3. Liga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
lillyput
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 647
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 221

Re: 3. Liga

Beitragvon lillyput » Mo 8. Jun 2020, 15:52

EF und HAL da gehen bei zwei krawallbruedern die lichter aus

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon 123lok » Mo 8. Jun 2020, 16:24

Liest sich wie im LF :aluhut

Wo nicht überall die Lichter ausgehen sollen. :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Nightliner » Mo 8. Jun 2020, 16:40

Ich hoffe das der HFC noch die Kurve bekommt !

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Mi 10. Jun 2020, 21:22

Paukenschlag in Magdeburg: Nach dem 1:3 am Dienstagabend in Rostock stellen die Sachsen-Anhaltiner Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz mit sofortiger Wirkung frei.

https://www.kicker.de/777273/artikel/paukenschlag_in_magdeburg_fcm_stellt_trainer_wollitz_frei

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: 3. Liga

Beitragvon Enno Witz » Mi 10. Jun 2020, 21:27

Quelle hat geschrieben:Paukenschlag in Magdeburg: Nach dem 1:3 am Dienstagabend in Rostock stellen die Sachsen-Anhaltiner Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz mit sofortiger Wirkung frei.

https://www.kicker.de/777273/artikel/paukenschlag_in_magdeburg_fcm_stellt_trainer_wollitz_frei


Da hat sich der Wechsel von Cottbus nach Magdeburg doch für alle Seiten so richtig gelohnt. Da kann man sich doch mal genüsslich zurücklehnen und sich einen feixen :hihihi

Merbu
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 649
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 749

Re: 3. Liga

Beitragvon Merbu » Mi 10. Jun 2020, 21:34

Bei Wollitz kommt eh Hochmut vor dem Fall :hihihi
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 933

Re: 3. Liga

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 10. Jun 2020, 23:10

Nicht das der Vochel unser neuer ist ...

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon 123lok » Mi 10. Jun 2020, 23:52

Naja so schlecht würde ich ihn bei uns nicht finden. Es ist eigentlich ein guter Trainer.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Nightliner » Do 11. Jun 2020, 05:42

123lok hat geschrieben:Naja so schlecht würde ich ihn bei uns nicht finden. Es ist eigentlich ein guter Trainer.


... nein danke ! Bei ihm sind immer die anderen Schuld ! :kopfschuettel

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon 123lok » Do 11. Jun 2020, 08:33

Nightliner hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Naja so schlecht würde ich ihn bei uns nicht finden. Es ist eigentlich ein guter Trainer.


... nein danke ! Bei ihm sind immer die anderen Schuld ! :kopfschuettel



Ja er drückt sich halt nicht so aus, wie andere es hören wollen. Stimmt schon. Ich meinte ja eher seine Qualitäten als Trainer.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: 3. Liga

Beitragvon R_e_n_e » Do 11. Jun 2020, 11:14

Mal abgesehen davon, dass Wolf schon vor Wochen seine Kandidaten hatte, sich bald festlegen wollte und ich denke wir nicht beurteilen können, ob Wollitz wirklich ein guter Trainer ist, da ein Trainer auch immer zur Mannschaft und umgekehrt passen muss, möchte ich folgendes zu Bedenken geben:

Ein Wollitz war in Cottbus nur deshalb immer erfolgreich, weil er einen Kader gestellt bekam, der Qualitäten für die nächst höhere Liga hatte. Ich erinnere mich an seine Aussagen, als Cottbus sparen wollte, die sinngemäß so waren: "Cottbus muss sich entscheiden, entweder wollen sie sparen, oder sie stellen mir 2-3 Mio für neue Spieler zur Verfügung und wir steigen auf"

Ich glaube daher nicht, dass ein Wollitz zu unserer Philosophie passen würde. Außerdem möchte ich keinen Trainer an der Seitenlinie stehen sehen, der in der Vergangenheit oft genug gegen uns geschossen hatte, nach Niederlagen fairen Sportsgeist vermissen lässt ("wir waren besser, die haben nur durch den Schiri gewonnen etc.) und im allgemeinen eher zu sehr von sich überzeugt ist und dies auch jeden wissen lässt.

Und dann müsste er auch noch zu Wolf passen. Das sehe ich auch nicht. Zu ihm passt ein lernwilliger, aber nicht ganz unerfahrener junger Trainer, der auch bereit ist sich von Wolf Tipps geben zu lassen. (was Joppe zum Beispiel nicht tat)

Am liebsten wäre mir sowieso, dass Wolf einfach noch ein Jahr dran hängt, gerade nach dem evtl. Aufstieg wäre es wichtig, Konstanz zu zeigen. Er kennt die Spieler, weiss wo man Verstärkungen benötigt usw. Ein neuer Trainer muss immer erst Spieler kennen lernen, hat wieder seine eigenen taktischen Ideen usw, dann passen die Spieler nicht dazu.

Aber naja, schauen wir mal.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: 3. Liga

Beitragvon Estrukiod » Do 11. Jun 2020, 12:43

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Mit Ziegner wäre das nicht passiert .
Ich hätte niemals diesen Trainer geholt . Das habe ich doch gleich bei der Verpflichtung hier geschrieben .
Selber Schuld .Schade für Halle .So schnell werden die nicht wieder hoch kommen .


Sehe ich auch so. Verstehe nicht warum der Osten dauernd solche mittelprächtigen Heinis holt wie Kauczinski (Dynamo), Atalan (HFC), Wollitz (FCM), Oenning (FCM). Gerade letzterer ist genauso ein Schmarrn wie derzeit beim HFC. Magdeburg und Halle würden nicht schlechter dastehen, mit damals Härtel (FCM) und jetzt Ziegner (HFC). Wenn ich den Atalan an der Seitenlinie sehen, möchte ich dauernd bei Ziegner entschuldigen für das Unvermögen des HFC-Vorstands.


5 Stück bekommen gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, und auf einmal gewinnt der HFC 3-0 gegen einen Aufstiegsaspiranten. Ich denke, man hat am Wochenende Zwigge gewinnen lassen, um Münster unter Druck zu setzen. :angel Und wenn Magdeburg Sonnahmd gegen Viktoria gewinnen sollte, reißt man die auch noch tiefer in den Strudel - dann bestünde sogar die Möglichkeit, dass bis auf Jena alle drin bleiben. :grins
Zuletzt geändert von Estrukiod am Do 11. Jun 2020, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Teamwork makes the dream work!

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: 3. Liga

Beitragvon Heizer_reloaded » Do 11. Jun 2020, 13:34

123lok hat geschrieben:
Nightliner hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Naja so schlecht würde ich ihn bei uns nicht finden. Es ist eigentlich ein guter Trainer.


... nein danke ! Bei ihm sind immer die anderen Schuld ! :kopfschuettel



Ja er drückt sich halt nicht so aus, wie andere es hören wollen. Stimmt schon. Ich meinte ja eher seine Qualitäten als Trainer.


Aja, welche genau wären das?

Wenn er die hätte, wäre CB damals gar nicht erst abgestiegen.

Was die Vorstände in MD und Halle sich so gedacht haben mögen bezüglich der Personalien Wollitz und Attalan ist mir schleierhaft.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon 123lok » Do 11. Jun 2020, 16:29

Heizer_reloaded hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:
Nightliner hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Naja so schlecht würde ich ihn bei uns nicht finden. Es ist eigentlich ein guter Trainer.


... nein danke ! Bei ihm sind immer die anderen Schuld ! :kopfschuettel



Ja er drückt sich halt nicht so aus, wie andere es hören wollen. Stimmt schon. Ich meinte ja eher seine Qualitäten als Trainer.


Aja, welche genau wären das?

Wenn er die hätte, wäre CB damals gar nicht erst abgestiegen.

Was die Vorstände in MD und Halle sich so gedacht haben mögen bezüglich der Personalien Wollitz und Attalan ist mir schleierhaft.



Ich finde in Cottbus hat er gute Arbeit geleistet. Und auch wenn man die Möglichkeit hat ein Team nach deiner Wahl zusammen zustellen, muss das auch erstmal zusammen passen. Das mag nun auch nicht jeder hinbekommen. Das haben wir ja nun auch schon selber durch unter Zeiten von HS. Ich meine in MD hat er glaube(?) 4 Spiele "Zeit" gehabt um dort was zu bewegen. Das kannst du auch nicht wirklich als Maßstab nehmen. Es gibt weit aus schlechtere Trainer. Ich muss trotzdem meinen Vorrednern recht geben, wenn man sich das mal genauer betrachtet, würde er wo nicht wirklich zu uns passen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4917
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 3. Liga

Beitragvon Marco Dorn » Fr 12. Jun 2020, 20:56

Alle Achtung, HFC. Was so ein Trainerwechsel mental bewirken kann. Und Glück muss man auch erst einmal erzwingen.
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 933

Re: 3. Liga

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 12. Jun 2020, 21:02

Alle Achtung HFC ! Hätte ich nicht gedacht .

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: 3. Liga

Beitragvon LOKistMR » Fr 12. Jun 2020, 21:36

Halle möchte sich doch zur neuen Saison mit uns duellieren, da sehen die schon zu drin zu bleiben, mich würde es freuen nächste Saison nach Halle zu fahren

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: 3. Liga

Beitragvon Estrukiod » Fr 12. Jun 2020, 21:43

Estrukiod hat geschrieben:5 Stück bekommen gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, und auf einmal gewinnt der HFC 3-0 gegen einen Aufstiegsaspiranten. Ich denke, man hat am Wochenende Zwigge gewinnen lassen, um Münster unter Druck zu setzen. :angel Und wenn Magdeburg Sonnahmd gegen Viktoria gewinnen sollte, reißt man die auch noch tiefer in den Strudel - dann bestünde sogar die Möglichkeit, dass bis auf Jena alle drin bleiben. :grins


Mein Szenario lebt also noch :yeah
Teamwork makes the dream work!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 933

Re: 3. Liga

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 12. Jun 2020, 21:56

LOKistMR hat geschrieben:Halle möchte sich doch zur neuen Saison mit uns duellieren, da sehen die schon zu drin zu bleiben, mich würde es freuen nächste Saison nach Halle zu fahren

Das sind für jeden schon mal 3 Punkte gegen den Abstieg ;-)

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: 3. Liga

Beitragvon LOKistMR » Fr 12. Jun 2020, 21:58

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
LOKistMR hat geschrieben:Halle möchte sich doch zur neuen Saison mit uns duellieren, da sehen die schon zu drin zu bleiben, mich würde es freuen nächste Saison nach Halle zu fahren

Das sind für jeden schon mal 3 Punkte gegen den Abstieg ;-)
der ist gut

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: 3. Liga

Beitragvon Estrukiod » Sa 13. Jun 2020, 17:15

Estrukiod hat geschrieben:
Estrukiod hat geschrieben:5 Stück bekommen gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, und auf einmal gewinnt der HFC 3-0 gegen einen Aufstiegsaspiranten. Ich denke, man hat am Wochenende Zwigge gewinnen lassen, um Münster unter Druck zu setzen. :angel Und wenn Magdeburg Sonnahmd gegen Viktoria gewinnen sollte, reißt man die auch noch tiefer in den Strudel - dann bestünde sogar die Möglichkeit, dass bis auf Jena alle drin bleiben. :grins


Mein Szenario lebt also noch :yeah


Läuft! :angel
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: 3. Liga

Beitragvon R_e_n_e » So 14. Jun 2020, 19:54

Kaiserslautern meldet Insolvenz an.

https://www.kicker.de/777464/artikel/1_ ... verfahrens


Werden sicher noch andere Vereine Corona nutzen, um sich von den Folgen der jahrelangen Misswirtschaft zu befreien. Der DFB macht es möglich. Alleine schon, dass der Verein 5 mio pa Verlust in der 3. Liga macht, während andere gerade einmal 3 Mio Etat haben ist schon, sagen wir mal, fragwürdig.

Aber das ist wohl der gewollte Weg, denn Vereinen wo das Flutlicht nicht hell genug ist oder ein paar Zuschauerplätze fehlen bekommen keine Lizenz, wer überschuldet ist schon.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 933

Re: 3. Liga

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 16. Jun 2020, 00:13

Dynamo in der 3 BL wird immer wahrscheinlicher.
Allein dafür lohnt sich der Aufstieg.
Nach 25?Jahren wieder in einer Liga.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: 3. Liga

Beitragvon Uriah Heep » Di 16. Jun 2020, 18:51

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Dynamo in der 3 BL wird immer wahrscheinlicher.
Allein dafür lohnt sich der Aufstieg.
Nach 25?Jahren wieder in einer Liga.

Da müssmor aber erschd alle Kurven im Plache herrichten, sonst reichen die Plätze nicht.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 16. Jun 2020, 20:31

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Dynamo in der 3 BL wird immer wahrscheinlicher.
Allein dafür lohnt sich der Aufstieg.
Nach 25?Jahren wieder in einer Liga.


Nach 18 Jahren. Zuletzt gemeinsam in der Saison 2001/2002. Quelle: http://chronik.lok-leipzig.com/fus_s200102.html
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste