3. Liga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 3. Jun 2021, 17:01

Länglich I. hat geschrieben:
Buri hat geschrieben:Wenn es so kommen sollte, dass Uerdingen in der 4. Liaga weitermachen kann, ist das moralisch gesehen mehr als grotesk. Aber was ist in der Fußballneuzeit schon moralisch... gerade und vorallem in finanzieller Hinsicht... :zensur


Bestes Beispiel und Germany next KFC ist der aktuelle Aufsteiger aus der RLNO. Wobei, könnte noch ein Hauen und Stechen geben mit dem Drittligaverein mit den 4 "Ü" im Vereinsnamen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Fr 4. Jun 2021, 17:45

Viktoria Berlin erhält grünes Licht für den Jahnsportpark

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/viktoria-berlin-kann-im-jahnsportpark-spielen-100.html

Man muss das alles nicht verstehen.

Ich würde jetzt gerne mal die Gesichter von Altglienicke und dem BFC sehen. Die müssen sich ja verarscht vorkommen.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: 3. Liga

Beitragvon Miranda Frost » Fr 4. Jun 2021, 19:40

und das ohne Matheolympiade

dsb
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 844
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 337

Re: 3. Liga

Beitragvon dsb » Sa 5. Jun 2021, 10:02

Miranda Frost hat geschrieben:und das ohne Matheolympiade

:hihihi aber die Befis könnten doch dann auch wieder als Zweitnutzer einziehen oder :confuse
Wann wird's mal wieder was Lok Leipzig,mit Fussball wie er früher einmal war......

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » So 13. Jun 2021, 12:15

Gestern Aufstiegsspiel in die 3. Liga zwischen Schweinfurt und Havelse. Freistoß in der letzten Minute.

https://www.ndr.de/sport/fussball/10-in-Schweinfurt-Havelse-stoesst-Tor-zur-Dritten-Liga-weit-auf,tsvhavelse106.html

Kommt mir irgendwie bekannt vor?

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 933

Re: 3. Liga

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 28. Aug 2021, 16:13

Der HFC holt den Löder aus Halberstadt.
Ich hätte mich mal gefreut wenn wir so einen guten Jungen holen .
Vielleicht bekommt man den ausgeliehen ?

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 796
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 237

Re: 3. Liga

Beitragvon doppelm » Sa 28. Aug 2021, 16:30

ja, auch gerade auf mdr gelesen
21 jahre jung und 8 tore in 6 spielen, möchte gern wissen - was dieser an ablöse gekostet hat ;)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1236
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1211
Wohnort: Mölkau

Re: 3. Liga

Beitragvon Rattenkopf » Sa 28. Aug 2021, 17:22

Nix. Da kommen noch paar Würstchen oben drauf

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Fr 29. Okt 2021, 22:31

Kicker: "Kleinere Stadien, mehr Eigenkapital: DFB beschließt Maßnahmen für 3. Liga"
https://www.kicker.de/kleinere-stadien- ... 58/artikel

für Lok keine Verschlechterung ... wenn's mal soweit ist

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 232
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 250

Re: 3. Liga

Beitragvon 15kv » So 19. Dez 2021, 15:57

Kann man nur hoffen, dass uns das nicht irgendwann ebenso ereilen wird.

Erstmals Profi-Spiel wegen Rassismus abgebrochen
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: 3. Liga

Beitragvon siebziger » Mo 20. Dez 2021, 07:32

Möglich ist das in jedem Fall

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 232
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 250

Re: 3. Liga

Beitragvon 15kv » Mo 20. Dez 2021, 19:55

siebziger hat geschrieben:Möglich ist das in jedem Fall


Gerade auch in Anbetracht, dass schon ein einzelner Rufer reicht(e).
Man kann durchaus davon ausgehen, dass daraufhin weitere Spiele folgen und diese vordergründig ob der inhaltlichen Artikulation nicht zu Ende gespielt werden.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 232
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 250

Re: 3. Liga

Beitragvon 15kv » Mo 31. Jan 2022, 19:00

©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 1. Feb 2022, 20:33



"Bis 2023 wollte Türkgücü eigentlich in die 2. Liga"

Größenwahn, wie gehabt bei solchen Projekten.

"Wir haben nun die Möglichkeit, uns ohne Belastungen aus der Vergangenheit und mithilfe von möglichen neuen, starken Förderern neu auszurichten."

Erst massig Geld verbrennen, dann nen sauberen Schnitt machen und weiter geht die Verarsche-Show. Siehe Viktoria Berlin.

Es ist das übliche Schema: Keine Fans, kein passendes Stadion. Also im Grunde genommen, keinen des es juckt. Wenn die nicht mit ihren Gebaren den sportlichen Wettbewerb absurdum führen würden. Was denken wohl jetzt die Schweinfurter, die statt diesen Dreckshaufens hätten aufsteigen können. Alleine mit einem eigenen, der Liga entsprechenden Stadion, das fix vorhanden sein muss (keine Ausweichstadien), könnte man schon die meisten dieser Luftschlösser vermeiden. Siehe Verl, Uerdingen, Viktoria Berlin, Türkgücu.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: 3. Liga

Beitragvon Gizeh » Sa 19. Feb 2022, 12:37

Insolvenz und Auflagenverstoß: Türkgücü werden elf Punkte abgezogen

Türkgücü München wird vom Deutschen Fußball-Bund für den gestellten Insolvenzantrag und einen Auflagenverstoß knallhart bestraft. Der DFB zieht dem ohnehin schon abgestiegsbedrohten Drittligisten ganze elf Punkte ab.

Das Münchner Derby unter der Woche gegen 1860 hatte noch für gute Stimmung bei Türkgücü gesorgt - Traumtor inklusive beim 2:1. Am Freitag verkündete der DFB dann aber den erwarteten Einschnitt. Dem Drittligisten werden mit sofortiger Wirkung ganze elf Zähler abgezogen. Neben dem Neun-Punkte-Abzug aufgrund des Ende Januars gestellten Insolvenzantrags kommen zwei weitere wegen eines Auflagenverstoßes hinzu: Die Münchner konnten eine festgestellte Liquiditätslücke nur zu weniger als 50 Prozent schließen. Die Entscheidung über den Insolvenzantrag wurde auf der Grundlage des Paragraphen 6 Nr. 6. der DFB-Spielordnung gefällt. Dort ist Folgendes festgelegt: Beantragt ein Klub der 3. Liga die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen sich, werden der ersten Mannschaft neun Punkte abgezogen.

Quelle & Weiterlesen ---> https://www.kicker.de/insolvenz-und-auf ... 16/artikel

Türkgücü damit Letzter :iller

Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: 3. Liga

Beitragvon Gizeh » Fr 25. Mär 2022, 13:24

Nach dem Punktabzug (siehe hier obendrüber) im Februar, schon wieder ne neue Tabelle wegen Türkgücü – und dieses Mal mit Ärscher verbunden :angel

Türkgücüs Rückzug aus der 3. Liga: Saarbrücken plant juristische Schritte nach Punktverlust

Der insolvente Drittligist Türkgücü München kann die Saison nicht zu Ende spielen. Der Klub bestätigte den Rückzug am Donnerstag offiziell, nachdem zuvor mehrere Medien übereinstimmend darüber berichtet hatten. Die bis hierhin absolvierten Partien der Mannschaft werden entsprechend mit sofortiger Wirkung aus der Wertung genommen. Großer Verlierer der Situation ist damit auch Aufstiegsaspirant 1. FC Saarbrücken, der beide Partien gegen die Münchner gewann und damit nun sechs Punkte weniger auf dem Konto hat. Die Saarbrücker kündigten an, dass sie juristisch gegen diese Wertung vorgehen wollen. „Wir sind der Auffassung, dass dies zu einem so späten Zeitpunkt der Saison nicht mehr tragbar ist“, sagte Pressesprecher Peter Müller der Deutschen Presse-Agentur. Es stelle sich auch die Frage der Aufsichtspflicht des DFB, da die Probleme von Türkgücu schon lange bekannt gewesen seien.

Am Donnerstagvormittag hatte Insolvenzverwalter Dr. Max Liebig die Angestellten Türkgücüs im Rahmen einer Betriebsversammlung darüber informiert, dass die Gehälter der Mitarbeiter ab dem 1. April nicht mehr bezahlt werden können. Die Türkgücü-Profis erhalten laut „Bild“-Zeitung nur noch bis Ende März das sogenannte Insolvenzgeld als Gehalt von der Agentur für Arbeit. Nach der Insolvenzanmeldung Anfang des Jahres war es dem Klub nicht gelungen, potenzielle Geldgeber aufzutreiben – zuletzt hatte die Pacific Media Group Berichten zufolge einen Einstieg in Erwägung gezogen, sich allerdings für eine Investition in den Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern entschieden.

Türkgücüs Geschäftsführer Max Kothny erklärte: „Eine weitere Aufrechterhaltung des Spielbetriebs wäre nur durch Bereitstellung neuen Kapitals von dritter Seite möglich gewesen. Die zu erwartenden Einnahmen aus dem Spielbetrieb bis Saisonende können die laufenden Kosten bei weitem nicht decken. Trotz intensiver Bemühungen in den vergangenen Wochen konnte leider kein neuer Investor gefunden werden. Die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat. Das hat auch potenzielle Geldgeber beeindruckt, die jedoch schlussendlich durch das hohe Risiko eines Abstiegs in Folge des drohenden Punktabzugs abgeschreckt wurden.“ Sportlich wird die Abmeldung vom Spielbetrieb erhebliche Auswirkungen auf den Aufstiegs- und Abstiegskampf in der 3. Liga haben.

Insbesondere der 1. FC Saarbrücken verliert durch den Rückzug Türkgücüs im Aufstiegsrennen sechs wichtige Punkte und rutscht auf Rang vier ab. Das Top-Trio bilden somit Magdeburg, Kaiserslautern und Braunschweig, die jeweils drei Zähler verlieren. Der FCK hätte die Münchner noch am letzten Spieltag empfangen und müsste im Zweifel zum Saisonende bei der Entscheidung über Aufstieg und Relegation tatenlos zuschauen. Den Münchnern waren in dieser Saison wegen des Insolvenzantrags sowie eines Auflagenverstoßes bereits insgesamt elf Zähler abgezogen worden. Diese Strafe sei nun aber „nicht mehr relevant“, schrieb der Deutsche Fußball-Bund (DFB).

Manuel Hartmann, Geschäftsführer Spielbetrieb der für die 3. Liga zuständigen DFB GmbH & Co. KG, sagte: „Das ist ein trauriger Tag für die 3. Liga. Den größten Schaden haben natürlich Türkgücü München und seine betroffenen Mitarbeiter*innen. Gleichzeitig ist es für die gesamte Liga und den Wettbewerb negativ, wenn ein Klub während der Saison ausscheidet. Ziel muss sein, dass dieser Fall in der 3. Liga einmalig bleibt. Mit den Maßnahmen aus der Task Force ‚Wirtschaftliche Stabilität 3. Liga‘, die in den kommenden beiden Jahren greifen, ist bereits ein wichtiger Schritt für die Zukunft gemacht.“

Quelle ---> https://www.transfermarkt.de/turkgucus- ... ews/401962

Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4917
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 3. Liga

Beitragvon Marco Dorn » Sa 2. Apr 2022, 16:03

Braunschweig gegen Havelse 3:2. Erwähnenswert die Schlussminuten. Havelse gleicht in der 90 Minute zum 2:2 aus, in der Nachspielzeit machen die Blaugelben aber noch das 3:2. Wahnsinn. Eintracht hält damit Anschluss an den direkten Aufstiegsplatz.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: 3. Liga

Beitragvon Gizeh » So 17. Apr 2022, 20:04

Die Maggies haben sich ja heute richtig reingehauen (5:4 in Verl), damit Halle/Viktoria nicht absteigen :guter Natürlich nicht gänzlich ohne Eigennutz :yeah Hätten sich die Halloren gestern ma ooch so angestrengt :kopfschuettel

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 846
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1062
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitragvon Kalle » Mo 18. Apr 2022, 13:03

Ich würde mir auch wünschen das der HFC und Viktoria Berlind drinnen bleiben und der BFC (nach Lage der Dinge Aufstiegspielaspirant) aufsteigt.
Dazu RWE aus der Oberliga wieder in die RLNO und es gibt eine schöne, spannende Saison. (Gut, damit ist natürlich dann die RLNO gemeint und nicht Liga 3)
:lokfahne

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: 3. Liga

Beitragvon Gizeh » Mi 20. Apr 2022, 17:27

Zweitliga-Lizenz für alle elf Bewerber aus der 3. Liga

Anfang März hatten insgesamt elf Klubs der 3. Liga eine Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt. Wie die DFL am Mittwoch nun bekanntgab, gab es für alle Bewerber – neben den derzeitigen 36 Erst- und Zweitligisten – grünes Licht.

Demnach wurde keinem der insgesamt 47 Bewerber die Spielberechtigung verweigert, auch Bedingungen, an welche die Zweitliga-Lizenz geknüpft ist, wurden keinem Bewerber erteilt. Im Laufe der Saison müssen einige Vereine – die sportliche Qualifikation vorausgesetzt – aber noch Auflagen erfüllen. Diese sind unter anderem finanzieller Natur und müssen dann bis zum 15. September abgearbeitet sein. Gelingt das einem Klub nicht, erfolgt ein Abzug von sechs Punkten. Die Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während der Spielzeit wird ab Ende Oktober 2022 durchgeführt – einschließlich der möglichen Erteilung von Auflagen zur Schließung einer etwaigen Liquiditätslücke und der damit verbundenen, sogenannten "Transferauflage". In diesem Teil des Lizenzierungsverfahrens werden unter anderem die Aktivitäten der Klubs in der dann vergangenen Sommer-Transferperiode berücksichtigt. Bei der Nichterfüllung einer Auflage zur Schließung einer im zweiten Teil des Lizenzierungsverfahrens festgestellten Liquiditätslücke bis zum 15. Januar 2023 werden vier Punkte aberkannt.

In Bezug auf die "Transferauflage" darf der betreffende Klub während der Winter-Transferperiode im Januar 2023 nur dann Spieler verpflichten, sofern er der DFL vorher nachweist, dass er alle bis zum 30. Juni 2023 fälligen Verbindlichkeiten aus diesem Transfer erfüllen kann. Schließt ein Klub ohne notwendige Genehmigung der DFL einen Transfervertrag ab, werden zwei Punkte aberkannt. Innerhalb einer Woche können die Vereine nun Beschwerde gegen die von der DFL getroffenen Erstentscheidungen einlegen. Von den insgesamt elf Bewerbern aus der 3. Liga haben allerdings nur noch der 1. FC Magdeburg, der 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig und der VfL Osnabrück realistische Chancen auf den Aufstieg. Klubs wie 1860 München, der 1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim haben sich am zurückliegenden Wochenende aus dem Rennen um die 2. Liga verabschiedet. Mit dem FCM kann der erste Aufsteiger am Sonntag bereits feststehen. Bezüglich der Zulassung für die 3. Liga wird der DFB in Kürze erste Bescheide verschicken.

Quelle ---> https://www.liga3-online.de/zweitliga-l ... er-3-liga/

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4917
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 3. Liga

Beitragvon Marco Dorn » Fr 22. Apr 2022, 19:20

Irgendwie ganz witzig, nettes Video.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... szene.html
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: 3. Liga

Beitragvon Gizeh » Sa 23. Apr 2022, 16:23

Vollkommen bekloppte Ergebnisse heute, infolgedessen wird's im Tabellenkeller nochma richtig kuschelig :angel

Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: 3. Liga

Beitragvon Gizeh » Sa 30. Apr 2022, 15:38

Osnabrück und K'lautern wollen anscheinend nicht aufsteigen, betrachtet man die Ergebnisse der letzten Woche und die Zwischenstände heute :angel Die 59er freut's. Im Abstiegskampf hat sich Viktoria Berlin mit dem Sieg gestern Luft verschafft und Würzburg in die Regionalliga befördert. Ein Abstiegsplatz ist also noch zu vergeben (bis 36 wird gespielt, durch den Rückzug von Türkgücü) ...

Bild

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 846
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1062
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitragvon Kalle » Sa 30. Apr 2022, 16:00

Auch der HFC nur 1:1 gegen Viktoria Köln und dazu noch ein klares 3:0 von Verl gegen Wiesbaden.
Jetzt nur noch 3 Punkte Vorsprung des HFC vor Verl, bei noch zwei Spielen.
Wenns ganz blöd läuft dann gibts nächste Saison auch noch Derbys gegen den HFC.
Weiß nicht ob mich das freuen sollte, weil sicher reizvoll, aber wohl eher nicht.
:lokfahne

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: 3. Liga

Beitragvon Gizeh » Sa 7. Mai 2022, 19:11

Ne neuerliche Übersicht im Abstiegskampf: Bis 36 wird gespielt ... Platz 17 geht runter.

Bild

... morgen spielt der HFC in Würzburg & K'lautern bei Viktoria Köln.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste