1. Bundesliga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 3. Sep 2022, 21:33

Gizeh hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht – in meinem Kopf gehen die Wörter "Eintracht" und "klein" nicht zusammen, wenn man die 250 Millionen Umsatz der vergangenen Saison betrachtet :confuse Auch bei den TV-Geldern ist man gut dabei (https://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/) :iller


Aber die haben es sich auch redlich verdient. Vor 3 Jahren noch Relegation. Und beim Konstrukt wurde ordentlich reingebuttert. Von alleine verdient haben die sich nix. Sie haben nur die reichlich vorhandene Kohle besser eingesetzt (als z.. HSV, Schalke oder Dortmund) aber das war es auch. Freiburg und Union top. Hier zieht sich ne klare Philosophie durch beide Vereine, akzeptiert von allen Beteiligten. Und das isses was den Fußball ausmacht. Konstante, ehrliche und demütige Arbeit.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Marco Dorn » So 4. Sep 2022, 10:04

In der Kommentarspalte bei mdr.de zum Spielbericht des Konstruktes fand sich folgender netter Reim eines Fans von Dynamo Dresden:

Man muss der Eintracht danke sagen
auch wenn "Eventern" platzt der Kragen
und Tedesco wieder fragt
"wer hat denn dieses Mal versagt"
so kommt man letztlich zu dem Schluß
das hier etwas passieren muss
und deshalb sag ich hier und heut`
auch wenn es Bullen nicht erfreut
wenn ihr Fußball sehen wollt
dann seid der Loksche einfach hold!

Fand ich so nett, dass ich den auch hier mal mit zum Besten gebe.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Gizeh » So 4. Sep 2022, 11:04

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht – in meinem Kopf gehen die Wörter "Eintracht" und "klein" nicht zusammen, wenn man die 250 Millionen Umsatz der vergangenen Saison betrachtet :confuse Auch bei den TV-Geldern ist man gut dabei (https://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/) :iller


Aber die haben es sich auch redlich verdient. Vor 3 Jahren noch Relegation. Und beim Konstrukt wurde ordentlich reingebuttert. Von alleine verdient haben die sich nix. Sie haben nur die reichlich vorhandene Kohle besser eingesetzt (als z.. HSV, Schalke oder Dortmund) aber das war es auch. Freiburg und Union top. Hier zieht sich ne klare Philosophie durch beide Vereine, akzeptiert von allen Beteiligten. Und das isses was den Fußball ausmacht. Konstante, ehrliche und demütige Arbeit.


Mir ging es weder um die Dosenschubser, noch Freiburg oder Union. Sondern um "Eintracht" und "klein" in ein und dem selben Satz :zwinker Die gehören aktuell zu den zehn besten Fußballunternehmen in diesem Land und sind amtierender EL-Sieger, damit ist man per Definition schonmal nicht "klein" – mit dem Umsatz im mittleren neunstelligen Bereich schon gleich gar nicht. Beispiel: Wenn du Volkswagen und Daimler vergleichst, ist Daimler das DEUTLICH kleinere Unternehmen, aber niemand würde auf die Idee kommen, zu sagen die seien per se "klein" :smoke Freu dich doch; Deine Eintracht ist in den letzten Jahren zu einem Big-Player geworden, das kann man doch auch einfach mal genießen :prost
Zuletzt geändert von Gizeh am So 4. Sep 2022, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon greenwhite » So 4. Sep 2022, 11:06

Marco Dorn hat geschrieben:In der Kommentarspalte bei mdr.de zum Spielbericht des Konstruktes fand sich folgender netter Reim eines Fans von Dynamo Dresden:

Man muss der Eintracht danke sagen
auch wenn "Eventern" platzt der Kragen
und Tedesco wieder fragt
"wer hat denn dieses Mal versagt"
so kommt man letztlich zu dem Schluß
das hier etwas passieren muss
und deshalb sag ich hier und heut`
auch wenn es Bullen nicht erfreut
wenn ihr Fußball sehen wollt
dann seid der Loksche einfach hold!

Fand ich so nett, dass ich den auch hier mal mit zum Besten gebe.

Hässliche Nunus überall….
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon LOKland » So 4. Sep 2022, 11:12

Das MDR-Nachrichtenradio berichtet sonst nach Siegen immer stündlich über die Bullisten. Da spürt man regelrecht wie tief sie darin stecken, oft mit viel Schaum vorm Mund. Nun sind zwei Stunden vergangen, kein Bericht, kein Ergebnis - nichts. Wie in der Politik, so auch im Sport ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon el_oka » So 4. Sep 2022, 13:27

Das war doch letzte Saison auch schon so. Dummerweise ist die Bundesliga derart schwach und Unkonstant geworden, das ein paar Dreier dann wieder reichen, um an einen der drei Plätze hinter dem BFC dem FCB ran zu kommen.
MIT-3136

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Wolkser » So 4. Sep 2022, 18:09

DIE sollen ja nicht die Trainerfrage stellen , war der nicht deren Heilsbringer!?
Bei Doppelpass oder wie die Sendung jetzt heißt haben die schon über Rose Philosophiert ob er mit Eberl doch zusammen passt.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Kampfhamster » Mo 5. Sep 2022, 08:52

Natürlich wird es Rose werden, wenn man Tedesco entlässt. Ich hoffe nur er steht weiter öffentlich zu Lok.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Wolkser » Mo 5. Sep 2022, 12:00

Oh dass wird dann Spannend , nicht nur für uns auch wie sich der Mob verhalten wird.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Marco Dorn » Mo 5. Sep 2022, 14:16

Bei mdr.de scheint das Dichten jetzt der neue Trend in den Kommentarspalten zu sein, aktuell:

„Gott schütze unser Land,
vor Hunger und vor Brand.
Vor Irren die mit Bomben schmeißen
und Clubs die
"RB LEIPZIG"
heißen.“

„ Die Bundesliga schreit "Juhu"
und guckt den Bullen beim Heulen zu.
Dem Domenico sein System,
scheinen die Spieler nicht zu verstehen.
So bekommt das Konstrukt, ja das fetzt,
gegen Frankfurt gleich Viere eingenetzt.
Die Spitze in der Bundesliga, oh wie ist das schön,
können die Bullen nur noch mit dem Fernglas sehn.
Domenico, ich bitte dich, mach bitte so weiter,
dann wird das am Dienstag auch wieder heiter :-) “
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Gizeh » Mo 5. Sep 2022, 15:03

Das Erste is ja noch ganz gut, aber das Zweite ... :uhhh Jeder Fünftklässler dürfte mehr über Versmaß, Reimformen & Kadenzen wissen als der Typ, aber hey – Kunst is Geschmackssache, schon immer gewesen :prost

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Marco Dorn » Mo 5. Sep 2022, 15:20

Stimmt schon. Mir gefällt der Erste auch weitaus besser. Kurz, knackig, deutlich.
Bild

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon PTL » Mo 5. Sep 2022, 19:36

Auch wenn das Versmaß nicht ganz stimmt,
der Inhalt doch mein Herz gewinnt!
So kann es gerne weiter gehen,
bis auch die letzten dann verstehen:
In Leipzig gibt`s nur ein Verein,
Die Dosen werden's niemals sein!
:lokfahne

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon BRM » Mo 5. Sep 2022, 23:15

Sollten wir evtl. für das Poetenseminar nicht ein eigenes Thema aufmachen?
Oder ist das Ganze eher als Rap zu verstehen?
:zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Kampfhamster » Do 8. Sep 2022, 09:54

Mit einem, nicht so ausländerfreundlichem Eigentümer, randalierenden und becherwerfenden Fans, sowie einem sportlichen Dreigestirn aus Erfurt, Lok und Dynamo ist RB ja nun fast ein klassischer Ostverein!

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Wolkser » Do 8. Sep 2022, 10:00

:hihihi :rofl

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Uriah Heep » Do 8. Sep 2022, 12:24

BRM hat geschrieben:Sollten wir evtl. für das Poetenseminar nicht ein eigenes Thema aufmachen?
Oder ist das Ganze eher als Rap zu verstehen?
:zwinker

Dein oberlehrerhaftes Gelengere nervt…

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon BRM » Do 8. Sep 2022, 13:27

Uriah Heep hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Sollten wir evtl. für das Poetenseminar nicht ein eigenes Thema aufmachen?
Oder ist das Ganze eher als Rap zu verstehen?
:zwinker

Dein oberlehrerhaftes Gelengere nervt…

Meines Wissens gibt es hier eine Ignorierfunktion. Nimm sie in Bezug auf mich in Betrieb und dein Leben ist wieder schön.
Ich würde mich deshalb nicht entleiben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Gizeh » So 11. Sep 2022, 08:42

https://www.youtube.com/watch?v=lMNUiW7iCt4

Als ob man in Wolfsburg nicht wusste auf wen/was man sich mit dem Transfer einlässt :confuse

Hier noch das Sky-Interview vor der PK ---> https://sport.sky.de/fussball/artikel/v ... 4504/36046

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Kampfhamster » So 11. Sep 2022, 09:59

Gizeh hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=lMNUiW7iCt4

Als ob man in Wolfsburg nicht wusste auf wen/was man sich mit dem Transfer einlässt :confuse

Hier noch das Sky-Interview vor der PK ---> https://sport.sky.de/fussball/artikel/v ... 4504/36046



Naja den Transfer hat ja nicht Kovac eingefädelt. Und Kohfeldt hat man den Transfer wohl ermöglicht, solange Kruse trifft, was ja letzte Saison geklappt hat.

Man muss Kruse ja nur im Dress sehen, dann weiss man bescheid. Der wollte wohl auch nicht mehr beim VfL unter Kovac spielen.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Kalle » So 18. Sep 2022, 19:42

Der 1.FC Union Tabellenführer ! Die Millionaries von Hertha weit hinter her und die Österreicher ebenfalls.
Man könnte neidisch werden.
:lokfahne

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon PTL » So 18. Sep 2022, 20:12

Kalle hat geschrieben:Der 1.FC Union Tabellenführer ! Die Millionaries von Hertha weit hinter her und die Österreicher ebenfalls.
Man könnte neidisch werden.

Andere Vereine haben Fans, bei Union haben Fans einen Verein!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Kalle » So 18. Sep 2022, 23:45

PTL hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Der 1.FC Union Tabellenführer ! Die Millionaries von Hertha weit hinter her und die Österreicher ebenfalls.
Man könnte neidisch werden.

Andere Vereine haben Fans, bei Union haben Fans einen Verein!


Sehr schön gesagt!
Ich kann mich z.B. noch an die Bilder im Netz von den Umbauarbeiten in der "Alten Försterei" erinnern .
:lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Marco Dorn » Sa 12. Nov 2022, 09:07

„Die Bittencourts sind Gute-Laune-Typen mit Mentalität und Qualität."

https://rblive.de/news/vor-dem-duell-mi ... ig-3483175
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Gizeh » Mi 18. Jan 2023, 16:40

Alle Parteien einig: Sommer wechselt zum FC Bayern – Omlin nach M’gladbach

In den Ablösepoker um Yann Sommer kommt Bewegung rein. Nach zähen Verhandlungen steht der Schlussmann von Borussia Mönchengladbach jetzt mit mehr als nur einem Bein beim FC Bayern.

Die Zeit drängt beim FC Bayern. Am kommenden Freitag gastiert der Rekordmeister zum Rückrundenauftakt bei RB Leipzig. Bis dahin wird Julian Nagelsmann offenbar schon auf die Dienste von Yann Sommer zurückgreifen können. Wie der Schweizer ‚Blick‘ zuerst berichtete, haben sich die Münchner mit Borussia Mönchengladbach auf eine Ablöse von acht Millionen Euro plus Boni geeinigt. Auch ‚Bild‘ sowie ‚Sky‘ bestätigen den endgültigen Durchbruch in den Verhandlungen und beziffern die Bonuszahlungen auf 1,5 Millionen. Damit steht nur noch der Medizincheck zwischen dem Sommer-Engagement in München. Mehreren Medienberichten zufolge soll die Untersuchung noch am heutigen Mittwoch über die Bühne gehen. Am heutigen Teamtraining der Fohlen nahm Sommer bereits nicht mehr Teil. Damit kassiert Gladbach die gewünschte Summe, um direkt einen Nachfolger für seinen Leistungsträger an Bord zu holen. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird Sommers Landsmann Jonas Omlin künftig zwischen den Pfosten stehen. Der Keeper in Diensten des HSC Montpellier soll am Borussia Park mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet werden. Die Ablöse für den 29-Jährigen soll sich mit acht bis zehn Millionen Euro im selben Preisbereich wie die Sommer-Ablöse bewegen. Laut der ‚Bild‘ besteht auch bei diesem Deal Einigkeit.

Quelle ---> https://www.fussballtransfers.com/a1453 ... m-gladbach

Die Gladbachfans dürften einigermaßen angesäuert sein :zensur Und nochmal Personal ...


Bericht: BVB trennt sich im Sommer von drei Spielern

Zwar ist am Freitag erst die Winterpause vorbei, doch die Bundesliga-Klubs haben bereits die Personalplanungen für den Sommer im Blick. Beim BVB sollen schon Abgänge feststehen.

Bei Borussia Dortmund sieht es derzeit nach einem Umbruch im Sommer aus. Gleich mehrere Spielerverträge laufen aus. Darunter auch der von Publikumsliebling und Leistungsträger Marco Reus. Die ersten Gerüchte zu einem Wechsel des BVB-Spielers gab es bereits (https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... uecht.html). Doch auch weitere Arbeitspapiere enden. Wie die "Bild" berichtet, soll sich Dortmund bereits im Klaren darüber sein, die Verträge von Anthony Modeste, Raphaël Guerreiro und Felix Passlack nicht erneuern zu wollen. Diese enden im Juni.

Die Zeitung schreibt zudem, dass durch die auslaufenden Arbeitspapiere der drei Profis und zusätzlich der von Mats Hummels, Mahmoud Dahoud und Luca Unbehaun die Möglichkeit bestünde, 45 Millionen Euro Jahresgehalt einzusparen. Was mit den Personalien – abgesehen von Modeste, Passlack und Guerreiro – jedoch geplant ist, ist nicht klar. So wie Reus gehört auch Hummels noch zu den "BVB-Helden" aus der Ära Jürgen Klopp. Ebenfalls noch offen ist, ob WM-Fahrer Youssoufa Moukoko bleibt oder das Angebot eines anderen Top-Vereins annimmt. Das 18-jährige Sturmjuwel verhandelt seit Wochen mit dem BVB um eine Verlängerung seines ebenfalls im Sommer endenden Kontrakts. Bislang noch ohne Einigung.

Quelle ---> https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ossen.html


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste