3. Liga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 933

Re: 3. Liga

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 4. Jul 2020, 20:53

Chemnitzer BC oder so was

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: 3. Liga

Beitragvon Janosch » Sa 4. Jul 2020, 23:24

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Chemnitzer BC oder so was

Ist das der gleiche Verein, mit dem unsere Goalballer kooperiert haben?
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » So 5. Jul 2020, 10:39

Länglich I. hat geschrieben:So eine Scheiße... erst LOK und jetzt auch noch Hansa :heul Das ist verdammt bitter :heul .


Was soll ich denn sagen?

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 7. Jul 2020, 08:45

Münster hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:So eine Scheiße... erst LOK und jetzt auch noch Hansa :heul Das ist verdammt bitter :heul .


Was soll ich denn sagen?


Stimmt. Preußen Münster ist auch hart. Schöner Traditionsverein mit geilen Ground und Fanszene. Die RL West wertet sich auch langsam auf. Wuppertal, Essen, Aachen, Oberhausen und jetzt Münster. Wäre ja fast geneigt zu sagen, dass die RL West und Nordost fusionieren sollten. Bei den Klubs. Lok, Cottbus, CFC, Jena, Wuppertal, Essen, Aachen, Oberhausen, Münster, Chemie, BFC. Könnte ich mit leben.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: 3. Liga

Beitragvon Schöffler´s Söhne » So 12. Jul 2020, 00:12

Glückwunsch dem Clubb zum Erhalt der 2.BL.
Alles andere wäre nicht im Sinne der Tradition. FCI + Audi = RB. Brauch kein Mensch(Fan).

Zum Vorredner: Fusion muß nicht sein zwecks Aufstieg aber vllt. eine Art Ligapokal mit einem Finale!!! Evtl. auch mit trad. Südvereinen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » So 12. Jul 2020, 12:00

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Glückwunsch dem Clubb zum Erhalt der 2.BL.
Alles andere wäre nicht im Sinne der Tradition. FCI + Audi = RB. Brauch kein Mensch(Fan).
.


Abstieg für Nürnberg wäre sicherlich tragisch gewesen, hätte aber den besseren Stellenwert der dritten ggü. der zweiten Liga untermauert. Die 2. Bundesliga ist einfach nur noch uninteressant geworden. Aber die dritte Liga 2020/21 mit Lok und Nürnberg statt Verl und Ingolstadt, was will man mehr?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 125
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: 3. Liga

Beitragvon Orgelspieler » So 12. Jul 2020, 14:02

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Glückwunsch dem Clubb zum Erhalt der 2.BL.
Alles andere wäre nicht im Sinne der Tradition. FCI + Audi = RB. Brauch kein Mensch(Fan).
.


Abstieg für Nürnberg wäre sicherlich tragisch gewesen, hätte aber den besseren Stellenwert der dritten ggü. der zweiten Liga untermauert. Die 2. Bundesliga ist einfach nur noch uninteressant geworden. Aber die dritte Liga 2020/21 mit Lok und Nürnberg statt Verl und Ingolstadt, was will man mehr?

