Olympia

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Olympia

Beitragvon R_e_n_e » Fr 30. Jul 2021, 14:35

Umso ärgerlicher das er gestern so knapp in einem sensationellen Spiel erneut gescheitert ist. Das gestern war grandios, selten habe ich so mitgefiebert. Ach Olympia ist einfach toll.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Olympia

Beitragvon Buri » Fr 30. Jul 2021, 14:40

doppelm hat geschrieben::grins Buri ist ja voll im Olympiafieber :nuts

:bengal


Leider verhindert die Zeitverschiebung jedwede thermale Effekte auf meinen geschundenen Körper :zwinker Die Zeiten von Atlanta, Sydney und Peking, als ich meinen Rhythmus noch locker an die lokale Uhrzeit anpassen konnte, sind längst vergangene und verblasste Schattenbilder an einer platonischen Höhlenwand. :krank

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 796
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 237

Re: Olympia

Beitragvon doppelm » Fr 30. Jul 2021, 15:20

Ich bin zum ersten Mal überhaupt nicht in Olympia Stimmung , kaum Zuschauer vor Ort, ein Jahr Verzögerung, nicht mal die Eröffnungsfeier habe ich mir angeschaut, was sonst immer der Fall war! :-(

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Olympia

Beitragvon R_e_n_e » So 1. Aug 2021, 11:11

Also für mich gibts ja wirklich nichts langweiligeres als ein Tennis Match, aber was der Zverev da gerade abliefert ist sensationell. Einfach Weltklasse und mitreißend.

LOKFanNr1
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 446
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Olympia

Beitragvon LOKFanNr1 » So 1. Aug 2021, 11:31

Dann hast du noch kein Dressurreiten oder Synchronspringen gesehen. :nuts

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 796
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 237

Re: Olympia

Beitragvon doppelm » So 1. Aug 2021, 12:41

das war ja ein knappes ding für spanien gegen die elfenbeinküstge und es brauchte einen joker, der beim stand von 1:2 aus spanischer sicht, in der 90.+2 eingewechselt wird und dann noch zum 2:2 tifft und es für die verlängerung reicht!
am ende gewinnt spanien in der verlängerung 5:2, wobei dieser joker (rafa mir) weitere 2 tore erzielt!
damit war die leistung der dfb-bubis nicht mal so schlecht und die elfenbeinküste kein leichter gegner!
für den dfb wäre einiges, wenn nicht gar eine madaille, erreichbar gewesen!
spanien spielt jetzt im halbfinale gegen japan! mein tipp - japan erreicht das finale!

Japan mit: Wakabayashi, Maeda, Ishizaki, Urabe, Nakajima, M. Tachibana, K. Tachibana, Sawada, Misaki, Ozora, Hyuga
Zuletzt geändert von doppelm am So 1. Aug 2021, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Olympia

Beitragvon R_e_n_e » So 1. Aug 2021, 12:45

LOKFanNr1 hat geschrieben:Dann hast du noch kein Dressurreiten oder Synchronspringen gesehen. :nuts


Find ich auch sehr spannend. Vor allem wenn es nach dem Mittagessen läuft und ich mich hinlegen will. :hihihi

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1236
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1211
Wohnort: Mölkau

Re: Olympia

Beitragvon Rattenkopf » Mo 2. Aug 2021, 14:06

Ach. Olympia ist auch noch? :hihihi

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Olympia

Beitragvon mxwr357 » Mo 2. Aug 2021, 14:49

Gold im Ringen. Gold in der Vielseitigkeit. Silber im Bahnrad-Zweier. Weltrekord im Bahnrad-Vierer. Mehrere Qualifikationssiege im Kanu. Diskuswerferin auf Bronze Kurs. Bisher wars doch ein sehr erfolgreicher Tag.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: Olympia

Beitragvon Wolkser » Mo 2. Aug 2021, 23:08

Heute war Frauentag, Silber im Diskus wars.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Olympia

Beitragvon R_e_n_e » Di 3. Aug 2021, 10:38

Die Bahnradmädels haben ja unglaubliches geleistet. Im Finale fast den Gegner zu überholen und den eigenen Weltrekord erneut unterboten. Wie heftig.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Sa 5. Feb 2022, 09:32

Erste Goldmedaille geht an Therese Johaug - wenig überraschend, und zugleich eben doch. Erstes olympisches Einzelgold für die dominierende Langläuferin der letzten zehn Jahre. Derweil nehmen die kanadischen Eishockeycrackinnen alles auseinander, was nicht bei drei auf den Bäumen ist - 12 Stück gegen die Schweiz (Nummer 5 der Welt), 11 Stück heute morgen gegen die Nummer 3 der Welt, Finnland :uhhh Nachher dann noch Biathlon (Mixed-Staffel ... Windig PLUS Kalt, das wird wohl ne Lotterie) und Skihuppen der Frauen :smoke
Zu unserer Fahnenträgerin schreibe ich mal lieber nix (4:17 über 3000 - OMG - Platz 20 dürfte safe sein :zensur)

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Olympia

Beitragvon Miranda Frost » Sa 5. Feb 2022, 10:32

Wayne

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Sa 5. Feb 2022, 11:21

Gretzky

P.S.: Mich würde ehrlich mal interessieren, was Menschen umtreibt Themen zu lesen, die ihnen am Hintern vorbeigehen. Geschweige denn, auch noch zu antworten. Langweile? Übersteigertes Mitteilungsbedürfnis? Ich raff's nicht. :kopfschuettel

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Sa 5. Feb 2022, 13:47

Katharina Althaus mit der ersten Medaille für Deutschland. Silber im Skispringen. Irgendwas haut da nicht hin ... Alles im Einzel: Zweite im Gesamtweltcup 17/18 und 18/19, Zweite bei der Junioren-WM 2016, Zweite bei den Olympischen Jugendspielen 2012, Zweite bei der Ski-WM 2019 und jetzt nach 2018 zum zweiten Mal Zweite bei Olympia :motz

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Olympia

Beitragvon PTL » Sa 5. Feb 2022, 13:52

Wohnt sie zufällig in Leverkusen? :confuse

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Sa 5. Feb 2022, 13:59

Die Vermutung liegt nahe, aber nein :grins

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: Olympia

Beitragvon Wolkser » So 6. Feb 2022, 12:43

Olympische Spiele in China, dass ist auch so ein Kunstprojekt wie Brause aus Fuschel nur in China spielet die Marionette Bach eine noch größere Rolle.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » So 6. Feb 2022, 13:30

Skispringen der Männer (Normalschanze) is witzich ... nach dem ersten Durchgang. Bis auf Kobayashi war das beinahe ein Totalausfall der Weltspitze :yeah

Karl Geiger (Weltcup-Erster) 21.
Ryoyu Kobayashi (2.) 1.
Halvor Egner Granerud (3.) 22.
Marius Lindvik (4.) 17.
Anze Lanisek (5.) 9.
Markus Eisenbichler (6.) 31.
Jan Hoerl (7.) 15.
Stefan Kraft (8.) 14.
Daniel Huber (9.) 19.
Cene Prevc (10.) nicht dabei

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2012
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 2981

Re: Olympia

Beitragvon BRM » So 6. Feb 2022, 16:23

Sieht sich das wirklich jemand an?
Ich bin mit Totalabstinenz sozusagen in der Generalprobe für die WM in Qatar.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » So 6. Feb 2022, 16:38

Gestern: 44,5% Marktanteil für die Biathlon-Mixed-Staffel, 32,7% für das Skispringen der Frauen, 26,8% für das Rodeln der Männer, etc. pp. Also, ja - 2-3 Leute schauen sich das schon an, selbst wenn man sich das in diversen Blasen nicht vorstellen kann :zwinker

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: Olympia

Beitragvon Wolkser » So 6. Feb 2022, 17:38

44,5 von wieviel. Man muss es sich nur schönzureden.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2012
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 2981

Re: Olympia

Beitragvon BRM » So 6. Feb 2022, 22:06

Gizeh hat geschrieben:Gestern: 44,5% Marktanteil für die Biathlon-Mixed-Staffel, 32,7% für das Skispringen der Frauen, 26,8% für das Rodeln der Männer, etc. pp. Also, ja - 2-3 Leute schauen sich das schon an, selbst wenn man sich das in diversen Blasen nicht vorstellen kann :zwinker


Die Frage war ernst gemeint und ich verstehe außerdem nicht, was der Begriff "Blase" in diesem Zusammenhang soll.

Mich interessieren ganz ernsthaft die Zuschauerzahlen im TV, nicht die relativen in Prozent, sondern die absoluten in Mio, gern im Vergleich zu den letzten Spielen, beginnend meinetwegen in Oslo.

Ich habe wirklich viele in meiner Umgebung, mit ganz verschiedenen Hintergründen, die sich zwar für Sport interessieren, die sich aber diese Spiele nicht geben, weil diese unter ganz verschiedenen Gesichtspunkten "falsch" sind, wie auch die nächste Fußball-WM "falsch" sein wird.

Dass Organisationen wie das IOC oder die FIFA in ihrer derzeitigen Verfasstheit nicht mit Argumenten wie Nachhaltigkeit, Umwelt, Menschenrechte usw. zu beeindrucken sind, ist mir klar.

Womit man sie aber erreichen kann, ist Geld. Und das kommt vor allem aus dem Verkauf von Fernsehrechten. Diese Einnahmen werden zurückgehen, wenn möglichst viele in Europa, den USA und Australien nicht mehr einschalten. Von dort kommen die großen Posten, nur begrenzt aus Asien oder Südamerika und ganz sicher nicht aus Afrika. Deshalb ist Nichteinschalten für mich eine prinzipiell zielführende Möglichkeit, Einfluss zu nehmen.

Mir tun nur die Sportler leid, die ein ganzes Leben auf die olympischen Spiele hintrainieren und die jetzt ihre sportliche Höchstleistungen unter derart unwürdigen Bedingungen und weitgehend ohne wirkliche emotionale Anteilnahme der Menschen in der Heimat abliefern sollen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Mo 7. Feb 2022, 10:48

Mit den "Blasen" waren jene gemeint, in denen sich Olympia/IOC/GEZ-Gegner oftmals aufhalten. Keineswegs persönlich gemeint. Jedes Mal, pünktlich zu Olympischen Spielen und anderen Großereignissen wird in den Kommentarspalten mächtig vom Leder gezogen. Bei Peking, Sotchi, Katar (wahlweise dann auch London/Los Angeles/Paris von der anderen Seite) kommt dann noch eine politische Komponente hinzu. Ich bin da anders gestrickt, ich schieße - wenn es nötig und anlassbedingt ist - eher in den Zwischenräumen gegen FIFA/UEFA/IOC/etc. Aber während der Ereignisse möchte ich in Ruhe den Sportlerinnen und Sportlern bei der Arbeit zusehen, genauso wie eben die 44%.

Zu den gestellten Fragen: Ich habe natürlich keine validen Zahlen ab bzw. zu Oslo, btw. ist ein 70-Jahreszeitraum schon abenteuerlich - gab es damals überhaupt so etwas wie Einschaltquoten, schließlich hatten selbst vier Jahre später, 1956, nur 4% (!!!) der westdeutschen Bevölkerung Zugang zu einem TV-Gerät (https://www.bpb.de/gesellschaft/medien- ... sehnutzung). Was ich vergleichen kann ist Peking 2008 und Peking 2022 - da sehen die Einschaltquoten relativ gleich aus (https://de.statista.com/statistik/daten ... 03%20Jahre).). Irgendwas um die 4 Millionen in der Spitze. Was ich vermuten kann: 2008 waren 4 Millionen Zuschauer sicherlich keine 44,5 Prozent Marktanteil, wie am Sonnabend. Die Gründe dürften auf der Hand liegen, nämlich dass heuer weitaus weniger Menschen noch lineares Fernsehen konsumieren - ein Vergleich der Streamingzahlen von 2008 und 2022 wäre demnach mal interessant zu sehen, aber dazu gibt's (noch) keine belastbaren Zahlen. (Dort https://www.agf.de/daten/videostreaming-daten wird das monatsmäßig aufbereitet, also wohl erst im März verfügbar)

Wenn also 2022 4 Millionen Menschen Olympia schauen (früh um zehn an einem Sonnabend!) und das einen Marktanteil von 44% bedeutet, bedeutet dies ebenso, dass insgesamt nur noch rund 9 Millionen Haushalte (von 40 Millionen insgesamt) den Fernseher überhaupt anschalten. Wir sind also praktisch auf dem Weg zurück nach 1956, zu den 4 Prozent :zwinker

Und nochmal: Ich bin bei Verbands- und Vergabebashing gern dabei, nur nicht während sich die Jugend der Welt - unter widrigen Umständen (Pandemie/autokratischer Gastgeber/etc.) - miteinander im sportlichen Wettstreit misst. Das empfinde ich persönlich als despektierlich.


P.S.: Wir hätten es SO einfach haben können, mit München/Garmisch 2022 war der Weg bereitet Peking zu verhindern (bis auf eine Halle und das olympische Dorf wäre alles vorhanden gewesen), aber einigen Querköppen war es ja wichtiger dies zu verhindern. Und ich kann mir vorstellen, viele dieser NOlympia-Unterstützer reagieren sich jetzt an China ab - fiel eigentlich mal irgendwann der Begriff der Heuchelei? :zensur


PP.S.: Aller Voraussicht nach GOLD für Herrmann im Biathlon-Einzel - da dürfte keiner mehr kommen (außer Reztsova eventuell), so wie es momentan aussieht. Glückwunsch auch dazu! (Selbst wenn's nur Silber würde) :guter

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2012
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 2981

Re: Olympia

Beitragvon BRM » Mo 7. Feb 2022, 11:45

Danke für die Klarstellung.

Ich bin kein GEZ-Nörgler, ich nutze vor allem die Info- und Kulturprogramme im ö.-r. Radio, hin und wieder schaue ich mir Dokumentationen u.ä. aus den Mediatheken an, nicht zuletzt sehe ich regelmäßig die Videos aus der RL im MDR.

Die Spiele in Peking und die WM in Qatar werde ich aus den von mir genannten Gründen trotzdem komplett boykottieren - völlig unabhängig davon, wer der Fernsehrechte hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste