Fußball-Europameisterschaft 2016 - kF

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Newcomer » Mo 30. Mai 2016, 10:42

Der Buri hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Es ist davon auszugehen, dass zumindest Kimmich und Weigl wieder aussortiert werden. Wahrscheinlich auch Draxler und Schweinsteiger.


Besser währe die Fraktion der Nichtsängerfraktion, sonst werden weiter solche Leistungen (letzten Spiele) abgeliefert. :manno


Vielleicht sollten wir die Thomaner schicken...


Vor allem sind wir mit Teilen dieser "Nichtsängerfraktion" Weltmeister geworden - aber das ist doch nicht der Punkt. Wir haben seit dem Finale 2014 eine Bilanz von 9-2-7 ... das ist - mal ganz salopp gesprochen - UNTERIRDISCH. Auf der anderen Seite wird niemand mehr von dieser Statistik sprechen, falls wir Europameister werden würden - so ist das eben in dieser heutigen, schnelllebigen Gesellschaft :zwinker


Genau. Was am Ende zählt, ist der Titel. Am Abschneiden während der EM werden sich Mannschaft und Trainer messen lassen müssen. Alle andere ist Kokolores.
Man kann sicher einen Zusammenhang herstellen zwischen Einsatzwillen und Leistung/Ergebnis. Von den Singesfreuden den Einsatzwillen ableiten kann man meines Erachtens dagegen nicht.

P.S.: Schmettern unsere Spieler eigentlich vor jedem Spiel "Halt den FCL in Ehren"?.
Zuletzt geändert von Newcomer am Mo 30. Mai 2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

RitterRührei
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 21
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 8
Wohnort: Oberbayern

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon RitterRührei » Mo 30. Mai 2016, 11:32

D.C. hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Es ist davon auszugehen, dass zumindest Kimmich und Weigl wieder aussortiert werden. Wahrscheinlich auch Draxler und Schweinsteiger.


Besser währe die Fraktion der Nichtsängerfraktion, sonst werden weiter solche Leistungen (letzten Spiele) abgeliefert. :manno


Dümmer gehts immer. :zensur Gab mal hier ne Verlinkung zu nem Youtube Video von WM Finale 74. Da hat nichtmal der Kaiser gesungen. Der Ausgang ist bekannt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3428
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOKseit73 » Mo 30. Mai 2016, 11:50

RitterRührei hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Es ist davon auszugehen, dass zumindest Kimmich und Weigl wieder aussortiert werden. Wahrscheinlich auch Draxler und Schweinsteiger.


Besser währe die Fraktion der Nichtsängerfraktion, sonst werden weiter solche Leistungen (letzten Spiele) abgeliefert. :manno


Dümmer gehts immer. :zensur Gab mal hier ne Verlinkung zu nem Youtube Video von WM Finale 74. Da hat nichtmal der Kaiser gesungen. Der Ausgang ist bekannt.


https://www.youtube.com/watch?v=mdVcwN4U8Lc :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Einsatzleiter » Mo 30. Mai 2016, 15:55

Das Mitsingen der Hymne bei Sportveranstaltungen wurde heute Morgen auch kurz im Deutschlandradio diskutiert. Das ist wohl hierzulande erst in den 80ern aufgekommen und war vorher ein eher amerikanisches Verhalten.
Wer das Bedürfnis hat zu singen, soll es tun, aber daraus bitte keinen Gesinnungstest machen.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Sandmann

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Sandmann » Mo 30. Mai 2016, 18:14

Einsatzleiter hat geschrieben:Das Mitsingen der Hymne bei Sportveranstaltungen wurde heute Morgen auch kurz im Deutschlandradio diskutiert. Das ist wohl hierzulande erst in den 80ern aufgekommen und war vorher ein eher amerikanisches Verhalten.
Wer das Bedürfnis hat zu singen, soll es tun, aber daraus bitte keinen Gesinnungstest machen.


Richtig, das wurde "eingeführt", als Beckenbauer DFB-Bundestrainer wurde. Vorher har keiner mitgesungen, nicht nur beim DFV ... :hihihi

Übrigens passen die Texte der beiden deutschen Hymnen der letzten 50 Jahre wunderbar auf die jeweils andere Hymne. Wer Freude daran hat und unbeobachtet ist (das bezieht sich auf die Sangeskünste :zwinker ), kann das ja mal probieren.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Di 31. Mai 2016, 10:44

Heute gibt es - wie auch in den kommenden Tagen - um 12.30 Uhr eine DFB-Pressekonferenz (eventuell schon mit der Bekanntgabe des endgültigen Kaders) - live auf Phoenix (http://programm.ard.de/TV/Programm/Send ... 7646116442) und im Netz (http://tv.dfb.de/static/livestreams/)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3428
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOKseit73 » Di 31. Mai 2016, 12:43

+++ Bellarabi, Brandt, Rudy & Reus fahren heim.+++
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Stadiontourist » Di 31. Mai 2016, 12:57

Warum Reus? Das muss man nicht verstehen.
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Sphero » Di 31. Mai 2016, 13:40

Das ist extrem bitter für Reus .....der arme Kerl - Hab nicht gedacht das seine Verletzung so schlimm ist .

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Di 31. Mai 2016, 13:42

Stadiontourist hat geschrieben:Warum Reus? Das muss man nicht verstehen.


Reus schleppt wohl eine Schambein-Verletzung mit sich rum, und scheint in den nächsten Wochen nicht fit zu werden ... Schade ist es allemal :hmm

Sandmann

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Sandmann » Di 31. Mai 2016, 14:45

Mit der Personalie Reus erfüllt Löw meine Erwartungen.
Er konnte und kann Dortmund nicht leiden.

Bei der Besetzung geht es offensichtlich nicht zuerst um die aktuelle sportliche Leistung, sonst wäre zumindest ein Sportinvalide wie Schweinsteiger nicht dabei.
Auch der "Pausenclown" Podolski muss nicht Teil des Kaders sein, mann kann ihn auch als Animateur als Teil des Betreuerstabs engagieren.

Welche anderen Zusammenhänge im Hintergrund eine Rolle spielen, wird der gemeine Fan leider nie erfahren.

Ich wünsche dem Trainer (nicht der Mannschaft) ein zeitiges Ausscheiden, schon wegen der Publikumsverarsche durch die Degradierung von Testspielen zu öffentlichen Trainingseinheiten bei vollen Eintrittpreisen (da kommt ein Großteil der sieben Niederlagen seit der letzten WM her).

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3428
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOKseit73 » Di 31. Mai 2016, 15:02

Ich denke, dass der Jogi sich mit den Teilnehmern Weigl und Kimmich Alternativen für das Turnier gerade in der Abwehr schaffen will. Dort liegen unsere Defizite. In der Offensive sind wir doppelt gut besetzt. Daher ist das Aussortieren eines verletzten Reus eigentlich logisch, ebenso Bellarabi. Podolski hat eine starke Saison gespielt und ist eine Bank, wenn er gebraucht wird. (hallo Sandmann :winke )
Warum allerdings Schweinsteiger mitfahren darf, obwohl er sicher mindestens die gesamte Vorrunde fehlen wird, ist ein Rätsel.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Di 31. Mai 2016, 15:03

Sandmann hat geschrieben:Mit der Personalie Reus erfüllt Löw meine Erwartungen.
Er konnte und kann Dortmund nicht leiden.

Bei der Besetzung geht es offensichtlich nicht zuerst um die aktuelle sportliche Leistung, sonst wäre zumindest ein Sportinvalide wie Schweinsteiger nicht dabei.[...]


Vorallem wären Hahn, Ballarabi und Weiser dabei, wenn es nach "Leistung" gehen würde - aber warten wir es mal ab - wenn er mit diesem Kader erneut den Titel holt, hat er im Endeffekt Alles richtig gemacht :angel

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon ruebezahl » Di 31. Mai 2016, 16:56

Der Buri hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Mit der Personalie Reus erfüllt Löw meine Erwartungen.
Er konnte und kann Dortmund nicht leiden.

Bei der Besetzung geht es offensichtlich nicht zuerst um die aktuelle sportliche Leistung, sonst wäre zumindest ein Sportinvalide wie Schweinsteiger nicht dabei.[...]


Vorallem wären Hahn, Ballarabi und Weiser dabei, wenn es nach "Leistung" gehen würde - aber warten wir es mal ab - wenn er mit diesem Kader erneut den Titel holt, hat er im Endeffekt Alles richtig gemacht :angel


Das ist schon bitter, wenn kräfte wie sane mitfahren dürfen, Bellarabie und Brandt jedoch heim müssen. Sollte Reus`s Verletzung tatsächlich so schlimm sein > okay, das glaube ich aber nicht, sonst hätte man Ihn gar nicht erst nominiert.
So wird es mit Jogi geschehen, was eben geschehen muß. Einfach unbegreiflich weil unbelehrbar. :winke

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Newcomer » Di 31. Mai 2016, 17:01

Vielleicht hat Reus einfach zu wenig Gesangstalent. :devil

Im Ernst: Für mich eine sehr überraschende Nicht-Berücksichtigung, die seriös eigentlich nur mit der (schweren?) Verletzung zu begründen ist...

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Di 31. Mai 2016, 19:34

Oliver Fritsch (ZON) zu den Nominierungen ...

Nicht schon wieder er

Was für eine Überraschung, was für eine Schwächung! Marco Reus fällt erneut in letzter Minute aus. Ist der deutsche Kader nun noch gut genug?

Marco Reus ist raus, das Geburtstagskind. Nicht schon wieder er! Damit hatte wohl niemand gerechnet, jedenfalls war das nie Gegenstand von Spekulationen. Wie vor zwei Jahren verpasst er wegen einer Verletzung in letzter Minute ein großes Turnier, diesmal sollen es das Schambein und die Adduktoren sein. Offenbar sah Joachim Löw keine Chance für einen Einsatz, das ist sehr traurig für Reus. Andere angeschlagene Spieler fahren nach Frankreich, Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels zum Beispiel.

Sein Ausfall ist eine Schwächung der deutschen Elf. In großen Spielen taucht Reus zwar manchmal ab, zuletzt im Pokalfinale gegen Bayern. Auch hat der 27-Jährige noch keinen Titel gewonnen, Weltmeister wurde die deutsche Elf ohne ihn. Aber er ist einer der besten deutschen Flügelstürmer und war ein Kandidat für die Startelf. Löw zitierte die Ärzte, Reus könne nur geradeaus laufen. Was heißt hier eigentlich nur? Das ist doch mehr als manch anderer draufhat.

Quelle & Weiterlesen: zeit.de

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Quelle » Di 31. Mai 2016, 22:30

Es ist EM und keiner geht hin?

Beim Ticketabzocker "Viagogo" gibt es EM-Tickets ohne Ende und zu Preisen wie vor 30 Jahren!

Ukraine gegen Nordirland z.B. ab 14,80 Euro.
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fus ... /E-1040065

Auch auf der offiziellen UEFA-Seite sind viele Spiele bei weitem nicht ausverkauft.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Di 31. Mai 2016, 22:37


Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 1. Jun 2016, 09:38

Sandmann hat geschrieben:Mit der Personalie Reus erfüllt Löw meine Erwartungen.
Er konnte und kann Dortmund nicht leiden.

Bei der Besetzung geht es offensichtlich nicht zuerst um die aktuelle sportliche Leistung, sonst wäre zumindest ein Sportinvalide wie Schweinsteiger nicht dabei.
Auch der "Pausenclown" Podolski muss nicht Teil des Kaders sein, mann kann ihn auch als Animateur als Teil des Betreuerstabs engagieren.

Welche anderen Zusammenhänge im Hintergrund eine Rolle spielen, wird der gemeine Fan leider nie erfahren.

Ich wünsche dem Trainer (nicht der Mannschaft) ein zeitiges Ausscheiden, schon wegen der Publikumsverarsche durch die Degradierung von Testspielen zu öffentlichen Trainingseinheiten bei vollen Eintrittpreisen (da kommt ein Großteil der sieben Niederlagen seit der letzten WM her).


Och, ich denke Herr Löw findet ausser sich nur ganz wenig Leute wirklich gut... :kopfschuettel

Was die Personalauswahl abgelagt, man möge sich bitte auch bei dieser UEFA Euro 2016 von der Vorstellung verabschieden, diese Veranstaltung hätte etwas mit Fussball oder mit Sport zu tun. Ein Blick darauf wer Werbepartner bzw. Ausrüster des DFB und wer Ausrüster des Clubs ist, der den grössten Spielerblock stellt genügt eigentlich völlig.
Das Podolski und Schweinsteiger dabei sein würden, das war doch schon vor diesem 23 aus 27 sonnenklar, da wäre jede Wette gewonnen worden.
Was ein zeitiges Ausscheiden anbetrifft, habe den Spielplan nicht aufm Schirm, aber wann könnte die DFB Auswahl ( der eigentliche Namen fällt mir nicht mehr ein) auf Italien oder Spanien treffen? Da war doch ein Ausscheiden fast immer garantiert... :yeah
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Mi 1. Jun 2016, 10:21

Heizer_reloaded hat geschrieben:[...]Was ein zeitiges Ausscheiden anbetrifft, habe den Spielplan nicht aufm Schirm, aber wann könnte die DFB Auswahl ( der eigentliche Namen fällt mir nicht mehr ein) auf Italien oder Spanien treffen? Da war doch ein Ausscheiden fast immer garantiert... :yeah


Spanien wäre im Viertelfinale möglich ... Italien auch ... Siehe ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... Finalrunde


P.S.: Und noch ein Wort zu Podolski und Schweinsteiger ... Bei der WM hat das mit "Schweini" auch geklappt - also, wenn die Ärzte der Meinung sind er wird im Laufe des Turniers fit, finde ich die Nominierung richtig. Und Poldi - naja, Pausenclown hin oder her - er ist der drittbeste Torschütze in der Natio-Geschichte & er hat (was man so hört/liest) eine überragende Saison bei Galatasaray gespielt, daher kann ich auch diese Nominierung unterschreiben, wenngleich seine Art Fußball zu spielen ein wenig antiquiert ist :smoke


Edith: Die 2014 umstrittene Personalie Özil hat ebenfalls eine sensationelle Saison bei Arsenal absolviert und diverse Premier-League- und Vereins-Rekorde gebrochen - bin mal gespannt, ob er dies endlich auch mal in der Natio auf den Platz bringen kann :iller

Sandmann

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Sandmann » Mi 1. Jun 2016, 12:12

Also ich kann mich an viele Videotextmeldungen zu den Gala-Spielen der letzten Saison erinnern:
- Podoski ausgewechselt
- Podolski eingewechselt
- Podolski mit durchwachsener/durchschnittlicher Leistung.

Nimmt man noch die Gala-Endplatzierung in der türkischen Meisterschaft dazu und gleicht das Niveau der türkischen Liga mit europäischen Spitzenligen ab ...
Wäre er so toll, würde ihn Arsenal wiederhaben wollen.
Die meisten Tore für den DFB hat er in seiner Frühzeit für diese Mannschaft gemacht.

Der @ Heizer dürfte ziemlich nah dran sein, was die eigentlichen Nominierungskriterien betrifft.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon doppelm » Mi 1. Jun 2016, 12:56

EM in Frankreich - Diese zwölf Regeländerungen sollten Sie kennen :iller


http://www.focus.de/sport/fussball/euro ... 78084.html

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Haini » Mi 1. Jun 2016, 13:04

"Alle Verbände sind verpflichtet, während des gesamten Turniers ihre bestmögliche Formation aufzubieten. Es dürfen also keine Spieler geschont werden, wenn nach dem zweiten Gruppenspiel der Achtelfinaleinzug feststeht oder eine Gelbsperre droht."

Wie will man denn prüfen oder festlegen, ob jeweils die bestmögliche Formation gespielt hat? Das weiß man mitunter ja erst hinterher (siehe Bayern im CL-HF).
:affe

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Quelle » Mi 1. Jun 2016, 13:07

Was muss man als Trainer eigentlich leisten, damit man mal etwas Vertrauen genießt? Der Mann ist Weltmeister und hat Brasilien 7:1 gedemüdigt.

Bei mir hat Löw jetzt einen lebenslangen Freibrief.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Mi 1. Jun 2016, 13:57

Das Brasilien-Spiel war ohne Frage überragend (das Finale übrigens ebenfalls) ... einen "Freibrief" bekommt Löw - zumindest von mir - dennoch nicht. Den sollte übrigens kein Trainer der Welt bekommen, nur weil er mal sieben (WM-)Spiele am Stück ordentliche Arbeit macht. Ich erinnere gern nochmal an die Statistik seit dem Titel - sieben Niederlagen zwischen zwei Turnieren gab es zuletzt 1962 bis 1964!!! (und eben aktuell) ... Wenn man also den Bundestrainer für ein ordentliches Turnier lobt - sollte man auf der anderen Seite auch diese historische Niederlagen-Bilanz erwähnen :zwinker


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 392 Gäste