Die Suche ergab 421 Treffer

von Länglich I.
Do 18. Jan 2024, 13:25
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204329

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Ich habe mir jetzt etliche Seiten durchgelesen und mir meine eigene Meinung gebildet. Als nur passives Mitglied möchte ich mich trotzdem bei allen Usern bedanken, die endlich einmal tiefe Einblicke in unseren Verein geben bzw. Fakten auf den Tisch legen, die jeder für sich bewerten kann. Und weil ic...
von Länglich I.
Di 24. Okt 2023, 17:05
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 154
Zugriffe: 20665

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Zum Thema "neue Besen" gibt es Statistiken, das wäre was für @ Gizeh; jedenfalls habe ich in Erinnerung, dass es im Durchschnitt eigentliche keine belegbare positive Effekte gibt (Punkte pro Spiel u.ä.). Das einzige, was bei einem Trainerwechsel absolut sicher ist, sind Mehrkosten. Da wir...
von Länglich I.
Mo 23. Okt 2023, 14:42
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)
Antworten: 3522
Zugriffe: 1164292

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Vermummte rauben Lok-Spieler aus https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lok-leipzig-nach-0-5-in-berlin-vermummte-raubten-lok-spieler-aus-85841738.bild.html Chemiefans auf Beutezug oder Lok Fans auf Abwegen ? :confuse Allein der Gedanke ist m.M.n. absoluter Quatsch. Ich meine damit nicht Dich p...
von Länglich I.
Di 17. Okt 2023, 20:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 15.10.2023 | 14.00 Uhr | SG Taucha 99 – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Sachsenpokal)
Antworten: 110
Zugriffe: 39530

Re: Sonntag, 15.10.2023 | 14.00 Uhr | SG Taucha 99 – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Sachsenpokal)

Die wenigen hier die eine Loksche mit sterilen Fans wollen und am liebsten noch das Gesangsrepertoir sich vor dem Spielbeginn vorlegen lassen würden ,gehen mir weitaus mehr auf den Keks als das Lok und Halle … was 2 mal pro Spiel gerufen wird. Was wäre Lok ohne seine Ultras, Fans und Fanninnen, Hoo...
von Länglich I.
So 15. Okt 2023, 22:12
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204329

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Verstehe ich nicht. Dieser Fred heißt "Wohin gehts 1. FC LOK?". Da bringt man sachliche Argumente und zeigt Möglichkeiten und zack, wird die Finanzkeule geschwungen und alles niedergeschlagen. Ich habe nicht ohne Grund erwähnt, dass Herr Kracht von einer Absage gegen die Glasgow Rangers ge...
von Länglich I.
So 15. Okt 2023, 18:35
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204329

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Ein Punkt der mich schon seit einigen Jahren wurmt: Der Verein schafft es außerhalb vom DFB-Pokal nicht, mal nen attraktiven Gegner für Testspiele zu gewinnen. Die Schaben spielen jetzt zum dritten Mal gegen Frankfurt. Dortmund war im Sommer bei RWE zu Gast. Und bei uns? 2x DFB-Pokal, dass muss rei...
von Länglich I.
Mo 9. Okt 2023, 16:16
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204329

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Ich schiebe meinen Beitrag mal hier rein. Ich hatte es zu spät gelesen, dass wir besser in einem geeigneteren FGred schreiben... Meine Erwartungshaltung zum Spiel am Freitag war tatsächlich eine andere. Ich ging in Stadion und dachte mir, entweder wir stoßen den Bock um, ballern die Preußen aus dem ...
von Länglich I.
Fr 29. Sep 2023, 22:44
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig
Antworten: 160
Zugriffe: 31472

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Aufwand und Ertrag passen absolut nicht ! Ziane gefühlt nicht auf dem Platz .....heute Lief (mal wieder) alles gegen uns ....Luckenwalde eigentlich schwach. Das Zaubertor aus der kalten hat den sowas von in die Karten gespielt.....ansonsten kam insbesondere in HZ2 nix von denen.Aber wie kann man so...
von Länglich I.
Fr 29. Sep 2023, 22:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig
Antworten: 160
Zugriffe: 31472

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Tja, was kann man hier noch sagen :confuse Positiv war unser Auswärtssupport. Wie immer mega :eusa_clap.gif Der Wille ist da, aber leider gehört zum Siegen noch mehr dazu. Fakt ist, dass sich unsere Gegner alle auf uns eingestellt haben und wir total gläsern sind. Dieser ganze abgefuckte und beschis...
von Länglich I.
Di 26. Sep 2023, 15:35
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer
Antworten: 1074
Zugriffe: 303551

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Könnte es sein, dass Joppe ein ähnliches Persönlichkeitsprofil wie Backhaus hat? Die jeweiligen Verweilzeiten ähneln sich jedenfalls sehr. Im Zusammenhang mit Björn Joppe ist mir direkt Maximilian Pommer eingefallen. Damals ein sehr talentierter und junger Mittelfeldspieler, mit argen Verletzungsso...
von Länglich I.
Mo 25. Sep 2023, 12:19
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo
Antworten: 99
Zugriffe: 35154

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Leider musste ich mir das Spiel gegen den BFC von zu Hause aus ansehen, aber was ich sah hat mir gut gefallen. Die Mannschaft hat die richtige Antwort bezüglich der Turbolenzen der vergangenen Tage gegeben. Die erste HZ war richtig stark. Zur Pause hatte ich allerdings Bedenken, dass die Jungs das h...
von Länglich I.
Fr 22. Sep 2023, 12:46
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo
Antworten: 99
Zugriffe: 35154

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Nichts für ungut, aber was Frau Kracht auf "unserer" Boomer- und Gen-X-Plattform Facebook mittels Smilies/Emoticons/Bewertungen zu äußern versucht, sollte in einer objektiven Betrachtung der Situation nun wahrlich keinerlei Rolle spielen :angel Das spielt schon eine Rolle wenn Personen um...
von Länglich I.
Fr 22. Sep 2023, 12:20
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5831
Zugriffe: 1182722

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/knallharte-aussagen-lok-leipzig-boss-zur-trainerdiskussion-85475294.bild.html [...] „In sieben Spielen ist es uns bisher fünfmal passiert, dass wir in Rückstand geraten“ , kritisiert Präsident Torsten Kracht (55). „Und das ist auch kein neues Phänomen. Na...
von Länglich I.
So 10. Sep 2023, 19:49
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 539
Zugriffe: 138312

Re: Nationalmannschaft

Früher (bis vor 10 Jahren) war es ein Privileg und eine mega Ehre mit dem Adler auf der Brust aufzulaufen. Heute sind die geföhnten, gegelten, zugehackten und mit Blödmannsmustern rasierten Schädel nur noch auf ihre Kohle aus. Was juckt es denn diese Pussys ob sie in der Nationalmannschaft versagen....
von Länglich I.
So 10. Sep 2023, 19:31
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 10.09.2023 | 16.00 Uhr | FSV Budissa Bautzen – 1. FC Lokomotive Leipzig (Zweite Runde Sachsenpokal)
Antworten: 79
Zugriffe: 29665

Re: Sonntag, 10.09.2023 | 16.00 Uhr | FSV Budissa Bautzen – 1. FC Lokomotive Leipzig (Zweite Runde Sachsenpokal)

Ein typisches Spiel der letzten Wochen. Zum Glück weiter. PS: Zu den Fahnen nur so viel. Es ging und geht um EINE Fahne. Hätte dieser Typ mal Einsicht gezeigt wäre alles bestens gewesen. Heutzutage aber zu viel verlangt. Manchmal waren es zwei Fahnen. Ich fand die Bilder auch ohne Fahnen unterirdis...
von Länglich I.
Mo 4. Sep 2023, 13:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr
Antworten: 133
Zugriffe: 41034

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

So, eine Nacht darüber geschlafen… Ich persönlich finde es ist falsch zusagen, dass Ballo aktuell zu schlecht für die Mannschaft ist. Ich denke, dass er einfach auf der falschen Position spielt. Ja, seine Hauptposition ist LV. Jedoch finde ich ihn durch seine Schnelligkeit im LM viel besser aufgehob...
von Länglich I.
So 3. Sep 2023, 20:20
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr
Antworten: 133
Zugriffe: 41034

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Was will man bei so einer katastrophalen Leistung noch sagen. Ich hole den Wäsche ständer rein um sie nebenbei abzunehmen und was bekomme ich ich nach 7 Minuten? Nen dicken Hals! Phasenweise nicht schlecht, aber das war's auch schon zum Positiven. Atilgan bekommt den Ball in der 43. super zugespielt...
von Länglich I.
Mo 14. Aug 2023, 15:12
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123277

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Auf der Gegengerade kam es sogar schon vor den Böllern fast zu Auseinandersetzungen zwischen Lokis. Der Grund dafür? Alkohol. Manche Leute haben sich absolut nicht unter Kontrolle wenn es was zu trinken gibt. Furchtbar! In Halbzeit 1 wurde von der Gegengerade schon ein kleiner Knaller Richtung Lini...
von Länglich I.
So 13. Aug 2023, 07:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123277

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Das Ergebnis der Abstimmung finde ich tatsächlich etwas zu optimistisch gestimmt. Ich nahm an, dass die Blau Gelbe Fraktion bei solch einer Umfrage (im Vergleich zu den Chemikern mit Grün-Weißer Brille) etwas realistischer abstimmt. :grins Ich hoffe natürlich, dass ihr recht habt, aber ich kann mir...
von Länglich I.
Fr 11. Aug 2023, 22:58
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123277

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Ich freue mich auf das Spiel einerseits, jedoch beschleicht mich andererseits ein ungutes Gefühl, dass es nicht ruhig bleibt... Ich bin gespannt die Zusatztribühne live zu sehen. Auf dem Bild von oben kann man erkennen, dass man deutlich höher ist, als der Dammsitz. Der Blick ist bestimmt toll. Ich ...
von Länglich I.
Mi 2. Aug 2023, 00:07
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1159
Zugriffe: 209004

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Dieser Sterne-Beschiss seitens der DFL ist ja nicht neu. Wie die Vergabe nach Meisterschaften geregelt ist, ebenfalls nicht. Mir ging es primär darum, ob es für alle (!) ein Schlupfloch gibt, indem der jeweilige Verein sein Logo "einfach" mit einem Stern versieht bzw. eintragen lässt. Ich ...
von Länglich I.
Di 1. Aug 2023, 22:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1159
Zugriffe: 209004

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Eigentlich gehört mein Anliegen in die Sparte Verein, aber ich hatte keinen passenden Fred gefunden. Kann es sein, dass der BFC sein "neues" Logo so abgeändert hat, dass ein Stern eingefügt wurde? Zumindest wird dieses Logo so auf MDR.de verwendet. Offiziell konnte ich hierzu im Netz nicht...
von Länglich I.
Mo 31. Jul 2023, 09:58
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123277

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Hat jemand eine aktuelle Verkaufszahl der Tickets? Warum nacht man denn bei diesem Spiel so ein Geheimnis draus? :confuse Gegen Zwickau und den CFC hat man es stündlich sehen können.

Zur erweiterten Suche