Is aber eben leider nicht. :heul

Lokvirus
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 45

Re: 3. Liga

Beitragvon Lokvirus » So 12. Jul 2020, 19:32

Zur Rolle der Trainer, ach nee, CHEF-Trainer im Spiel Ingolstadt-Nürnberg. Sowohl der Oral als auch der Nürnberger haben sich genauso Unfähig erwiesen wie unser Wolf gegen Verl . Der Nbg-er ist unfähig, einen komfortablen Vorsprung zu halten und Oral vergeigt ein 3:0 in der 96.min. Von veränderten Spieltaktiken in der jeweiligen Torsituation habe ich nichts bemerkt. Am Spielfeldrand rumhampeln, hochbezahlte Gehälter in den A.... gesteckt bekommen, wie unantastbare Könige behandelt zu werden und dann keine Ergebnisse bringen. Außerdem wurde für meine Beobachtung vom SR AUDI betrogen in der 96. min, obwohl das Ergebnis richtig ausgefallen ist. Was leistet ein FAVRE in DO mit dem extrem guten Spielermaterial. Und bei Bayern läuft es auch nur sehr gut, weil die Anderen unfähig sind und Bay. ein überragendes Spielerpotential hat.Und bei Lok gebe ich Herrn Wolf die Hauptschuld am Nichtaufstieg. Er sonnt sich an 10 Siegen und 7 Remis. Und was erreicht??? Nichts Einkauf von Brandt völlig unnötig, Misch auf der Bank versauern lassen, Einwechselung von Pommer gegen Verl unverständlich , ohne Wirkung.Lukas Wenzel keine Chance gegeben, obwohl G. mehrmals schwere Patzer produziert hat.Die Remis in CS, Altglienicke völlig daneben, mit großem Glück gegen BAK gewonnen und beim BFC remis . Ab der 46. min in Bielefeld habe ich eine völlig neue Spieltaktik zum Erhalt des 1:0 vermißt (Konsequente Manndeckung mit ca. 7 Gegenspielern bei max. 1m Abstand und evtl mit Vorstopper). Naja, viele andere Lokis sehen das sicher nicht so kritisch, aber bei den fürstlichen Gehältern der Spieler und Trainer erwarte ich positivere Ergebnisse. Ich bin Teil der Helfer, die immer für Null Euro konkrete Arbeit zum Erhalt und Verbesserung der Infrastruktur im BPS leisten. Das setze ich immer in Relation zu den Ergebnissen von Funktionsteam und Spielern. Wolf hat fast nichts erreicht und ergriff nun Fahnenflucht. Auch das zeigt CHARAKTER. Bin gespannt, was sich unser Präsidium und AR für die künftige Zukunft einfallen lassen. ICH FORDERE GANZ EINFACH EIN VIEL KRITISCHERES BEURTEILEN DER SPORTLICHEN ERGEBNISSE ZUKÜNFTIG. Trainer sind keine unantastbaren Personen.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: 3. Liga

Beitragvon Uriah Heep » Mo 13. Jul 2020, 22:10

@ Lokvirus, du propagierst Manndeckung? Wie geil ist das denn? Man kann über die Einwechselungen streiten, aber vergeigt hat es die Mannschaft, nicht der Trainer.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 933

Re: 3. Liga

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 13. Jul 2020, 23:04

Lokvirus hat geschrieben:Zur Rolle der Trainer, ach nee, CHEF-Trainer im Spiel Ingolstadt-Nürnberg. Sowohl der Oral als auch der Nürnberger haben sich genauso Unfähig erwiesen wie unser Wolf gegen Verl . Der Nbg-er ist unfähig, einen komfortablen Vorsprung zu halten und Oral vergeigt ein 3:0 in der 96.min. Von veränderten Spieltaktiken in der jeweiligen Torsituation habe ich nichts bemerkt. Am Spielfeldrand rumhampeln, hochbezahlte Gehälter in den A.... gesteckt bekommen, wie unantastbare Könige behandelt zu werden und dann keine Ergebnisse bringen. Außerdem wurde für meine Beobachtung vom SR AUDI betrogen in der 96. min, obwohl das Ergebnis richtig ausgefallen ist. Was leistet ein FAVRE in DO mit dem extrem guten Spielermaterial. Und bei Bayern läuft es auch nur sehr gut, weil die Anderen unfähig sind und Bay. ein überragendes Spielerpotential hat.Und bei Lok gebe ich Herrn Wolf die Hauptschuld am Nichtaufstieg. Er sonnt sich an 10 Siegen und 7 Remis. Und was erreicht??? Nichts Einkauf von Brandt völlig unnötig, Misch auf der Bank versauern lassen, Einwechselung von Pommer gegen Verl unverständlich , ohne Wirkung.Lukas Wenzel keine Chance gegeben, obwohl G. mehrmals schwere Patzer produziert hat.Die Remis in CS, Altglienicke völlig daneben, mit großem Glück gegen BAK gewonnen und beim BFC remis . Ab der 46. min in Bielefeld habe ich eine völlig neue Spieltaktik zum Erhalt des 1:0 vermißt (Konsequente Manndeckung mit ca. 7 Gegenspielern bei max. 1m Abstand und evtl mit Vorstopper). Naja, viele andere Lokis sehen das sicher nicht so kritisch, aber bei den fürstlichen Gehältern der Spieler und Trainer erwarte ich positivere Ergebnisse. Ich bin Teil der Helfer, die immer für Null Euro konkrete Arbeit zum Erhalt und Verbesserung der Infrastruktur im BPS leisten. Das setze ich immer in Relation zu den Ergebnissen von Funktionsteam und Spielern. Wolf hat fast nichts erreicht und ergriff nun Fahnenflucht. Auch das zeigt CHARAKTER. Bin gespannt, was sich unser Präsidium und AR für die künftige Zukunft einfallen lassen. ICH FORDERE GANZ EINFACH EIN VIEL KRITISCHERES BEURTEILEN DER SPORTLICHEN ERGEBNISSE ZUKÜNFTIG. Trainer sind keine unantastbaren Personen.


Im Nachhinein hast du vielleicht recht . Aber im Nachhinein ist es ja auch leicht .
Ich finde viel hat WW und NA nicht falsch gemacht !
Es hat fast für die 3 Liga gereicht .
Hätte es die mysteriösen C-Tests mitten in der Nacht und die schwere Schieri Verletzungs Unterbrechung nicht gegeben hätte unsere Elf das 0-1 nach Hause gebracht .
Dann Hätte WW alles richtig gemacht .

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3. Liga

Beitragvon Lok-Hase » Sa 10. Okt 2020, 16:04

SC Verl - F.C. Hansa Rostock --- 2:3 Gut gemacht Hansa :guter
Dieses Ergebnis hätte ich mir bei dem Dorfclub auch gewünscht :manno
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: 3. Liga

Beitragvon Oldie » Fr 20. Nov 2020, 20:49

Blitztabelle heute: SC Verl auf Platz 4 (!!) und das bei einem Spiel weniger.
Da müssen also auch nächstes Jahr Busfahrer den Atlas befragen, wo der Ort liegt.
Wir haben da schon Wissensvorsprung. :smoke

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 301
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 190
Wohnort: Osthessen

Re: 3. Liga

Beitragvon Slayer66 » Mi 25. Nov 2020, 19:11

So wie es in der 3.Liga läuft, wären wir nicht abgestiegen.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: 3. Liga

Beitragvon Buri » Fr 27. Nov 2020, 09:53

DFB-SPORTGERICHT: AUFLAGE FÜR CHEMNITZER FC

Nach rassistischen Zuschauer-Äußerungen im damaligen Drittligaspiel beim FC Bayern München II am 24. August 2019 hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Chemnitzer FC im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Auflage belegt. So muss der Chemnitzer FC in einem partizipativen Prozess, zum Beispiel im Rahmen von Diskussionsveranstaltungen, unter Einbeziehung von Fans und Fanvertretungen einschließlich der "CFC Fans gegen Rassismus", des Sächsischen Fußball-Verbandes, des DFB sowie möglichst vieler weiterer "Stakeholder" des Vereins ein Leitbild entwickeln. Dieses Leitbild - praktisch eine schriftliche Erklärung über das Selbstverständnis und die Grundprinzipien des Vereins - ist spätestens bis zum 31. März 2022 zu veröffentlichen.

Während des Drittligaspiels der vergangenen Saison beim FC Bayern München II am 24. August 2019 hatten sich zwei Chemnitzer Anhänger rassistisch in Bezug auf einen damaligen Offiziellen beziehungsweise einen damaligen Spieler des eigenen Vereins geäußert. Der DFB-Kontrollausschuss hat in seinem Antrag gleich mehrere Umstände strafmildernd berücksichtigt. So handelte es sich um nicht oder nur schwer zu verhindernde Äußerungen einzelner Personen, hat sich der Chemnitzer FC daraufhin deutlich davon distanziert, ist der Verein während des Zeitraums zwischen den Vorfällen und diesem Urteil bereits in einen Umsetzungsprozess der Auflagen aus einer Entscheidung des Nordostdeutschen Fußballverbandes vom 30. April 2019 eingetreten. Des Weiteren wurde wie bei anderen Clubs zuvor ebenfalls berücksichtigt, dass die meisten Vereine durch die Corona-Pandemie in erhebliche, insbesondere auch finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, weshalb in Gesamtheit von der Beantragung einer höheren Strafe abgesehen wurde.

Quelle: dfb.de

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: 3. Liga

Beitragvon siebziger » Sa 28. Nov 2020, 16:28

Ich wäre ja für ein Spiel ohne Zuschauer . :devil

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: 3. Liga

Beitragvon MiB » So 29. Nov 2020, 10:37

siebziger hat geschrieben:Ich wäre ja für ein Spiel ohne Zuschauer . :devil


Ja eigentlich krass. Das was "früher" als eine der härtesten Strafen für Fanvergehen galt, ist heute Normalität. :smile
Damit wirst du also zukünftig auch keinen mehr bestrafen können. Die Fans scheint es ja jedenfalls nicht sonderlich zu stören.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: 3. Liga

Beitragvon Buri » Di 1. Dez 2020, 17:47

26 Personen in Quarantäne – Spiel gegen FCB II findet wohl nicht statt

Wegen mehrerer Corona-Fälle musste das für Dienstagabend angesetzte Nachholspiel des FSV Zwickau beim SC Verl abgesagt werden. Auch am kommenden Spieltag werden die Schwäne wohl nicht spielen können.

Wie der FSV am Dienstagnachmittag mitteilte, mussten sich alle Spieler, Trainer und Betreuer, die sich bereits mit im Mannschaftsbus auf der Anreise nach Paderborn zum Auswärtsspiel beim SC Verl befanden, in häusliche Quarantäne begeben. Dies betrifft nach Angaben der Sachsen insgesamt 26 Personen. Für diese gilt während der verordneten häuslichen Quarantäne ein Reise- sowie Wettkampfverbot. Die Zwickauer Vereinsführung steht mit den örtlichen Gesundheitsbehörden im engen Austausch über das weitere Vorgehen. So prüft der Klub die Aufnahme eines Kleingruppentrainings im Rahmen einer sogenannten Arbeitsquarantäne. Allerdings kann der Trainingsbetrieb dann frühestens "Mitte kommender Woche" starten. Damit muss Stand heute auch das Gastspiel der Schwäne am kommenden Montag beim Meister FCB II (19 Uhr) ausfallen. Am Montag sagte der DFB die Partie in Paderborn gegen Verl ab, nachdem vier Spieler Zwickaus positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Wie der FSV mitteilte, sei das Quartett bisher symptomfrei, allen vier Akteuren gehe es gut.

Quelle: kicker.de

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » So 6. Dez 2020, 21:36

Das ist ja mal 'n Knaller:

Investor Ponomarev steigt beim KFC Uerdingen aus
https://www.kicker.de/investor-ponomare ... 68/artikel

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3. Liga

Beitragvon Lok-Hase » Do 31. Dez 2020, 17:08

Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Do 31. Dez 2020, 17:49

Mich wundert ja, wie man da eine Lizenz für die 3. Liga bekommen kann, wenn die Verträge es zulassen, das sich der Hauptfinanzierer in der Winterpause zurück zieht?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: 3. Liga

Beitragvon Wolkser » Fr 1. Jan 2021, 13:02

3 Punkte Abzug bei Insolvenz, das ist der Brüller

dsb
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 844
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 337

Re: 3. Liga

Beitragvon dsb » Fr 1. Jan 2021, 15:42

Quelle hat geschrieben:Mich wundert ja, wie man da eine Lizenz für die 3. Liga bekommen kann, wenn die Verträge es zulassen, das sich der Hauptfinanzierer in der Winterpause zurück zieht?

Das sind alles akribisch arbeitenden Kontrollgremien ,die kontrollieren z.B.auch die Lichtverhältnisse im Stadion. :zensur
Wann wird's mal wieder was Lok Leipzig,mit Fussball wie er früher einmal war......

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Do 21. Jan 2021, 15:50


Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: 3. Liga

Beitragvon Wolkser » Do 21. Jan 2021, 22:28

3 Punkte Abzug und weiter machen

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Di 9. Feb 2021, 17:42

1. FC Magdeburg: Thomas Hoßmang tritt als Cheftrainer zurück

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/thomas-hossmang-tritt-als-cheftrainer-zurueck/8516

Wäre Torsten Ziegner als ehemaliger HFC-Trainer einem Magdeburger Fan vermittelbar? Ich halte ihn für eine gute Idee.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste