Olympia

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Olympia

Beitragvon mxwr357 » Mo 7. Feb 2022, 12:01

Habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit einer Goldmedaille im Frauenbiathlon. Sehr starke Leistung von Herrmann und Voigt.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Mo 7. Feb 2022, 12:30

Ireen Wüst mit ihrem heutigen Sieg (6-5-1) weiterhin auf den (Medaillen-)Spuren von Marit Bjørgen (8-4-3). Und ein Programmtipp für morgen: 5.10 Uhr die beiden dominierenden Hockeyteams der Frauen, USA und Kanada gegeneinander im Gruppenspiel. :smoke

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Mo 7. Feb 2022, 13:34

Disqualifikationsorgie beim Mixed-Wettbewerb im Skispringen ... Drei Springerinnen aus Deutschland, Japan & Österreich wegen zu großer Anzüge disqualifiziert. Österreich dennoch im Finale, Japan und Deutschland raus. Da is was los :zensur

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Olympia

Beitragvon mxwr357 » Mo 7. Feb 2022, 14:01

Gizeh hat geschrieben:Disqualifikationsorgie beim Mixed-Wettbewerb im Skispringen ... Drei Springerinnen aus Deutschland, Japan & Österreich wegen zu großer Anzüge disqualifiziert. Österreich dennoch im Finale, Japan und Deutschland raus. Da is was los :zensur


Absolut albern, wenn man bedenkt, dass die Anzüge alle schon mal durchgewunken wurden..

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Mo 7. Feb 2022, 14:09

Hmmm ... Sehe ich bissl anders. Nur, weil die jeweiligen Anzüge in der Quali niemand kontrolliert hat, heißt ja noch nicht, dass sie regelkonform sind. Der neue Oberkontrolleur soll wohl ziemlich penibel sein. Jetzt auch noch eine norwegische Athletin disqualifiziert. Prinzipiell finde ich das Ganze richtig, damit sich endlich alle an die Regeln halten - würde man derart konsequent schauspielerisches Verhalten, Bedrängen des Schiris, Karten fordern, etc. im Fußball ebenso radikal bestrafen, gäbe es in spätestens zwei Wochen keine derartigen Unsportlichkeiten mehr - wäre das nicht begrüßenswert? :zwinker

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Olympia

Beitragvon mxwr357 » Mo 7. Feb 2022, 14:42

Gizeh hat geschrieben:Hmmm ... Sehe ich bissl anders. Nur, weil die jeweiligen Anzüge in der Quali niemand kontrolliert hat, heißt ja noch nicht, dass sie regelkonform sind. Der neue Oberkontrolleur soll wohl ziemlich penibel sein. Jetzt auch noch eine norwegische Athletin disqualifiziert. Prinzipiell finde ich das Ganze richtig, damit sich endlich alle an die Regeln halten - würde man derart konsequent schauspielerisches Verhalten, Bedrängen des Schiris, Karten fordern, etc. im Fußball ebenso radikal bestrafen, gäbe es in spätestens zwei Wochen keine derartigen Unsportlichkeiten mehr - wäre das nicht begrüßenswert? :zwinker


Ja, aber hieß es nicht, dass die Anzüge bereits im ersten Wettbewerb vor wenigen Tagen genutzt UND kontrolliert wurden? Das würde mich schon etwas stutzig machen. Wenn die Anzüge bereits im ersten Wettbewerb zu groß waren, dann haben die Kontrolleure gepennt. Hätten sie es mitbekommen, dann gäbe es zwar eine Einzelmedaille weniger für Deutschland, aber dafür hätte sie heute nicht dem ganzen Team geschadet.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Mo 7. Feb 2022, 15:10

In der Hinsicht bin ich absolut bei dir. Grundsätzlich sollten die Regeln bezüglich der Anzüge für Männer und Frauen gleich sein, und ebenso gleichsam kontrolliert werden, egal ob nationale Meisterschaften, Continental-Cup, Weltcup oder Olympia. Wenn es nun tatsächlich so ist - wie unter anderem Martin Schmitt im TV sagte - dass bei den Männern anders/schärfer kontrolliert wird, als bei den Frauen, dann ist das bedenklich. Vielleicht ist es sogar positiv, dass es gerade bei Olympia fünf Athletinnen (Althaus, Takanashi, Iraschko-Stolz, Stroem & Opseth) erwischt hat, in dem Sinne, dass man aus Athleten- und Trainersicht sich nun wirklich - endlich - mal an die Regeln hält. Noch ein anderer Quervergleich: Wer in der Formel 1 ein zu leichtes Auto fährt, fliegt raus - und zwar zu Recht. Wer beim Segeln ein zu großes Segel benutzt, wird disqualifiziert - und zwar zu Recht. Wer beim Eisschnelllauf die falsche, weil kürzere Bahn benutzt (Sven Kramer anno 2010) wird disqualifiziert. Wer beim Rodeln zu warme Kufen hat ... you name it. Die Liste ist beliebig fortsetzbar.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Olympia

Beitragvon oldman » Mo 7. Feb 2022, 15:58

Gizeh hat geschrieben:In der Hinsicht bin ich absolut bei dir. Grundsätzlich sollten die Regeln bezüglich der Anzüge für Männer und Frauen gleich sein, und ebenso gleichsam kontrolliert werden, egal ob nationale Meisterschaften, Continental-Cup, Weltcup oder Olympia. Wenn es nun tatsächlich so ist - wie unter anderem Martin Schmitt im TV sagte - dass bei den Männern anders/schärfer kontrolliert wird, als bei den Frauen, dann ist das bedenklich. Vielleicht ist es sogar positiv, dass es gerade bei Olympia fünf Athletinnen (Althaus, Takanashi, Iraschko-Stolz, Stroem & Opseth) erwischt hat, in dem Sinne, dass man aus Athleten- und Trainersicht sich nun wirklich - endlich - mal an die Regeln hält. Noch ein anderer Quervergleich: Wer in der Formel 1 ein zu leichtes Auto fährt, fliegt raus - und zwar zu Recht. Wer beim Segeln ein zu großes Segel benutzt, wird disqualifiziert - und zwar zu Recht. Wer beim Eisschnelllauf die falsche, weil kürzere Bahn benutzt (Sven Kramer anno 2010) wird disqualifiziert. Wer beim Rodeln zu warme Kufen hat ... you name it. Die Liste ist beliebig fortsetzbar.


Mich macht allerdings stutzig, dass Frau Althaus im Einzel mit genau diesem Anzug als in Ordnung befunden wird und jetzt in einer 20 !!!! minütigen Testorgie festgestellt wird, dass genau dieser Anzug nicht in Ordnung ist. Das hinterläßt ein Geschmäckle.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Mo 7. Feb 2022, 17:54

Natürlich hat das ein Geschmäckle - allerdings allgemein betrachtet, nicht speziell auf Deutschland bezogen, schließlich waren fünf Nationen betroffen. Der oberste Kontrolleur ist Finne und China hat nicht profitiert. Martin Schmitt hat es gerade nochmals auf Eurosport umfassend erläutert, auch wenn er meiner Meinung nach den falschen Schluss daraus zieht. Regeln sind Regeln - nur weil bisher eher selten konsequent umgesetzt, sind diese ja nicht ausgesetzt. Diese Einstellung scheint es aber in den vergangenen Saisons gegeben zu haben - die Anzüge werden nicht soooo genau kontrolliert, deswegen nutzen wir das mal aus und springen mit eigentlich zu großen Anzügen (speziell letzte Saison). Dass dem jetzt endlich entgegengewirkt wird - unter anderem damit, dass man mit zwei Olympia-Medaillengewinnerinnen (Takanashi & Althaus) auch vor großen Namen eben gerade nicht zurückschreckt, sehe ich eher positiv als negativ. Man sollte nunmehr allerdings dran bleiben, und auch im Weltcup dieselben Maßstäbe anlegen. Sollte allerdings dem derzeit entstehenden öffentlichen Druck aka Shitstorm gegenüber dem Kontrolleur seitens der FIS nachgegeben werden, wird man auch weiterhin Athleten und Athletinnen mit mehr oder weniger Wingsuits Skispringen sehen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Olympia

Beitragvon Wolkser » Mo 7. Feb 2022, 21:51

Wenn schon kontrolliert dann zu Beginn der Wettbewerbe Siegel oder Ähnliches und fertig. Alles andere hat mit Fairness nichts zu tun, beim Boxen wird einmal gewogen dann könntest du futtern bis zum Erbrechen und bleibst in der Gewichtsklasse.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Olympia

Beitragvon BRM » Mo 7. Feb 2022, 22:55

Wolkser hat geschrieben:Wenn schon kontrolliert dann zu Beginn der Wettbewerbe Siegel oder Ähnliches und fertig. Alles andere hat mit Fairness nichts zu tun, beim Boxen wird einmal gewogen dann könntest du futtern bis zum Erbrechen und bleibst in der Gewichtsklasse.


