Die Suche ergab 3105 Treffer

von Marco Dorn
Do 11. Apr 2024, 14:07
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 372
Zugriffe: 109951

Re: Traditionskabinett

dsb hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:https://lok-leipzig.com/news/detail/vor-50-jahren-der-fcl-im-ec-halbfinale

Wer war den damals für die Schneiderei verantwortlich den hätte ich verklagt. :iller


Zu der Zeit könnte das noch Meister Nadelöhr gewesen sein.

(Gott hab ihn selig.)
von Marco Dorn
Do 11. Apr 2024, 12:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1215
Zugriffe: 215817

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/no ... r-100.html

Hoffe, das ist jetzt kein Doppler (und steht vielleicht schon in einem anderen Thema.)
von Marco Dorn
Do 11. Apr 2024, 09:46
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 13.04.2024 | 14.00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 62
Zugriffe: 4578

Re: Sonnabend, 13.04.2024 | 14.00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lokomotive Leipzig

Ein Pflichtspiel in Erfurt an einem 13. April fehlt uns noch in der Sammlung, ergänzt diese aber prima. Bisher haben wir: 11. April (1966) RWE-Lok 0:1 14. April (1957) Turbine-Rotation 2:0 15. April (1962) Turbine-Rotation 1:1 17. April (1976) RWE-Lok 2:2 @Geschichtsonkel: Gibt es einen Fahrplan, ob...
von Marco Dorn
Di 9. Apr 2024, 21:55
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie
Antworten: 108
Zugriffe: 10863

Re: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie

@gustav Ersteres. Es gibt, gerade in den alten Ländern, nicht Wenige, die meinen, in Leipzig gäbe es nur noch RB und RB wäre der Nachfolger von Lok. Lok kennen die noch von früher, aber dass es Lok heute auch noch gibt, ist da überhaupt nicht auf dem Schirm, weil vierte Liga komplett uninteressant i...
von Marco Dorn
Di 9. Apr 2024, 21:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 13.04.2024 | 14.00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 62
Zugriffe: 4578

Re: Sonnabend, 13.04.2024 | 14.00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lokomotive Leipzig

Slayer66 hat geschrieben:Gibt es eine Tageskasse oder wie kommen die Auswärtigen an Tckets ...


Laut eines Antwortpost von Lok bei Facebook, ja, gibt es, geöffnet ab 12:30 Uhr.
von Marco Dorn
Di 9. Apr 2024, 21:19
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie
Antworten: 108
Zugriffe: 10863

Re: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie

@kicker82 Da der große Teil Deiner Beiträge hier im Forum sich nur darum dreht, was bei Lok alles schlecht ist, wie böse unsere Fans sind, was bei Chemie so toll ist, möchte ich die Chance gern nutzen, mich ausdrücklich bei Dir zu bedanken, dass Du noch zur blaugelben Stange hältst! Ansonsten möchte...
von Marco Dorn
Di 9. Apr 2024, 12:41
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)
Antworten: 3537
Zugriffe: 1169484

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc-lok-leipzig-immer-wieder-tanz-auf-der-rasierklinge-viel-aufwand-fuer-nichts-XGNTIOWN6ZC4LJKRUDTDHEDDY4.html Bis zum „Komplett-Einbruch“ in der zweiten Hälfte machte es der 1. FC Lok Leipzig gut gegen Viktoria Berlin. Am Ende stand man aber trotz verdienten Sonn...
von Marco Dorn
So 7. Apr 2024, 21:42
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 968
Zugriffe: 251585

Re: 3. Liga

Nicht nur der Loki. Auch viele Lokis. Quasi Doppelveranstaltung. Ein wirklich äußerst bescheidener Fußballtag heute, was die Ergebnisse betrifft.
von Marco Dorn
So 7. Apr 2024, 15:13
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr
Antworten: 64
Zugriffe: 4899

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Komplett unnötig. Deshalb ärgert es mich um so mehr. Sogar noch mehr als das Hinspiel.
von Marco Dorn
Sa 6. Apr 2024, 20:58
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2976
Zugriffe: 572632

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Hier bist Du jedenfalls im Thema „Leutzsch“. Da wird Leutzsch behandelt. Ganz einfach. Ist doch schön, dass es ein eigenes Thema dafür gibt, dann bleiben alle anderen Stränge (außer natürlich der Derby-Strang) davon verschont. Das Gleiche gilt auch für das Forum von der dunklen Stadtseite. So können...
von Marco Dorn
Sa 6. Apr 2024, 19:56
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2976
Zugriffe: 572632

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Ich erinnere mich eines kleinen Fanforums bei Rudi Heil in der Geschäftsstelle des 1. FC Lok, ich meine im Jahr 1989. Heiko Scholz war dabei und auch Gunter Böhme, damals meiner Erinnerung nach Co-Trainer und noch nicht Trainer der Lokschen. Das Ding war kurzfristig angesetzt, der Zulauf deshalb meh...
von Marco Dorn
Sa 6. Apr 2024, 09:58
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)
Antworten: 3537
Zugriffe: 1169484

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Er kann da immerhin 3. Liga spielen. Das ist doch nicht schlecht. Ob es bei Luca auch für mehr als Liga 3 reichen würde, müssten unsere Experten hier im Forum beurteilen. Sollte dem nicht so sein, dann würde ihm ein aufstiegsambitionierter Verein doch auch nicht helfen, da er dort im Aufstiegsfall d...
von Marco Dorn
Fr 5. Apr 2024, 23:27
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2976
Zugriffe: 572632

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Gern vergessen die da drüben auch die Neustrukturierung von 1949, als mehrere Leipziger Sportgemeinschaften zur ZSG Industrie Leipzig gebündelt wurden. Die daraus resultierende sportliche Stärke führte dann zum DDR-Meistertitel von 1951 (da schon als Chemie Leipzig nach der Umbenennung in Chemie im ...
von Marco Dorn
Fr 5. Apr 2024, 16:33
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2976
Zugriffe: 572632

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Gizeh hat geschrieben:Weil die sind die OGs, wie man heutzutage dazu sagen würde. :angel


Ich bin ja schon ziemlich alt. Für mich sind die dort gern ORKS, aber OGS, da muss ich passen. Klär mal auf bitte.
von Marco Dorn
Fr 5. Apr 2024, 10:26
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Volltreffer der Woche
Antworten: 88
Zugriffe: 27421

Re: Volltreffer der Woche

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... c-100.html

Respekt. Da hätte ich nicht daran geglaubt, dass man hier noch zum Erfolg kommt. :daumenhoch
von Marco Dorn
Do 4. Apr 2024, 21:22
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr
Antworten: 64
Zugriffe: 4899

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Jo, witzich - vor ziemlich exakt 111 Jahren am 27. April 1913, Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ---> http://www.leipziger-fussballverband.de/cms2/index.php?page=269 :grins Die Bild greift das auch auf: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vor-traditions-duell-klub-wartet-seit-111-jah...
von Marco Dorn
Do 4. Apr 2024, 18:07
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2976
Zugriffe: 572632

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

War auch mal wieder dort lesen. Wenn die mehr Niveau hätten, wäre es wenigstens ein Komödienstadel. Ist es noch urkomisch oder schon beängstigend, wenn deren Oberförster, und ich meine ausdrücklich nicht Esca, alle vorgebrachten Klischees erfüllt, aber lang und breit erklärt, dass diese doch überhau...
von Marco Dorn
Mi 3. Apr 2024, 22:00
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie
Antworten: 108
Zugriffe: 10863

Re: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schäm

Ich denke auch, man muß nach objektiver und subjektiver Bedeutung unterscheiden. Städtederbys gibt es ja nicht so viele, deswegen stehen wir in Leipzig da noch ganz gut da. Weite ich den Kreis auf Regionalderbys aus, dann lässt sich schon feststellen, dass Spiele wie Jena/Erfurt und Chemnitz/Zwickau...
von Marco Dorn
Mi 3. Apr 2024, 21:41
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: LOBESHYMNE
Antworten: 556
Zugriffe: 203076

Re: LOBESHYMNE

Schlechte Saison hin oder her, wir steigern diese Saison unsere Zuschauerzahl im Vergleich zur Vorsaison. Das ist nicht mehr „vermeidbar“ und steht jetzt schon fest, auch wenn die Saison noch nicht zu Ende ist. Das kann man doch auch mal loben. Außerdem lobe ich noch die sachliche Diskussion zum The...
von Marco Dorn
Mi 3. Apr 2024, 19:40
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie
Antworten: 108
Zugriffe: 10863

Re: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie

Lok70 hat geschrieben:Das wäre allerdings die größte Sauerei wenn dadurch die Gegengerade an der Mittellinie gesperrt wird .


Soll diesmal wohl nicht ganz so extrem sein.

Zur erweiterten Suche