Die Suche ergab 27 Treffer

von Sven
Do 12. Okt 2023, 15:18
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204272

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Schritt für Schritt das Stadion zukunftsfähig machen. Aber wie? Hierzu bedarf es ein Konzept, wie der Verein vorgehen möchte. Was soll zuerst angegangen werden und wie können Fans und Sponsoren helfen. Baumaterialien, Baufahrzeuge und Materialien könnten vielleicht zur Verfügung gestellt werden. Fan...
von Sven
Sa 7. Okt 2023, 10:02
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II
Antworten: 145
Zugriffe: 33790

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Das Spiel fängt super an. Gutes Pressing, Balleroberung und sofort geradlinig nach vorne. So entstand auch das 1:0. Aber anstatt weiter aggressiv den Gegner anzulaufen, zieht sich LOK immer weiter zurück. Sie kommen in keinen Zweikampf sind immer weit weg vom Gegenspieler, so dass Hertha ohne größer...
von Sven
Sa 12. Aug 2023, 13:41
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: DFB-POKAL Tickets - Fans helfen Fans
Antworten: 44
Zugriffe: 11639

Re: DFB-POKAL Tickets - Fans helfen Fans

Sven hat geschrieben:Ich habe für die Gegengerade noch 2 Karten. Da ich gestern operiert wurde, kann ich leider nicht zum Spiel.


Ich habe jetzt Abnehmer für meine 2 Karten gefunden.
von Sven
Sa 12. Aug 2023, 08:01
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: DFB-POKAL Tickets - Fans helfen Fans
Antworten: 44
Zugriffe: 11639

Re: DFB-POKAL Tickets - Fans helfen Fans

Ich habe für die Gegengerade noch 2 Karten. Da ich gestern operiert wurde, kann ich leider nicht zum Spiel.
von Sven
Fr 4. Aug 2023, 15:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123276

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Ich habe es jetzt immer wieder probiert und tatsächlich noch zwei Karten für die Gegengerade bekommen. :huepfend_blau :huepfend_gelb
Hat jemand Erfahrungen mit Google Wallet? Ich habe es dort gespeichert. Muss ich die Karten trotzdem noch ausdrucken?
von Sven
Mo 10. Jul 2023, 20:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123276

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Das DK Inhaber bis zu 10 Karten kaufen können, finde ich ziemlich übertrieben. Nicht für jeden lohnt sich eine DK, da kann man auch mal schnell Fans vergraulen. Mal sehen ob dann noch Karten übrig bleiben.
von Sven
So 25. Jun 2023, 12:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 740848

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Die Frage ist ja gar nicht ob wir weiter hoffen oder nicht, sondern ob der Verein das tut. Wenn sich die drei Spieler bis jetzt nicht entschieden haben und die gesetzte Frist abgelaufen ist, dann sollte der Verein auch konsequent sein und die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen forcieren.
von Sven
So 25. Jun 2023, 11:31
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 740848

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Bis Freitag sollten sich doch Sirch, Ogbidi und Atilgan entscheiden, ob sie das Angebot bei Lok annehmen oder nicht. Gibt es dbzgl. Neuigkeiten?
von Sven
Mi 24. Nov 2021, 14:38
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147378

Re: Bruno-Plache-Stadion

Lok spielt bisher eine wirklich klasse Saison. Unser Stadion ist und bleibt aber nicht drittligatauglich. Will Lok tatsächlich mal in die 3.Liga aufsteigen, dann geht das nur über einen Umbau. Es ist schön zu sehen wie engagiert immer wieder Lokfans bei Sanierungsarbeiten mithelfen. Damit erhalten w...
von Sven
So 13. Sep 2020, 20:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC
Antworten: 210
Zugriffe: 34843

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Individuell ist Chemnitz mit Sicherheit die beste Mannschaft in der Liga, aber auch gegen die kann man gewinnen. Schön wäre es, wenn mehr als 1.000 Fans die Loksche unterstützen können.
von Sven
So 13. Sep 2020, 09:29
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2926
Zugriffe: 566794

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, wie bei diesem Thema. So lange die Spieler zu Chemie wechseln ist alles in Ordnung, auch wenn sie von uns kommen. Aber wehe sie wechseln zu Lok, dann werden sie verteufelt und werden zu spüren bekommen was sie da getan haben. So eine Doppelmoral ist schon ...
von Sven
Fr 31. Jul 2020, 08:23
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 740848

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Der Kader ist bzgl. der langen Saison viel zu klein und somit sind Verletzungen da vorprogrammiert. Wenigstens 4 Feldspieler (für das Mittelfeld und die Abwehr) sollten noch geholt werden.
Aber angesichts der unklaren Lage verstehe ich auch die Vorsichtigkeit bei der Kaderplanung.
von Sven
So 17. Mai 2020, 20:25
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Relegation
Antworten: 187
Zugriffe: 34443

Re: Relegation

Ich frage mich mittlerweile warum die Relegation überhaupt gespielt werden soll. Viele Drittligisten sind für einen Abbruch, weil sie das Hygienekonzept nicht umsetzen können, aus moralischen Gründen und natürlich aus finanziellen Gründen. Aber die beiden Viertligisten sollen das auf einmal umsetzen...
von Sven
So 10. Mai 2020, 11:17
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Relegation
Antworten: 187
Zugriffe: 34443

Re: Relegation

Sind die anderen Vereine wirklich schlechte Verlierer oder versuchen sie, wie wir auch, alles mögliche um den Aufstieg realisieren zu können. Würde jetzt die Hinrunde herangezogen und nicht die Quotientenregel, würde Lok mit Sicherheit auch alles mögliche versuchen um doch noch aufzusteigen. Sollte ...
von Sven
Fr 24. Apr 2020, 17:02
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2019/20
Antworten: 2130
Zugriffe: 402780

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Das unser Stadion das größte Problem darstellt für die Drittligalizenz ist nicht überraschend. Zur Not muss halt das Zentralstadion, wenn man sich mit RB einig werden kann, als Ausweichstadion herhalten.
von Sven
Do 16. Apr 2020, 09:47
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5831
Zugriffe: 1182398

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Im Handball wird in vielen Fällen das norwegische Modell verwendet (Punkte durch Anzahl der Spiele). Das halte ich für die fairste Lösung, auch wenn die Berliner natürlich nicht dafür sind. Hier wäre aber eine Abstimmung der Verbände wichtig, damit nicht jeder eine andere Lösung sucht. Aber egal was...
von Sven
Do 12. Mär 2020, 12:11
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 903
Zugriffe: 131576

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Da gebe ich dir absolut recht. Das öffentliche Leben wird wohl in den nächsten Tagen und Wochen zum erliegen kommen. So hat die Stadt Halle jetzt alle öffentlichen Veranstaltungen unabhängig ihrer Teilnehmerzahl untersagt. Das ganze gilt zunächst bis zum 27. März. Zudem schließen für die nächsten 2 ...
von Sven
Fr 6. Dez 2019, 16:35
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Zukunft des FCL. Liga, Stadion, Umfeld etc.
Antworten: 98
Zugriffe: 23601

Re: Zukunft des FCL. Liga, Stadion, Umfeld etc.

Ich bleibe dabei, dass für die sportliche Zukunft das Stadion umgebaut werden muss in ein reines Fußballstadion. Vieles was in den letzten Jahren gemacht wurde, war zwar notwendig, aber es nichts weiter als Flickschusterei. In einem kleinem aber feinem Stadion (siehe Halle) wird sich die Zuschauerza...
von Sven
So 10. Nov 2019, 21:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Zukunft des FCL. Liga, Stadion, Umfeld etc.
Antworten: 98
Zugriffe: 23601

Re: Zukunft des FCL. Liga, Stadion, Umfeld etc.

Wären in Magdeburg oder in Halle keine neuen Stadien gebaut wurden, würden beide Vereine nicht in der 3.Liga spielen. Die Zuschauerzahlen sind gestiegen und die Zahl des Stammpublikums ist ebenso gestiegen. Gerade bei dem jetzigen Wetter ist ein überdachtes Stadion von Vorteil. Ich denke das die Zus...
von Sven
Sa 3. Aug 2019, 23:47
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 951
Zugriffe: 248715

Re: 3. Liga

Es wird doch immer deutlicher was der IV erreichen will. Den Verein platt machen, das Nachwuchsleistungszentrum in die GmbH überführen, dann einen neuen Verein gründen der die Anteile an der GmbH übernimmt. Damit kann er wahrscheinlich, falls sie den Klassenerhalt schaffen, sogar die Lizenz für die ...
von Sven
Sa 15. Jun 2019, 19:04
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2019/20
Antworten: 2130
Zugriffe: 402780

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

In diesem Bereich hat Lok mit Sicherheit Nachholbedarf. Warum versucht man nicht Bundesligisten ins BPS zu locken, um Geld einzusammeln zum Umbau unseres Stadions. Ich weiß das diese Einnahmen bei weitem nicht reichen würden, aber es wäre ein Anfang!
von Sven
Sa 15. Jun 2019, 10:45
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2926
Zugriffe: 566794

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Ich verstehe nicht warum sich einige somit Chemie beschäftigen oder Angst vor denen haben. Klar hast du einen Auftrieb wenn du aufsteigst und du eine starke Saison gespielt hast, inkl. Pokalerfolg. Aber wenn sie tatsächlich irgendwann den nächsten Schritt machen wollen, benötigen sie halt auch deutl...
von Sven
Di 4. Jun 2019, 09:53
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2926
Zugriffe: 566794

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Das der Pokal ordentlich Geld in die Kassen spült ist doch klar. Aber der Gewinn ist zum großen Teil auch darauf zurückzuführen. Das größte Problem ist das Stadion der Chemiker, in dass sie jetzt halt mal ordentlich investieren müssen. Ich denke das Chemie diesmal mit dem Abstieg weniger zu tun habe...

Zur erweiterten Suche