Frauenfussball

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
grasfresser
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 11

Re: Frauenfussball

Beitragvon grasfresser » Di 13. Sep 2016, 15:20

Bei allem Hin und Her, die Gemütslage beim Konstrukt ist dir (@Sandmann) wohl geläufiger. Fakt ist, dass mal wieder die Spielordnung und somit auch der faire Wettbewerb zurecht gebogen wurde, um Wege zu ebnen. Auf der anderen Seite kassiert der Verband aber von jedem kleinen Verein kräftig ab, wenn dieser gegen Satzungen verstößt. Du kannst das gut finden, ich finde es widerlich.

Sandmann

Re: Frauenfussball

Beitragvon Sandmann » Di 13. Sep 2016, 19:46

Wo steht bitte , dass ich das gut finde?

Ich habe in beiden Texten zum Thema keinerlei Wertung getroffen, sondern ausschließlich die mir bekannten Informationen zusammengeschrieben, um Leuten den Kontext klarer zu machen, die vielleicht nicht so in der Materie stehen.
Das sollte auch in diesem Forum möglich sein, ohne dass es dazu dümmliche Kommentare gibt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich Urteile über Dinge erst erlauben sollte, wenn man über ausreichend Wissen zum Tatbestand verfügt und außerdem gewillt ist, Fakten als solche zu akzeptieren.
Ich weiß allerdings auch, dass dieses Vorgehen inzwischen lange nicht mehr von jedem praktiziert wird und dass sich inzwischen Teile der Population nur dann authentisch fühlen, wenn sie ihr Hirn ausschalten und ausschließlich ihren Affekten nachgeben.

Dein letzter sagt viel über dich und nichts über mich aus.

Rein sachlich hat das Thema Frauenfußball bei RB nichts mit Lok zu tun, da wir weder RB noch im Frauenfußball aktiv sind.
Richtig ist, das ich nach wie vor Leute mit engerer Anbindung zu RB kenne und ich mich ihnen mit bisweilen austausche, sowohl was Lok als auch was RB betrifft. Gleiches gilt übrigens auch für Leute mit engerer Anbindung an andere Vereine wie Chemie, Aue, Union oder auch lokalen Sportgemeinschaften. Das ist aus meiner Sicht nichts Verwerfliches, es erweitert eher den eigenen Blick.
Zuletzt geändert von Sandmann am Di 13. Sep 2016, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El_Loko74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 01.07.2016
Bewertung: 5
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frauenfussball

Beitragvon El_Loko74 » Di 13. Sep 2016, 20:18

Die Bayern Mädels sind inzwichen ein wichtiger Bestandteil der Marke FCB. Da sie in der AG "aufgehangen" sind, ist der finanzielle Aufwand für den FCB, im Verlgleich zum Ertrag/Beitrag zur Marke verschwindend gering.

Ähnlich düfte es (grundsätzlich und in Zukunft) bei RB sein. Wichtig bei RB ist einzig die Marke. Und die wird oder würde, mit geringem finanziellem Aufwand gestärkt werden. Hinzu kommt der Imagegewinn. Wie es am Ende dazu kam, wird bei den Frauen noch weniger hinterfragt werden als bei den Herren. Da man im Frauenfussball schlicht über jedes Arrangement freut. Und offensichtlich lässt sich heute, bis auf wenige Ausnahmen (Sand) im Frauenfussball auch nicht mehr soviel erreichen. Ohne den nötigen finanziellen Background. In München kommt nach den FCB-Frauen auch erst mal lange nichts. Die Wacker-Frauen, Nr. 2 in München, spielen in der Regionalliga, haben keine Zuschauer und entgingen nur knapp dem Abstieg. In etwa vergleichbar mit dem FVV. Da auch zunehmend mehr Frauenabteilungen von Bundesligisten nach oben drängen, wird es für die wirklich Vereinsgeführten Frauenabteilungen zunehmend schwierig.

@sandmann, wenn die FVV Damen keine Mieter mehr am Gontardweg sind, wo spielen die dann jetzt?
Bild

Sandmann

Re: Frauenfussball

Beitragvon Sandmann » Di 13. Sep 2016, 20:59

El_Loko74 hat geschrieben:@sandmann, wenn die FVV Damen keine Mieter mehr am Gontardweg sind, wo spielen die dann jetzt?


Die beiden bisherigen Heimspiele der FFV-Damen dieser Saison wurden in Abtnaundorf, Rasenplatz 1 gespielt.

Die Punktspiele haben sie in den letzten Serien auch schon dort gemacht, genau gesagt, seitdem sie FFV heißen.
Ich habe sie dort im Jahr nach dem Abstieg aus der BL mal gehen, als ich wegen eines Jugendspiels dort war.
Es waren etwa so viele Zuschauer da wie heutzutage bei Inter, also fast ausschließlich Offizielle und Angehörige, keine 50 Leute.

Der Gontardweg war auch das Trainingsgelände für das NWLZ, also die Mädchen, im neuen Sozialtrakt hinten waren wohl auch die Büros, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Mädchen haben in der Regel ihre Heim-Punktspiele auch auf dem Kunstrasenplatz am Gontardweg gemacht; das NWLZ für Mädchen ist seit 2008 am Gontardweg ansässig.
Es wurde nur von verschiedenen Vereinen betrieben: zuerst vom LFC 07, dann von Lok, danach vom FVV und jetzt eben von RB.


Deine Einschätzung zur Zukunft des Frauenfußball in Deutschland teile ich, ich habe ähnliches seinerzeit schon im alten Forum im Zusammenhang 1. Bundesliga Damen beim 1. FC Lok geschrieben.
Wenn man sich so anschaut, wer in den europäischen Damenwettbewerben weit kommt, findet man viele Namen von Klubs, deren Herren regelmäßig CL oder zumindest EL spielen.
In der Damen-BL sind inzwischen sieben von zwölf Mannschaften Ableger von Herren-Profivereinen, der Rest sind reine Damen-Vereine wie Frankfurt, Potsdam oder Sand. Es ist nach wie vor kein Verein dabei, der bei den Herren in etwa auf Lok-Niveau unterwegs ist. Duisburg ist ein bisschen ein Sonderfall, da war der Damen-Verein pleite gegangen und der MSV hat sie "aufgefangen", ich vermute nicht ganz freiwillig.

Ob RB den Weg von Wolfsburg oder Bayern Weg auch geht, weiß ich nicht. Es gibt Gründe, die dafür und welche, die dagegen sprechen. Beides wurde genannt, warten wir es ab.
Aus meiner Sicht sieht es schlecht aus, wenn die (billigen) Damenmannschaften erfolgreicher als die sündhaft teuren Herrenteams sind, wie z.B. in Wolfsburg.

PS: später nur Korrekturen von Tippfehlern durchgeführt
Zuletzt geändert von Sandmann am Mi 14. Sep 2016, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

grasfresser
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 11

Re: Frauenfussball

Beitragvon grasfresser » Di 13. Sep 2016, 23:46

Lieber Sandmann, vielleicht nimmst Du Dir die Zeit und liest Deine beiden Beiträge und meinen nochmals durch.
Deine Posts sind gespickt mit Konjunktiven, die bei mir schon den Eindruck einer Wertung hinterlassen, zumindest insoweit es um eine Entlastung der lupenreinen Sportsmänner des Konstruktes geht.
Vielen Dank für die Beleidigungen, die prallen eh an mir ab.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Frauenfussball

Beitragvon Der Buri » Mi 14. Sep 2016, 00:13

Sandmann hat geschrieben:[...]Der Gontardweg war auch das Trainingsgelände für das NWLZ, also die Mädchen, im neuen Sozialtrakt hinten waren wohl auch die Büros, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Mädchen haben in der Regel ihre Heim-Punktspiele auch auf dem Kunstrasenplatz am Gontardweg gemacht; das NWLZ für Mädchen ist seit 2008 am Gontardweg ansässig.
Es wurde nur von verschiedenen Vereinen betrieben: zuerst vom LFC 07, dann von Lok, danach vom FVV und jetzt eben von RB. [...]


Kleine Korrektur ... Das NWLZ war vor dem LFC bei LOK angesiedelt (und davor bei Dresden-Rähnitz - also wenn man dies ehedem schon als Leistungszentrum bezeichnen möchte) ... das hat übrigens auch damals schon (als man zum Beispiel Babett Peter auch dank des Einflusses des Ehepaares Meyer vom FSV Oschatz loseisen konnte - zusätzlich zu anderen hochtalentierten Spielerinnen) Dresdner und Chemnitzer Vereine ein wenig aufgeregt. Mit der Gründung des LFC und vor allem jetzt mit Überführung des NWLZ zum Konstrukt wird sich dies garantiert noch einmal verstärkt haben :zwinker

Sandmann

Re: Frauenfussball

Beitragvon Sandmann » Mi 14. Sep 2016, 07:20

@ Buri

Danke, das hatte ich nicht mehr so genau im Kopf. Das Spielrecht für die C-Junioren-Bezirksliga Leipzig hatten die Lok-B-Mädchen jedenfalls zu Beginn der Saison 2010/11 von den B-Mädchen des LFC übernommen, wahrscheinlich auch die nahezu komplette Mannschaft.

@ grasfresser

Den Konjunktiv benutzt man zum Darstellen von Ereignissen, die eintreten können, aber nicht zwingend eintreten müssen. Dazu benutzt man Verben, oft auch Hilfsverben (kann/könnte, geht/ginge u.ä.).

Um Dinge zu werten, nutzt man dagegen gemeinhin Adjektive (gut/schlecht, arm/reich usw.).

Den Unterschied sollte man kennen, wenn man eine Schule bis zum erreichen der Hauptschulreife besucht und dort wenigstens ab und zu mal zugehört hat.

Eine Wertung aus der Nutzung des Konjunktivs abzuleiten ist allein schon aus sprachlicher Sicht Unsinn.

Ich werde dir deine Vorurteile nicht nehmen können.
Dir wird es im Gegenzug nicht gelingen, deine Vorurteile mit dem Wortlaut meiner Texten begründen zu können. Alles andere ist dein Kopfkino.
Nimm, wenn es dir hilft, einfach an, dass ich Autist bin und die Dinge so meine, wie ich sie sage bzw. schreibe. Dazu gehört im Umkehrschluss auch, dass ich Dinge nicht meine, die ich nicht sage bzw. schreibe.
Dabei können wir es von mir aus belassen.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Frauenfussball

Beitragvon LOK 4 ever » Fr 14. Apr 2017, 17:02

Frauenfußball-Verein Leipzig zieht sich aus dem Spielbetrieb zurück :

http://www.sportbuzzer.de/artikel/fraue ... eb-zuruck/

DerGute
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 10

Re: Frauenfussball

Beitragvon DerGute » Mi 3. Mai 2017, 22:59

Und schon gibt es einen Nachfolger: https://www.facebook.com/pg/fcpleipzig/ ... e_internal

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Frauenfussball

Beitragvon Der Buri » Do 4. Mai 2017, 06:56

Den gibt es bereits seit 03. März ... wohl dem, der vorausschauend plant :zwinker

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Frauenfussball

Beitragvon Quelle » Mi 10. Mai 2017, 16:27

Heute in der LVZ:

FFV ade: Die Zukunft heißt Phoenix

Frauen gründen eigenen Fußballverein

Leipzig. Vorigen Monat zog der FFV Leipzig seine Mannschaft aus der Frauenfußball-Regionalliga zurück, nun sieht es immer mehr nach einer gänzlichen Auflösung des Vereins aus. Unterdessen haben den FFV fast alle Spielerinnen verlassen.

Ein Großteil der Frauen gründete im Februar mit Juniorinnen und deren Eltern einen neuen Verein, den FC Phoenix Leipzig. Bereits damals war klar, dass der Spielbetrieb beim FFV nicht über den 30. Juni hinausgehen wird. „Der neue Verein ist von den Frauen für die Frauen gegründet worden“, so Vorstandsvorsitzender Erik Haberecht, der kurzzeitig im Gespräch für den Vorstandsposten beim FFV Leipzig war. „Die Übernahme der Position im Vorstand des FFV’s war aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine Option, da der Verein eine finanzielle Blackbox für uns war“, sagt er weiter. Haberecht hätte den Spielbetrieb bis zum Saisonende als privater Sponsor gesichert und mit den Frauen vom FC Phoenix gerne das Regionalligaspielrecht übernommen, „der Vorstand des FFV’s war allerdings nur an einer wirtschaftlich nicht tragbaren Gesamtschuldenübernahme interessiert“.

Das Training fand bereits längere Zeit nur noch sporadisch statt. Kurz darauf meldete Frank Tresp die Mannschaft ohne Vorwarnung ab. Auf den Antrag einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde seitens der Vorstände nicht mehr reagiert. Die Frauen sind enttäuscht: „Wir haben zu spüren bekommen, dass der FFV eigentlich kein Interesse mehr an uns hat“, erklärt Mannschaftskapitän Safi Nyembo.

Wie der Phoenix aus der Asche, so wollen jetzt auch die Leipziger Fußballerinnen wieder zurückkommen. In der nächsten Saison starten sie in der Landesklasse, klares Ziel ist der direkte Aufstieg. „Von der Bundesliga in die Landesklasse und wieder zurück“, hofft Safi Nyembo.

Der FFV Leipzig will sich offiziell in der zweiten Maihälfte zur Zukunft äußern. Sportlich hätten sich die Leipzigerinnen den Liga-Verbleib gesichert. bb/fm

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Frauenfussball

Beitragvon Borsdorfer » Mi 10. Mai 2017, 22:27

(Floorball) Phönix Leipzig gibt es allerdings schon :achtung :confuse

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Frauenfussball

Beitragvon Quelle » Mi 10. Mai 2017, 22:36

Borsdorfer hat geschrieben:(Floorball) Phönix Leipzig gibt es allerdings schon :achtung :confuse
Floorball Phönix Leipzig ist eine Abteilung der Sportgemeinschaft LVB e.V. und kein eigener Verein.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Frauenfussball

Beitragvon LOKseit73 » Do 11. Mai 2017, 11:05

Frauenfußball is wie wenn Frauen grillen. :devil
Brot und Spiele.

Sandmann

Re: Frauenfussball

Beitragvon Sandmann » Do 11. Mai 2017, 11:10

Dafür 'nen Euro in das Macho-Sparschwein.
Zuletzt geändert von Sandmann am Do 11. Mai 2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Frauenfussball

Beitragvon duke » Do 11. Mai 2017, 11:41

LOKseit73 hat geschrieben:Frauenfußball is wie wenn Frauen grillen. :devil

... oder männer stricken.

es passt einfach nicht.
(damit will ich nicht zum ausdruck bringen, frauen sollten keinen fussi spielen!)

Sandmann

Re: Frauenfussball

Beitragvon Sandmann » Do 11. Mai 2017, 13:44

Wir sollten zwei Dinge trennen:

1. Es ist gut und schön, wenn auch Frauen Fußballl spielen. Dagegen ist absolut nichts zu sagen.

2. Es funktioniert in Deutschland nicht, Frauenfußball als sich finanziell selbst tragenden Profisport zu etablieren. Dafür ist der Männerfußball zu dominant, dazu kommen die drei anderen Männer-Mannschaftswettbewerbe HBL, DEL und BBL. Der Markt ist, bezogen auf die TV-Vermarktung, einfach satt. Und nur von dort kann das große Geld kommen.
Frauenfußball auf höchstem Niveau wird bald nur noch von Vereinen gespielt werden, die auch Herrenmannschaften in der DFL haben und die den Frauenfußball für relativ kleines Geld, bezogen auf die jeweiligen Herrenbudgets, quersubventionieren und dabei trotzdem konkurrenzfähig sind..

Wenn RB mit den Damen ernst machen sollte, werden die auch bald Bundesliga spielen. Für alle anderen Damenteams der Stadt bleibt Amateursport, auf dem Niveau Landesliga und darunter. Dort spielen neben dem neuen Verein Phoenix auch andere Leipziger Teams, nämlich 1. FFC Wacker, Eintracht Süd und LVB.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Frauenfussball

Beitragvon M R » Do 1. Jun 2017, 07:41


Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Frauenfussball

Beitragvon Der Buri » Fr 2. Jun 2017, 09:21

Torhüterinnen entscheiden: Lyon verteidigt den Champions-League-Titel

Olympique Lyon hat den Titel in der Champions League der Frauen verteidigt. Im Duell mit Paris St. Germain setzte sich der amtierende französische Meister im Elfmeterschießen durch. Am Ende entschieden die beiden Torhüterinnen mit ihren Schüssen das Endspiel.

Lyon trat mit der deutschen Nationalspielerin Marozsan an, die erst kürzlich zu Frankreichs Fußballerin des Jahres gewählt worden war. Vor 22.433 Zuschauern im Cardiff City Stadium dominierte OL das Geschehen zunächst. Paris stand tief und lauerte auf Kontersituationen. Die erste richtig gefährliche Chance gehörte den Favoritinnen aus Lyon: Nach einer scharfen Hereingabe flipperte der Ball durch den Strafraum, am Ende konnte der Schuss der Olympique-Stürmerin Hegerberg geblockt werden (12.). In der Folge blieb der französische Meister tonangebend, PSG gelang es allerdings immer besser, Lyon vom eigenen Tor fernzuhalten und die Partie ausgeglichener zu gestalten.

Quelle & Weiterlesen: kicker.de

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Frauenfussball

Beitragvon Der Buri » Sa 8. Dez 2018, 20:30

Auslosung der Gruppen für die WM 2019 in Frankreich ...

Gruppe A
• Frankreich
• Südkorea
• Norwegen
• Nigeria

Gruppe B
• Deutschland
• China
• Spanien
• Südafrika

Gruppe C
• Australien
• Italien
• Brasilien
• Jamaika

Gruppe D
• England
• Schottland
• Argentinien
• Japan

Gruppe E
• Kanada
• Kamerun
• Neuseeland
• Niederlande

Gruppe F
• USA
• Thailand
• Chile
• Schweden


Demnach ergeben sich folgende deutschen Vorrundenspiele ...
08. Juni 19, 21.00 Uhr ... Deutschland – China
12. Juni 19, 18.00 Uhr ... Deutschland – Spanien
17. Juni 19, 18.00 Uhr ... Südafrika – Deutschland

---> https://www.fifa.com/womensworldcup/

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Frauenfussball

Beitragvon Der Buri » Mi 21. Aug 2019, 01:56

Lieder grölen, Apfelwein trinken: Wie feministische Ultras die Fußballfankultur verändern wollen

Die Ultras des 1. FFC Frankfurt setzen sich für Feminismus innerhalb der Fußballfankultur ein. Wir haben die Bande zum Saisonauftakt begleitet.

Es ist Saisonauftakt der Frauenfußball-Bundesliga. Der 1. FFC Frankfurt spielt gegen 1. FFC Turbine Potsdam, den Erzfeind. Eine emotionale Partie. Im Stadion am Brentanobad im Frankfurter Stadtteil Rödelheim haben sich 2.550 Zuschauer*innen eingefunden – ungewöhnlich viele für ein Frauenfußballspiel. Das Stadion hat eine Gesamtkapazität von 5.650 Personen. Mitten im Stehblock: das blau-rot-weiße Banner der Nutria-Bande. Neben Rentner*innen mit Socken in Sandalen haben sich 18 Hardcorefans des neuen Ultra-Clubs Nutria-Bande eingefunden. Zum Anpfiff grölt die Truppe auf die Melodie von Filmriss der Punkband Knochenfabrik: „Solange wir noch singen können, geht noch ein Ball rein. Wir singen, bis der FFC gewinnt. So stolz wir als Fans sind, wird unser Gegner niemals sein, wir halten unsere Fahne in den Wind!“ Dazu ertönt ein Knall aus einer Konfettikanone, und noch einer. Es regnet blaue Streifen auf die Zuschauer*innen.

Quelle & Weiterlesen: ze.tt

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Frauenfussball

Beitragvon Der Buri » Sa 9. Nov 2019, 22:48

Bühl krönt Schlussoffensive: DFB-Team gewinnt 2:1

Vor 77.768 Zuschauern im Wembley-Stadion gewann die deutsche Frauen-Auswahl ihr letztes Länderspiel des Jahres verdient mit 2:1. In einer über weite Strecken gutklassigen Partie erzielten Alexandra Popp (9.) und Bühl (90.) beim zwischenzeitlichen Ausgleich durch White (45.) die Tore.

Das deutsche Team agierte gleich zu Beginn im Vorwärtsdrang und kam sofort zu einer guten Chance: In der 3. Minute traf Popp bereits die Latte. Mit hohem Tempo und Niveau ging es weiter und bereits in der 9. Minute hieß es 1:0 für die Gäste: Maroszan spielte von rechts auf Hendrich, die nach innen flankte. Dort stand Popp und köpfte zur Führung ein. England fand lange nicht ins Spiel, Deutschland hätte bei konsequenterer Chancenverwertung das Ergebnis sogar noch ausbauen können. Und dennoch gab es eine unverhoffte Chance für die Britinnen in der 36. Minute, als Mead plötzlich durch war und von Keeperin Frohms beim Klärungsversuch zu Fall gebracht wurde. Den Strafstoß von Parris konnte Frohms aber - im Wortsinne - mit Hand und Fuß (in dieser Reihenfolge) über das Tor lenken.

Dennoch ging nach dieser Szene ein Riss durch das deutsche Spiel. England wurde immer besser und wurde schließlich durch den Ausgleich von White, die einen schönen Angriff über vier Stationen abschloss mit dem Ausgleich belohnt (45.). Nach der Pause suchten beide Teams ihre Möglichkeiten. In der 63. Minute jubelten die deutschen Spielerinnen kurz, als Bühl abzog, Earps im Tor der Gastgeberinnen zunächst parierte und Magull scheinbar abstaubte. Sie war jedoch beim Schuss von Bühl im Abseits, das Tor zählte nicht. In der Folge war lange erst einmal die Luft heraus. Ab und an wurde es zwar noch hektisch, doch die nötige Konzentration und Präzision fehlte. Viele Auswechselungen taten ihr übriges. Doch in der Schlussphase zündete das deutsche Team noch einmal den Turbo und wurde schließlich kurz vor dem Ende doch noch für eine insgesamt überzeugende Leistung belohnt: Von Marozsan geschickt war Bühl nicht zu bremsen. Von links zielte sie auf den langen Pfosten und der Ball landete im Netz.

Quelle: kicker.de

Damit bleibt Deutschland (Männer & Frauen) seit nunmehr 44,5 Jahren ungeschlagen in Wembley :grins

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Frauenfussball

Beitragvon Gizeh » Mi 27. Jul 2022, 09:54

Der Buri hat geschrieben:Damit bleibt Deutschland (Männer & Frauen) seit nunmehr 44,5 Jahren ungeschlagen in Wembley :grins


Ich greife das mal auf ... Die Männer hatten ja bekanntlich letztes Jahr in Wembley verloren (https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... eutschland), die Frauen haben die Chance am Sonntag diese Serie neu zu starten :grins Seit drei Wochen läuft die Fußball-EM in England (https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... rauen_2022) mit teils kuriosen Ergebnissen – Norwegen & Vizeeuropameister Dänemark raus in der Vorrunde zum Beispiel. Deutschland setzte sich in der Gruppe mit drei Siegen und 9:0 Toren durch.

Viertelfinale
England – Spanien 2:1 n.V.
Deutschland – Österreich 2:0
Schweden – Belgien 1:0 (Tor in der 90. +2 :angel )
Frankreich – Niederlande 1:0 n.V.

Halbfinale
England – Schweden 4:0 (Gestern. Das war ne Ansage, ähnlich dem 7:1!)
Deutschland – Frankreich -:- (Heute im Stream (https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra ... e-100.html) und im TV ab 20.15 Uhr)

FINALE am Sonntag 18.00 Uhr
England – Deutschland/Frankreich -:-

Wir verlieren zwar mittlerweile auch gegen Truppen wie Serbien in der WM-Quali, sind aber mit der (neuen) Trainerin auf einem guten Weg, wieder zumindest europäische Spitze zu werden. Der Titelgewinn wäre nach 89, 91, 95, 97, 01, 05, 09 und 13 der neunte(!) in der Verbandsgeschichte! :prost

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Frauenfussball

Beitragvon Sphero » Mi 27. Jul 2022, 14:38

Egal wie man(n) zum Thema Frauenfußball steht - aber die Entwicklung der letzten Jahre ist enorm. Das sieht mittlerweile sehr ansehnlich aus - und damit meine ich nicht (nur) die Spielerinnen :grins Das Niveau hat einen gewaltigen Sprung gemacht. Die EM packt mich zum ersten mal richtig. Auch heute Abend ist Pflichtprogramm mit hoffentlich positiven Ausgang für unsere Mädels.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Frauenfussball

Beitragvon Münster » Mi 27. Jul 2022, 16:59

Mit "positiver Ausgang für unsere Mädels" ist wohl Finaleinzug gemeint.
Nach dem, was ich so bei den England-Spielen verfolgt habe frage ich mich, ob heute ein ehrenhaftes Ausscheiden nicht positiver ist, als die dann folgende Demütigung in London in Sachen Ergebnis und Anfeindung.
Ja,ich weiß, mein Gedanke entspricht nicht der der reinen sportlichen Lehre.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste