Die Suche ergab 84 Treffer

von Janosch
Fr 9. Feb 2024, 20:17
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena
Antworten: 152
Zugriffe: 10102

Re: Freitag, 09.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Und vermutlich wird die nächste große Investition im BPS, irgendwas am Hauptplatz sein müssen. Nur was. Dränage sollen wir ja haben oder ist die defekt. Eine Rasenheizung werden wir uns in den nächsten Jahrzehnten nicht leisten können. Nicht ohne Grund haben selbst Vereine, die so ein Teil besitzen...
von Janosch
Do 8. Feb 2024, 20:38
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)
Antworten: 3537
Zugriffe: 1169472

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Sport | Bolzplatz | Warum es Ost-Klubs im Fußball so schwer haben Seit dem Mauerfall hinken die Fußball-Klubs aus dem Osten hinterher. Nur sieben Vereine aus der ehemaligen DDR spielen derzeit in den drei Profiligen. Welche Gründe gibt es dafür? Welche Möglichkeiten haben die Klubs, die Situation z...
von Janosch
Do 20. Apr 2023, 20:59
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Unser Präsi
Antworten: 17
Zugriffe: 8016

Re: Unser Präsi

Eine Nachricht, die einen traurig, erschüttert und fassungslos zurücklässt. Mein herzliches Beileid für die ganze Familie und viel Kraft für die kommende Zeit! Auch wenn wir alle jeden sportlichen Erfolg sofort gegen das Leben Deiner Tochter tauschen würden, tausend Dank für Deine Zeit und Dein Herz...
von Janosch
Mi 24. Aug 2022, 20:14
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 113
Zugriffe: 14637

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Die Hansa-Fans, die ich in den letzten Jahren hier in MV so kennengelernt habe, sind alle entspannt gegenüber unserer Lok - wohl auch weil es in den letzten Jahren wenig Gelegenheit gab, eine eventuelle Rivalität zu pflegen. Anti-Dynamo- und Anti-Pauli-Sticker sind hingegen weit verbreitet und "...
von Janosch
Di 23. Aug 2022, 14:50
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 113
Zugriffe: 14637

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Weiteste Fahrt in dieser Saison - wer mit dem 9€ Ticket hoch und runter möchte muss 12h Zugfahrt einplanen - von Leipzig ab 6 Uhr - 12 Uhr Ankunft - Zurück 16-22 Uhr. Respekt an die Fans die sich diesem Programm stellen. Zumindest wäre der Busanschluss zum Volksstadion gegeben (12:17, Linie 2 - Ri....
von Janosch
Mo 2. Mai 2022, 16:47
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer
Antworten: 1076
Zugriffe: 305728

Babett Peter beendet aktive Karriere

Babett Peter beendet nun ihre aktive Laufbahn, nachdem sie im Clasico des CL-Viertelfinals vor über 90.000 Zuschauern nochmal für Real Madrid aufgelaufen ist. Mal sehen, ob sie vielleicht irgendwann in der Bundesliga wieder auftaucht. https://www.spiegel.de/sport/fussball/babett-peter-kapitaenin-von...
von Janosch
Sa 9. Apr 2022, 14:17
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 91
Zugriffe: 10890

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Für mich ist auch die Frage: Lag es an der Motivation oder der Kondition? Nach der Covid- Welle waren ja einige schwer wieder reingekommen und nun waren einige im dritten Spiel in einer Woche vielleicht auch einfach platt? Leider sind es auch bis zum nächsten Spiel wieder nur wenige Tage und unser K...
von Janosch
Fr 25. Feb 2022, 18:43
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Sport und Politik
Antworten: 8
Zugriffe: 1893

Re: Sport und Politik

Ich wollte mit dem Thema in erster Linie auf die offizielle Meldung des Vereins, auf die ich verlinkt und die ich zitiert hatte, sowie die Reaktionen internationaler Sportverbände hinweisen und einen Raum eröffnen sich hier zu dem Thema zu äußern. Wenn das mehrheitlich nicht gewünscht ist oder noch ...
von Janosch
Do 24. Feb 2022, 19:49
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Sport und Politik
Antworten: 8
Zugriffe: 1893

Sport und Politik

Ja, der FCL ist unpolitisch und überparteilich - grundsätzlich. Doch es gibt Momente, in denen der Sport nicht schweigen darf - egal ob es sich um sportliche Anlässe wie Olympia in Peking und die WM in Katar oder um solch traurige Tage wie heute handelt. So hat sich unser Verein heute unter der Über...
von Janosch
So 20. Feb 2022, 16:30
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 208059

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Im Cottbus Forum haken sie den Aufstieg gerade ab. Jena schon vor Wochen ähnlich. BAK sogar offiziell. Chemnitz, trotz guter Serie, hält den Ball auch ganz bewusst flach, nach dem Motto, es geht um nichts mehr. Die schieben uns einfach so in die Rolle des einzigen Verfolgers, allgemein wird der BFC...
von Janosch
So 20. Feb 2022, 15:50
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 121
Zugriffe: 16502

Re: So., 06.02.2022, 13:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

... Zumal (wie hier schon richtig festgestellt wurde) die Befies überhaupt keinen Druck bekommen, während wir unsere Nachholer dann immer erst mal gewinnen müssen. Je näher es zum Saisonfinale geht um so höher ist der Druck dann bei uns. Da muss ich Alme wohl falsch verstanden haben. Er sagt doch i...
von Janosch
Sa 22. Jan 2022, 17:35
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 106
Zugriffe: 14642

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Kann jemand etwas zu Jan-Ole sagen? Was ist passiert? Er musste nach einem unnötigen Rückpass mal wieder volles Risiko gegen den herannahenden Jenaer gehen und ist dabei - so wie ich es gesehen habe - auf seinen Arm/Hand gefallen. Danach hatte er wohl ein Taubheitsgefühl in einigen Fingern und ist ...
von Janosch
Sa 22. Jan 2022, 16:37
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 106
Zugriffe: 14642

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

So eine Achterbahn der Gefühle, dass der Puls selbst beim Zuschauen ordentlich tuckert. Erste Halbzeit das Bangen, dass Jan-Ole den Kasten sauber halten kann und dann kurz vor der Halbzeitpause das Tor der Woche von Djamal. Mit Euphorie und dem zweiten Treffer in die zweite Hälfte gestartet. Dann de...
von Janosch
Di 15. Jun 2021, 09:34
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer
Antworten: 1076
Zugriffe: 305728

Babett Peter bei Real Madrid

Unsere ehemalige Zweitligaspielerin Babett Peter erzählt im Podcast "Mittag's bei Henning" über ihr aktuelles Engagement bei Real Madrid - immerhin derzeit auf dem Weg zum Vizemeistertitel in der Liga Iberdrola. https://open.spotify.com/episode/6BgVLTiXh1U5ehejATjc55?si=RDg2hmDoSlW1hr34bCO...
von Janosch
Mo 2. Nov 2020, 22:11
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Trainer
Antworten: 316
Zugriffe: 53550

Re: Trainer

So isses. Was hier so los ist. Hu da wird geschimpft und gepöbelt. Das kann ich doch meinen Kindern nicht zumuten. Das was die in der Schule erfahren ist wohl ausgeblendet? Man da ist es auf dem Fussballplatz noch entspannt Dann gehen die aber nicht auf die gleiche Schule, wie Nele und Thorben :zwi...
von Janosch
Mi 28. Okt 2020, 21:14
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr
Antworten: 140
Zugriffe: 19318

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Kampfhamster hat geschrieben:Einziges Highlight heute, dass endlich mal Nattermann trifft.

