Die Suche ergab 118 Treffer

von Borstel
Do 28. Jul 2022, 02:11
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 381
Zugriffe: 48974

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Schaum mer mal, wie krass @Musch mit seiner Prognose daneben liegt. Das ist ja Kaffeesatz für 2 Jahre Ich mag Musch seine diesbezüglichen Beiträge allgemein, da hat jemand Ahnung von Fußball. Ist für mich auch deswegen interessant, weil dabei Blickwinkel sind, welche ich so nicht ansatzweise habe. ...
von Borstel
Di 31. Mai 2022, 16:23
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Was vorher schon klar war, ist nun offiziell - BFC hat das Geld für die Bürgschaft zusammen Die Frage ist, ob es was nützt im vorgesehenen Sinn. Noch ist ja nichts endgültig verloren. Aber es bedarf schon einer ganz anderen Leistung als im Hinspiel der Reli. Das ist absolut korrekt. Ich sehe die Ch...
von Borstel
Di 31. Mai 2022, 15:16
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Stettin ist nicht Mailand oder Lissabon o.ä. Deswegen hinkt der Vergleich. Unter anderem (m)eine polnische Freundin aus eben dieser Stadt würde nicht nur mir einen Vogel zeigen, wenn ich als Deutscher statt Stettin "Szczecin" schreiben oder sprechen würde. Selbstverständlich schreibt und s...
von Borstel
Sa 28. Mai 2022, 19:29
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Das beste Saisonspiel des BFC war das am ersten Spieltag, danach waren sie wegen des Hammergegners mental so erschöpft, dass sie nur noch abbauen konnten. Im Ernst, sie haben sich auch in der Liga nur noch ins Ziel geschleppt, die Form war seit Wochen weg. Insofern überrascht mich das Ergebnis kein...
von Borstel
Mi 25. Mai 2022, 20:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Quelle hat geschrieben:
Eilenbürger Dynamo hat geschrieben:Zur Relegation wären wohl etwa 7000-8000 gekommen, davon 1500 aus OL, wenn es mit dem Kontingent geklappt hätte.

Für wieviel Zuschauer ist das Sportforum den aktuell zugelassen? Aktuell gibt es ja noch Karten.


Für 5.000 Zuschauer.
von Borstel
Mi 25. Mai 2022, 07:38
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Welches Fanpotential hat der BFC noch? Ich kann das aus der Ferne schwer einschätzen. 2.000? 5.000? Mit Fanpotential meine ich Leute, die notfalls auch über ihr eigentliches finanzielles Fußballlimit gehen, bis ran an vorletzte Hemd. Die Trikotaktion bei Lok bspw. hat etwas grob in der Größenordnun...
von Borstel
Di 24. Mai 2022, 23:39
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 2. Bundesliga
Antworten: 266
Zugriffe: 62143

Re: 2. Bundesliga

Wolkser hat geschrieben:Die Nunus ganz schlechte Verlierer, Dresden eben.


Na ja, Leuchtspur und Böller auf Zuschauer wird von den Unfehlbaren sonst nicht so wohlwollend goutiert. Bei Kaiserslautern scheint das aber, zumindest hier, nicht der Rede wert zu sein.
von Borstel
Di 24. Mai 2022, 12:47
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Der BFC hat die 300.000er Marke geknackt. Auch wenn das „nur“ ein Drittel der benötigten Summe ist, finde ich die Summe absolut anerkennenswert. Weiß jemand, ob die Spenden zweckgebunden sind? Ansonsten könnten die Berliner mit dem zusätzlichen Geld kommende Saison ja wieder mit einem sehr ordentli...
von Borstel
Di 24. Mai 2022, 12:41
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 1. Bundesliga
Antworten: 496
Zugriffe: 110000

Re: 1. Bundesliga

Haltung, es geht doch nichts über Haltung. Da darf natürlich auch nicht eine "Randnotiz" über eine angeblich sexistische Äußerung fehlen. Und natürlich entschuldigt man sich dafür noch in aller gebotenen Bückhaltung öffentlich. Was für ein Aufstand gemacht wird, Dinge/ Ereignisse betreffen...
von Borstel
Mo 23. Mai 2022, 23:04
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 1. Bundesliga
Antworten: 496
Zugriffe: 110000

Re: 1. Bundesliga

Das war doch nicht Hertha! :confuse Das war irgendeine andere Mannschaft in den Trikots der Herthaner. Das war richtig gut, wie die Berliner gespielt und gekämpft haben.
von Borstel
Mo 16. Mai 2022, 10:35
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Der Sinn dieser Regel, dass dann 25 % der TV-Vermarktungs-Gelder einbehalten werden, erschließt sich allerdings nicht. Magenta TV und die ARD erwerben die Rechte an der Übertragung der Drittligaspiele, wenn dann in der "Frostperiode" häufig Spiele ausfallen würden, aufgrund fehlender Rase...
von Borstel
Sa 14. Mai 2022, 17:47
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Ich werde nie verstehen wozu man eine Rasenheizung benötigt. TV-Verträge? Nochmal allgemein, zitiert aus dem Drittligastatut (Seite 97) ... Rasenheizung, welche klimaneutral betrieben werden soll, oder Überdachung des gesamten Spielfeldbereichs, die eine Durchführung des Spielbetriebs auch in Frost...
von Borstel
Sa 30. Apr 2022, 01:49
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

[…]Das sind praktisch zwei Pokalspiele, dazu noch mit Auswärtstorregel, soweit ich weiß, da gelten die sprichwörtlichen eigenen Gesetze, Chancen 50:50. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, gibt auch für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga bei Punkt- und Torgleichheit nach beiden Begegnungen die Z...
von Borstel
Sa 2. Apr 2022, 23:30
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

@Gizeh: Da die VSG Altglienicke keine Lizenz für die 3. Liga beantragt hat, bleiben noch Lok sowie Jena als Konkurrenz für den BFC bezüglich des Erreichens der Relegationsspiele übrig. Der BAK und der vom Rumpelstilzchen trainierte Verein sind meines Erachtens bereits zu abgeschlagen. Wenn Lok morge...
von Borstel
Fr 11. Mär 2022, 15:47
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Tja Sonntag ist es dann soweit, "die Befis" müssen zu Chemie. Eigentlich gönnt Ihr diesen in der Regel nicht viel, gemäß der Tabellensituation ist das diesmal wohl eher anders oder? Ein kleiner "Stolperer" würde so einigen sicher gefallen. Ist ja auch verständlich. Wird sicher n...
von Borstel
Mi 25. Sep 2019, 01:19
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 22.09.2019 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo – 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 62
Zugriffe: 10500

Re: So., 22.09.2019 | 13:30 Uhr | BFC Dynamo – 1. FC Lok Leipzig

Vielleicht sollte man mal Herrn Frahn anrufen? Denke ich auch. Genau...ein Spieler, der wegen seiner Gesinnung rausgeflogen ist, soll ausgerechnet zu Lok kommen? Ein größerer Imageschaden wäre bei dem Ruf, den unsere Fanszene im Bezug auf rechte Ansichten bei zu vielen Fans leider auch heute noch z...
von Borstel
Sa 10. Aug 2019, 02:22
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2019/20
Antworten: 2130
Zugriffe: 370721

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

SG Grün Weiss Baumschulenweg ....was ein Name. :hihihi Über diesen Verein muss ich mehr wissen. :iller Der Stadtteil: https://m.tagesspiegel.de/berlin/unterwegs-in-berlins-ortsteilen-baumschulenweg-wo-das-einzige-jim-morrison-denkmal-der-stadt-steht/19630824.html Der Verein: http://gruen-weiss-baum...
von Borstel
Mi 26. Jun 2019, 13:50
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5647
Zugriffe: 1026079

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

LVZ: 1. FC Lok Leipzig empfängt trotz brütender Hitze Erzgebirge Aue zum Test-Auftakt https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-lok-leipzig-empfangt-trotz-brutender-hitze-erzgebirge-aue-zum-test-auftakt/ Ich finde ja den Nachsatz im Anschluss an die Überschrift des oben zitierten Artikels, welcher (z...
von Borstel
Di 18. Jun 2019, 20:21
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2019/20
Antworten: 2130
Zugriffe: 370721

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

„Sollen bei den Derbies Gästefans erlaubt sein?“ In der deutschen Sprache sollte der Plural von Derby (und Genitiv im Singular) meines Erachtens Derbys sein. „Derbies“ ist der Plural in der englischen Sprache. Zum Thema: Auch wenn man die Ansätze der Überlegungen nachvollziehen kann, bin ich prinzip...
von Borstel
Do 30. Mai 2019, 14:16
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Andere Regionalligen
Antworten: 442
Zugriffe: 100492

Re: Andere Regionalligen

@Buri: Sind es nicht vielmehr 5, sofern auf den Bremer SV abgestellt wird, mit den von Dir genannten Versuchen? 2 Mal ist in Deiner Aufstellung ja der Brinkumer SV dabei.
von Borstel
So 19. Mai 2019, 22:27
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 870
Zugriffe: 173770

Re: 3. Liga

Dass mit Energie Cottbus ein Verein aus der 3. Liga nunmehr runter muss, welcher wie andere Vereine auch für eine Aufstiegsrelegation von u.a. Meistern die Regionalligen betreffend gestimmt hat, nennt man wohl Gerechtigkeit. Es gibt anscheinend einen „Fußballgott“. Sehr schön.
von Borstel
Mi 1. Mai 2019, 15:23
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Champions- und Euro-League
Antworten: 332
Zugriffe: 67993

Re: Champions- und Euro-League

Der Finaltraum der U19 in der Youth League ist geplatzt ... Starkem FC Porto mit 0:3 unterlegen – Trotz Aus grandiose Spielzeit ....: Im zweiten Halbfinale unterlag der FC Barcelona dem FC Porto mit 7:8 (2:2) n.E. ---> https://www.uefa.com/uefayouthleague/video/videoid=2602188.html.... @Buri: Wenn ...
von Borstel
Mi 1. Mai 2019, 15:13
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2018/19
Antworten: 1258
Zugriffe: 240399

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Bauliche Mängel? Haben die das Ding nicht erst vor ein paar Jahren renoviert? Bei den baulichen Mängeln handelt es sich um die Flutlichtanlage, welche bereits bei einem Spiel des BFC Dynamo ausgefallen ist und bei dem das THW mit mobiler Beleuchtung ausgeholfen hatte, damit das entsprechende Spiel ...

Zur erweiterten Suche