Fußball - International

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
BRM
Champions League Sieger
Beiträge: 1120
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 1365

Re: Fußball - International

Beitragvon BRM » So 4. Sep 2022, 09:20

Chili Palmer hat geschrieben:Was soll denn das Aufzählen von europäischen Stadtvergleichen, wenn Derby della Madonnina ist?

Da hat Lok nicht mitgespielt, in Plovdiv schon.

Benutzeravatar
Chili Palmer
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 831
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 528
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Chili Palmer » So 4. Sep 2022, 22:51

BRM hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Was soll denn das Aufzählen von europäischen Stadtvergleichen, wenn Derby della Madonnina ist?

Da hat Lok nicht mitgespielt.

Ich hab prinzipiell nichts dagegen, wenn ein Nutzer geil darauf ist, in den Beitragsbereich der „Lebenden Fussballlegenden“ aufzusteigen, aber ein bisschen mehr Content darf es schon sein.

Benutzeravatar
BRM
Champions League Sieger
Beiträge: 1120
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 1365

Re: Fußball - International

Beitragvon BRM » Mo 5. Sep 2022, 22:42

Da ist der Zugang verschieden. Ich habe eine seht lange Beziehung zu Plovdiv, ich war schön öfter dort. Da nun auch noch einer der beiden größeren Fußballvereine der Stadt Lokomotive heißt, verfolge ich auch schon, wie es dort in Sachen Fußball läuft. Das gilt auch für andere Städte in Richtung Osten und Südosten.

Du darfst im Übrigen deutsche Wörter benutzen, wenn es welche für den gemeinten Inhalt gibt.
Das geht, abgesehen von wissenschaftlichen oder technischen Fachbegriffen, in aller Regel sehr gut, die deutsche Sprache gibt das her, wenn man sie beherrscht.

Außerdem: Zum Einen versteht nicht jeder die englischen oder auch lateinischen Begriffe und zum Anderen wirken deine Beiträge wegen ihrer Wortwahl bisweilen, nun ja, etwas aufgesetzt.

Gizeh
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 580
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 321

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Di 6. Sep 2022, 12:08


Benutzeravatar
Chili Palmer
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 831
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 528
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Chili Palmer » Di 6. Sep 2022, 22:00

@BRM
Okay, von dieser (deiner) Affinität habe ich bisher noch nicht soviel mitbekommen. :zwinker
In der Ausdrucksweise gibt’s hier wie überall natürlich Unterschiede. Wobei ich Begriffe aus anderen Sprachen manchmal einfach gelungener finde, aber ich kann ja für dich künftig etwas teutonischer formulieren.

Gizeh
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 580
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 321

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Fr 9. Sep 2022, 12:43

Premier League setzt am Wochenende aus

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. ist in Großbritannien Staatstrauer angesagt. Das betrifft die Premier League und die Spieler der Klubs ebenso. Nun ist es offiziell: Der kommende Spieltag in der Premier League wird ausgesetzt. Das gab der Verband am Freitag bekannt. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. gibt es Staatstrauer in Großbritannien. Diese gilt ab Freitag und dauert zehn Tage.

Quelle ---> https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... e-aus.html


This weekend's match round to be postponed as a mark of respect for Her Majesty Queen Elizabeth II

At a meeting this morning, Premier League clubs paid tribute to Her Majesty Queen Elizabeth II. To honour her extraordinary life and contribution to the nation, and as a mark of respect, this weekend’s Premier League match round will be postponed, including Monday evening’s game. Richard Masters, Premier League Chief Executive, said: “We and our clubs would like to pay tribute to Her Majesty’s long and unwavering service to our country. "As our longest-serving monarch, she has been an inspiration and leaves behind an incredible legacy following a life of dedication. "This is a tremendously sad time for not just the nation, but also for the millions of people around the world who admired her, and we join together with all those in mourning her passing.” Further updates regarding Premier League fixtures during the period of mourning will be provided in due course.

Quelle ---> https://www.premierleague.com/news/2786560

Gizeh
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 580
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 321

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Di 13. Sep 2022, 20:30

https://www.youtube.com/watch?v=kdHoU7ZxEYE

:emolol :emolol :emolol :emolol :emolol



An die Kurvenjungz – unbedingt adaptieren :grins :prost

Benutzeravatar
Nightliner
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 470
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 179
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Nightliner » Di 13. Sep 2022, 21:33

:emolol :emolol :emolol darauf muss man erstmal kommen !

Gizeh
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 580
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 321

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Mi 14. Sep 2022, 15:07

Offiziell: Barça verlängert langfristig mit Gavi – Milliarden-Ausstiegsklausel für Eigengewächs

Vereine, die sich Hoffnungen auf eine ablösefreie Verpflichtung von Mittelfeldtalent Gavi im kommenden Sommer gemacht haben, müssen diese nun begraben. Nach Wochen des Wartens hat der FC Barcelona am Mittwochvormittag offiziell die Verlängerung des auslaufenden Vertrages mit dem 18 Jahre alten Eigengewächs bekannt gegeben. Gavi ist von nun an bis 2026 an die Katalanen gebunden, wo er seit der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern gehört und seinen Marktwert auf bislang 60 Millionen Euro steigerte.

Kein Spieler weltweit ist bis 18 Jahre auch nur ansatzweise so hoch taxiert wie der spanische Nationalspieler. Sollte ein Verein mit Interesse vorstellig werden, dürfte die nun festgesetzte Ausstiegsklausel, im spanischen Fußball ist das Festlegen einer solchen vorgeschrieben, abschreckend genug wirken: 1 Milliarde Euro müsste auf den Tisch gelegt werden, um Gavi aus seinem Vertrag loszueisen. Damit reiht sich der La-Masia-Absolvent in eine Riege von Profis vornehmlich des FC Barcelona und Real Madrids ein, die ebenfalls eine so hohe Klausel unterzeichnet haben. Dies gilt für zehn Profis in LaLiga, Ausnahme von den beiden Top-Klubs ist Sergio Canales (31) von Real Betis.

Mündlich vereinbart galt die Verlängerung seit Monaten – im Zuge des Kaderumbruchs und der finanziellen Situation der vergangenen Jahre konnte Barça Personalentscheidungen aber immer nur nach und nach abwickeln. Bei Gavi half zum einen, dass Miralem Pjanic (32) noch nach dem europäischen Transferschluss zum Sharjah Cultural SC in die Vereinigten Arabischen Emirate gewechselt war, zum anderen wurde die Gehaltsobergrenze vom spanischen Ligaverband nach den Verkäufen von Vereinsvermögen und den Abgängen zahlreicher gutverdienender Spieler zuletzt deutlich angehoben.

Quelle ---> https://www.transfermarkt.de/offiziell- ... ews/411282

In dem Artikel gibt es auch eine Bilderstrecke zum durchklicken – insgesamt haben (wie oben angeführt) zehn Spieler in Spanien derzeit eine Ausstiegsklausel in dieser Höhe :krank

Gizeh
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 580
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 321

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Do 22. Sep 2022, 17:23

Premier-League-Klubs einig: Harte Strafen bei Platzsturm oder Pyrotechnik – Sogar Gefängnis möglich

Die Klubs der englischen Premier League haben sich auf harte Mindeststrafen für Regelbrecher in den Stadien geeinigt. Bei Vergehen wie Platzsturm oder Pyrotechnik drohen Stadionverbote und im schlimmsten Fall sogar Gefängnisstrafen.

Nach mehreren Platzstürmen in englischen Fußballstadien haben die Klubs der Premier League sich auf Mindeststrafen für Regelbrecher geeinigt. Zuschauer, die auf das Spielfeld rennen oder Pyrotechnik zünden, werden mindestens ein Jahr aus den Stadien der höchsten Liga ausgeschlossen, wie die Premier League nach einer Sitzung am Mittwoch in London ankündigte. Darauf hätten sich die Vereine geeinigt. Wenn Kinder oder Jugendliche sich daran beteiligten, gelte die Strafe auch für Erwachsene oder Begleitpersonen. Die Regelung tritt sofort in Kraft. Die englischen Profiligen hatten bereits vor Saisonbeginn härtere Strafen angekündigt. Wer gegen die Regeln verstößt, wird der Polizei gemeldet, riskiert einen Eintrag ins Strafregister und im schlimmsten Fall sogar eine Gefängnisstrafe, wie damals angekündigt wurde. Zum Ende der Vorsaison im Mai hatte es mehrere Platzstürme gegeben. So waren Fans von Nottingham Forest aufs Feld gerannt, nachdem sich ihr Team für das Play-off-Finale um den Aufstieg in die Premier League qualifizierte. Einen Tag später stürmten Fans des FC Everton den Platz, nachdem ihr Klub den Klassenerhalt geschafft hatte. In beiden Fällen kam es zu Auseinandersetzungen mit Vertretern der gegnerischen Mannschaft.

Quelle ---> https://www.sportbuzzer.de/artikel/prem ... eaktionen/

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1281
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1309
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Do 22. Sep 2022, 22:37

Wird immer absurder.
Und ich warte seit Jahren auf dieses Feature bei FIFA.
Wenn Du bei Momenten wie diesen unter den Umständen, wie sie seinerzeit bei den Toffees waren, nicht in irgendeiner Form Ausflippst, bist du ganz sicher schon Tot.
COYB!

Gizeh
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 580
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 321

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Do 22. Sep 2022, 23:09

Ich glaube bei irgendeinem EA-Fußballmanager gab es das mal – und da ich dat Ding nur bis 2014 gespielt habe, war es wohl davor :bengal


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste