Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4917
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Do 28. Jul 2022, 23:24

Alles gut, Alf, ich mache das ja nicht daran fest, ob es nun etwas mehr oder etwas weniger als die genannte Zahl sind. Das war doch eher eine grundsätzliche Überlegung.

Es gibt einen Wert X, das sind die Kosten im Geschäftsjahr 2021. Die sind mit knapp 1,7 Mio Euro beziffert.

Dann gibt es den Etat Y für die erste Herrenmannschaft, der sich nur schätzen lässt.

Nehmen wir an, Y liegt bei kleiner oder gleich 500.000 Euro. Es stellt sich die Frage, wo sie dann die anderen 1,2 Mio Euro versemmelt haben. Dabei wird nicht in Frage gestellt, dass die auch noch Kosten für Miete, für Nachwuchs, für dies und das haben, aber nichts erklärt da in Summe die 1,2 Mio.

Oder Y liegt deutlich über 500.000 Euro. Dann lässt sich die Differenz zwischen X und Y eventuell noch irgendwie glaubhaft darstellen. Im Umkehrschluß heißt das dann aber, die "Aufwandsentschädigungen" wären dort fast so hoch wie bei uns das Honorar für die "Vollprofis".

Für mich entsteht in jedem Fall ein Widerspruch. Letztendlich ist das aber allein deren Ding, nur habe ich eben ein Problem mit deren Kernaussagen bzgl. Philosophie und Amateurklub usw.

Mit L47 und Halberstadt zum Beispiel gibt es in der Liga durchaus Vereine, denen ich einen echten Amateurstatus sofort abnehme und bei denen alle Relationen passen. Nicht umsonst erwartet man diese Teams am Ende daher eher im Keller der Tabelle.
Bild

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon alf » Fr 29. Jul 2022, 21:50

Alles gut Marco :yeah Ist doch schön wenn schiedlich friedlich zu geht
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Quelle » Sa 30. Jul 2022, 06:32

alf hat geschrieben:Ich kenne die Höhe der Aufwandsentschädigungen... Die "Profis" leben nur für den Sport,

Hier müssen mal einige Begrifflichkeiten gerade gerückt werden. Spieler in der Regionalliga sind in der Regel "Vertragsspieler".

Es besteht eine arbeitsrechtliche, vertragliche Bindung gegen Entgelt zwischen Spieler und Verein. Daneben können auch noch Aufwendungen des Spielers wie Fahrtkosten abgegolten werden. Alle Spieler unterliegen wie jeder Arbeitnehmer dem Mindestlohngesetz. Es ist also nicht möglich, das ein Spieler 40 Stunden im Monat spielt und trainiert und dann nur 300 Euro bekommt. Neben den üblichen Abgaben wie Lohnsteuer und SV muss der Verein auch noch Abgaben an die Berufsgenossenschaft zahlen, die in den letzten Jahren explodiert sind.

Der Begriff "Aufwandsentschädigungen" suggeriert, das die Spieler nur ihr Spritgeld vom Verein ersetzt bekommen, was natürlich Unsinn ist.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Quelle » Sa 30. Jul 2022, 07:02

alf hat geschrieben:Die 500.000€ sind hochgegriffen. Ich denke 400.000 - 430.000 ist realistischer.

In jeder ambitionierten Mannschaft gibt es auch Punktprämien und Prämien für Erfolge im Pokal. Da man vorher nie weiß, wie hoch die in einer Saison sind, kann man den Mannschaftsetat nicht wirklich genau planen.

Daher sind solche Zahlen auch nicht wirklich belastbar.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Wolkser » So 7. Aug 2022, 18:36

Steini weiß eben was sich gehört, nach seinem Treffer schöner Gruß in den Block der Unterhölzer.

lillyput
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 647
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 221

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » So 7. Aug 2022, 19:16

Die Saison ist lang. Man wird zurück grüßen

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2865
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1701

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » Mo 8. Aug 2022, 00:16

Evtl. mit Grüßen des Schiris :zensur
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 933

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 8. Aug 2022, 10:13

Man darf nicht vergessen wie der Abschaum in Leutzsch Steini angespuckt hat vor 2 Jahren .
Da ist seine Reaktion gestern ja eher harmlos .

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2865
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1701

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » Mo 8. Aug 2022, 10:18

Schämdich und Lok stehen schon nach den 1. Spieltag dort wo sie hingehören PUNKT
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Enno Witz » Mi 10. Aug 2022, 20:17

lillyput hat geschrieben:Die Saison ist lang. Man wird zurück grüßen

So lange das von unten ist, ist das auch völlig in Ordnung.

lillyput
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 647
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 221

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Do 11. Aug 2022, 09:36

Kein Problem

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Miranda Frost » Di 30. Aug 2022, 16:24

Ich hätte da noch einen Filmtipp für heute Abend , für alle die , die heute Abend nicht ins Zentralstadion gehen wollen :
https://www.etix.com/ticket/p/6039861/k ... er-legende

dsb
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 844
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 337

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon dsb » Di 30. Aug 2022, 20:21

Miranda Frost hat geschrieben:Ich hätte da noch einen Filmtipp für heute Abend , für alle die , die heute Abend nicht ins Zentralstadion gehen wollen :
https://www.etix.com/ticket/p/6039861/k ... er-legende

Schade heute geht's nicht.
Da kommt ein interessanter Bericht aus China, die zeigen da wie ein Sack Reis umfällt.Darf ich nicht verpassen.. :winke
Wann wird's mal wieder was Lok Leipzig,mit Fussball wie er früher einmal war......

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 615

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon TonyBombe » Mi 31. Aug 2022, 14:48

Unkommerzieller D.I.Y. für 11,-€ zum Selbstkostenpreis :rofl

lillyput
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 647
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 221

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mi 31. Aug 2022, 19:42

Hoffentlich ist die Depri Phase bald vorbei. Oder neue Tabletten.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 615

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon TonyBombe » Mi 31. Aug 2022, 20:50

lillyput hat geschrieben:Hoffentlich ist die Depri Phase bald vorbei. Oder neue Tabletten.


Also ich kann jeden Tag mit einem Lächeln in den Spiegel schauen. Ich brauch dafür weder Tabletten noch Chemie, noch Energy.
Bin mir sicher, Du bist bei Dir auf dem Weg der Besserung.
Für die Anmeldung beim lebendigen Fussballforum von LOK-Fans hat es schon gereicht.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2865
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1701

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » Mi 14. Sep 2022, 13:34

Ups, was ist den mit den Connewitzer Schämdich Aktivisten los, da werden etliche per Foto gesucht.
Die Polizei wird wegen der Verletzten Polizisten beim Letzten Derby nicht locker lassen.
Jo der Krug geht so lange zu Wasser.... :bonk
Auf BLÖD.de kann mann die Gesichter begutachten. :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Gizeh » Mi 14. Sep 2022, 14:39

Wo geht der Krug hin :confuse

Und noch etwas: Jeden Tag den Müll der in der BILD steht zu konsumieren, und hier dann "BLÖD" zu schreiben erscheint mir ein wenig widersprüchlich.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon oldman » Mi 14. Sep 2022, 16:24

Gizeh hat geschrieben:Wo geht der Krug hin :confuse

Und noch etwas: Jeden Tag den Müll der in der BILD steht zu konsumieren, und hier dann "BLÖD" zu schreiben erscheint mir ein wenig widersprüchlich.

das waren auch meine Gedanken...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3960
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3327
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKseit73 » Mi 14. Sep 2022, 20:36

Brot und Spiele.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Gizeh » Mi 14. Sep 2022, 21:15

Du hast mich da wohl falsch verstanden. Es kann doch jeder das lesen was er mag, oder wonach ihm gerade der Sinn steht – sei es BILD, FR, RT, Junge Welt, TAZ, Zeit, FAZ, Welt, Sezession oder sonstwas. Seine eigene (bevorzugte) Quelle – in diesem Falle die BILD – als "BLÖD" zu verunglimpfen, macht indessen hinten und vorne keinen Sinn :smoke

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2865
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1701

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » Do 15. Sep 2022, 11:29

Gizeh hat geschrieben:Du hast mich da wohl falsch verstanden. Es kann doch jeder das lesen was er mag, oder wonach ihm gerade der Sinn steht – sei es BILD, FR, RT, Junge Welt, TAZ, Zeit, FAZ, Welt, Sezession oder sonstwas. Seine eigene (bevorzugte) Quelle – in diesem Falle die BILD – als "BLÖD" zu verunglimpfen, macht indessen hinten und vorne keinen Sinn :smoke

Warum soll man von der BLÖD nix posten wenn es gegen die Schämdich Aktivisten geht, ach so, alles klar Buri, du hast es ja nicht gerne wenn es um "Rechte Hetze" gegen diese... :zensur... geht
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Gizeh » Do 15. Sep 2022, 12:44

Du scheinst tatsächlich ein Problem mit sinnerfassendem Lesen zu haben. Daher :schlaf


P.S.:
Bild

lillyput
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 647
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 221

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Sa 17. Sep 2022, 14:24

Enno Witz hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Die Saison ist lang. Man wird zurück grüßen

So lange das von unten ist, ist das auch völlig in Ordnung.
Das ging aber schnell. Bin selber überrascht.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2394
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3226
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » So 18. Sep 2022, 12:02

Wenn ich von den Höhenflügen und dem angeblichen Schlottern Probstheidaer Knie da drüben lese, bekomme ich nur noch mehr Bock, die diese Saison dreimal verlieren zu sehen! Die hatten in Meuselwitz Glück und haben ihr wenig spielerisches Pulver gestern - nicht zum ersten Mal - gegen einen Spitzenreiter stark umgesetzt nicht mehr und nicht weniger!
Die bekommen Sonntag vor den Latz und können sich dann wieder für eine weitere Niederlage gegen die Größten der Welt feiern.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste