American Football

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon coxwain » Do 22. Apr 2021, 13:54

Laut der Bild sollen die Leipzig Kings (die neuen Footballer) wahrscheinlich im BPS zum Tryout aufschlagen. Auch wenn es unserem heiligen Rasen sicher nicht gut tut, hoffe ich, sie spielen auch im BPS und nicht im AKS. Dort will ich nämlich nicht hin. :zensur

Link zum Artikel.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon mxwr357 » Do 22. Apr 2021, 16:18

coxwain hat geschrieben:Laut der Bild sollen die Leipzig Kings (die neuen Footballer) wahrscheinlich im BPS zum Tryout aufschlagen. Auch wenn es unserem heiligen Rasen sicher nicht gut tut, hoffe ich, sie spielen auch im BPS und nicht im AKS. Dort will ich nämlich nicht hin. :zensur

Link zum Artikel.



Wird finanziell gut entschädigt und es gibt ja sowieso nur drei Heimspiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2394
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3226
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Kampfhamster » Do 22. Apr 2021, 19:24

Lustig ist der Hinweis das zu den Kings, Lok- und Chemiefans gehen werden. Ich denke es ist für Leutzscher wenig attraktiv blau-gelbe im Bruno anzufeuern.
Aber mich würde ein Auftritt der Mannschaft im Bruno auch stark begeistern!

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon MiB » Fr 23. Apr 2021, 11:48

Sportlich wird man da nicht viel erwarten können, wenn die bisher nur einen Trainer und einen QB haben und es in zwei Monaten losgehen soll.
Das wird sicher keine Werbung für diesen Sport werden, außer sie verpflichten irgendwoher ein eingespieltes Team.

Und ohne Zuschauer macht auch American-Football keinen Sinn! Oder auf welcher Grundlage geht man davon aus, das Fans ins Stadion dürfen?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2394
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3226
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Kampfhamster » Fr 23. Apr 2021, 17:04

Hat sich ja nun zerschlagen. Der ramponierte Rasen in Leutzsch wird sich freuen. Aber man kann bei „Niemand-wie-wir“ dann doch die Arme aufmachen, wenn es Geld vom Franchising bekommt.

Die Lions sind eh besser.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 796
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 237

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon doppelm » Fr 23. Apr 2021, 19:36

das logo sieht ja sowas von sch...e aus ;) https://www.facebook.com/10524034832469 ... =3&theater

dsb
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 844
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 337

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon dsb » Fr 23. Apr 2021, 20:46

Wer finanziert dieses Vorhaben?
Wann wird's mal wieder was Lok Leipzig,mit Fussball wie er früher einmal war......

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2394
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3226
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Kampfhamster » Fr 23. Apr 2021, 21:02

doppelm hat geschrieben:das logo sieht ja sowas von sch...e aus ;) https://www.facebook.com/10524034832469 ... =3&theater



Es sah vorher besser aus, war aber wohl halb geklaut und mit gelb wollte man im AKS nicht auftreten. Daher hat man das Logo eben auf grün geändert. Offiziell mit Gold für Sachsen.
Erinnert fast an an den FCS.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 796
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 237

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon doppelm » Fr 23. Apr 2021, 22:30

ja, der löwe mit krone vorher sah viel besser aus :bengal

mit so einem anscheinend banalem ding, wie ein logo, kann man ein projekt schon zum scheitern bringen :devil

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon MiB » Sa 24. Apr 2021, 00:01

Kampfhamster hat geschrieben:...
Die Lions sind eh besser.


Die gibts noch? Wo spielen die denn jetzt?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2394
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3226
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Kampfhamster » Sa 24. Apr 2021, 05:06

MiB hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:...
Die Lions sind eh besser.


Die gibts noch? Wo spielen die denn jetzt?


In Grünau, in der Ratzelstrasse. Familiär, mit Leidenschaft und ohne großartiger Show. Einfach Sport mit Herz!

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

American Football

Beitragvon coxwain » Sa 24. Apr 2021, 07:04

Da ich ehrlicherweise nicht davon ausgegangen bin, dass es hier scheinbar Interesse an Football gibt, habe ich im BPS Thread was über die Kings geschrieben. Da es aber mehr Reaktionen als gedacht gab und um das ganze dort nicht vollzuspammen, habe ich mir erlaubt einen eigenen Footballthread zu eröffnen.

Hier können wir nun über Könige, Löwen und Falken diskutieren, die NFL & GFL will ich aber natürlich nicht ausschließen. :zwinker

@Mods: Könnt ihr die Beiträge hier reinpacken? Danke

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2394
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3226
Wohnort: Leipzig

Re: American Football

Beitragvon Kampfhamster » Sa 24. Apr 2021, 07:23

Gute Idee. Mal schauen wann es dort überhaupt weitergeht. Bei den Lions wohl wieder nur in er Art abgespeckten Regional-/Mitteldeutschland-Liga - wenn überhaupt.
Das die Lions oder Hawks in irgendeiner Weise von dem Projekt Kings profitieren kaum. Da hat man den Leutzscher schön verarscht und die grün-grauen können sich mal wieder als die kommerzlosen Retter des Nachwuchses feiern.

In den Staaten ist ja grad Pause.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 796
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 237

Re: American Football

Beitragvon doppelm » Sa 15. Mai 2021, 00:58

https://www.l-iz.de/sport/weitere/2021/ ... elf-390535

Der Spielplan der Leipzig Kings

1. Spieltag (So., 20.06.) vs. Berlin Thunder (A)
2. Spieltag (Sa., 26..06) vs. Wroclaw Panthers (A)
3. Spieltag (Sa., 03.06.) vs. Cologne Centurions (H)
4. Spieltag (So., 11.07.) vs. Stuttgart Surge (A)
5. Spieltag (So., 18.07.) vs. Hamburg Sea Devils (H)
6. Spieltag (24.–25.07.) spielfrei

7. Spieltag (So., 01.08.) vs. Berlin Thunder (H)
8. Spieltag (So., 08.08.) vs. Stuttgart Surge (H)
9. Spieltag (14.–15.08.) spielfrei
10. Spieltag (Sa., 21.08.) vs. Cologne Centurions (A)
11. Spieltag (So., 29.08.) vs. Hamburg Sea Devils (A)
12. Spieltag (So., 05.09.) vs. Wroclaw Panthers (H)

Halbfinals: 11./12. September
Finale in Düsseldorf: So., 26. September

Mehr Informationen:
https://www.europeanleague.football
+++ Update (Stand: 13.05.2021) +++

Inzwischen umfasst der bisher bekanntgegebene Kader der Leipzig Kings folgende 16 Spieler:

Jacob Templar (#1, Punter, WR/ Australien)
Jason Aguemon (#2, Runningback/ Paris, Frankreich)
Michael Birdsong (#3, Quarterback/ Matoaca, USA)
Roedion Henrique (#4, Defensive Back/ Amsterdam, Niederlande)
Timothy Knuettel (#6, Wide Receiver/ Berlin, Deutschland)
Shida Wang (#10, Wide Receiver/ Wuhan, China)
Anthony Dable-Wolf (#11, Wide Receiver/ Frankreich)
Daniel Docal (#21, Defensive Back/ Madrid, Spanien)
Raymond Sobowale (#22, Runningback/ London, Großbritannien)
Olav Rohneback (#40, Linebacker/ Oslo, Norwegen)
Maximilian Fitz (#47, Linebacker/ Erfurt, Deutschland)
Lance Leota (#56, Defense Lineman/ Auckland, Neuseeland)
Shalom Baafi (#70, Offensive Line/ Hamburg, Deutschland)
Jonas Hagerup (#72, Offense Lineman/ Oslo, Norwegen)
Yoshihito Omi (#84, Wide Receiver/ Osaka, Japan)
Vincent Buffet (#99, Defensive Line/ Rouen, Frankreich)

Headcoach: Fred Armstrong (Scotch Plains, USA)

Zudem wird am kommenden Samstag, 15. Mai, von 11-16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Alfred-Kunze-Sportpark ein Tryout stattfinden.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2394
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3226
Wohnort: Leipzig

Re: American Football

Beitragvon Kampfhamster » Sa 15. Mai 2021, 06:21

Alles in allen natürlich sehr interessant. Aber in den AKS bekommt mich keiner.
Vielleicht spielen die ja im zweiten Jahr woanders, je nach Zuschaueranzahl. Dann kann man sich das nochmal überlegen. Am Ende sind die Lions trotzdem besser - namentlich und farblich!

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 474
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 165
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: American Football

Beitragvon Borsdorfer » Sa 15. Mai 2021, 14:58


Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: American Football

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 15. Mai 2021, 19:57

Borsdorfer hat geschrieben:Die andere Mannschaft. :daumenhoch


Leipzig Lions, da muss ich in erster Linie an Eishockey denken.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: American Football

Beitragvon Buri » Sa 15. Mai 2021, 22:15

Das was du meinst, waren doch die Blue Lions :confuse Die Football-Lions gibt's definitiv schon länger, ein ehemaliger Klassenkamerad hat dort damals den Kicker gegeben :grins

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: American Football

Beitragvon coxwain » So 16. Mai 2021, 13:40

Buri hat geschrieben:Das was du meinst, waren doch die Blue Lions :confuse ....

Korrekt....erst die die Eislöwen, dann die Blue Lions und aktuell die IceFighters.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4917
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: American Football

Beitragvon Marco Dorn » So 16. Mai 2021, 17:01

Borsdorfer hat geschrieben:Die andere Mannschaft. :daumenhoch


Und die haben in Sachen Vereinsfarben auch einen ganz exquisiten Geschmack.
Bild

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 474
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 165
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: American Football

Beitragvon Borsdorfer » So 16. Mai 2021, 19:30

Am Anfang der Eishockey- Ära gab es auch kurz einen Streit zwischen den beiden Lions. :kopfschuettel
Aber das hatte sich spätestens mit der Umbenennung der "Eiskämpfer" dann erledigt.... :prost

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Uriah Heep » Mi 19. Mai 2021, 11:12

Kampfhamster hat geschrieben:
doppelm hat geschrieben:das logo sieht ja sowas von sch...e aus ;) https://www.facebook.com/10524034832469 ... =3&theater



Es sah vorher besser aus, war aber wohl halb geklaut und mit gelb wollte man im AKS nicht auftreten. Daher hat man das Logo eben auf grün geändert. Offiziell mit Gold für Sachsen.
Erinnert fast an an den FCS.

Farben der Greenbay Packers...

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Saison 2022

Beitragvon coxwain » Fr 29. Apr 2022, 11:02

Die Kings gehen in ihre zweite Saison. Es gab wie angekündigt eine Erweiterung zur neuen Saison. Nun spielen in der EFL neben den bekannten Teams noch folgende Teams mit:

    Düsseldorf Rhein Fire
    Vienna Vikings
    SWARCO Raiders Tirol
    Istanbul Rams
Die Kings spielen leider weiterhin im AKS, sollte jemand am Spielplan Interesse haben findet er ihn unter diesem LINK. Los geht es am 05. Juni in Breslau. (Nebenbei bemerkt eine sehr schöne Stadt, unbedingt mal anschauen :zwinker )

Die Lions spielen in der neuen Saison wieder in der Regionalliga Ost (3. Liga). Spielplan und Tabelle unter diesem LINK. Kickoff zur neuen Saison ist am Samstag (16Uhr) gegen die Zweitvertretung der Monarchs aus DD.

Die Hawks spielen weiterhin vierklassig in der Oberliga Mitteldeutschland. Zum Spielplan geht es HIER lang. Saisonbeginn ist am 14. Mai in Wernigerode.

Last but not least, die Dresden Monarchs sind letzte Saison DEUTSCHER MEISTER (Video) geworden. Ging hier irgendwie unter. :zensur

Edit: Korrektur des Spiels am Samstag (Saisonauftakt)
Zuletzt geändert von coxwain am Fr 29. Apr 2022, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2394
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3226
Wohnort: Leipzig

Re: American Football

Beitragvon Kampfhamster » Fr 29. Apr 2022, 12:00

Also ich bin morgen beim ersten Punktspiel der Lions. Auch wenn das Spiel einige Wochen eher als der Rest der Liga stattfindet, ist es trotzdem kein Test, sondern der Ligauftakt.

Gegen die Kings spricht am Ende der Spielort und der daraufhin vollzogene Wechsel von blau-gelb zu grün-weiß-gold/gelb!

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: American Football

Beitragvon coxwain » Fr 29. Apr 2022, 13:06

Kampfhamster hat geschrieben:Also ich bin morgen beim ersten Punktspiel der Lions. Auch wenn das Spiel einige Wochen eher als der Rest der Liga stattfindet, ist es trotzdem kein Test, sondern der Ligauftakt. ...

Danke für den Hinweis, kam für mich nicht so rüber. Auf der Facebookseite wird es ersichtlich, die Homepage hingegen ist nicht sehr aussagefreudig.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste