Die Suche ergab 3123 Treffer

von Marco Dorn
Di 23. Apr 2024, 09:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie
Antworten: 127
Zugriffe: 12885

Re: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie

Ich verstehe, worauf Du hinaus willst, Frank. Ich schrieb ja auch, unterschiedliche Auffassungen sind legitim, das macht auch dieses Forum aus. Für mich bleibt, unabhängig von allen Vorgängen bis 1966 und deren persönlichen Einordnungen in jedem Fall ein gravierender Unterschied bestehen. Die Linie ...
von Marco Dorn
Mo 22. Apr 2024, 23:21
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie
Antworten: 127
Zugriffe: 12885

Re: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie

Und wenn Spielrecht und Spieler an gleicher Spielstätte übernommen wurden, ist das für Dich keine akzeptable durchgehende Linie? Rotation und SC Lok "fusionierten" zum SCL, daraus resultierte der FCL. Rotation hatte davor alle Sportabteilungen von Einheit Ost übernommen. Thema SG Probsthei...
von Marco Dorn
Mo 22. Apr 2024, 21:23
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie
Antworten: 127
Zugriffe: 12885

Re: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie

Okay, danke, das wusste ich nicht so konkret. Mein Wissensstand ist, dass von den Alliierten die Auflösung aller Turn- und Sportvereine zum 01. Januar 1946 verfügt wurde. Insoweit haben alle heutigen deutschen Vereine den "Bruch" nach Kriegsende und könnten sich nicht auf Erfolge bis 1945 ...
von Marco Dorn
Mo 22. Apr 2024, 20:17
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie
Antworten: 127
Zugriffe: 12885

Re: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie

Die einzige "Bruchstelle", die ich sehe, ist die Auflösung des alten VfB und der Neubeginn als SG Probstheida. Bis 1945 ist die Linie sauber und ab Frühjahr 1946 auch, zum Schluss begründet mit der Fusion von Lok und VfB. Dass die Russen damals alle bürgerlichen Vereine auflösten und einig...
von Marco Dorn
So 21. Apr 2024, 23:46
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1224
Zugriffe: 217250

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

https://www.lr-online.de/energie-cottbu ... v2-ad59EFn

In Berlin macht man sich bereits Gedanken über den letzten Spieltag der Saison.
von Marco Dorn
So 21. Apr 2024, 23:37
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)
Antworten: 3542
Zugriffe: 1179163

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

„Wieder ein einfaches Gegentor“ – Lok Leipzig lässt immer wieder Punkte liegen https://www.lvz.de/sport/regional/einfaches-gegentor-lok-leipzig-verspielt-sieg-gegen-hansa-rostock-WHPS3NRB4BGCVHFE5OLGWWK6PU.html Der Rostocker Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit zum 1:1 ließ am Freitag enttäuschte...
von Marco Dorn
Sa 20. Apr 2024, 22:18
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 382
Zugriffe: 112712

Re: Traditionskabinett

Ich packe es mal hier mit rein ---> https://panoramadigital.de/1-fc-lokomotive-leipzig/ & https://panoramadigital.de/produkt/1-fc-lok-leipzig/ :lokfahne Empfehlenswertes Teil, hier auch schon mal kurz angesprochen: https://www.lok-forum.com/viewtopic.php?f=5&t=89&p=95589&hilit=panor...
von Marco Dorn
Sa 20. Apr 2024, 19:53
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II
Antworten: 55
Zugriffe: 3788

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Da muss sich doch niemand entschuldigen, ob er würde oder nicht. Das macht uns doch nicht zu besseren oder schlechteren Menschen. Ich würde nicht nur 6 Mio in den Verein geben, sondern richtig ordentlich. Sicher nicht die komplette Summe, ein bisschen was ginge auch an die Kinder und Enkel und als S...
von Marco Dorn
Sa 20. Apr 2024, 19:12
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II
Antworten: 55
Zugriffe: 3788

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Es sei denn, einer unserer Fans gewinnt groß im Lotto. Also richtig groß. 60 Mio oder mehr. Vielleicht spielt ja der Eine oder Andere ...
von Marco Dorn
Sa 20. Apr 2024, 18:07
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 978
Zugriffe: 255749

Re: 3. Liga

:daumenhoch Der HFC hält das letzte Fünkchen Hoffnung am klimmen und siegt mit 1:0 gegen Verl. :daumenhoch Dynamo patzt leider wieder und verliert daheim. Der direkte Aufstieg ist nun ziemlich weit weg. Ich finde es schade. Kenne so einige nette Schwarzgelbe und für mich gehören Verein samt Umfeld e...
von Marco Dorn
Sa 20. Apr 2024, 17:37
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II
Antworten: 55
Zugriffe: 3788

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Wohl wahr, für Tradition kann man sich nichts kaufen. @el_oka Vielleicht segeln wir da gerade missverständlich etwas aneinander vorbei. Wir haben wirtschaftlich ein Mittelfeld-Budget. Für mich ist daher klar, dass wir nicht nach den Top3 schielen zu brauchen. Sportlich gesehen reicht das Mittelfeld ...
von Marco Dorn
Sa 20. Apr 2024, 13:14
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II
Antworten: 55
Zugriffe: 3788

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

@el_oka Jetzt wundere ich mich doch etwas. Es war doch ein deutlicher Tenor hier im Forum, bzgl. Trainerkritik, Taktik, Aufstellungen, Wechsel usw. Das heißt doch dann im Umkehrschluss, aus der Mannschaft hätte man mehr herausholen können? Oder nicht? Dann würde ich manche Kritiken hier wiederum nic...
von Marco Dorn
Sa 20. Apr 2024, 11:27
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2024/2025
Antworten: 15
Zugriffe: 2210

Re: Regionalliga Nordost 2024/2025

Deswegen schrieb ich grob. Mit Ausnahme vom Derby wird man in Leutzsch in Spitzenspielen auch nicht großartig über die derzeitige Kapazität kommen. Es war ja nicht so, dass bei den Spielen Leute im großen Stil ohne Karte geblieben wären. Teilweise waren auch mehr Gästefans da, aufgrund der Mehrkapaz...
von Marco Dorn
Sa 20. Apr 2024, 10:40
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2024/2025
Antworten: 15
Zugriffe: 2210

Re: Regionalliga Nordost 2024/2025

Die Zuschauerzahlen diese Saison in der Regionalliga Nordost haben sich gut entwickelt, viele Vereine haben einen Schub bekommen, auch Zwickau als neuer Teilnehmer hat natürlich die Attraktivität der Liga erhöht. Das ist insgesamt erfreulich. Auch Lok profitiert. Letzte Saison in Summe 59.000 Zuscha...
von Marco Dorn
Sa 20. Apr 2024, 10:08
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II
Antworten: 55
Zugriffe: 3788

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Kleine Brötchen backen wir doch die ganze Zeit. Mit noch weniger Geld werden die Semmeln dann auch nicht größer werden. Davon unabhängig bleibt aber doch bestehen, dass unsere Jungs in Summe von der Qualität für deutlich mehr Punkte gut gewesen wären, und selbst mit unseren überschaubaren Mitteln di...
von Marco Dorn
Sa 20. Apr 2024, 01:45
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II
Antworten: 55
Zugriffe: 3788

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

So frustrierend kann ein 1:1 sein. Trotzdem den Kopf nicht in den Sand stecken. Aus dem mdr-Ticker: „Lok bleibt weiter dran, die Eingaben sind nicht mehr so genau, aber der Einsatz stimmt hier von der ersten Minute an. Und das wollen die Fans hier sehen. Ein wirklich überzeugender Auftritt der Leipz...
von Marco Dorn
Mi 17. Apr 2024, 12:18
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5847
Zugriffe: 1194025

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Golfi im Lok-Podcast, das wird auch mal Zeit :daumenhoch
von Marco Dorn
Mi 17. Apr 2024, 12:15
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II
Antworten: 55
Zugriffe: 3788

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Hansa 1 spielt erst am Sonntag. Vielleicht haben da am Freitag ein paar Rostocker Lust auf das ehrwürdige Bruno. Gibt in Leipzig ja auch eine kleine Hansa-Fraktion. Wäre schon geil, wenn das 3.000 Zuseher werden. Dann hätten wir diese Saison kein Heimspiel unter 3.000 Zuschauern gehabt und das trotz...
von Marco Dorn
Do 11. Apr 2024, 14:07
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 382
Zugriffe: 112712

Re: Traditionskabinett

dsb hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:https://lok-leipzig.com/news/detail/vor-50-jahren-der-fcl-im-ec-halbfinale

Wer war den damals für die Schneiderei verantwortlich den hätte ich verklagt. :iller


Zu der Zeit könnte das noch Meister Nadelöhr gewesen sein.

(Gott hab ihn selig.)
von Marco Dorn
Do 11. Apr 2024, 12:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1224
Zugriffe: 217250

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/no ... r-100.html

Hoffe, das ist jetzt kein Doppler (und steht vielleicht schon in einem anderen Thema.)
von Marco Dorn
Do 11. Apr 2024, 09:46
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 13.04.2024 | 14.00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 62
Zugriffe: 4705

Re: Sonnabend, 13.04.2024 | 14.00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lokomotive Leipzig

Ein Pflichtspiel in Erfurt an einem 13. April fehlt uns noch in der Sammlung, ergänzt diese aber prima. Bisher haben wir: 11. April (1966) RWE-Lok 0:1 14. April (1957) Turbine-Rotation 2:0 15. April (1962) Turbine-Rotation 1:1 17. April (1976) RWE-Lok 2:2 @Geschichtsonkel: Gibt es einen Fahrplan, ob...

Zur erweiterten Suche