Die Suche ergab 148 Treffer

von purchaser
Sa 26. Aug 2023, 20:22
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr
Antworten: 120
Zugriffe: 40096

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Man mus saber auch sagen, dass die Greifswalder richtig gut gespielt haben. Die standen kompakt, ballsicher, waren schnell vorn und eben auch gefährlich. Wenn du die schlagen willst, brauchst du einen Sahnetag. Den hatten wir definitiv nicht, in den ersten zwanzig Minuten hatten wir wahrscheinlich ü...
von purchaser
Sa 19. Aug 2023, 11:04
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1162
Zugriffe: 209205

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Die Richtung gibt der Lizenzantrag für die 3. Liga vor. Wenn wir die Auflagen Punkt für Punkt erfüllt haben, lässt sich über alles reden. Dumm, ja gerade saudumm wäre es, wenn wir jetzt Umbauten vornehmen und dann die Heimspiele in Braunschweig austragen. Deshalb ist das alles für mich kein Thema. I...
von purchaser
Mi 16. Aug 2023, 23:59
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123277

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Nein, es sind nicht 0,1 Prozent Dummköpfe, eine Handvoll Unverbesserlicher - wir sind das! Was am Sonntag geschehen ist, und was ich bis zum 3:0 erleben musste, da bin ich gegangen, waren die Fans des 1.FC Lok. Nichts anderes! Heute auf der Fahrt ins Stadion, in der Straßenbahn, ein paar junge Männe...
von purchaser
So 6. Aug 2023, 17:04
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr
Antworten: 116
Zugriffe: 26852

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

So ist das eben. Und es wird auch immer so sein. Schau ich auf die Tabelle, dann dürfte ja nur Babelsberg (auf Hertha warten wir noch) alles richtig gemacht haben. Es zählt dabei auch nicht, gegen wen man gespielt hat. Kleine Gegner gibt es nicht, es kann jeder jeden schlagen. Und wenn die Spieler a...
von purchaser
Do 3. Aug 2023, 15:38
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Frauenfussball
Antworten: 133
Zugriffe: 56239

Re: Frauenfussball

Ja, da kriegen wir allmählich ein Problem. Schon die U19 hat nach starkem Anfang nicht mehr überzeugen können. Da stimmen insgesamt die Strukturen nicht mehr. Einzig Japan hat mich bisher überzeugt und gehalten, was im ersten Spiel versprochen wurde. Bei denen bin ich gespannt, wie es weitergeht.
von purchaser
So 30. Jul 2023, 17:17
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1162
Zugriffe: 209205

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

... und der Rasen viel zu hoch. Man sah kaum die Schuhe der Spieler. Noch ein bisschen höher der Rasen und man hätte auch die Spieler nicht gesehen. Entweder hat mein Monitor das Bild verzerrt, oder die Körpergröße der Berliner ist tatsächlich so knapp bemessen. Da werden sie gegen kämpferische Tea...
von purchaser
Di 25. Jul 2023, 12:46
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Frauenfussball
Antworten: 133
Zugriffe: 56239

Re: Frauenfussball

Bin ich der Einzige, der sich den Wecker stellt? Zugegeben, ohne Giulia Gwinn fehlt der WM irgendwas, aber da waren doch schon ganz ansehnliche Spiele bei: Japan, Brasilien, BRD - sehr überzeugend. Und ehrlich gesagt, rechne ich mir mit der deutschen Mannschaft durchaus Chancen auf den Titel aus. Ic...
von purchaser
Mo 17. Jul 2023, 13:54
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123277

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

... Eine automatische Reservierung für Dauerkarteninhaber ist nicht gerecht. Denn diese wurde nur für Ligaspiele gekauft. Vielleicht sollte man an dieser Stelle etwas prakmatischer denken, denn die Dauerkarte gilt für die gesamte Saison 2023/2024. Sie beinhaltet zwar mit ihrem Preis schon die Eintr...
von purchaser
So 2. Jul 2023, 13:56
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spielbetriebs GmbH
Antworten: 7
Zugriffe: 4558

Re: Spielbetriebs GmbH

Vielleicht will er ja Mitglied werden, sich vorher aber über die Seriosität des Unternehmens im Klaren sein. Alle, die dem Deal mit Herrn Wernze zugestimmt haben, sollten doch in der Lage sein, ihm umfassend Auskunft zu erteilen.
von purchaser
Di 27. Jun 2023, 09:26
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741102

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Ich halte mich an offizielle Statements und lasse dabei die Medien links liegen. Und wenn ich sehe, auf was hier im Forum alles so verlinkt wird, dann kann ich mich zu dieser Handlungsweise nur beglückwünschen.
Sirch hat das Angebot von Lok angenommen und wieder verlängert. Punkt.
von purchaser
Fr 9. Jun 2023, 22:16
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1162
Zugriffe: 209205

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

... Zu denken, erst schaffen wir die Infrastruktur und dann greifen wir sportlich an ist weltfremd. Das ist nicht weltfremd, das sind die Lizenzauflagen für die 3. Liga. Und die sind doch nicht aus Spaß da. Die sollen genau das verhindern, dass ein Verein sportlich aufsteigt, obwohl er gar nicht üb...
von purchaser
Do 8. Jun 2023, 11:36
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 1113
Zugriffe: 183754

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

LOKseit73 hat geschrieben:Und dann verlängert Ogbidi vielleicht auch bei LOK


Der Gedanke ging mir gestern beim Spiel auch durch den Kopf und Torsten Krachts Beitrag im Lok-Ruf lässt diese Auslegung ja auch zu. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn Cottbus bei uns bleibt.
von purchaser
So 4. Jun 2023, 09:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741102

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Wie so oift stimme ich Kampfhamster zu. Es scheint ja doch recht ordentliche Arbeit bei Lok geleistet zu werden. Geradezu namenlose Spieler werden innerhalb von zwei Jahren zu begehrten Kickern nicht nur in der Regionalliga. Schade für unser kleines Budget, aber eben auch eine Auszzeichnung fürs Tea...
von purchaser
Mi 31. Mai 2023, 16:39
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 356
Zugriffe: 107945

Re: Traditionskabinett

Adenauer, Müller, der Leutzscher... unvergessen!
von purchaser
Fr 12. Mai 2023, 21:05
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 58
Zugriffe: 5856

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Nach dem Gewaltakt am Dienstag war das mehr als ich eigentlich erwartet hatte. Aber was ist denn mit dem MDR los? Bildführung eine Katastrophe, Kommentar eine Katastrophe, Außenmikrophone eine Katastrophe, sogar die Ergebnisanzeige eine Katastrophe. Das hat keinen Spaß gemacht als Zuschauer. Aber da...
von purchaser
Mi 10. Mai 2023, 19:22
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kleines Forumstreffen
Antworten: 15
Zugriffe: 6991

Re: Kleines Forumstreffen

Schade, dass Uriah Heep nicht da war - mir fehlen noch ein paar Platten.
von purchaser
Mi 10. Mai 2023, 13:19
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)
Antworten: 230
Zugriffe: 33872

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Das sind so magische Momente, da stimmt einfach alles. Wie bei einem Stones-Konzert. Man weiß ja, dass die Jungs es drauf haben, und dann spielen sie in dieser Nacht wie die jungen Götter. Der Mick Jagger des Abends für mich Piplica. Gefühlt auf allen Positionen anzutreffen, unermüdlich (was bei ihm...
von purchaser
So 23. Apr 2023, 10:38
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.
Antworten: 63
Zugriffe: 9148

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Ich lese hier Beiträge, die sehr interessant und aufschlussreich sind. Ich lese aber auch Beiträge von geradezu kindlicher Naivität. Warum hören denn einige der User im Forum nicht einfach auf das, was aus der Mannschaft kommt? Da würde sich vieles schon von selbst erklären. Die Ansage von Ziane ist...
von purchaser
Mi 19. Apr 2023, 13:59
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kleines Forumstreffen
Antworten: 15
Zugriffe: 6991

Re: Kleines Forumstreffen

Entschuldigung. Ich lese lieber im Besucher-Modus, das ist mir übersichtlicher. PN sollten jetzt funktionieren.
von purchaser
Fr 14. Apr 2023, 20:46
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sachsenpokal
Antworten: 2476
Zugriffe: 548299

Re: Sachsenpokal

Nach Tor des Monats ist der nächste Schritt unvermeidlich: Oscar. Wo reicht man das ein?
von purchaser
So 5. Mär 2023, 19:49
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt
Antworten: 64
Zugriffe: 7199

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Na ja, Civa spielt ja mit seiner Rumpftruppe vorne mit. Wir haben nun mal nicht den Sponsor, der uns größere Sprünge erlauben würde. Daher ist es für mich auch unverständlich, warum immer wieder Pyrotechnik gezündet wird. Ist das so schwer zu verstehen? Auch wenn man mit einem Bierbecher in der Hand...
von purchaser
So 26. Feb 2023, 15:08
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 26.02.2023, 13:00 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 100
Zugriffe: 10278

Re: Sonntag, 26.02.2023, 13:00 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Gutes Spiel. Kein Vorwurf an die Mannschaft. Es gibt eben Spiele, die kann man nicht gewinnen.
Einen Tipp hätte ich aber noch für den MDR: Sucht euch doch endlich sachkundige Moderatoren! Stellenweise war der heutige so unterirdisch wie der andere da auf dem Rasen.
von purchaser
Mi 15. Feb 2023, 05:41
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03
Antworten: 127
Zugriffe: 15097

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

An dieser Stelle mal ein Dankeschön an Quelle. Ich schau mir die Vor- und Nachbetrachtung immer im Forum an. Man kann sich darauf verlassen, dass die immer zeitnah gepostet werden. Wenn sich Alme die Videos vom Spiel anschaut, wird er sich wohl bei Piplica entschuldigen müssen. Die einzige Chance, d...
von purchaser
Do 9. Feb 2023, 13:51
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: MECKERECKE
Antworten: 1184
Zugriffe: 278873

Re: MECKERECKE

Dann muss aber Herr Kracht auch das Geld für Neuverpflichtungen mitbringen. Er sagt ja selbst, dass wir da nicht so üppig ausgestattet sind. Hätten wir Geld übrig, würde ich erstmal dafür sorgen, dass die Kinder wieder warm duschen können, dann die Auflagen für die 3. Liga erfüllen (obwohl wir ja ga...

Zur erweiterten Suche