Fußball - International

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Fußball - International

Beitragvon lillyput » Do 10. Aug 2023, 22:12

Wie werden wahrscheinlich keine Freunde werden. Aber das San Siro, bzw. Guiseppe Meazza Stadion ist kult

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Do 10. Aug 2023, 22:32

Chili Palmer hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Dort gibt's auch einen aktuellen Artikel zum ZSL und unseren Dosenfreunden, ebenfalls hinter einer Bezahlschranke (https://www.stadionwelt.de/news/61902/r ... e-im-alten) :iller

Mein lieber Buri, die entscheidenden Informationen, welche der Leipziger zur Übernahme des Zentralstadions wissen muss, stehen sogar vor einer Bezahlschranke: https://zwangsbeglueckt.de/2017/10/17/g ... geschenke/ :zwinker


Naja, mit dem Unterschied, dass sich der Artikel auf stadionwelt.de mit der Vergangenheit (ZSL) befasst, während man bei Zwangsbeglückt in die Zukunft blickt :zwinker

Für‘s Gewesene gibt der Jude nüscht! Unter anderem deshalb bleibe ich auch dabei, dass man (als Leipziger) eigentlich nicht mehr über das ZS wissen muss… Übrigens ist der Artikel maximal jüngste Geschichte, aber leider unumkehrbar.


Okay, das verstehe ich dann allerdings nicht mehr! Über die Geschichte des ZSL muss man nicht mehr wissen, aber historische Spielstätten wie in San Siro oder Probstheida sind schützenswert!? Stadien aus den 20ern sind cool – Stadien aus den 50ern sind bäh – ist das die Conclusio :confuse Oder interpretiere ich das jetzt falsch?

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Chili Palmer » Fr 11. Aug 2023, 10:25

lillyput hat geschrieben:Wie werden wahrscheinlich keine Freunde werden. Aber das San Siro, bzw. Guiseppe Meazza Stadion ist kult

Das kommt stets auf deine Beiträge an. :zwinker Die Hand ist gereicht.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Chili Palmer » Fr 11. Aug 2023, 10:35

Keinesfalls, Buri. Wahrscheinlich bin ich mit meiner Einlassung zur Erschleichung des Zentri durch RedBull in dem launigen Austausch über zweifelsfreie Kathedralen des Fußballs einfach falsch abgebogen. Das Jahrzehnt der jeweiligen Grundsteinlegung spielt in meiner Bewertung auch nur eine untergeordnete bis gar keine Rolle.

PS: Schade, dass die Jungs/Mädels von „zwangsbeglückt“ ihr heiter besinnliches Schaffen eingestellt haben.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Fr 11. Aug 2023, 10:41

Witzig, dass digitale Missverständnisse auch derart geräuschlos ausgeräumt werden können, während es anderorts den Shitstorm aus dem fünften Kreis der Hölle gibt :lokfahne

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Sa 12. Aug 2023, 12:40

Seit gestern Abend ist die Premiere League wieder im Tagesgeschäft und wenig überraschend hat sich im Eröffnungsspiel ManC mit einem 2:0 gegen Burnley durchgesetzt.
Soweit so unspektakulär.
Ganz anders dagegen der Aufsteiger Luton Town aus ... ,wer kennt es nicht -Luton natürlich.
Luton Town ist kein Unbekannter in der höchsten englischen Liga, aber war dort zuletzt vor 27 Jahren aktiv. Man kann auf einen EFL Cup Sieg verweisen, immerhin. (gegen Arsenal @Buri :kopfschuettel )
Spektakulär aber ist das Stadion. Das wirkt ein Wenig wie ein Hinterhof Bolzplatz, nur mit Tribünen halt und ein Zugang führt tatsächlich über Hinterhöfe, vorbei an Wäscheleinen.
Ich hau jetzt hier keine Bildverlinkungen rein, weil es viel schöne Bilder zu dem Stadion und seiner Umgebung und den Menschen dort gibt.
Schaut selber nach, es lohnt sich aber auf alle Fälle.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Sa 12. Aug 2023, 12:48

Und ihr habt 88/89 in der Liga zweimal gegen die verloren :haha

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Sa 12. Aug 2023, 12:53

Gizeh hat geschrieben:Und ihr habt 88/89 in der Liga zweimal gegen die verloren :haha


Wir waren halt satt, nach dem Meistertitel 87. :devil

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Chili Palmer » Sa 12. Aug 2023, 13:26

duke hat geschrieben:Seit gestern Abend ist die Premiere League wieder im Tagesgeschäft und wenig überraschend hat sich im Eröffnungsspiel ManC mit einem 2:0 gegen Burnley durchgesetzt.

Der guten Ordnung halber ging der Opener für die Clarets 0:3 verloren. Die Kackliga ist mir eigentlich schnuppe. Das ändert sich vielleicht, nachdem Signore Tonali entschieden hat, in dem Land mit der beschissensten Küche ein bisschen mit zu machen.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Chili Palmer » Sa 12. Aug 2023, 13:43

Chili Palmer hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Seit gestern Abend ist die Premiere League wieder im Tagesgeschäft und wenig überraschend hat sich im Eröffnungsspiel ManC mit einem 2:0 gegen Burnley durchgesetzt.

Der guten Ordnung halber ging der Opener für die Clarets 0:3 verloren. Die Kackliga [Ich korrigiere.] Die Pemiere League ist mir eigentlich schnuppe. Das ändert sich vielleicht, nachdem Signore Tonali entschieden hat, in dem Land mit der beschissensten [Das bleibt.] Küche ein bisschen mit zu machen.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Fußball - International

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 15. Aug 2023, 20:10

Neymar wechselt nun auch nach Saudi Arabien.
Eigentlich ist er in einem Alter wo er locker noch 2 Jahre bei Spitzenclubs in England,Spanien,Deutschland (Spaß) spielen könnte.
Aber 160 000 000 in zwei Jahren möchte man eben sofort.
Würde gern mal wissen ob die Einschaltquoten für die Arabische Liga wie erwartet zulegen und ob die kalkulierten Trikotverkäufe auch nur annähernd erreicht werden.
Ich denke eher nicht.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Fußball - International

Beitragvon BRM » Di 15. Aug 2023, 22:42

Es wird am Ende auf "Tanken für Neymar (und Konsorten)" hinauslaufen.

Wer ein großes, schweres oder stark motorisiertes Auto hat, wird stärker dafür sorgen, dass des Arme nicht am Hungertuch nagen muss.

Ich frage mich schon, wie so eine Operettenliga funktionieren kann.
Bei derart krassen Gehaltsunterschieden kann eigentlich keine Mannschaft der Welt menschlich wirklich harmonieren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Fußball - International

Beitragvon Newcomer » Di 15. Aug 2023, 23:01

BRM hat geschrieben:Es wird am Ende auf "Tanken für Neymar (und Konsorten)" hinauslaufen.

Wer ein großes, schweres oder stark motorisiertes Auto hat, wird stärker dafür sorgen, dass des Arme nicht am Hungertuch nagen muss.

Ich frage mich schon, wie so eine Operettenliga funktionieren kann.
Bei derart krassen Gehaltsunterschieden kann eigentlich keine Mannschaft der Welt menschlich wirklich harmonieren.


Da wird die Perversion auf die Spitze getrieben. Spieler, die jetzt schon unanständig viel verdienen, welchseln in die spiortliche Bedeutungslosigkeit, um so viel Geld zu verdienen, wie man sich selbst bislang nicht vorstellen konnte. Für die Spieler wird es voraussichtlich das Ende der ernsthaften Karriere bedeuten. Sie bekommen es kräftig vergoldet, ihre Berater sicher ebenso. Ansonsten, wayne. Ich wüsste nicht einmal, wie die Liga heißt, noch wie man sie empfangen könnte. Ich will es auch gar nicht wissen. Aber wenn 1 Mrd. Chinesen nur jeweils 1 Euro zahlen...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Fußball - International

Beitragvon BRM » Di 15. Aug 2023, 23:09

Das werden sie nicht tun, die haben gerade und auch in absehbarer Zukunft ausreichend und zunehmend eigene Probleme, Stichworte Immobilienblase, Überalterung, Verschuldung, Jugendarbeitslosigkeit, Technologie-Embargo. Von den Krediten, die sie der 3. Welt für die Neue Seidenstraße übergeholfen haben, werden sie auch nicht viel wiedersehen.
Und die Chinesen, die sich wirklich für Fußball interessieren, wissen, dass der Sport in Europa weitaus besser ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Mi 16. Aug 2023, 09:38

Das is doch einfach nur noch Geldhin- und herschieberei ... Anders betrachte ich das Ganze schon gar nicht mehr! Neymar wechselt quasi von da https://de.wikipedia.org/wiki/Qatar_Holding nach da https://de.wikipedia.org/wiki/Public_Investment_Fund :smoke

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Fußball - International

Beitragvon BRM » Mi 16. Aug 2023, 13:58

Sind In Investmentfonds nicht eigentlich dazu da, Geld zu vermehren, anstatt es zu verbrennen?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Mi 16. Aug 2023, 14:09

Ja eben – das is ja das krasse an solchen Transfers. Da sitzen ja - vornehmlich - keine Idioten in den Vorständen. Die müssen Gewinne machen, ne positive Bilanz vorlegen, Aktionäre zufriedenstellen, etc. Dass sich ein solches "Investment" dennoch zu lohnen scheint, ach ich hör lieber auf ... :bonk

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Fr 1. Sep 2023, 12:53

Da heute (größtenteils) der letzte Transfertag ist, mal ne Übersicht der Top-25-Transfers nach Ablöse ...

Bild

*Klicken zum vergrößern

Das sind sagenhafte 1753 Millionen Euro (!), die da hin- und hergeschoben wurden, alleine für die 25 teuersten Transfers :kopfschuettel

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Chili Palmer » Sa 2. Sep 2023, 19:41

Ich hätte Sandro Tonali ums Verrecken nicht verkauft. Aber ein bisschen Freude zaubert Milan mir schon noch ins Gesicht. Wer mag, schaut sich den Kurzbericht gegen die Roma komplett an. Wer‘s nicht erwarten kann, schiebt sofort auf 2:50 min: https://www.youtube.com/watch?v=9N6PK_VO5L4

Forza Milan!

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Fußball - International

Beitragvon Gizeh » Sa 16. Sep 2023, 11:15

Jadon Sancho: Paukenschlag! Jetzt rückt sein Wechsel immer näher

Nächster Paukenschlag um Jadon Sancho! Ein Wechsel des 23-Jährigen rückt damit immer näher. BVB-Fans dürfen hoffen.

Der Streit zwischen Jadon Sancho und United-Trainer Erik ten Hag hat für den Ex-BVB-Star jetzt Konsequenzen. Der 23-Jährige wird bei Manchester United aussortiert, er darf nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Das teilte der Klub am Donnerstagnachmittag (14. September) mit. Das Tischtuch ist zerschnitten, eine Rückkehr von Jadon Sancho in den Kader scheint aktuell nicht absehbar. Alles läuft darauf hinaus, dass der 23-Jährige schon in diesem Winter Manchester United verlässt. „Jadon Sancho wird weiterhin ein persönliches Trainingsprogramm abseits der ersten Mannschaft absolvieren, bis eine Disziplinarangelegenheit geklärt ist“, teilte Manchester United in einer kurzen Pressemitteilung mit. Eine Rückkehr in den Kader ist damit zunächst kein Thema mehr. Doch was war überhaupt passiert? Nach dem Sancho gegen den FC Arsenal nicht im Kader stand, begründete Trainer ten Hag seine Entscheidung mit schwachen Trainingsleistungen von Sancho. Dies ließ der Ex-BVB-Star nicht auf sich sitzen und schoss zurück.

Bei Social Media schimpfte er: „Ich werde nicht zulassen, dass Leute Dinge sagen, die komplett unwahr sind, ich habe mich in dieser Woche im Training sehr gut verhalten. Ich denke, dass andere Gründe hinter dieser Sache stecken, auf die ich nicht genauer eingehen will, ich bin seit langer Zeit schon der Sündenbock und das ist nicht fair.“ Ein „Versöhnungsgespräch“ zwischen ten Hag und Sancho soll nicht das erwünschte Ergebnis gebracht haben, die Fronten sind verhärtet. Alles läuft darauf hinaus, dass Jadon Sancho Manchester United im kommenden Winter verlässt. Als heißer Kandidat gilt weiterhin Borussia Dortmund. Der BVB wurde schon im Sommer mit einer Verpflichtung in Verbindung gebracht. Sancho kickte von 2017 bis 2021 für Dortmund und wechselte dann für 85 Millionen Euro zu den „Red Devils“. Dort nimmt seine Zeit jetzt wohl ein trauriges Ende.

Quelle ---> https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 52604.html

Die "Social Media Posts" hat er wohl unterdessen gelöscht ---> https://onefootball.com/de/news/man-utd ... s-38205762

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 789

Re: Fußball - International

Beitragvon Merbu » Sa 16. Sep 2023, 16:20

Wir sind im November in London,kann mir jemand einen Tipp geben wie man an Fußballkarten kommt. :iller An dem Wochenende spielen zufällig 4 Londoner Mannschaften und wir möchten gern mal ein Spiel besuchen :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Sa 16. Sep 2023, 20:11

In London gibt es derzeit 17 Profivereine. Wenn du dich nicht auf die PL einschränkst, und das solltest du wirklich nicht, hast du eine große Auswahl.
-Watford, Millwall und die Queens Park Rangers spielen in der Championchip
-Charlton Athletic und Leyton Orient spielen League One
-AFC Wimbledon, Sutton United spielen in der League Two
-Barnet, Bromley, Dagenham & Redbridge und Wealdstone spielen in der Conference International

Zu deiner Frage an sich, kann ich dir aber keine Antwort geben.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 284
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Nightliner » Sa 16. Sep 2023, 20:52

Merbu hat geschrieben:Wir sind im November in London,kann mir jemand einen Tipp geben wie man an Fußballkarten kommt. :iller An dem Wochenende spielen zufällig 4 Londoner Mannschaften und wir möchten gern mal ein Spiel besuchen :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... i=89978449
Ich glaube die besten Chancen hast du bei Fulham wenn du Premierleague schauen möchtest !

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 789

Re: Fußball - International

Beitragvon Merbu » Sa 16. Sep 2023, 21:21

Nightliner hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:Wir sind im November in London,kann mir jemand einen Tipp geben wie man an Fußballkarten kommt. :iller An dem Wochenende spielen zufällig 4 Londoner Mannschaften und wir möchten gern mal ein Spiel besuchen :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... i=89978449
Ich glaube die besten Chancen hast du bei Fulham wenn du Premierleague schauen möchtest !

:daumenhoch
Danke für die schnelle Antwort ,leider ist an dem Wochenende Fulham leider auswärts also muß ich anderweitig gucken :heul
:huepfend_blau :huepfend_gelb

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Fußball - International

Beitragvon el_oka » So 17. Sep 2023, 13:01

Merbu hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort ,leider ist an dem Wochenende Fulham leider auswärts also muß ich anderweitig gucken :heul
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Bei Fulham ist die Atmosphäre aber nicht so prickelnd. Das Stadion dafür mal richtig Oldscool.
Crystal Palace und QPR würde ich von der Stimmung her empfehlen.
MIT-3136


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 400 Gäste