Die Suche ergab 977 Treffer

von Newcomer
Mo 25. Jan 2021, 21:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Trainer
Antworten: 257
Zugriffe: 25846

Re: Trainer

@BRM: Es geht nicht darum, den Trainer in Frage zu stellen. Es geht darum, dass der Trainer wohl überlegt, den Vertrag nicht zu verlängern.
Ansonsten hast du mit deinen Ausführungen natürlich Recht.
von Newcomer
Mo 25. Jan 2021, 15:32
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Trainer
Antworten: 257
Zugriffe: 25846

Re: Trainer

Er hat Vertrag bis Sommer. Dass er danach nicht automatisch verlängert, damit muss man rechnen. Was ist denn daran schon wieder verwerflich? Meiner Erinnerung nach hat er öffentlich auch von Anfang gesagt, "erst einmal ein Jahr, dann sehen wir weiter".
von Newcomer
Sa 9. Jan 2021, 23:07
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5215
Zugriffe: 758670

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Da könnte man fast mal sinnvollerweise zum CFC schauen, die warten ab, mit welchem Modus es weitergeht. Sinnvollerweise :kopfschuettel Der Lizenzantrag muss ja am 01.03.21 beim DFB vorliegen . Also mit Sicherheit deutlich eher , als eine Fortsetzung , oder gar Entscheidung der Serie gefallen ist . ...
von Newcomer
Mi 23. Dez 2020, 23:14
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2020/2021
Antworten: 979
Zugriffe: 123714

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Die Basis des Pessimismus ist die Tatsache, dass bis zum Sommer die Generation Ü70 geimpft sein wird und der Rest nicht. Entsprechend wird man die geträumte Indizenz von 50 wohl nicht erreichen und das öffentliche Leben inkl. Stadionbesuche nicht freigeben. Falls es mittels des Impfstoffs gelingt, ...
von Newcomer
Mi 23. Dez 2020, 22:58
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 1. Bundesliga
Antworten: 453
Zugriffe: 82015

Re: 1. Bundesliga

BRM hat geschrieben:Da scheint mir der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein. Aber es ist ja Weihnachten...


Mittelmaß ist nicht das, womit Red Bull in Verbindung gebracht werden will. Sollte RBL nicht liefern, wird der Blick gen Premier League gerichtet werden. Allerdings liefern sie eben bislang, das ist die Krux.
von Newcomer
Mi 16. Dez 2020, 14:23
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2020/2021
Antworten: 979
Zugriffe: 123714

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Entweder nur die Hinrunde zu Ende spielen oder dann noch eine einfache Aufstiegs- und Abstiegs-Rückrunde mit der oberen respektive unteren Tabellenhälfte, wobei die Hinrundenpunkte (ggf. halbiert?) mitgenommen werden. Je nachdem, wie viele Spiele man diese Saison voraussichtlich denkt noch gespielt ...
von Newcomer
Fr 11. Dez 2020, 23:02
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 416
Zugriffe: 72645

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Miranda Frost hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
Das dürfte schon an der Identifizierung scheitern.

Rein technisch ist das gar kein Problem


Rechtssicher? Man muss auch Bedenken, dass sicher jedem Mitglied Zugang zu gewähren ist. Das Ganze muss also recht niederschwellig sein.
von Newcomer
Fr 11. Dez 2020, 20:42
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 416
Zugriffe: 72645

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Borsdorfer hat geschrieben:Ich denke mal, dass eine Online-Versammlung eine Option wäre ...


Das dürfte schon an der Identifizierung scheitern.
von Newcomer
Di 8. Dez 2020, 22:59
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Fanartikel des 1. FC Lok
Antworten: 841
Zugriffe: 159211

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Vielleicht macht der Verein mal eine Umfrage. Mit Verlaub, aber was soll denn dabei rauskommen? Ideen gibt‘s zur Genüge. Die Probleme liegen vielmehr im organisatorischen Bereich und dazu verweise ich gern an meinen Beitrag etwas weiter oben. Woran hapert es denn deiner Meinung nach? Ich kann mir v...
von Newcomer
Fr 20. Nov 2020, 18:00
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5215
Zugriffe: 758670

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Der Spielbetrieb wird meines Erachtens dieses Jahr nicht mehr aufgenommen, da Bundes- und Landesregierungen die derzeit geltenden Regeln nächste Woche vermutlich bis in den Dezember hinein verlängern werden. Der NOFV scheut derzeit eine eigene Entscheidung und beruft sich auf den aktuellen Sachstand...
von Newcomer
So 15. Nov 2020, 21:11
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: MECKERECKE
Antworten: 762
Zugriffe: 134160

Re: MECKERECKE

Dafür gibts dann doch die Satzung. In der man sich klar gegen Extremismus bekennt. Sofern die Antifa (wobei mich deren genaue Definition mal interessiert) als extremistische Organisation eingestuft wird, betrifft dass dann auch eine Stellung gegen diese. dann aber bitte auch im/mit bild wie in dies...
von Newcomer
Mi 11. Nov 2020, 15:40
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 903
Zugriffe: 76419

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Vorweg: Ich finde/fände es auch in Ordnung, wenn Leute, die eine Maske nachweislich gesundheitlich nicht vertragen, von der Tragepflicht ausgenommen werden. Mich persönlich stört sie nicht großartig und ich sehe es letztlich pragmatisch. Unter den derzeit geltenden Regeln gibt uns das Masketragen (m...
von Newcomer
Di 10. Nov 2020, 09:23
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 903
Zugriffe: 76419

Re: Corona und Fußball in Deutschland

... Es liegt also keine Epidemie und auch keine Pandemie vor. Folglich sind die Corona-Zwangs-Maßnahmen, die Außerkraftsetzung der Grundrechte illegal. Zu beachten ist, dass im Jahr 2020 einige Sondereffekte bestehen: - Suizidalität durch Corona-Maßnahmen - Erkrankungen als Folge des Maskentragens,...
von Newcomer
Mo 9. Nov 2020, 14:08
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 903
Zugriffe: 76419

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und vielleicht bin ich nicht repräsentativ oder gar nur eine Ausnahme. Aber mir hat bislang niemand verboten, mich selber zu informieren.
von Newcomer
Fr 6. Nov 2020, 22:26
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 1589
Zugriffe: 249800

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

BRM hat geschrieben:Er hat in drei Gruppen, Berufstätige, Studenten und Azubis unterschieden, nur die Azubis haben, so wie er es darstellt, ihre Haupteinkünfte aus dem Fußball.


Nein, Studenten und Azubis fasst er in eine Gruppe. Es folgt im nächsten Abschnitt noch eine dritte Gruppe, die nur vom Fußball lebt.
von Newcomer
Fr 6. Nov 2020, 21:29
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 1589
Zugriffe: 249800

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Großes Kino von J. Fuge im Sportbuzzer. Dort will er uns ernsthaft erklären, dass Spieler wie Bury ihre Haupteinkünfte nicht von Chemie, sondern aus ihrem Studium beziehen. Wie hoch ist der BaFöG-Höchstsatz doch gleich? Und wir sollen ernsthaft glauben, dass ein Spieler wie Bury bei Chemie unter 10...
von Newcomer
Mi 4. Nov 2020, 16:20
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Trainer
Antworten: 257
Zugriffe: 25846

Re: Trainer

O Gott, hier geht es um Verbale Attacken. Was ist nur aus dem guten alten Fussball geworden? Kein Mensch hat von körperlicher Gewalt gesprochen. Wahrscheinlich habt ihr wirklich die Waldorfschule besucht und Thorben Hendrik und Nele getroffen deshalb geht es mit diesem Land auch dynamisch bergab. N...
von Newcomer
Do 29. Okt 2020, 14:30
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr
Antworten: 140
Zugriffe: 7682

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Paule kam ja nach dem Spiel nochmal an den Zaun der GG um sich auszusprechen - Hut ab, das fand ich top! Letztendlich war die Aussage, dass das ständige Gemecker von den Rängen die jungen Spieler verunsichert und das auch Thema in der Kabine und selbst bei den Gegenspielern heute war. Vielleicht er...
von Newcomer
Do 29. Okt 2020, 12:55
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: MECKERECKE
Antworten: 762
Zugriffe: 134160

Re: MECKERECKE

Nicht gefallen hat mir das Spruchband zu Fabian Guderitz. Jede Lebensbiografie ist von Fehlererfahrungen geprägt. Sich darüber lustig zum machen, zeugt von wenig Klasse. Noch schlimmer waren die Beschimpfungen in der ersten Halbzeit. Unterste Schublade. Da steht immer noch ein (junger) Mensch auf d...
von Newcomer
Fr 23. Okt 2020, 15:44
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin
Antworten: 137
Zugriffe: 11704

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Die neuesten Zahlen, Stadt Leipzig 22,2 /pro 100.000 Einwohner und Nordsachsen mit unter 50 kein Risikogebiet mehr. Ein schönes Wochenende allen Lokisten :winke https://www.coronavirus.sachsen.de/infektionsfaelle-in-sachsen-4151.html sagt zumindest für Nordsachsen etwas komplett anderes. Ebenfalls ...
von Newcomer
Fr 23. Okt 2020, 10:02
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 903
Zugriffe: 76419

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Folgendes geht mir seit gestern in Folge der inflationären Infektionszahlen der letzten Tage durch den Kopf: Influenza (Grippe) gehört zu der großen Familie der Coronaviren. Covid19 gehört zu der großen Familie der Coronaviren. Seit 4 Monaten wird die Bevölkerung medial dazu animiert sich unbedingt...
von Newcomer
Di 20. Okt 2020, 11:41
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 903
Zugriffe: 76419

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Es ist und bleibt ein schwieriges Thema und ich denke inzwischen, dass eine Diskussion dazu hier im Forum sinnlos ist. Die Meinungen stehen fest, jeder ist von Corona persönlich mehr oder weniger betroffen, kann die Maßnahmen mehr oder weniger mitgehen. Gemein ist uns, dass wir alle die Situation hi...
von Newcomer
Di 20. Okt 2020, 09:24
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5215
Zugriffe: 758670

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok Leipzig erhält Fördermittelbescheid für Entwässerungssystem "Für Lok Leipzig freut es mich sehr, da der Verein in den letzten 4 Jahren ein Paradebeispiel für die erfolgreiche Vereinssportentwicklung in Leipzig geworden ist", lobt Sportbürgermeister Heiko Rosenthal. :daumenhoch Für ins...
von Newcomer
Mo 19. Okt 2020, 11:55
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin
Antworten: 137
Zugriffe: 11704

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

.... ...ich war übrigens so oder so abends in Leipzig, hab zufällig paar Lokisten getroffen, welche meinten : komm mit, auch wenn du nicht rein darfst ...ich habe ein tolles Spiel gesehen. Soviel dazu :lokfahne Das solltest du unbedingt an die größte Glocke hängen, die du finden kannst... :kopfschu...
von Newcomer
Mo 19. Okt 2020, 11:03
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5215
Zugriffe: 758670

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Netzfund: "Der Bildartikel trifft genau ins Schwarze !!!, Kein Bock auf den Hygiene Dreck und wir dürfen nicht rein weil wir aus einen" Risiko Gebiet" sind. Wer bleibt denn da noch aus Leipzig übrig ? Die einen rennen zu den Schaben und der andere REST hat ja die Stadt veraten und re...

Zur erweiterten Suche