einen Vertrag in Kaiserslautern, für Kurzeinsätze ab der 85. Minute, wenn es eng ist, empfohlen.
Sport frei!
von BRM
So 14. Aug 2022, 09:44
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 408
Zugriffe: 52552

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

lillyput hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall. Und darauf kann man sich hier ja jede Saison darauf verlassen.


Meinst du jetzt Jäpel?
Bei Lok war er hochmütig und bei Chemie fällt er (ganz schnell)?
von BRM
Sa 13. Aug 2022, 22:51
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 408
Zugriffe: 52552

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Mal eine Frage an unsere Nachwuchsexperten: War Jäpel als Jugendspieler bei Lok auch schon immer so schwach auf den Beinen?
von BRM
Sa 13. Aug 2022, 16:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 408
Zugriffe: 52552

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Ja die Saison beginnt am 4. Spieltag, Lok hatte natürlich das leichtere Programm zum Auftakt. Lok hat es ganz grundsätzlich immer leichter als die Verfolgten aus Leutzsch, egal ob es zum Angang, zur Mitte oder zum Ende einer Saison geht! Das ist schon seit über einem halben Jahrhundert so, und es h...
von BRM
Sa 13. Aug 2022, 16:44
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 408
Zugriffe: 52552

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

[…]Und Aue ist auch schlecht gestartet. Erwischen die gleich zu Saisonbeginn einen negativen Lauf, können sie auch den Würzburger Weg gehen. Für die Leonhardts würde ich mich in diesem Fall aus tiefstem Herzen freuen. Wurdest Du von denen Mal bei einem Autokauf oder so über das Ohr gehauen? Nein, i...
von BRM
Fr 12. Aug 2022, 20:24
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Fr., 12.08.2022, 19:00 Uhr | FC Viktoria 1889 Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 52
Zugriffe: 3761

Re: Fr., 12.08.2022, 19:00 Uhr | FC Viktoria 1889 Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Wolkser hat geschrieben:Sparen die schon am Licht in Bärlin Flutlicht ist wohl nicht drin. :hihihi

Siehst du draußen schon nichts mehr? Flutlicht ist derzeit beim besten Willen nicht notwendig, würde ich sagen.
von BRM
Fr 12. Aug 2022, 20:21
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Fr., 12.08.2022, 19:00 Uhr | FC Viktoria 1889 Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 52
Zugriffe: 3761

Re: Fr., 12.08.2022, 19:00 Uhr | FC Viktoria 1889 Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Hat sich was verändert wieso in Gelb nicht in den schicken Auswärtstrikot ,wenn s hilft sollte es recht sein. Ich würde mal tippen, dass es sich in der Dämmerung nicht deutlich genug vom Berliner hellblau abhebt. Das entscheidet der SR vor dem Spiel. Schwer wird es manchmal für die Hüter. Deren Tri...
von BRM
Do 11. Aug 2022, 23:05
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 408
Zugriffe: 52552

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beide haben ordentlich am Budget geschraubt, in Richtung unten, es wird für beide Teams eine ganz schwere Saison. Und Aue ist auch schlecht gestartet. Erwischen die gleich zu Saisonbeginn einen negativen Lauf, können sie auch den Würzburger Weg gehen. Für die Leonhardts würde ich mich in diesem Fall...
von BRM
Do 11. Aug 2022, 21:55
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 88
Zugriffe: 8612

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Es ging um zu Beginn der Diskussion um den Begriff "Wettbewerbsverzerrung".
Als Beispiel dafür taugt das besprochene Spiel nun beim besten Willen nicht. Es haben damals zwei Mannschaften auf Augenhöhe ums Überleben gespielt.
von BRM
Do 11. Aug 2022, 11:20
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 88
Zugriffe: 8612

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Letzter Spieltag Lok in Berlin 3000 Fans haben dass erlebt jenes Unentschieden was den Abstieg besiegelt hat. Wir waren auch dort. Es hat damals nicht die Erste von Hertha auf dem Platz gestanden und wir haben den Klassenerhalt nicht dort vergeigt, sondern lange vorher während der Saison. Fünf, sec...
von BRM
Mi 10. Aug 2022, 23:09
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 408
Zugriffe: 52552

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Vorsichtig gesagt ist es für mich wahrscheinlicher, dass wir durch den Zugang von Truppen wie Halle und Zwickau in die RL in absehbarer Zeit der alten DDR-Oberliga immer näher kommen werden.
von BRM
Mi 10. Aug 2022, 22:35
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 88
Zugriffe: 8612

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

@ Europapokalfinalist Exakt das habe ich gemeint, Handlungsschnelligkeit kommt aus dem Kopf. Spielintelligenz ist eine spezielle Begabung, sie hat maximal mittelbar etwas mit Intelligenz an sich zu tun. Es gab immer wieder begnadete Fußballer, die außerhalb des Spielfelds, direkt gesagt, strohdoof o...
von BRM
Mi 10. Aug 2022, 18:21
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 88
Zugriffe: 8612

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Absolut richtig. Nur musst du das, vor allem bei dem Wetter, erst mal konditionell hinbekommen. Hier ist schon noch was zu tun und ich bin mir sicher, dass das Alme sehr wohl weiß. Aus dieser Erkenntnis heraus haben wir das schon erst mal ganz gut gemacht. Darauf kann man jedenfalls aufbauen. Nicht...
von BRM
Mo 8. Aug 2022, 10:37
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 408
Zugriffe: 52552

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

@ el_oka @ Musch Kein Widerspruch, ich sehe es auch so, dass sie sich verzockt haben. Sie sind damit, wie dargestellt, beileibe nicht die Einzigen. Dass die Interessen der Spieler nicht immer deckungsgleich mit den der Berater sind, ergibt sich aus der Logik des Geschäfts und ist bekannt. Ich wollte...
von BRM
So 7. Aug 2022, 15:00
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 88
Zugriffe: 8612

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Cobain hat geschrieben:Ganz starkes Spiel gegen ganz starken Gegner. Absolut oberes Regionalliga Regal.

:daumenhoch
Es hätte schlimmer kommen können. :zwinker
Glückwunsch und weiter so.
von BRM
So 7. Aug 2022, 09:36
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 408
Zugriffe: 52552

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beide hatten eine gute Saison gespielt und beide hatten die Aussicht, oder zumindest Grund zur Hoffnung, einen besser dotierten Vertrag als zuletzt bei Lok zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass sich Spieler und Agenturen schon abstimmen, was realistisch möglich ist, kümmern müssen sich dann aber die...
von BRM
Do 4. Aug 2022, 07:39
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5647
Zugriffe: 1031811

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg, da sind wir uns hoffentlich einig.
von BRM
Mi 3. Aug 2022, 23:52
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5647
Zugriffe: 1031811

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Ohne klugscheissen zu wollen... Liverpool hat ca. 500.000 Einwohner, Manchester ca. 600.000... es ist durchaus möglich, wenn es auch nicht einfach ist. Aber dazu braucht es Geld, die richtigen Entscheidungen und das Glück, dass der Ball immef etwas mehr über die Linie kullert, als beim Gegner. Ich ...
von BRM
Di 2. Aug 2022, 21:04
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 408
Zugriffe: 52552

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Wieso nicht? Der Spieler kann wollen, was immer er mag, und dies auch äußern. Was er dann bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich mir unser Tippspiel über die Abschlussplatzierung anschaue, scheint es mir, wie bei Bellot, bei vielen auch eher um die Äußerung von Wünschen zu gehen als darum,...
von BRM
Di 2. Aug 2022, 21:00
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Fanartikel des 1. FC Lok
Antworten: 959
Zugriffe: 217364

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

... (Pulli lieber eine Nummer größer bestellen). Stone Island Klamotten sind generell eher enger geschnitten bzw. für schmale Italiener. Lok hat sich also auch dort am Original orientiert. :nuts Die Sachen sollen ja ein Weilchen halten und getragen werden. Nach dem nächsten Winter passen die alle, ...
von BRM
Di 2. Aug 2022, 20:56
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Fanartikel des 1. FC Lok
Antworten: 959
Zugriffe: 217364

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Das ist Geschmackssache. Mir gefällt unser klar strukturiertes Trikot besser. Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst. Bei Braunschweig und bei vielen anderen finde ich es ausgesprochen störend, dass die Trikots von hinten anders aussehen als von vorn. Unabhängig von meinem Geschmack dürfte es au...

Zur erweiterten Suche