... und nicht unclever nen Elfer zieht, den er vielleicht hätte lieber selbst schießen sollen.
von Janosch
Mi 28. Okt 2020, 21:10
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr
Antworten: 140
Zugriffe: 19318

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Wenn Schinke den Elfer macht, wird das ein anderes Spiel. Aber es schien mir, als ob er schon mit Bammel zum Punkt gelaufen ist und dann auch einfach draufdonnert. Danach hat sich diese Unsicherheit des Kapitäns auf die ganze Mannschaft übertragen und je länger das Spiel lief, desto größer wurde die...
von Janosch
So 11. Okt 2020, 07:14
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4272
Zugriffe: 742886

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Und jetzt fällt auch noch Eglseder mit Trümmerbruch länger aus... :krank

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -eglseder/ :heul

Ist die Strategie vielleicht Personalkosten auf die Krankenkassen abzuwälzen :confuse
von Janosch
So 4. Okt 2020, 20:42
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 04.10.2020 | 13:30 Uhr | Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 177
Zugriffe: 28146

Re: So., 04.10.2020 | 13:30 Uhr | Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Ist nicht mehr meine Dampflok. Frechheit. Bin seit 1975 dabei. Vereinsmitglied, DK. Vs. Tebe werde ich schonungslos Kritik rufen. Was für Ausreden immer. Arbeitsverweigerung heute. In jeden Unternehmen gibt es ne Abmahnung dafür, der Abteilungsleiter Civa wäre schon längst rausgeflogen. Nattermann-...
von Janosch
So 4. Okt 2020, 19:26
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 04.10.2020 | 13:30 Uhr | Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 177
Zugriffe: 28146

Re: So., 04.10.2020 | 13:30 Uhr | Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Doch wir leiden heute nicht allein - das Interview von Boyd nach dem 0:4 der Hallenser gegen Saarbrücken passt fast 1:1 auf unser Spiel:
https://app.mdr.de/mdr-sportimosten/avp ... erview-100
von Janosch
So 27. Sep 2020, 22:57
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus
Antworten: 231
Zugriffe: 34539

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Das Problem ist, wir schießen zu wenig Tore. Und das seit Jahren. Dann hätten wir viele Themen um verschenkte Punkte gar nicht, wenn das besser wäre. Platz PV Mannschaft Spiele g u v Tore Tordifferenz Punkte 1 (1) FC Viktoria Berlin 8 8 0 0 18 :6 12 24 2 (2) VSG Altglienicke 8 6 1 1 19 :10 9 19 3 (...
von Janosch
So 27. Sep 2020, 21:37
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus
Antworten: 231
Zugriffe: 34539

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

André hat geschrieben:Das Problem ist, wir schießen zu wenig Tore.


Egal, ob man da "Andreas Möller" oder "Lothar Matthäus" drunterschreibt - das hat das Zeug zum Klassiker :winke
von Janosch
Mi 23. Sep 2020, 21:42
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 23.09.2020 | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 106
Zugriffe: 17611

Re: Mi., 23.09.2020 | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Wieviel Tiefschläge kann eigentlich ein so toller Verein wegstecken? Die Spieler sind zum Teil komplett neu im Verein, ok. Kann halt passieren. Aber wieoft müssen die Lokfans noch so eine Sch... erleben. Verl, Eilenburg, Jena, Chemnitz, Rathenow... Was kommt als nächstes? Sehe schwarz für das Spiel...
von Janosch
Mi 23. Sep 2020, 21:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 23.09.2020 | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 106
Zugriffe: 17611

Re: Mi., 23.09.2020 | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

doppelm hat geschrieben:warum wurde nattermann denn geholt, sicherlich ist er nicht der am wenigsten verdienente spieler?!


[A] Damit er tut, was Aufgabe eines Stürmers ist.
[B] Damit er die Torhüter im Training aufbaut.

Rufen sie jetzt an und gewinnen Sie ein Wellnesswochenende in Rathenow.
von Janosch
Mi 23. Sep 2020, 21:18
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2020/2021
Antworten: 1101
Zugriffe: 205109

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Und die Chemnitzer verlieren zu Hause gegen den BFC, während die Victoria von Sieg zu Sieg marschiert. Wenn das so weitergeht, wird das ein preußisches Podest mit einem klaren Sieger. Hatte die Fachwelt nicht geraunt, dieses Jahr würde es auf keinen Fall ein Team geben, dass sich klar absetzen kann ...

Zur erweiterten Suche