Die Suche ergab 1062 Treffer

von BRM
Mi 10. Aug 2022, 23:09
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 384
Zugriffe: 49329

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Vorsichtig gesagt ist es für mich wahrscheinlicher, dass wir durch den Zugang von Truppen wie Halle und Zwickau in die RL in absehbarer Zeit der alten DDR-Oberliga immer näher kommen werden.
von BRM
Mi 10. Aug 2022, 22:35
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 83
Zugriffe: 7682

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

@ Europapokalfinalist Exakt das habe ich gemeint, Handlungsschnelligkeit kommt aus dem Kopf. Spielintelligenz ist eine spezielle Begabung, sie hat maximal mittelbar etwas mit Intelligenz an sich zu tun. Es gab immer wieder begnadete Fußballer, die außerhalb des Spielfelds, direkt gesagt, strohdoof o...
von BRM
Mi 10. Aug 2022, 18:21
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 83
Zugriffe: 7682

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Absolut richtig. Nur musst du das, vor allem bei dem Wetter, erst mal konditionell hinbekommen. Hier ist schon noch was zu tun und ich bin mir sicher, dass das Alme sehr wohl weiß. Aus dieser Erkenntnis heraus haben wir das schon erst mal ganz gut gemacht. Darauf kann man jedenfalls aufbauen. Nicht...
von BRM
Mo 8. Aug 2022, 10:37
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 384
Zugriffe: 49329

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

@ el_oka @ Musch Kein Widerspruch, ich sehe es auch so, dass sie sich verzockt haben. Sie sind damit, wie dargestellt, beileibe nicht die Einzigen. Dass die Interessen der Spieler nicht immer deckungsgleich mit den der Berater sind, ergibt sich aus der Logik des Geschäfts und ist bekannt. Ich wollte...
von BRM
So 7. Aug 2022, 15:00
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 83
Zugriffe: 7682

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Cobain hat geschrieben:Ganz starkes Spiel gegen ganz starken Gegner. Absolut oberes Regionalliga Regal.

:daumenhoch
Es hätte schlimmer kommen können. :zwinker
Glückwunsch und weiter so.
von BRM
So 7. Aug 2022, 09:36
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 384
Zugriffe: 49329

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beide hatten eine gute Saison gespielt und beide hatten die Aussicht, oder zumindest Grund zur Hoffnung, einen besser dotierten Vertrag als zuletzt bei Lok zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass sich Spieler und Agenturen schon abstimmen, was realistisch möglich ist, kümmern müssen sich dann aber die...
von BRM
Do 4. Aug 2022, 07:39
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5647
Zugriffe: 1026205

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg, da sind wir uns hoffentlich einig.
von BRM
Mi 3. Aug 2022, 23:52
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5647
Zugriffe: 1026205

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Ohne klugscheissen zu wollen... Liverpool hat ca. 500.000 Einwohner, Manchester ca. 600.000... es ist durchaus möglich, wenn es auch nicht einfach ist. Aber dazu braucht es Geld, die richtigen Entscheidungen und das Glück, dass der Ball immef etwas mehr über die Linie kullert, als beim Gegner. Ich ...
von BRM
Di 2. Aug 2022, 21:04
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 384
Zugriffe: 49329

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Wieso nicht? Der Spieler kann wollen, was immer er mag, und dies auch äußern. Was er dann bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich mir unser Tippspiel über die Abschlussplatzierung anschaue, scheint es mir, wie bei Bellot, bei vielen auch eher um die Äußerung von Wünschen zu gehen als darum,...
von BRM
Di 2. Aug 2022, 21:00
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Fanartikel des 1. FC Lok
Antworten: 959
Zugriffe: 216364

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

... (Pulli lieber eine Nummer größer bestellen). Stone Island Klamotten sind generell eher enger geschnitten bzw. für schmale Italiener. Lok hat sich also auch dort am Original orientiert. :nuts Die Sachen sollen ja ein Weilchen halten und getragen werden. Nach dem nächsten Winter passen die alle, ...
von BRM
Di 2. Aug 2022, 20:56
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Fanartikel des 1. FC Lok
Antworten: 959
Zugriffe: 216364

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Das ist Geschmackssache. Mir gefällt unser klar strukturiertes Trikot besser. Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst. Bei Braunschweig und bei vielen anderen finde ich es ausgesprochen störend, dass die Trikots von hinten anders aussehen als von vorn. Unabhängig von meinem Geschmack dürfte es au...
von BRM
Mo 1. Aug 2022, 10:22
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Frauenfussball
Antworten: 96
Zugriffe: 21588

Re: Frauenfussball

Richtig, mit dem VAR wurden unvermeidliche menschliche Fehler nur auf eine andere Ebene verlagert. Was immer es noch an Technik geben wird: diese wird immer von Menschen programmiert sein, ihr "Messwerte" werden immer von Menschen ausgewertet und interpretiert werden. Fehler wird es immer ...
von BRM
So 31. Jul 2022, 22:49
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Fanartikel des 1. FC Lok
Antworten: 959
Zugriffe: 216364

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Das ist Geschmackssache. Mir gefällt unser klar strukturiertes Trikot besser.
von BRM
So 31. Jul 2022, 22:47
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 379
Zugriffe: 77791

Re: DFB-Pokal

Kann der Arme morgen in Chemnitz wieder geraderücken.
von BRM
Fr 29. Jul 2022, 12:39
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Frauenfussball
Antworten: 96
Zugriffe: 21588

Re: Frauenfussball

@ Marco Dorn Richtig, es ging mir um die Ära Notzon und Wickfelder, nicht um die Neugründung ein paar Jahre vorher. In der Frauen-BL-Zeit war ich neben vier anderen als Mitglied des Auschusses für Vereinstreitigkeiten ungewollt sehr nah dran, es war, speziell zwischen Vorstand und AR , menschlich ex...
von BRM
Do 28. Jul 2022, 15:51
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Frauenfussball
Antworten: 96
Zugriffe: 21588

Re: Frauenfussball

Gegen eine reine Freizeit-Frauenmannschaft, bis max. Landesebene, die sich ähnlich wie unsere zweite Herrenmannschaft selbst finanziert, wäre nichts zu sagen, vorausgesetzt die Infrastruktur (Trainingsplätze, Kabinen ...) gäbe das her. Es dürfte aber kaum das Interesse bspw. der Phönix-Spielerinnen ...
von BRM
Do 28. Jul 2022, 13:55
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2460
Zugriffe: 420280

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Ich gehen auch davon aus, dass ein zumindest relevanter Teil der Chemie-Spieler mit Arbeitsentlohnung + Aufwandsentschädigung durch den Verein netto im Monat mehr in der Tasche hat als ein guter Teil der Lok-Spieler.
von BRM
Mi 27. Jul 2022, 07:40
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2460
Zugriffe: 420280

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

@ Alf Der Spieler Mäder will Grundschullehrer werden. Zufällig studiert mein Sohn genau das gerade und zufällig hat er auch mal ambitioniert, teilweise mit mehr als einmal Training pro Tag, Fußball gespielt. Ich kann in diesem Fall sehr genau abschätzen, dass der Aufwand für das Studium und Leistung...
von BRM
Di 26. Jul 2022, 22:10
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2460
Zugriffe: 420280

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

@ Alf Ich gehe noch einmal tiefer auf das Thema Amateure ein. Vorige oder die Saison zuvor hatte Chemie einen sehr jungen Spieler verpflichtet, über den öffentlich zugänglich zu lesen war, dass er einen Nebenjob als Gärtner bei der Sachsentherme hatte. Ich meine mich erinnern zu können, dass es um e...
von BRM
Di 26. Jul 2022, 21:47
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 384
Zugriffe: 49329

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Inzwischen hat Rettig Spielzeiten von März bis Dezember ins Rennen gebracht, mit Hinweis vor allem auf die enormen Kosten der Rasenheizungen.
von BRM
Mo 25. Jul 2022, 23:33
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2460
Zugriffe: 420280

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

:iller In Leut?sch scheint der große Reichtum ausgebrochenen zu sein. Erneute Verpflichtung eines Profispielers. Installation eines hauptamtlichen(!) Geschäftsführers und nun tapeziert man auch noch halb Leipzig mit großflächigen DK Kauf Plakaten. Wenn 17:30 Uhr trainiert wird, es ist Amateurfußbal...
von BRM
So 24. Jul 2022, 14:34
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Alles zu Rasenballsport
Antworten: 563
Zugriffe: 118925

Re: Alles zu Rasenballsport

Zwischen Anthipathie und Sympathie gibt es zumindest auch Desinteresse. Auf mein Wohlbefinden, meinen Lebenswert haben Ergebnisse, Transfers ... von RB exakt 0,00% Einfluss. Es ist allerdings, und das losgelöst von RB, aus meiner Sicht kein guter Ansatz, zur Generierung eigenen Wohlbefindens auf den...
von BRM
So 24. Jul 2022, 10:09
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2460
Zugriffe: 420280

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

@ Alf Wenn man Mannschaftstraining mit allen machen will, muss man warten, bis auch der letzte da sein kann. Das ist dort offenbar 17.30 Uhr. Das heißt aber nicht, dass alle erst zu diesem Zeitpunkt trainieren können, dieser Zeitpunkt lässt keinerlei Aussage darüber zu, wann der erste und wann ander...
von BRM
Sa 23. Jul 2022, 16:49
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2460
Zugriffe: 420280

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Wer sagt den eigentlich das chemie nicht irgendwann Profi Bedingungen einführen will. Halt zur gegebenen Zeit. Man ist aus meiner Sicht in diesem Übergang schon mitten drin, für mich ohne es offen und ehrlich zu kommunizieren. Lieber pflegt man die Legende vom armen Amateur-Underdog, der vermeintli...
von BRM
Sa 23. Jul 2022, 06:41
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Alles zu Rasenballsport
Antworten: 563
Zugriffe: 118925

Re: Alles zu Rasenballsport

Das ist allerdings nicht schön. Euch beiden alles Gute.

Zur erweiterten Suche