In der Formel 1 bauen sie nach bestandener technischer Abnahme am Donnerstag am Freitag einen Motor mit größerem Hubraum als erlaubt ein und sind damit am Sonntag regelkonform? :confuse
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Olympia

Beitragvon Sphero » Di 8. Feb 2022, 08:49

Es ist aber schon extrem bitter für die Sportler das ausgerechnet zu Olympia ein neuer Maßstab gesetzt wird. 2 Tage vorher ist alles OK das kann nicht rechtens sein. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Naja so hat Kanada mal ne Medaille beim Skispringen bekommen ....bestimmt ihre erste.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Di 8. Feb 2022, 11:41

Der Österreicher Matthias Mayer holt in drei aufeinanderfolgenden Spielen eine Medaille - gab es auch noch nicht im Alpinbereich - Glückwunsch dazu. Und nochmal zu gestern: Selbst Sepp Gratzer (der Vor-Vorgänger von Mika Jukkara) und Horst Hüttel (DSV-Chef für die Skispringer) haben in heutigen Interviews den Schuss nicht gehört - verteidigen die Athletinnen. Dabei gab es dieses Anzugsproblem schon einmal Ende der 90er Jahre bei den Männern - da sprang praktisch jeder mit irregulären Anzügen und es wurden alle Augen zugedrückt. Aber wahrscheinlich will man wieder dahin zurück. :kopfschuettel

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Olympia

Beitragvon Wolkser » Di 8. Feb 2022, 14:15

Es geht doch darum, ein Wettbewerb zuvor war alles korrekt, also geht der Sportler davon aus dass alles io ist. Die Mädels werden ja keine Nähmaschine mithaben .Nein ich Gentere nicht.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Olympia

Beitragvon BRM » Di 8. Feb 2022, 15:01

Es hat mal ein Herrenkontrolleur mitgewirkt, der es offenbar genauer genommen hat oder der einfach mehr Erfahrung bzw. Ahnung hatte als die beiden Damen, die es sonst machen und die auch dabei waren.

Es werden da einige Größen gemessen, u.a. die Schrittweite bzw.- länge. Da geht es grob gesagt darum, dass die Hosenbeine nicht erst in Kniehöhe beginnen, dass die Sportler nicht sozusagen Sackhosen anhaben, weil das die Auflage des Anzugs zwischen Hüfte und Knien vergrößern würde, wenn sie zum V öffnen. Einen ähnlichen Effekt kann man auch an den Ärmeln erreichen.

Regeln sind Regeln, auch wenn natürlich alle versuchen, diese maximal auszureizen, um einen Vorteil zu bekommen. Wer die Regeln verletzt und erwischt wird, wird disqualifiziert. Mehr war nicht.

Die FIS wird die Frage beantworten müssen, warum die Damenanzüge offenbar VOR diesem Wettkampf nicht richtig geprüft worden sind, inkl. des Damenspringens in Peking. So liegt der Verdacht nahe, dass einige die gesamte bisherige Saison mit teils illegalem Material unterwegs waren.

Das habe ich nach dem Schreiben meines Beitrags noch gefunden:

https://www.kicker.de/kontrolleurin-wehrt-sich-zehn-zentimeter-zu-grosser-anzug-sieht-man-mit-dem-blossen-auge-889285/artikel
Es bestätigt in der Richtung die Aussagen eines Szenekundigen im DLF.


Wenn die alle in Latex- statt in Neoprenanzügen springen würden, gäbe es keine Probleme, zumindest keine solchen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Mi 9. Feb 2022, 05:05

Wolkser hat geschrieben:Es geht doch darum, ein Wettbewerb zuvor war alles korrekt [...]


Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Nur allein der Fakt, dass beim Einzelspringen niemand erwischt wurde (was übrigens auch schon falsch ist, es gab zwei Disqualifikationen (https://data.fis-ski.com/pdf/2022/JP/39 ... 999RL1.pdf) - eine wegen Skilänge, eine wegen Anzug), heißt noch lange nicht, dass "alles korrekt" war. :iller

P.S.: Gerade eben Gold im Big Air für Birk Ruud - ein krasser Wettbewerb insgesamt :eusa_clap.gif Jetzt noch Snowboard-Halfpipe - hui :smoke

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Olympia

Beitragvon Wolkser » Mi 9. Feb 2022, 14:31

Du musst mir unwissenden erklären warum die Kleidung, die wurde geprüft, plötzlich nicht mehr regelkonform ist.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Mi 9. Feb 2022, 15:44

Wieso "Unwissenden"? Du weißt offenbar mehr als ich. Ich konnte noch nirgends lesen/eruieren, dass beim Skispringen IMMER ALLE Athleten kontrolliert werden. Weder dort https://assets.fis-ski.com/image/upload ... _clean.pdf noch dort https://assets.fis-ski.com/image/upload ... elines.pdf Außer in Leserkommentaren auf diversen Onlinemedien wurde das (wie von dir) immer wieder behauptet - leider immer ohne Quellenangabe :confuse

Also: Falls die fünf disqualifizierten Athletinnen TATSÄCHLICH im Einzelwettbewerb auch kontrolliert, und durchgewunken wurden, hat die FIS ein Problem - eindeutig! Da bin ich bei dir. Falls nicht, haben die betroffenen Verbände ein Problem und zwar ein Gravierendes! Österreich und Japan haben wohl auch schon eingestanden, dass die Anzüge zu groß waren - den anderen beiden (NOR und GER) kommt das nicht über die Lippen, die schlagen lieber auf die Kontrolleurin und den Kontrolleur ein.
Zuletzt geändert von Gizeh am Mi 9. Feb 2022, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Olympia

Beitragvon Merbu » Mi 9. Feb 2022, 15:56

Wolkser hat geschrieben:Du musst mir unwissenden erklären warum die Kleidung, die wurde geprüft, plötzlich nicht mehr regelkonform ist.

Na man kann ja darüber diskutieren wie man will,Regel ist Regel :kopfschuettel
Österreich und Japan waren im hinterher wenigstens so ehrlich zuzugeben das die Anzüge zu groß waren :iller
Bei uns wurde behauptet man hätte nur einen Anzug und der ist Regelkonform. Das ist Ausrede die grossen Nationen hat jeder Springer mindestens 3 meist sogar 5 das mit den 1 Anzug trifft nur auf die kleineren Nationen zu. :bonk Etwas weniger Ausreden und mehr Ehrlichkeit würde den verantwortlichen und Medien gut zu Gesicht stehen.Klar wäre es besser die Springer vor dem Sprung richtig zu kontrollieren und dann nur noch mal per Los unter den ersten 10 eine kurze Kontrolle durchzuführen. Beim Doping wird es ja ähnlich gehandhabt,auf jeden Fall hoffe ich das es die Verantwortlichen der Verbände zum umdenken zwingt. :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Olympia

Beitragvon oldman » Mi 9. Feb 2022, 17:15

Merbu hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Du musst mir unwissenden erklären warum die Kleidung, die wurde geprüft, plötzlich nicht mehr regelkonform ist.

Na man kann ja darüber diskutieren wie man will,Regel ist Regel :kopfschuettel
Österreich und Japan waren im hinterher wenigstens so ehrlich zuzugeben das die Anzüge zu groß waren :iller
Bei uns wurde behauptet man hätte nur einen Anzug und der ist Regelkonform. Das ist Ausrede die grossen Nationen hat jeder Springer mindestens 3 meist sogar 5 das mit den 1 Anzug trifft nur auf die kleineren Nationen zu. :bonk Etwas weniger Ausreden und mehr Ehrlichkeit würde den verantwortlichen und Medien gut zu Gesicht stehen.Klar wäre es besser die Springer vor dem Sprung richtig zu kontrollieren und dann nur noch mal per Los unter den ersten 10 eine kurze Kontrolle durchzuführen. Beim Doping wird es ja ähnlich gehandhabt,auf jeden Fall hoffe ich das es die Verantwortlichen der Verbände zum umdenken zwingt. :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Ich finde es schon ziemlich gewagt, nur weil 2 Nationen gesagt haben sie hätten zu große Anzüge, dann unserem Verband vorzuwerfen er würde lügen. Alles ohne irgendwelche Beweise...das nenne ich Nationalbewusstsein von dir...ach egal, so ist die Gesellschaft leider mittlerweile geworden.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Mi 9. Feb 2022, 18:09

Jetzt wird's albern. :kopfschuettel

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Olympia

Beitragvon Merbu » Mi 9. Feb 2022, 19:43

oldman hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Du musst mir unwissenden erklären warum die Kleidung, die wurde geprüft, plötzlich nicht mehr regelkonform ist.

Na man kann ja darüber diskutieren wie man will,Regel ist Regel :kopfschuettel
Österreich und Japan waren im hinterher wenigstens so ehrlich zuzugeben das die Anzüge zu groß waren :iller
Bei uns wurde behauptet man hätte nur einen Anzug und der ist Regelkonform. Das ist Ausrede die grossen Nationen hat jeder Springer mindestens 3 meist sogar 5 das mit den 1 Anzug trifft nur auf die kleineren Nationen zu. :bonk Etwas weniger Ausreden und mehr Ehrlichkeit würde den verantwortlichen und Medien gut zu Gesicht stehen.Klar wäre es besser die Springer vor dem Sprung richtig zu kontrollieren und dann nur noch mal per Los unter den ersten 10 eine kurze Kontrolle durchzuführen. Beim Doping wird es ja ähnlich gehandhabt,auf jeden Fall hoffe ich das es die Verantwortlichen der Verbände zum umdenken zwingt. :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Ich finde es schon ziemlich gewagt, nur weil 2 Nationen gesagt haben sie hätten zu große Anzüge, dann unserem Verband vorzuwerfen er würde lügen. Alles ohne irgendwelche Beweise...das nenne ich Nationalbewusstsein von dir...ach egal, so ist die Gesellschaft leider mittlerweile geworden.

Lassen wir das Thema es wird politisch,nur so viel noch was haben Regeln die zum einhalten sind mit Wahrheit und Nationalbewusstsein zu tun :kopfschuettel Nationalbewusstsein heisst bei dir also Hauptsache man gewinnt egal wie und warum,schönes Fairplay :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Olympia

Beitragvon Wolkser » Mi 9. Feb 2022, 21:55

Letzter Satz, es wurde im Interview gesagt das dies Anzüge kontrolliert wurden. Teamleiter.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Olympia

Beitragvon Münster » Mi 9. Feb 2022, 22:33

Wenn ich so sinngemäß lese 'Regeln sind Regeln' oder 'hat man bislang nicht so genau genommen' kommt mir übertragen auf unseren Fußballsport der Gedanke auf was wohl los wäre, wenn am kommenden Wochenende mal ein Fußball-Schiedsrichter eben genau nach 6,1 Sekunden Ballhalten des Torwarts regelkonform auf indirekten Freistoß für die angreifende Mannschaft pfeifen würde. 15-20 Sekunden sind mittlerweile eingeschlissen.

Wie gesagt: Regeln sind Regeln / hat man bisher nicht so genau genommen

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Olympia

Beitragvon Gizeh » Do 10. Feb 2022, 08:07

Johannes Strolz gewinnt alpines Kombigold - genau wie schon sein Vater in Calgary 1988. Auch ein Novum - Vater & Sohn in der gleichen Disziplin Olympiasieger gab es weder Sommers noch Winters bisher!!! Glückwunsch dazu :eusa_clap.gif Nathan Chen gewann beim Eiskunstlauf - ähnlich wie die 16-jährige Russin vor Tagesfrist - mit einer überragenden Leistung. 12 Uhr noch Mixed Team Aerials Freestyle Skiing :yeah Zum Abschluss des Olympiatages dann 14.10 Uhr Deutschland gegen Kanada im Männer-Eishockey und zeitgleich Rodel-Teamstaffel mit mächtigen Medaillenchancen für Deutschland. (https://results.beijing2022.cn/beijing- ... -02-10.htm)

P.S.: Platz Fünf im 10 Kilometer Langlauf klassisch bei den Frauen für Katharina Hennig - das is bockstark. Auch Platz 11 für die zweitbeste Deutsche Katherine Sauerbrey :guter Zweites Gold für Johaug. Dazu noch Chloe Kim (Halfpipe Snowboard), die seit ihrem Olympiasieg 2018 keinen einzigen Wettbewerb verlor(!!!), mit ihrem zweiten Gold :daumenhoch


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste