Frauenfussball

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Frauenfussball

Beitragvon Gizeh » Fr 23. Jun 2023, 08:53

Voss-Tecklenburg über Deutschlands Titelhoffnungen, Alex Popp und Lena Oberdorf

Die Bundestrainerin erklärt, warum ihr Team Weltmeister werden kann, lobt zwei Schlüsselspielerinnen und erinnert sich an ein großes Lob des legendären Pelé.

Martina Voss-Tecklenburgs starke Leistungen bei der ersten FIFA Frauenfussball-Weltmeisterschaft China VR 1991™ beeindruckten keinen Geringeren als Pelé, der sie als "eine der besten Spielerinnen des Turniers" lobte. Die damals 23-jährige begeisterte mit ihrem kreativen Spiel auf dem rechten Flügel und stieß mit der DFB-Auswahl bis ins Halbfinale vor. Dort endete der Lauf mit einer Niederlage gegen die USA. Doch Voss-Tecklenburg erinnert sich sehr gern an diese Zeiten. "Das Turnier fand in der VR China statt. Das war ein großes, unbekanntes Land für uns. Wir haben dort tolle Erfahrungen gemacht", so Voss-Tecklenburg, die es auf weit über 100 Länderspiele für Deutschland brachte. "Einmal kamen wir zum Training in ein Stadion und dort waren mehrere Tausend Fans, die uns zuschauen wollten. An so etwas waren wir überhaupt nicht gewöhnt! In den Stadien herrschte eine großartige Atmosphäre und wir hatten packende Spiele."

Über das Lob des wohl besten Fußballers aller Zeiten sagt sie: "Darauf war ich natürlich sehr stolz. Ich habe Pelé sogar einmal getroffen. Ich schaute ihn mit großen Augen an und bedankte mich für das tolle Kompliment." Mehr als zwei Jahrzehnte nach ihrem eigenen WM-Debüt erhält die Trainerin derzeit viel Lob für ihre erfolgreiche Arbeit in der Führung des deutschen Nationalteams. Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™ ist die sechste WM-Endrunde, an der Voss-Tecklenburg beteiligt ist. 1995 erreichte sie mit der DFB-Auswahl das WM-Finale und vier Jahre später das WM-Viertelfinale. Sie war 2015 Trainerin der Schweiz bei der ersten WM-Teilnahme des Teams.

Quelle & Weiterlesen ---> https://www.fifa.com/fifaplus/de/tourna ... -interview

Die Gruppen der WM (ab 20. Juli ... https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... rauen_2023 ... Klicken zum Vergrößern) --->
Bild

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Frauenfussball

Beitragvon purchaser » Di 25. Jul 2023, 12:46

Bin ich der Einzige, der sich den Wecker stellt? Zugegeben, ohne Giulia Gwinn fehlt der WM irgendwas, aber da waren doch schon ganz ansehnliche Spiele bei: Japan, Brasilien, BRD - sehr überzeugend. Und ehrlich gesagt, rechne ich mir mit der deutschen Mannschaft durchaus Chancen auf den Titel aus. Ich bin jedenfalls sehr angetan bisher.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Frauenfussball

Beitragvon Münster » Di 25. Jul 2023, 13:29

Nein, Du bist nicht der einzige, ich halte das wohl ähnlich wie Du.
Unser Team fand ich allerdings lediglich sehr 'zufriedenstellend'. Die kleinen Mängel, die in der Einzelbewertung bei sportschau.de auch bei Magull, Leupholz und Bühl beschrieben sind, sollten abgestellt werden. Der DFB-Mann sah das ja in der Halbzeit ähnlich.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Frauenfussball

Beitragvon Gizeh » Di 1. Aug 2023, 13:58

Wow! Ich wurde gerade Augenzeuge eines Novums ... China gegen England (0:3 HZ) Gruppenphase bei der Weltmeisterschaft – die Schiedsrichterin hat ihre Entscheidung – wie auch in der NFL üblich – per Mikrofon über die Stadionlautsprecher verkündet :uhhh BITTE, BITTE, BITTE (an die FIFA, die UEFA, den DFB, etc.) übernehmt diesen Umgang mit dem VAR auf ALLE Ligen weltweit :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Frauenfussball

Beitragvon Wolkser » Di 1. Aug 2023, 15:30

Unsinn, wer soll das bezahlen. Jeder Platz braucht ein top Anlage im Bruno wie in Posemuckel. Ehrlich.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Frauenfussball

Beitragvon Gizeh » Di 1. Aug 2023, 15:40

Laber nisch :haha In den Ligen in denen der VAR gilt, müssen alle Verein sowieso ne funktionierende Beschallungsanlage haben.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Frauenfussball

Beitragvon Wolkser » Di 1. Aug 2023, 20:11

Was heißt laber nicht, du forderst es Welt weit .

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Frauenfussball

Beitragvon Gizeh » Di 1. Aug 2023, 20:39

Wolkser hat geschrieben:Was heißt laber nicht, du forderst es Welt weit .


Ich schrub: "übernehmt diesen Umgang mit dem VAR auf ALLE Ligen weltweit" heißt genau das was da steht! Kannst du bitte aufhören in diesen Halbsatz irgendetwas hineinzuinterpretieren? Danke!

Für Ligen (weltweit), in denen der VAR derzeit Anwendung findet sollte es Usus werden, die Entscheidungen per Durchsage zu verkünden! Punkt! Wo isn da das Problem? Ligen, in denen der VAR keine Anwendung findet (wahrscheinlich 99% aller Ligen WELTWEIT) wären doch davon überhaupt nisch betroffen! Das betrifft dich in Wolks nicht, keine Sorge! :prost

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Frauenfussball

Beitragvon Gizeh » Do 3. Aug 2023, 14:44

Vorrundenaus jetzt auch bei den Frauen. Nach dem 1:1 gegen Südkorea scheiden wir erstmals in der Gruppenphase aus :kopfschuettel

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Frauenfussball

Beitragvon purchaser » Do 3. Aug 2023, 15:38

Ja, da kriegen wir allmählich ein Problem. Schon die U19 hat nach starkem Anfang nicht mehr überzeugen können. Da stimmen insgesamt die Strukturen nicht mehr. Einzig Japan hat mich bisher überzeugt und gehalten, was im ersten Spiel versprochen wurde. Bei denen bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Frauenfussball

Beitragvon Wolkser » Do 3. Aug 2023, 16:17

Selbstüberschätzung die Damen fühlten sich doch schon als WM Sieger , nach den Testspielen war es schon abzusehen.
Zuletzt geändert von Wolkser am Do 3. Aug 2023, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Frauenfussball

Beitragvon Gizeh » Do 3. Aug 2023, 16:27

Wolkser hat geschrieben:Selbstüberschätzung die Damen fühlten sich doch schon als WM Sieger , nach den Testspielen war es schon anzusehen.


So garstig würde ich jetzt nicht sein, aber wir haben definitiv Probleme mit unseren Nationalmannschaften, an denen die neue Führung arbeiten muss! Gleichzeitig muss man "den Neuen" aber auch Zeit geben, von heute auf morgen wird sich da keine Verbesserung einstellen :zensur Hinzu kommt ja noch, dass diverse Sachen überhaupt nicht in der Hand des DFB liegen - wie zum Beispiel Einsatzzeiten der U-Spieler in den Vereinen, da hängen wir total hinterher hinter zum Beispiel England oder Frankreich, aber das kannste als Verband ja auch niemandem vorschreiben :confuse

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Frauenfussball

Beitragvon el_oka » Do 3. Aug 2023, 17:55

Natürlich iss es mal wieder eine absolute Selbstüberschätzung gewesen, die doch auch noch gut dokumentiert wurde:

Als Bundestrainerin über Entwicklung im Frauenfußball spricht, gerät sie ins Schwärmen

oder

Seht her Männer, so macht Fußball wieder Spaß!

Und jedesmal nach dem nächsten blamablen Ausscheiden, egeal von welcher N11 führen wir hier die gleiche Diskussion. Wie man den Verband hier noch teils frei sprechen kann :bonk

Ja, die Einsatzzeiten für U-Spieler sind ein Witz...gemessen an den bescheidenen EC-Auftritten deutscher Vereine geradezu Grotesk.
Aber wer hat denn die Leistungszentren Größtenteils finanziert?
Wer hat im gelichen Atemzug dafür gesorgt, das nich mal mehr Bundesligisten eine U-23 haben müssen?
Selbst die DDR hatte ein besseres Jugendliga-System als diese Klüngeltruppe.
Ja, Verein X muss in Liga Y so und so viel U-Spieler haben. Aber das war es dann auch ist total lasch.
Denn es spielt überhaupt keine Rolle, wo der Spieler her kommt und vor allem wie oft der spielt. Auch wir haben ja mit dem Gong ein Paradebeispiel dafür.
Was ist mit dem Leihsystem? Sind die großen Vereine so geizig, kleinen Vereinen mal Spieler mit Gehaltsübernahme zur Leihe anzubieten? In England Gang und Gäbe, Teilweise auch vom Verband so angeregt.
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Frauenfussball

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 3. Aug 2023, 18:12

Wie auch bei den Männern. Schließt endlich die versch... Nachwuchsleistungszentren. Die produzieren nur Fußballer, aber keine Typen. Alles Menschen, denen jahrelang alles vorgebetet und der Arsch abgewaschen worden ist. Selbstständig Entscheidungen treffen? Fehlanzeige. Die letzte Meile gehen? Fehlanzeige. Mal die Schnauze aufmachen, anecken und unbequem sein? Fehlanzeige.

Der deutsche Fußball könnte die deutsche Gesellschaft derzeit nicht besser repräsentieren.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Frauenfussball

Beitragvon Miranda Frost » Do 3. Aug 2023, 18:25

Gizeh hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Selbstüberschätzung die Damen fühlten sich doch schon als WM Sieger , nach den Testspielen war es schon anzusehen.


So garstig würde ich jetzt nicht sein, aber wir haben definitiv Probleme mit unseren Nationalmannschaften, an denen die neue Führung arbeiten muss! Gleichzeitig muss man "den Neuen" aber auch Zeit geben, von heute auf morgen wird sich da keine Verbesserung einstellen :zensur Hinzu kommt ja noch, dass diverse Sachen überhaupt nicht in der Hand des DFB liegen - wie zum Beispiel Einsatzzeiten der U-Spieler in den Vereinen, da hängen wir total hinterher hinter zum Beispiel England oder Frankreich, aber das kannste als Verband ja auch niemandem vorschreiben :confuse


ich würde noch viel garstiger sein, damit man die Großklappen auch richtig erdet.
Wenn man einen Tag vor dem letzten Gruppenspiel bereits Überlegungen zum Achtelfinalgegener anstellt, dann danke ich dem Fußballgott für seine Weitsicht.
Dies Affentheater war ja nicht mehr auszuhalten , jetzt ist endlich Ruhe im Karton . braucht kein Mensch

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Frauenfussball

Beitragvon Gizeh » Do 3. Aug 2023, 18:41

Miranda Frost hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Selbstüberschätzung die Damen fühlten sich doch schon als WM Sieger , nach den Testspielen war es schon anzusehen.


So garstig würde ich jetzt nicht sein, aber wir haben definitiv Probleme mit unseren Nationalmannschaften, an denen die neue Führung arbeiten muss! Gleichzeitig muss man "den Neuen" aber auch Zeit geben, von heute auf morgen wird sich da keine Verbesserung einstellen :zensur Hinzu kommt ja noch, dass diverse Sachen überhaupt nicht in der Hand des DFB liegen - wie zum Beispiel Einsatzzeiten der U-Spieler in den Vereinen, da hängen wir total hinterher hinter zum Beispiel England oder Frankreich, aber das kannste als Verband ja auch niemandem vorschreiben :confuse


ich würde noch viel garstiger sein, damit man die Großklappen auch richtig erdet.
Wenn man einen Tag vor dem letzten Gruppenspiel bereits Überlegungen zum Achtelfinalgegener anstellt, dann danke ich dem Fußballgott für seine Weitsicht.
Dies Affentheater war ja nicht mehr auszuhalten , jetzt ist endlich Ruhe im Karton . braucht kein Mensch


Okay, kann man meinen. Wenn es tatsächlich so war, zeigt das die Überheblichkeit der deutschen Presse (evtl. auch der Frauen-Natio) – ich schaue EM/WM-Spiele in letzter Zeit (zehn Jahre oder so) mehrheitlich ohne Ton und die Vorberichterstattung schon gleich gar nicht – also kann ich das nicht beurteilen :zwinker

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Frauenfussball

Beitragvon BRM » Do 3. Aug 2023, 19:05

Mich freut das Ausscheiden für allen für den DFB - satte ältere Herren (auf allen Ebenen), die sich vor allem für Geld und für sich selbst und ihre Pöstchen interessieren, die in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt haben, dass sich der Spitzen-Profifußball weitgehend von der Gesellschaft abgekoppelt hat. Die Damen gehören als Image-Anhängsel der Profiklubs nun mal dazu, ob sie es wollen oder nicht.
Wer den Schaden hat ...
Ich sehe da kurzfristig keine Verbesserungsmöglichkeiten, der Laden muss wohl komplett umgekrempelt werden, personell und strukturell.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Frauenfussball

Beitragvon Gizeh » Do 3. Aug 2023, 19:22

BRM hat geschrieben:[...]Ich sehe da kurzfristig keine Verbesserungsmöglichkeiten, der Laden muss wohl komplett umgekrempelt werden, personell und strukturell.


Personell wurde ja einiges getan – ich finde zum Beispiel den sportlichen Leiter der Nationalmannschaften Chatzialexiou ganz cool in seinen Aussagen – aber da müsste in der Tat real noch viel mehr passieren :yeah

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Frauenfussball

Beitragvon Newcomer » Do 3. Aug 2023, 19:28

BRM hat geschrieben:Mich freut das Ausscheiden für allen für den DFB - satte ältere Herren (auf allen Ebenen), die sich vor allem für Geld und für sich selbst und ihre Pöstchen interessieren, die in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt haben, dass sich der Spitzen-Profifußball weitgehend von der Gesellschaft abgekoppelt hat. Die Damen gehören als Image-Anhängsel der Profiklubs nun mal dazu, ob sie es wollen oder nicht.
Wer den Schaden hat ...
Ich sehe da kurzfristig keine Verbesserungsmöglichkeiten, der Laden muss wohl komplett umgekrempelt werden, personell und strukturell.


Ist das denn in anderen Ländern anders?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Frauenfussball

Beitragvon Gizeh » Do 3. Aug 2023, 19:35

Newcomer hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Mich freut das Ausscheiden für allen für den DFB - satte ältere Herren (auf allen Ebenen), die sich vor allem für Geld und für sich selbst und ihre Pöstchen interessieren, die in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt haben, dass sich der Spitzen-Profifußball weitgehend von der Gesellschaft abgekoppelt hat. Die Damen gehören als Image-Anhängsel der Profiklubs nun mal dazu, ob sie es wollen oder nicht.
Wer den Schaden hat ...
Ich sehe da kurzfristig keine Verbesserungsmöglichkeiten, der Laden muss wohl komplett umgekrempelt werden, personell und strukturell.


Ist das denn in anderen Ländern anders?


Offensichtlich! Wir waren mal (mit) führend - bei den Herren, den Damen und auch im Nachwuchs - heutzutage fliegen wir in Vorrunden raus, Verfehlen die Olympiaquali, etc. Da haben andere Länder offensichtlich aufgeholt ODER wir sind schlechter geworden – dieser Punkt wäre vielleicht noch streitbar – aber generell ist ein Abwärtstrend erkennbar :smoke

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Frauenfussball

Beitragvon BRM » Do 3. Aug 2023, 19:41

Newcomer hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Mich freut das Ausscheiden für allen für den DFB - satte ältere Herren (auf allen Ebenen), die sich vor allem für Geld und für sich selbst und ihre Pöstchen interessieren, die in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt haben, dass sich der Spitzen-Profifußball weitgehend von der Gesellschaft abgekoppelt hat. Die Damen gehören als Image-Anhängsel der Profiklubs nun mal dazu, ob sie es wollen oder nicht.
Wer den Schaden hat ...
Ich sehe da kurzfristig keine Verbesserungsmöglichkeiten, der Laden muss wohl komplett umgekrempelt werden, personell und strukturell.


Ist das denn in anderen Ländern anders?


Das kann ich letztendlich nicht beurteilen, ich lebe hier.

Aber gemessen an den Ergebnissen: Ja.

Hast du dich bspw. mal gefragt, warum in ganz Europa die Spitzenklubs irre Summen für noch sehr junge vor allem französische Fußballer ausgeben, nicht für deutsche?

Der DFB steht gewissermaßen für die weite Teile der deutschen Gesellschaft, fett, saturiert, auf Besitzstandswahrung bedacht, unfähig oder unwillig, sich Neuem zu öffnen, Änderungen als Chance und nicht als Bedrohung zu sehen, diese viel zu spät erst dann anzugehen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Frauenfussball

Beitragvon to_st_lok » Do 3. Aug 2023, 20:49

BRM hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Mich freut das Ausscheiden für allen für den DFB - satte ältere Herren (auf allen Ebenen), die sich vor allem für Geld und für sich selbst und ihre Pöstchen interessieren, die in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt haben, dass sich der Spitzen-Profifußball weitgehend von der Gesellschaft abgekoppelt hat. Die Damen gehören als Image-Anhängsel der Profiklubs nun mal dazu, ob sie es wollen oder nicht.
Wer den Schaden hat ...
Ich sehe da kurzfristig keine Verbesserungsmöglichkeiten, der Laden muss wohl komplett umgekrempelt werden, personell und strukturell.


Ist das denn in anderen Ländern anders?


Das kann ich letztendlich nicht beurteilen, ich lebe hier.

Aber gemessen an den Ergebnissen: Ja.

Hast du dich bspw. mal gefragt, warum in ganz Europa die Spitzenklubs irre Summen für noch sehr junge vor allem französische Fußballer ausgeben, nicht für deutsche?

Der DFB steht gewissermaßen für die weite Teile der deutschen Gesellschaft, fett, saturiert, auf Besitzstandswahrung bedacht, unfähig oder unwillig, sich Neuem zu öffnen, Änderungen als Chance und nicht als Bedrohung zu sehen, diese viel zu spät erst dann anzugehen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.


Was meinst du mit "sich neuem öffnen"? Mehr bunte Regenbogenfähnchen und -binden? Und was meinst du mit "Besitzstandswahrung"? Sein jahre- oder jahrzehntelang sich erarbeitetes zu "verteidigen"? Also bezogen auf die fette, satuierte deutsche Gesellschaft, die mit ihren Steuergeldern die halbe Welt am Leben hält. Also zumindestens die Teile der deutschen Gesellschaft, die etwas gelernt haben und Steuern bezahlen. Und warum fällt mir beim Thema fett jetzt gerade so ein grünes Weiblein ein? :confuse Also nur mal so, ich frage für einen Freund.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Frauenfussball

Beitragvon Gizeh » Do 3. Aug 2023, 20:58

Meine Fresse – ihr meint doch beide im Prinzip dasselbe, kannst du bitte den politischen Aspekt da rauslassen? Danke! :kopfschuettel

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Frauenfussball

Beitragvon to_st_lok » Do 3. Aug 2023, 21:05

Gizeh hat geschrieben:Meine Fresse – ihr meint doch beide im Prinzip dasselbe, kannst du bitte den politischen Aspekt da rauslassen? Danke! :kopfschuettel


Ich? Sorry aber ich habe lediglich die "politische Themen Polizei" BRM (wenn es nicht seinen Ansichten entspricht) in meiner charmanten Art darauf aufmerksam gemacht, daß er hier seine politische Propaganda einfließen lässt. Warum hast du denn nicht seinen Beitrag angemosert, wenn es dir darum geht, die politischen Aspekte rauszulassen? Das wäre der richtige Ansprechpartner gewesen und mein Text wäre nicht notwendig gewesen. Unglaublich.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Frauenfussball

Beitragvon Gizeh » Do 3. Aug 2023, 21:11

Ich sehe bei dir politischen Kontext ("Und warum fällt mir beim Thema fett jetzt gerade so ein grünes Weiblein ein? :confuse Also nur mal so, ich frage für einen Freund."). Bei BRM sehe ich den nicht - zumindest nicht in der aktuellen Diskussion. Vielleicht habe ich auch etwas überlesen, dann erhelle mich bitte :iller


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 409 Gäste