3. Liga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: 3. Liga

Beitragvon WRZ » Mo 3. Jun 2019, 18:19

Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: 3. Liga

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 4. Jun 2019, 17:31

Es gibt jetzt das 3.Jahr in Folge wieder etwas mehr Geld!!!

Zit. DfB
"TV-Erlöse für 19 Klubs steigen leicht
Im Gegensatz zur Saison 2018/2019 ist mit dem FC Bayern II wieder eine zweite Mannschaft in der 3. Liga vertreten. Das hat zur Folge, dass die TV-Erlöse für die restlichen 19 Klubs leicht steigen, weil zweite Mannschaften an den Einnahmen aus dem Medienrechte-Vertrag der 3. Liga gemäß Statuten nicht partizipieren."

...... wäre für uns auch mal nett! :winke

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Nightliner » Mi 5. Jun 2019, 16:36

https://www1.wdr.de/sport/fussball/vikt ... n-120.html

..... hoffentlich bleibt da für uns auch etwas Geld übrig ? :confuse

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: 3. Liga

Beitragvon MiB » Do 6. Jun 2019, 15:44

Nightliner hat geschrieben:https://www1.wdr.de/sport/fussball/viktoria-koeln-120.html

..... hoffentlich bleibt da für uns auch etwas Geld übrig ? :confuse


Nur keinen Neid. Ich gönne Herrn Wernze den Erfolg und die Glücksgefühle. (Oder warum er auch immer in den Fußball investiert)
Wir können froh sein, dass er überhaupt hier aufgetaucht ist und uns unterstützt. Allerdings sollten wir auch nicht vergessen, einen Plan B in der Schublade zu haben. Und da habe ich so meine Zweifel. :iller

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 7. Jun 2019, 10:31

Plan B wäre mal die Teilnahme am DFB-Pokal. Mehr Kohle generiert man auch durch lokale Sponsoren nicht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: 3. Liga

Beitragvon MiB » Fr 7. Jun 2019, 11:47

Europapokalfinalist hat geschrieben:Plan B wäre mal die Teilnahme am DFB-Pokal. Mehr Kohle generiert man auch durch lokale Sponsoren nicht.


Das ist richtig. Allerdings ist eine DFB Pokalteilnahme leider nicht planbar. Ich meinte eher ein tragfähiges Konzept ohne Großsponsor.
Gut finde ich allerdings, dass scheinbar darauf geachtet wird, die teuren Verträge nur solange zu schließen, wie ETL uns Sponsorenleistungen garantiert.
Diese Diskussion gehört aber eher in die Rubrik: "Wohin gehts 1.FC LOK?"

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: 3. Liga

Beitragvon Newcomer » Fr 7. Jun 2019, 12:20

MiB hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Plan B wäre mal die Teilnahme am DFB-Pokal. Mehr Kohle generiert man auch durch lokale Sponsoren nicht.


Das ist richtig. Allerdings ist eine DFB Pokalteilnahme leider nicht planbar. Ich meinte eher ein tragfähiges Konzept ohne Großsponsor.
Gut finde ich allerdings, dass scheinbar darauf geachtet wird, die teuren Verträge nur solange zu schließen, wie ETL uns Sponsorenleistungen garantiert.
Diese Diskussion gehört aber eher in die Rubrik: "Wohin gehts 1.FC LOK?"


Was verstehst du denn unter einem tragfähigen Konzept bzw. Plan B ohne Großsponsor? Ohne diesen (ETL) wird man wohl wieder auf den Amateurstatus umstellen müssen und folglich in der RL im unteren Mittelfeld rangieren. So lange man die Zusage von ETL hat, versucht man möglichst sportlichen Erfolg zu haben, ggf. damit einhergehend auch Anschluss-Sponsorings. Was sollte man denn sonst tun? Das Geld von ETL für schlechte Zeiten zurücklegen?
Im Sommer 2020 wird man sehen, wie es weitergeht. Wenn es keine Sponsoren gibt, gibt es eben keine. Diese kann man sich zwar wünschen oder gar von der Vereinsführung fordern, aber davon wachsen sie auch nicht aus dem Boden. Die städtischen Unternehmen können sich Dank RB beruhigt zurück lehnen und viele "kleinere" lokale Unternehmen leisten sich wohl lieber eine Loge für Geschäftspartnertreffen im großen Glanze der BL, als die Kohle altruistisch in der 4. Liga zu versenken.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: 3. Liga

Beitragvon MiB » Fr 7. Jun 2019, 13:40

Newcomer hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Plan B wäre mal die Teilnahme am DFB-Pokal. Mehr Kohle generiert man auch durch lokale Sponsoren nicht.


Das ist richtig. Allerdings ist eine DFB Pokalteilnahme leider nicht planbar. Ich meinte eher ein tragfähiges Konzept ohne Großsponsor.
Gut finde ich allerdings, dass scheinbar darauf geachtet wird, die teuren Verträge nur solange zu schließen, wie ETL uns Sponsorenleistungen garantiert.
Diese Diskussion gehört aber eher in die Rubrik: "Wohin gehts 1.FC LOK?"


Was verstehst du denn unter einem tragfähigen Konzept bzw. Plan B ohne Großsponsor? Ohne diesen (ETL) wird man wohl wieder auf den Amateurstatus umstellen müssen und folglich in der RL im unteren Mittelfeld rangieren. ...


Unter einem Plan B verstehe ich ein durchgerechnetes Amateurkonzept. Man nehme alle notwendigen + die vertraglich zugesicherten Ausgaben und stellt dem die zu erwarteten Einnahmen ohne Großsponsor gegenüber. Dass das dann auf uns zukommt ist schon klar, ich habe nur die Befürchtung, dass man darauf nicht vorbereitet ist.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Fr 7. Jun 2019, 13:52

MiB hat geschrieben:Unter einem Plan B verstehe ich ein durchgerechnetes Amateurkonzept. Man nehme alle notwendigen + die vertraglich zugesicherten Ausgaben und stellt dem die zu erwarteten Einnahmen ohne Großsponsor gegenüber. Dass das dann auf uns zukommt ist schon klar, ich habe nur die Befürchtung, dass man darauf nicht vorbereitet ist.

Hast du auch schon einen Plan B, wenn sich deine Frau mal scheiden lassen sollte? :kopfschuettel

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: 3. Liga

Beitragvon Newcomer » Fr 7. Jun 2019, 14:11

MiB hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Plan B wäre mal die Teilnahme am DFB-Pokal. Mehr Kohle generiert man auch durch lokale Sponsoren nicht.


Das ist richtig. Allerdings ist eine DFB Pokalteilnahme leider nicht planbar. Ich meinte eher ein tragfähiges Konzept ohne Großsponsor.
Gut finde ich allerdings, dass scheinbar darauf geachtet wird, die teuren Verträge nur solange zu schließen, wie ETL uns Sponsorenleistungen garantiert.
Diese Diskussion gehört aber eher in die Rubrik: "Wohin gehts 1.FC LOK?"


Was verstehst du denn unter einem tragfähigen Konzept bzw. Plan B ohne Großsponsor? Ohne diesen (ETL) wird man wohl wieder auf den Amateurstatus umstellen müssen und folglich in der RL im unteren Mittelfeld rangieren. ...


Unter einem Plan B verstehe ich ein durchgerechnetes Amateurkonzept. Man nehme alle notwendigen + die vertraglich zugesicherten Ausgaben und stellt dem die zu erwarteten Einnahmen ohne Großsponsor gegenüber. Dass das dann auf uns zukommt ist schon klar, ich habe nur die Befürchtung, dass man darauf nicht vorbereitet ist.


Okay, damit gehe ich prinzipiell mit. Letztlich braucht es Flexibilität auf der Ausgabenseite, wenn die Einnahmen unsicher sind. Und die holt man sich meines Erachtens ja gerade, indem die Profiverträge nur für die nächste Saison abgeschlossen werden.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: 3. Liga

Beitragvon MiB » Fr 7. Jun 2019, 15:03

Quelle hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Unter einem Plan B verstehe ich ein durchgerechnetes Amateurkonzept. Man nehme alle notwendigen + die vertraglich zugesicherten Ausgaben und stellt dem die zu erwarteten Einnahmen ohne Großsponsor gegenüber. Dass das dann auf uns zukommt ist schon klar, ich habe nur die Befürchtung, dass man darauf nicht vorbereitet ist.

Hast du auch schon einen Plan B, wenn sich deine Frau mal scheiden lassen sollte? :kopfschuettel


Natürlich, dann werde ich mein übrig gebliebenes Einkommen für Drogen, Nutten und Alkohol ausgeben. :zensur
Aber woher weißt du eigentlich, dass mich meine Frau finanziell aushält. :aluhut

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Fr 7. Jun 2019, 15:07

MiB hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Unter einem Plan B verstehe ich ein durchgerechnetes Amateurkonzept. Man nehme alle notwendigen + die vertraglich zugesicherten Ausgaben und stellt dem die zu erwarteten Einnahmen ohne Großsponsor gegenüber. Dass das dann auf uns zukommt ist schon klar, ich habe nur die Befürchtung, dass man darauf nicht vorbereitet ist.

Hast du auch schon einen Plan B, wenn sich deine Frau mal scheiden lassen sollte? :kopfschuettel


Natürlich, dann werde ich mein übrig gebliebenes Einkommen für Drogen, Nutten und Alkohol ausgeben. :zensur
Aber woher weißt du eigentlich, dass mich meine Frau finanziell aushält. :aluhut

Ich dachte eigentlich nicht an die finanzielle Frage, sondern eher an den Plan B im sexuellen Bereich. :hihihi

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: 3. Liga

Beitragvon MiB » Fr 7. Jun 2019, 19:05

Quelle hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Unter einem Plan B verstehe ich ein durchgerechnetes Amateurkonzept. Man nehme alle notwendigen + die vertraglich zugesicherten Ausgaben und stellt dem die zu erwarteten Einnahmen ohne Großsponsor gegenüber. Dass das dann auf uns zukommt ist schon klar, ich habe nur die Befürchtung, dass man darauf nicht vorbereitet ist.

Hast du auch schon einen Plan B, wenn sich deine Frau mal scheiden lassen sollte? :kopfschuettel


Natürlich, dann werde ich mein übrig gebliebenes Einkommen für Drogen, Nutten und Alkohol ausgeben. :zensur
Aber woher weißt du eigentlich, dass mich meine Frau finanziell aushält. :aluhut

Ich dachte eigentlich nicht an die finanzielle Frage, sondern eher an den Plan B im sexuellen Bereich. :hihihi


Da bin ich schon bei Plan C. Auch ohne Scheidung. :zwinker

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 3. Liga

Beitragvon Der Buri » Sa 8. Jun 2019, 12:51

Neues vom Betze ...

Fußballclubs, Burger und Luxusuhren

Luxemburg. Der als der reichste Luxemburger geltende Flavio Becca will nicht nur den 1. FC Kaiserslautern retten. Er ist auch an etlichen Firmen beteiligt, betreibt eine Motorradmannschaft und hat in ein großes Einkaufszentrum in Luxemburg investiert. Nun droht dem gelernten Maurer ein Prozess wegen angeblicher Veruntreuung und Geldwäsche.

Gibt man bei Google den Namen Flavio Becca ein, spuckt die Suchmaschine über 50 000 Einträge aus. Der gelernte Maurer, Sohn italienischer Einwanderer, ist eine schillernde Person in Luxemburg. In den 1990er Jahren hat er begonnen, sein heutiges, mehr als 80 Firmen umfassendes Imperium aufzubauen, als er die Baufirma seines Vaters übernahm und mit dem Bau und der Finanzierung von Immobilien Millionen verdient hat. Heute gilt der 56-jährige Baulöwe Becca als reichster Luxemburger und Milliardär. Wie groß sein Vermögen tatsächlich ist, weiß keiner so genau. Laut Handelsregister betrug die Bilanzsumme seiner Promobe Finance, die an verschiedenen Firmen Beccas beteiligt ist, im Jahr 2017 rund 140 Millionen Euro, das Eigenkapital lag bei rund 115 Millionen Euro. Neben Becca ist dessen Vater als Gesellschafter eingetragen. Das Unternehmen ist auch an der Burger-Kette Quick in Luxemburg beteiligt, die dort über 100 Restaurants betreibt.

In die Schlagzeilen geriet Becca, als er im luxemburgischen Livingen ein neues Nationalstadion mit angeschlossenem Einkaufszentrum auf seinem eigenen Grund bauen wollte. Der Stadionbau scheiterte 2012, weil die Regierung ihn nach langwierigen Streitereien um die Planung und Finanzierung stoppte. In dieser Zeit gab es Korruptionsvorwürfe gegen Becca. Er soll namhafte luxemburgische Politiker mit Reisen und Luxusgütern bestochen haben, um an Aufträge zu kommen. Auch der damalige Staatsminister Jean-Claude Juncker wurde in diesem Zusammenhang genannt. Wie alle anderen Politiker bestritt er, Geld oder Vorteile von Becca erhalten zu haben.

Quelle & Weiterlesen: Pfälzischer Merkur

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 3. Liga

Beitragvon Der Buri » Di 25. Jun 2019, 19:10

SpVgg Unterhaching: Schon vier Millionen Euro durch Investoren

Die SpVgg Unterhaching bestätigt bei einer Presserunde am Dienstag den Gang an die Münchner Börse. Präsident Manfred "Manni" Schwabl hat schon mehrere Millionen Euro eingesammelt. Zudem laufen Gespräche mit zwei großen internationalen Investoren.

München. "Wir brauchen nicht den einen großen Investor." Mit diesen Worten hat Haching-Präsident Manfred "Manni" Schwabl am Dienstag den Börsengang der Münchner Vorstädter bestätigt. Mehr noch, wie der Hachinger Vereinschef weiter erzählte, hat die Spielvereinigung im Mai bereits vier Millionen Euro durch sogenannte Ankerinvestoren generiert. Zudem liefen aktuell Gespräche mit zwei großen internationalen Investoren, die ebenfalls ihr Interesse bekundet hätten.
SpVgg will zwölf Millionen Euro über Börsengang erzielen

Ab Sommer können dann weitere Aktien von Jedermann an der Münchner Börse mithilfe einer Starnberger Beraterfirma erworben werden. Die SpVgg Unterhaching ist damit nach Borussia Dortmund der erst zweite börsennotierte deutsche Profiklub. Ziel sind rund zwölf Millionen Euro insgesamt, die der Drittligist über den Börsengang erzielen will. "Wir wollen einen Mix aus Ankerinvestoren und den Rest kleinteilig an der Münchner Börse ausgeben", erklärte Schwabl. "Wir wollen aus einer gesicherten Position was tun können, ohne Angst um die Lizenzierung haben zu müssen."

Schwabl selbst ist einer der Ankerinvestoren mit 16,66 Prozent der Anteile bei 1,5 Millionen Aktien. Der einstige Löwen- und Bayernprofi strebt durch das Mehr an Geld den Aufstieg an. Schwabl: "Heuer ist die erste Tabellenhälfte das Ziel, ein einstelliger Tabellenplatz. In der Saison 2020/21 ist dann der Aufstieg das offizielle Ziel." Die Spielvereinigung hatte vergangene Saison seine Profiabteilung ausgegliedert, mit dem Ziel, regionale Partner für den Hachinger Weg zu gewinnen.

Quelle: Abendzeitung

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 3. Liga

Beitragvon Der Buri » Di 2. Jul 2019, 16:49

Schlechter Verlierer Hasan Ismaik

Es herrscht weiter Eiszeit zwischen Robert Reisinger und Hasan Ismaik. Nach der Wiederwahl des Präsidenten gibt sich der Investor angriffslustig.

München. „Er hat sich bisher immer bei mir gemeldet und zur Wahl gratuliert. Bei dieser Gelegenheit werde ich ihn darauf ansprechen.“ Das sagte Robert Reisinger bei der 1860-Mitgliederversammlung über Hasan Ismaik und die geplante Kapitalerhöhung. Tja, da war dann wohl jemand ein bissl zu optimistisch. Am späten Sonntagabend, gut sechs Stunden nach Ende der Veranstaltung im Zenith, meldete sich besagter Hasan Ismaik tatsächlich zu Wort. Allerdings nicht beim Präsidenten persönlich, sondern via Facebook.

Und es war auch keine Gratulation, die der 1860-Investor schickte, sondern eine Beileidsbekundung in Richtung der Fans. „Der Profifußball beim TSV 1860 hat mit der Wiederwahl von Präsident Robert Reisinger einen weiteren Dämpfer abbekommen“, schrieb Ismaik. „In dieser Konstellation wird 1860 nicht mehr höher als Dritte Liga spielen. Das ist eine Tragödie.“ Mit Ismaik als tragischem Helden? Zumindest scheint er sich als solcher zu sehen, während er dem mit 2/3-Mehrheit bestätigten Reisinger Wählertäuschung vorwirft. Zudem stelle Reisinger „die sportliche Situation völlig falsch dar. Er riskiert mit seiner Haltung bewusst den Abstieg aus der Dritten Liga.“ Was Ismaik meint: Nur mit frischen Darlehen lasse sich die sportliche Perspektive der Löwen entscheidend verändern.

Was er ignoriert: Bei einem negativen Eigenkapital von 22,2 Millionen verbietet sich eine weitere Verschuldung eigentlich von allein. Selbst der von ihm so geschätzte e.V.-Finanzfachmann Karl-Christian Bay gab auf der Bühne des Zenith Reisinger recht, indem er dessen Konsolidierungkurs als „alternativlos“ bezeichnete. Nachhaltig und seriös lasse sich das löchrige Fundament der blauen Fußballfirma am besten mit einer Kapitalerhöhung samt Einstieg eines dritten Gesellschafters stabilisieren. Bays Appell: „Nur mit gegenseitiger Unterstützung haben wir eine Chance.“ Pläne, an denen Ismaik nicht interessiert ist. „Wir sehen unter diesen Voraussetzungen keine weitere Gesprächsbasis“, stellte er via Facebook fest. „Eine vom Verein anvisierte Kapitalerhöhung ist für uns somit endgültig vom Tisch.“

Das letzte Wort aus Nahost? Im e.V. setzen die Verantwortlichen weiter auf Bewegungspotenzial in der Sache. Der interne Mailverkehr zwischen Giesing und Abu Dhabi spreche „eine andere Sprache“ als die der sozialen Netzwerke, meinte Reisinger mit der Gelassenheit des Wahlsiegers. „Die Tür steht offen. Ich reiche Hasan Ismaik die Hand und hoffe, dass er sie annimmt.“ Am Mittwoch bei der Gesellschafterversammlung soll Ismaik von 1860-Fanartikel-Chef Anthony Power vertreten werden. Der Mann hat einen unvergesslichen Händedruck.

Quelle: TZ

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 3. Liga

Beitragvon Der Buri » Mi 3. Jul 2019, 17:36

Neuer Spielplan: 1860 und Münster eröffnen Saison 2019/2020

Der TSV 1860 München und Preußen Münster eröffnen die neue Saison der 3. Liga. Die beiden Traditionsvereine und ehemaligen Bundesligisten treffen am 19. Juli (ab 19 Uhr) aufeinander. Das geht aus dem Rahmenspielplan für die Drittligasaison 2019/2020 hervor, den der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute veröffentlicht hat. Die Auftaktpartie der zwölften Spielzeit in der dritten deutschen Profiliga aus dem Stadion an der Grünwalder Straße wird wie sämtliche Spiele der Saison live von MagentaTV übertragen. Zudem können die Fans am ersten Spieltag auch das Spiel zwischen Zweitligaabsteiger 1. FC Magdeburg und dem ehemaligen Bundesligisten Eintracht Braunschweig am 20. Juli (ab 17.45 Uhr) live in der ARD-Sportschau verfolgen.

Bei der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Unterhaching kommt es gleich zum Auftakt zu einem weiteren direkten Aufeinandertreffen zweier Teams mit Erstligavergangenheit. Die Drittligaaufsteiger und Neulinge Viktoria Köln am 20. Juli (ab 14 Uhr) bei Hansa Rostock und Waldhof Mannheim am 21. Juli (ab 13 Uhr) beim Mitaufsteiger Chemnitzer FC müssen zunächst auswärts antreten. Komplettiert wird der 1. Spieltag am 22. Juli (ab 19 Uhr) mit dem Spiel des Absteigers und früheren Bundesligisten FC Ingolstadt 04 beim FC Carl Zeiss Jena. Die zeitgenaue Ansetzung der Spieltage zwei bis vier nimmt der DFB voraussichtlich an diesem Freitag vor. Die Ansetzungen der weiteren Spieltage folgen im Nachgang an die Ansetzungen der DFL für die Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Die erste Englische Woche in der 3. Liga beginnt bereits mit dem zweiten Spieltag, der vom 26. bis 28. Juli stattfindet. Es folgt der Wochenspieltag am Dienstag, 30. Juli, und Mittwoch, 31. Juli. Bereits am dann folgenden Wochenende (2. bis 5. August) geht es für die 20 Klubs mit dem 4. Spieltag weiter. Dann pausiert die 3. Liga aufgrund der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal (9. bis 12. August), ehe es vom 16. bis 19. August mit dem Ligabetrieb weitergeht. Die Hinrunde endet am 16. Dezember. Die Winterpause beginnt nach dem 20. Spieltag am 23. Dezember. Fortgesetzt wird die Saison dann am 24. Januar 2020. Der 38. und letzte Spieltag wird am 16. Mai 2020 wie üblich mit zehn Spielen gleichzeitig ausgetragen.

Die Telekom zeigt als TV-Partner der 3. Liga alle 380 Spiele der Saison live. Diese sind über MagentaTV sowie die Magenta Sport TV-Apps, mobile Endgeräte und auf magentasport.de zu sehen. Im Free-TV werden 86 Partien live von der ARD beziehungsweise ihren dritten Programmen übertragen, die Dritten bieten in ihren Sportmagazinen zudem eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung an. Auch wird die ARD wie gewohnt im Rahmen der "Sportschau" jeden Samstag Spielzusammenfassungen der 3. Liga zeigen.

Quelle: dfb.de

Zum Spielplan ---> https://www.dfb.de/3-liga/spieltagtabelle/?no_cache=3

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: 3. Liga

Beitragvon M R » Di 30. Jul 2019, 12:52


Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 3. Liga

Beitragvon Der Buri » Di 30. Jul 2019, 13:05

Sprachlos ... :kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: 3. Liga

Beitragvon Maximo Lider » Di 30. Jul 2019, 17:25

Es erschließt sich mir nicht, warum sie jetzt dem Spiel fernbleiben und nicht einfach wie gewohnt hinfahren und das Ding aufhängen.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 3. Liga

Beitragvon Der Buri » Di 30. Jul 2019, 17:35

Weil sie in dem Fall wohl befürchten müssten, dass das berühmt-berüchtigte bairische USK den Lappen einziehen würde. Und soweit ich mich erinnere, ist das Abhandenkommen des eigenen Paniers durch gegnerische Organisationen schon peinlich (bis selbstauflösend) genug - man mag sich nicht ausmalen wie es sich auf den jeweiligen Ruf auswirkte, wenn ein solches Team Green in die Hände fiele :zwinker

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: 3. Liga

Beitragvon D.C. » Di 30. Jul 2019, 17:43

Wenn so ein Quark Schule macht, Irrsinn :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: 3. Liga

Beitragvon M R » Do 1. Aug 2019, 12:22


Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 1. Aug 2019, 20:24



Den Bozic bitte verpflichten. :winke
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Chili Palmer » Do 1. Aug 2019, 21:31

Europapokalfinalist hat geschrieben:


Den Bozic bitte verpflichten. :winke

Da winke ich mal zurück. Den Spieler bezahlt die solvente GmbH.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste